Wie schön Österreich doch ist (Achtung Ironie)

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 31. 05. 2013, 22:26 in Smalltalk
Mich hat mal vor nicht allzu langer Zeit jemand gefragt, ob ich stolze Tirolerin bin und ich sagte natürlich "JA"!

Später hab ich aber darüber nachgedacht, was bei uns in Tirol oder generell in Österreich sooo toll ist.
Nun ja... viel fällt mir nicht ein.

Wir haben schöne Berge (auf die ich persönlich verzichten könnte)
Schöne Landschaften...

Auf der Kontraseite fällt mir aber mehr ein:

Die steigende Kriminalität
Asylbetrüger
Asylanten die nicht arbeiten DÜRFEN!!!!!
Ausländer die kein deutsch sprechen
Ausländer die nicht arbeiten wollen
Die steigende Arbeitslosigkeit
Die zu hohen Mieten
Die fehlende soziale Hilfe (außer bei den Ausländern die nicht deutsch können oder nicht arbeiten wollen)

Mir fällt bestimmt noch was ein... ich hoff auch noch was positives.

Wie seht ihr das? Bin ich zu negativ eingestellt?
Ich würde gerne mehr positives sehen, aber ich bin wahrscheinlich zu sehr vom negativen geblendet.

(Ich bin nicht Ausländerfeidlich-ganz und gar nicht! Meine Tante ist Mexikanerin, meine Cousine Ätiopien.. also ich hab kein Problem mit Auländern! Wollt ich nur noch klar stellen!)
«134

Kommentare

• hmm
    Ich finde bei uns ist es noch besser als zum Beispiel in Deutschland, als ich schwanger war musste ich mich entscheiden ob ich nach Deutschland zu ihm gehe oder eben er nach Osttirol kommt, er ist zu mir gekommen, in Deutschland bekommt meine Cousine 150 Euro für ein Jahr für ein Kind!!! Ich wollt mal einer alten Dame meine Hilfe anbieten, die hat die Straßenseite gewechselt, mein Freund und meine Cousine meinten, dass man das bei denen im Sauerland nicht macht...
  • War sind alle krankenversichert. Das gibt auch nicht rein über all.
  • Schade das du das so siehst.

Ich bin sehr glücklich und stolz in Österreich leben zu dürfen!!!

Kriminalität z.B. gibt es überall und wir in Österreich sind da nicht schlecht dran.
    Denkst du es gebe soviel Ausländer wenn es anderswo soooo toll wäre?

Die Mietkosten steigen auch in anderen Ländern! das Problem sind auch die steigenden Ansprüche. jeder will die Beste Lage, Komfort,... und das kostet nunmal.

Die Landschaft in Österreich ist echt toll und sehr vielseitig. Bei uns stapelt sich (im Normalfall) auch der Müll nicht neben der Straße und von einigen Ausnahmen abgesehen wirft auch niemand was einfach auf die Straße oder die Wiesen. Es ist großteils sehr gepflegt alles.

Hab gerade gelesen @tschutschu erwähnt die Krankenversicherung, ist das anderswo noch selbstverständlich?

.........
    xJuliajännerbabyergosumDomi2010Tschutschu
  • Außerdem gibts vergleichsweise zu anderen Ländern die möglichkeit lange in karenz zu bleiben ... Was für Mutter und Kind wichtig ist ;-)
  • In Ö läuft sehr viel schief - richtig.
    Alles wird teurer, die Löhne steigen nicht, Mieten wachsen usw

und td haben wir immenses Glück hier leben zu dürfen, denn die Lebensqualität in Ö ist eine der Besten! Wir können unser Wasser trinken, es gibt Förderungen, Unterstützung, Arbeitslosengeld, Notstandshilfe, Pensionen, Versicherungen, unserer Wirtschaft geht es besser als den Meisten usw usf
  • Also mich und meinen Mann stört das mit den Ausländern auch total!
    Da wo ich wohne bin ich erstens die einzige Österreicherin in meinem Haus und auch wenn ich einkaufen geh glaub ich ich bin in der Türkei auf einem Bazar obwohl ich im billa steh :O

Ach ja und ich werde regelrecht Dauer abgebaggert von Ausländern obwohl ich schon einen Riesen Bauch hab!!
    Das ist mir mit einem Österreicher noch nie passiert.

Und deswegen wollen wir auch sehr weit aufs Land ziehen weil ich will das meine Tochter mit Österreichern in kiga geht und nicht wie der Sohn von meiner Cousine mehr türkisch spricht weil keines der Kinder gescheit deutsch kann.

