hallo ladies,
mein mann kommt aus Mexiko. Gestern sprachen wir kurz über Ohrringe und stechen lassen usw.
Also in Mexiko bekommen Mädchen Ohrlöcher bevor sie 1 Monat (!!!) alt sind.
Ich bin dann etwas erschrocken und ganz ehrlichgesagt will ich das eigentlich nicht unbedingt. also ich bekam meine mit 8 oder so und ich muss auch sagen, dass ich hier noch nie ein kleines Baby mit Ohrringen gesehen hab. in Mexiko sehrwohl, siehr auch nett aus. aber mir tun die irgendwie leid....
habt ihr Erfahrungen damit? würdet ihr das so früh machen lassen?
Kommentare
2,691
Muss ehrlich sagen es war schwer wem zu finden der mir ihr Ohrringe sticht, ich fragte beim Juwilier und beim Arzt die meinten NEIN sie stechen KEINE, solange die Kinder nicht selbst entscheiden ist es SCHWERE Körperverletzung!!!
Mit viel Müh und Not stoch die Kinderärztin ihr Ohrringe (musste unterschreiben das sie nicht verantwortlich ist wenn die Löcher unterschiedlich gestochen sind weil sie noch klein war) es passt ihr super und die Löcher sind NICHT unterschiedlich gestochen.
Also soooo früh würde ich sie sicher nicht stechen lassen geschweigedem glaube ich nicht das es wer so früh stechen würde!!!
28
1,167
Bei unserem Wirbelwind wäre es einfacher gewesen, wenn sie ein paar Monate jünger gewesen wäre beim Stechen ;-)
Es ist aber kein Problem, sie greift kaum hin, es hat nie geeitert und sich noch nie eines rausgerissen :-)
Mit einem Monat finde ich es auch sehr früh.
3,260
8,873
Ich selbst bin früh gestochen worden, mit ca. 3 Jahren, und es War grauenhaft! War dauernd entzunden und vereitert und es War so schlimm das der Arzt die Stecker Dann gar nicht mehr ordentlich herausbrachte! Der Schmutz vom Spielen im "Dreck" hat sich darin angesammelt und das hat sich mit den Löchern im Ohr nicht vertragen! hab sehr gelitten weil es weh getan hat und ich würde es meiner Tochter nicht antun und würde auch nicht dazu raten!
Babys haben ja noch nix davon außer das es vl beim schlafen stört oder später mal Beim Spielen..das ist nur weil es die Mutter toll findet und das man erkennt das es ein Mädchen ist!
Ohrlöcher haben bei Babys und Kleinkindern nichts verloren!!
1,393
Meine Kleine hat jetz auch noch keine, weil mein mann dagegen war. Ich hab schon überlegt ihr welche stechen zu lassen, solangs noch nicht hingreifen kann.
19,908
Wenn meine Tochter es irgendwann von alleine sagt, dann überlegen wir das gemeinsam indem ich ihr auch erkläre was das bedeutet, was gemacht wird usw.
2,600
Hätt ich eine tochter würd sie frühestens im volkschulalter welche bekommen und dann nur wenn sie das von sich aus will.
2,292
Ob ich es daher wirklich bei einem Mädchen schon früh machen lassen hätte kann ich nicht 100% sagen
4,444
Da muss ich dann meine Oma Fragen, ob sie noch hübsche Kinderohrringe über hat oder sonst meinen Onkel bitten welche zu machen. Bei uns hat Schmuck aber generell einen anderen Stellenwert. Wenn mein Cousin das Geschäft übernehmen wird, dann wird er die elfte Goldschmiedgeneration sein. Ohrringe sind also eigentlich Pflicht...
5,214
28
also dass es Körperverletzung ist finde ich nun etwas übertrieben
19,908
Aber grundsätzlich jeder wie er meint.
11,145
1,821
Sorry aber denk mal nach dein Baby ist 1 Monat!!!!! Das ist definitiv Körperverletzung. Nochwas: Ein Klaps auf den Po oder auf die Finger und jeder regt sich auf aber Ohrlöcher...da ist alles super weils ja süss aussieht !!!.
Ohrlöcher ja aber erst wenn das Kind selbst entscheiden kann.
und hier noch ein toller Blogeintrag
http://www.nestling.org/etwas-was-ich-zutiefst-bereue/
>_< :-S >_<<br>
3,260
4,805
642
Ich sehs wie viele andere bei kindern dies nicht selbst wünschen ists nicht okay es machen zu lassen, muss auch gestehen ich finds auch überhaupt nicht hübsch bei babies, aber das ist echt persönliche vorliebe!
1,167
Ich war froh das ich sie schon als Baby bekam und bin meinen Eltern auch nicht böse ;-)
Aber jeder wie er will :-)
21,827
Meine kleine ist zwei Jahre und acht Monate und hat auch keine Ohrlöcher. Wozu auch.wenns mal älter ist und unbedingt welche haben will, kann sie gern, aber das muss sie schon selber entscheiden
2,829
6,893
Außerdem finde ich es sexualisiert kleine Mädchen. Kann man ein Kind nicht einfach Kind sein lassen?
4,076
3,580
Sie hat gebrüllt wie am spiess und wozu??? Nur weils "huebsch" aussieht?? (i finds persönlich bei babies ah net huebsch)
I hab meine in der VS bekommen - weil ICHS wollte, ja es tat weh aber es war ja auch MEINE entscheidung. Hatte NIE Probleme obwohl ich sie soo "spaet" bekommen habe.
2,517
482
2,976
Ich hab 2 Mädchen die Große fast 6 und die Kleine ist 2,5 Jahre! Beide haben Ohrlöcher, seit Juli letzten Jahres. Die Große wollte sie schon länger und die Kleine bekam sie spontan!
