Ein Thema, das mich schon lang beschäftigt, da ich immer dumm angemacht werde wenn es heißt 'mein Kind schläft in einem Wasserbett'. Meine Mutter arbeitet mittlerweile seit vielen Jahren als Fachhändler für Wasserbetten und Schlafsysteme, wodurch ich mich auf dem Gebiet mittlerweile recht gut auskenne.
Zu den wichtigsten Dingen gehört der Unterschied zwischen einem Wasserbett für Erwachsene und einer Baby-Wassermatratze. Viele sagen, dass ein Erwachsenen-Wasserbett gefährlich ist für ein Baby. Das ist allerdings nur zur Hälfte richtig. Wenn das Wasser zu warm eingestellt ist, kann es sein, dass es zur Überhitzung kommt. Im Sommer sind die wenigsten Betten auf mehr als 20 Grad Celsius aufgeheizt (was eigentlich zu kühl für das Material ist, aber wer will schon in nem zu warmen Bett schlafen^^) und da die optimale Schlaftemperatur ja laut meiner Hebamme zwischen 17 und 20 Grad liegt, ist das vollkommen in Ordnung.
In einem Babywasserbett heizt die Umgebungstemperatur das Wasser auf, da in dieser Matratze keine zusätzliche Heizung vorhanden ist
Auch, dass man sich im Wasserbett beim Schlafen erst Recht auf das Baby rollt ist ein Ammenmärchen. In einem Wasserbett dreht man sich um ca 80% weniger umher wie in einem normalen Bett. Der Großteil dreht sich sogar gar nicht mehr herum, wenn man einmal eingeschlafen ist.
So, jetzt gehts mir auch wieder ein wenig besser
Wenn es noch Fragen gibt, bitte einfach losschießen.
Kommentare
3,515
3,105
11,145
1,109
Würd mich auch interessieren, was es kostet - das fürs baby und das große
2,186
470
3,105
Aber bei richtiger pflege hält ein wasserbett das ganze leben auch das babywasserbett kann man weiter geben, weil die matratze selbst ja nicht urin-absorbierend is ^^
Babymatratzen kosten ca 300 bis 400 euro, je nachdem welche größe.
Bei den erwachsenen fangts bei sagen wir mal 1900 bis 2000 euro für ein komplettes doppelbett an ^^
Und ja im sommer is das bett kühl ein traum!
11,145
3,105
Und fürn rücken is auch super. Ich muss sagen, ohne wasserbett würd ich gern nach drei tagen sterben. Hatte das als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, da musste ich spätestens nach drei tagen daheim schlafen, weils so weh getan hat.
Aber okay, meine mama verkauft die dinger, ich hab meine geschenkt bekommen musste dafür halt nur den führerschein im ersten anlauf bestehen, das doppelbett musste benni ab und aufbauen und die matratze für die kleine haben wir gebraucht bekommen ^^
1900 sind halt meist aktionen
Und bitte bitte bitte wenn ihr ein wasserbett kauft, nehmt AKVA.
Die betten in den möbelhäusern sind lagerware und werden häufig von schlecht ausgebildeten leuten aufgebaut.
Von anderen marken haben wir immer öfter kunden die das bett nach 5 jahren wegschmeißen und dann zu uns kommen oder von uns die betten abbauen und entsorgen lassen
Akva produziert erst, wenn die bestellung eingeht. Dauert halt dann ein monat und meine mama zb fahrt dann den tag darauf sofort ausliefern und aufbauen ^^
Andere leute die akva-betten haben besitzen ihr bett schon über 20 oder 25 jahre, weiß es nicht mehr und meins ist auch schon 7 jahre alt ^^
Sry, ich steiger mich gern rein wenn ich von was echt überzeugt bin
11,016
15,670
11,016
Vielleicht lags auch am Kerl
15,670
11,016
3,105
15,670
@Tschutschu das is ma auch schon aufgefallen )
11,016
337
3,105
13
Auch gibt es sogar Klinken die extra Babywasserbetten angeschafft haben. Steht
alles unter dem Link. Und was auch wichtig ist, es gibt für Baby extra so Auflagen,
damit diese ohne Probleme in den normalen Wasserbetten schlafen können. Damit könne die Kleinen wohl auch dann Atmen, wenn das Kind mit der Nase im in Bett versinkt. Aber im Zweifel immer nochmal beraten lassen,
588
Also wir haben auch schon sicher zehn Jahre unser wasserbette und sind damit sehr zufrieden.
Im Winter schön warm und im Sommer wird die Matratze nicht warm so wie bei normalen Betten.
Das es die auch für babys gibt hab ich garnicht gewusst.
Mit Kinder im wasserbett schlafen ist nicht so einfach. Aber mit der zeit kommt man drauf wie man mit Zwerg am besten darin schläft. Hab auch das Gefühl das sie sehr gerne darin schlafen. Mein großer kommt fast jede Nacht kuscheln. Ob das am wasserbett liegt kann ich aber nicht sagen.
:-))
3,918
Weiß jemand wie diese Auflage für Babies heißt oder hat einen Link?
@fisal
3,918
4,076
und alle anderen Thread Schupf, hat wer eine Wasserbettmatratze für sein Kind? Gibt es die auch für normale Kinderbetten?
Was kostet so eine Matratze ca?
3,105
Ja gibts auch in jeder 'Altersklasse'. Also Babymatratze, dann kommt glaub ich schon 90x200, 140x200 etc. Müsste meine Mama fragen ob es zwischen Baby und 90x200 noch was gibt.
Preis ist halt unterschiedlich - Babymatratze kostet ca 500€ momentan (70x140) und 90x200 ist halt schon ein richtiges Bettsystem mit allem drum und dran.
6,177
Wir haben uns wasserbetten angeschaut fürs Haus dann und gegenüber vor 20 Jahren sind die ja schon viel viel besser vom liegen fürn rücken und so! Aber sei meinten das man dann ja quasi wie auf einer Wasser Ader liegt!? Weißt was ich mein? Vil weißt du oder dei mum was dazu!?
Danke schon mal
3,105
Oder meintest du es nicht Feng Shui mäßig? )
3,918
Kannst du mal deine Mutter fragen, wie die Auflage für ein normales Bett heißt, damit ein Baby/ Kleinkind mit drin liegen kann?
4,076
6,177