Aja und ich bin selber halb Ausländerin, mein Papa is aus dem Iran aber er ist hier her gekommen hat die Sprache gelernt und ist jetzt ein angesehener Architekt mit einem eigenen Büro.
    Und er mag das verhalten von den asozialen Ausländern hier selber nicht weil man sich dem Land wo man hingeht anpassen muss!!

Ich kann auch nicht in den Iran ziehen und die Sprache nicht lernen, nicht arbeiten gehen und zb halb nackt auf der Straße rumlaufen.
  • Also ich bin auch stolz Österreicherin zu sein.

Wir haben wunderschöne Seen mit Trinkwasserqualität. Woanders kann man nicht mal das Wasser aus der Leitung trinken, ohne krank zu werden.
    Zum Thema miete, die sind in DE um einiges höher.
    In IT bekommt man kein KBG. Einmalig ca 300€ und nach einem Jahr musst du sowieso wieder arbeiten.
    Das Thema KV wurde ja eh schon angesprochen. Ausländer gibts überall. Und der amerikanischen Wirtschaft gehts auch nicht besser als unserer.
  • @JMarionL wo würdest du gern leben wenn du Österreich nicht magst?
  • Ps sonst liebe ich Österreich :)!
    Aber das mit den asozialen Ausländern...dagegen sollten sie wirklich was machen!
    Zb wennst ein halbes Jahr keinen Job hast fliegst wieder raus und fertig!
    Alle anderen Ausländer die ihren Beitrag leisten sind eh okay ;)
  • @Raphiii so handelns das in Australien, das System find ich eig super :)
  • Also ich würde nicht wegziehen.
    Aber ich finde halt, dass es in Österreich immer schlimmer wird.

Wie ich oben schon geschrieben habe, gehts mir eher um Ausländer und Asylanten...

Wenn ich im Tv Deutsche Sendung ansehe und sehe was die Geld bekommen, dann muss ich mich schon fragen was das soll.
    Die Miete wird bezahlt, Erstausstattungsgeld usw... davon können wir nur träumen oder müssen ganz viel Glück haben, dass zu bekommen.
    Und dann verklagen die auch noch ihr JobCenter, nur weil sie zu wenig Geld bekommen ihrer Ansicht nach... Mach das mal in Österreich!?! ;-)
  • Ja find ich auch toll :)! Aber nein wennst bei uns sowas sagst wirst gleich von allen Seiten angegriffen, und die sind ja so Arm und brauchen zeit...bla bla bla :-@
  • Zu mein Freund haben se gesagt,wenn er sein Job verliert, muss er nach nen halben Jahr ohne Arbeit wieder nach Deutschland.
  • Also ich wohn schon länger in meinem Haus und da geht niemand arbeiten, keine Frauen (okay klar die bekommen immer nach Ablauf der Karenz wieder Kinder) aber auch keine Männer!
    Die sind immer daheim oder im Hof oder sonst was!
    Und die Kinder gehen nicht in die Schule oder in den kiga. Die Tochter von meiner Nachbarin ist 7 und macht nix!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 31. 05. 2013, 10:28
    Also so easy habens die Ausländer bei uns nicht. Ich kann außerdem verstehen wenn die Erwachsenen Schwierigkeiten haben, die Sprache zu lernen. Zu Hause mit den Kinder ist es ja nur empfehlenswert in der Muttersprache zu sprechen. Es verlangt dann sicher einige Überwindung, soch dieser neuen Welt zu öffnen die schon voll gestopft ist mir Feindlichkeit.
    Ich kenne außerdem eine junge Ausländerin, die oft um einen fortgeschrittenen Kurs in Deutsch angesucht hat, um sich beaser artikulieren zu können und sie wurde immer in einen Anfängerkurs gesteckt!
  • @JMarionL und wers sind die die in Deutschland die Miete bezahlt bekommen, Erstausstattung,.... Die Armen Ausländer meistens!
    Im Fernsehn wird auch nur das extreme gezeigt, ich habe einige Bekannte in D die haben das Nicht bekommen!
  • Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Asylanten nicht arbeiten dürfen?

Nicht nur, dass sie in Katholischen Kirchen wohnen, nein bei Platzmangel bekommen sie sogar ne Wohnung die Österreich dann zahlt! Super oder?

Ich finds schlimm, wenn sie im eingenen Land verfolgt werden, aber arbeiten könnens nach einer gewisser Zeit schon wieder!!