Früher war ich auch immer so ala, erst in der Volksschule oder so... aber jetzt nicht mehr!
19,908
4,448
Ich selbst bekam Ohrlöcher mit ca. 5 Jahren. Geeitert hats nie oder sonstige Probleme bereitet.
Da ich einen Sohn habe, musste ich mich damit nicht auseinandersetzen. ABER wenn ich jemals eine Tochter haben sollte, wirds zu Diskussionen kommen. Der Opa meines Mannes "droht" uns schon damit, dass er allen (Ur-/)Enkelinnen immer die ersten Ohrringe schenkt und das auch mit ca 6 Monaten dann. Er wär mehr als verletzt wenn ich das "Angebot" ablehne. Für ihn ist es das normalste der Welt. Ich aber möchte das einfach nicht. Meine zukünftige Tochter darf selbst entscheiden ob und wann sie Ohrlöcher haben möchte
3,260
1,079
War auch vor ein paar Jahren bei einer Freundin mit deren Tochter (ca 6Mon) dabei.
Tja dann kam meine Tochter zur Welt und ich dachte nur "im Leben nicht lass ich ihre Ohrläppchen durchstossen" (ausser sie will es)
146
Meine Tochter bekam kurz nach ihrem 5 Geburtstag Ohrlöcher. Aber auch nur weil sie es so wollte. Hab ihr Zeit gegeben sich das zu überlegen. Hab ihr auch gesagt das es wahrscheinlich weh tun wird. Als sie trotzdem zustimmte bekam sie welche. Sie hat keine Probleme damit. Hat nie geeitert. Meine Schwiemu wollte ja schon als sie 6 Monate alt war, dass ich ihr welche stechen lasse. Als ich nein sagte meinte sie nur: "wenn die kleine wieder bei mir ist werde ich ihr welche machen lassen" Na ratet mal wer dann ne halbe Ewigkeit nicht mehr auf die Kleine schaun durfte.
2,829
8,873
28
@Babsi123 behalt deinen blödsinn lieber für dich. es war nur eine frage und du hast dich rauszuhalten wenn du nur unfreundliche dinge von dir zu geben hast. außerdem wenn du alles so gut weisst, solltest du wissen das Brustwarzen piercings erst ab 18 erlaubt sind. Eine Körperverletzung im Sinne des StGB ist Ohrloch stechen zudem definitiv nicht. kannst dir ja mal die Paragraphen 83 und 84 durchlesen, dir scheint ja sehr fad zu sein...
21,827
Dagegen spricht aber das mögliche Risiko einer Entzündung, das vielleicht schief gestochen wird ( und mir als Mutter das dann erst recht nicht gefällt) , das sich das Kind verletzt weils dran zieht, dass das Kind selbst es mir mal vorhält weil ihr vielleicht Ohrringe gar nicht gefallen?
Ich denke auch wenn es im Herkunftsland deines Mannes normal ist, so früh Ohrlöcher zu stechen... Ein Grund ist das ja noch lange nicht.
1,821
Und wenn du einen VERGLEICH nicht erkennst und dich unfreundlich behandelt fühlst kann ich dir auch nicht helfen. Ich wollt damit nur sagen nur weil etwas üblich ist muss man nicht alles nachmachen oder?!
So long...und viel Spass beim Paragraphenreiten und Ohrloch schießen.
9,896
2,829
28
1,079
Hat sich geändert, als sie auf der Welt war und ich ihre perfekten Ohren betrachtet hab
Es gibt aber keinen Grund jetzt so patzig zu werden @miss87 hat ganz normal und verständlich geschrieben.
Wenn das Niveau an dieser Stelle jetzt so abrutscht, dann werd ich hier auch nicht mehr reinschaun.. Traurig, denn ich mag Themen, über die man "diskutiern" kann..
Btw Ende schreibt man groß.. Wer im Glashaus sitzt *pfeiff*
28
8,873
2,829
Ich werde in Zukunft deine Beiträge einfach nicht mehr kommentieren, das hab ich nämlich nicht nötig!
19,908
1.: Satzanfänge schreibt man groß. Ebenso wie Nomen. Adjektive hingegen werden klein geschrieben.
2.: zu einem korrekten Satzbau gehören richtig gesetzte Beistriche dazu.
Du hast eine aggressive Abwehrhaltung den Meinungen gegenüber, die kontra Ohrstechen ausfallen. Warum ist das so? Wenn du dich bereits dafür entschieden hast, dann stell hier keine Frage. Leg dir außerdem unbedingt ein dickeres Fell zu und nimm nicht alles persönlich, was Aussagen betrifft, die sich gegen deine Überzeugung richten. Du wirst es sonst noch sehr schwer haben, vor allem mit Baby das Ohrringe trägt. Denn es gibt viele, die dagegen sind und das auch laut äußern. Das Recht dazu haben sie auch. Entweder du stehst voll und ganz dazu wenn du so etwas machst, dies bedeutet dass du mit Gegenstimmen umgehen kannst, oder du fängst erst gar nicht an,in einem Forum über so ein heikles Thema zu schreiben.
Diejenigen zu beleidigen, die eine andere Meinung haben als du, spricht wenig für dich. Respektvoll sollte man bleiben, auch in der virtuellen Welt. Ansonsten bekommst du es genauso wieder zurück (Thema Rechtschreibung).
Überlege dir was du eigentlich mit deine Frage hier erreichen wolltest. Nur Zuspruch? Denn wenn es so ist hast du leider den falschen Ort dafür gewählt.
28
21,827
4,076
7,390
21,827