Ach ja und in Hungerstreik treten tuns ja auch noch, weils zu wenig Geld bekommen!
  • Ich sehe die Ausländer nicht als Problem!!
    Ich bin gerne in Österreich, aus verschiedenen Gründen!!
    Aber um das Thema Ausländer, ich seh das nicht so extrem wie manche andere, natürlich es kommt darauf an wo man wohnt! Ich wohne am Land, deswegen seh ich es nicht so schlimm!!
    Wenn ich mir manche Österreicher so ansehe, dann vergeht es mir mehr als bei den Ausländern! Es gibt mehr als genug Ausländer die brav arbeiten und sich "anpassen" im Gegensatz zu manchen Ö, allein die "richtigen" Arbeitslosen, oder die Frauen die nur Kinder bekommen und sonst nichts machen!
    Es gibt immer einen Bruchteil an Menschen die einen gegen den Strich gehen, aber ich finde es nicht ok, das alles auf die Ausländer zu schieben!! Gegen die faulen Ö sagt aber keiner was!!
    MelMel
  • Aber was sollens denn machen wenns ned arbeiten dürfen?????
  • Die Erstaustattung bekam damals ein Mädl, weil sie ungewollt schwanger wurde und alleine war.

Ich hab war in der gleichen Situation und hab NIX bekommen!
  • @Zwergal ich finde aber dass es nicht so schlimm ist wenn sich ein Österreiche in Ö schlecht verhält, alsein Ausländer in Ö!
    Geh mal in die 'Türkei und bau ne Katholische Kirche oder verlang sozial Geld!
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 31. 05. 2013, 10:33
    Ich finde da is der Staat selber schuld... und noch dazu der Eu Breitritt...geht garnichttttt!!!! was passiert wenn Türkei in die Eu kommt...hab schon sorgen um ehrlich zu sein..das ganze ist sowieso ein schei*** .... X(
    Es geht irgendwie immer um die Türken ...hab mal eine Doku gesehn der Mann heiratet kriegt Kinder mit der Frau holt sich eine andere kriegt auch mit der Kinder...wohnen alle zusammen aber sie meldet sich alleinerziehend und das sie nicht weiss wer der Vater ist X( sowas macht mich böse
  • Bei meinem Freund in der Gemeinde wohnt ein Grieche und der bekommt auch alles bezahlt, Wohnung, kiga, Kurse, usw

Ja genau des wollt ich auch grad schreiben @JMarionL :O
  • es gibt in der Türkei kath. Kirchen!
  • Man kann ja net in ein fremdes Land ziehen und sich so Ignorant verhalten?!

Wie gesagt wenn meine Mama mit im Iran bei meiner Familie ist, dann hat sie genauso Kopftuchpflicht!! Sonst muss sie Strafe zahlen. So als Bsp
  • Ist das dein ernst @JMarionL
    Du findest es ok wenn sich ein Ö nicht zu Benehmen weiß, nur weil er im "eigenen" Land ist??
    Babyflash
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 31. 05. 2013, 10:38
    ich find dieses "mein Land" "dein Land" denken schlimm! Das würde erstmal voraussetzen, sass sie Welt uns gehört. Tut sie nicht. Ich finde zwar auch, das man sich seiner Umgebung anpassen sollte so gut man kann, aber wir sind alle gleich gestellt. Das sollten wir zumindest sein.
    Das System gehörte etwas umgestellt und das Denken der Menschen...
    Babyflash
  • Ich glaube nicht das du ein Problem mit Österreich hast @JMarionL sondern ganz ehrlich du bist einfach nur extrem rassistisch!! Das ist sehr traurig!
    MelMelBabyflash
  • Es ist natürlich nicht in Ordnung, aber besser als wenns ein Ausländer ist.

Wenn ich jetzt in die Türkei fahre und kriminell werde, was meinst was da passiert??
    Sicher nicht so ne pipifax sache wie bei uns in Österreich!
    Wenn Ausländer zu uns kommen, sollen sie sich aufführen oder wieder gehen
  • Das Thema des Threads dreht sich doch nicht nur um Ausländer Mädels!

Manche nerven mich auch und ich hab mich auch schon aufgeregt, es gibt aber überall solche und solche!!!!!!!!!!!
    Babyflash
  • Zwergal schrieb:
    Ich glaube nicht das du ein Problem mit Österreich hast @JMarionL sondern ganz ehrlich du bist einfach nur extrem rassistisch!! Das ist sehr traurig!

Wenn ich dich nochmals bitten darf, den ersten Beitrag bis zum Ende zu lesen! Danke
  • Hab ich ja gemacht, aber das ändert an deinen Aussagen dazwischen ja nichts
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 31. 05. 2013, 10:41
    Also ich bin sehr patriotisch - mein Herz schlägt rot weiß rot :D
    Ich glaube es gibt kein Land das nur positiv ist aber wir Österreicher haben schon Glück mit unserem Land. Ja es gibt Ungerechtigkeit.
    Aber zb gibt es in Wien sehr viel Grün für Kinder und alle 2 Strassen einen Spielplatz :)
    Ich wünschte mir nur das die österreichsichen Politiker ein bisschen mehr an Österreich denken anstatt an sich oder ihre Partei.

Und zu der Ausländerthematik sage ich nichts weil ich finde dass solche politsch angehauchte Diskussionen nicht geschrieben ausgetragen gehören sondern face to face da oft Geschriebenes anders rüber kommt als Gesprochenes.

Tschutschu
  • Ich hab auch gegen einige Österreicher was... was bin ich denn dann?? Eine Volksverräterin???!!!
  • Sag ich ja man darf nix sagen...gleich is man rassistisch.
    Was bin ich dann...rassistische Ausländerin ;)?
  • Es fällt natürlich gleich das thema Ausländer wenn man über Ö reden will :D
  • Ein polarisierenndes Thema. Ich mag Österreich.

Ja klar @Raphiii =))
  • Genau das hab ich gemeint. Solche Themen gehören face to face diskutiert und nicht in einem Babyforum. Jeder hat seine Meinung dazu, auch ich, aber ich glaube nicht das man sich schriftlich gut erklären kann wenn es um so ein brisantes Thema geht.
  • Schon oder @emilia ich bin der Widerspruch in sich =))

Ich bin hier geboren und hatte beide Staatsbürgerschaften, so mit 18 muss man sich dann entscheiden.
    Passt raphi geht zum Amt weil sie die österreichische will und es war sehr schwer.
    Ähm ja mehr Brauch i net sagen oder ;;)
  • Ich will nicht mit euch streiten, das führt zu nichts, aber ich kann nicht sagen ich bin keine stolze Österreicherin, wegen den Ausländern!!
    Bevor das ganze jetzt eskaliert, werd ich mich raushalten! Manche steigern sich sonst zu sehr hinein, und ich bin eine davon! Ich finde das ist ein heikles Thema!
    Und wenn man generell keine Menschen mag..... tja anderes Thema
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 31. 05. 2013, 10:48
    Es gibt Ausländer die sich toll integrieren. Und andere wieder nicht.
    Es gibt aber genauso Einheimische die nicht arbeiten wollen.

Meine Tante ist Hausdame in einem großen Hotel und sagt, die einzigen die putzen gehen sind die Ausländerinnen. Von 20 bewerberinnen ist eine Österreichein dabei, weil die sich zu schade für soeinen Job sind. Oder in unserem Restaurant in der Abwasch. 70%Ausländerinnen. 2 monate hat mein Chef wen gesucht. Eine einzige österreichische Bewerberin.
    georgia
  • @Zwergal du magst generell keine Menschen?

• Du hast geschrieben das du auch mit einigen Ö ein Problem hast, nicht ich
  • ja wir österreicher sind jammerer. wir regen uns wegen jedem sch*** auf und sehen immer nur das schlechte.
    @JMarionL du schreibst du bist kein rassist. deine meinung ist aber sehr rassistisch. freu dich am leben. du lebst in einem land in dem es keinen krieg gibt. du lebst in einem land das weltweit zu den lebenswertesten ländern überhaupt zählt.
    du hast ein tolles medizienisches versorgungssystem . unsere umwelt ist relativ sauber und die landschaft ist wunderschön. was willst du noch? nur weil du das geld nicht nachgeworfen bekommst jammerst du? sorry, aber da kann ich nur den kopf schütteln. unzufriedenheit ist der welt lohn!
    laromageorgiaBabyflashergosum
  • Ich habe nichts gegen Ausländer die sich anpassen, arbeiten und vorallem die deutsch sprechen.
    Aber wenn ich in euren Augen rassistisch bin, weil ich Ausländer nicht mag die weder arbeiten gehen noch deutsch sprechen, dann Ja ... dann bin ich rassistisch.

Man kann als Ausländer in kein anderes Land gehen und sich so aufführen als in Österreich und das nervt mich schon.
    Österreich will als SOZIAL u HILFSBEREIT dastehen und vergisst aber auf die Österreicher selber.

Asylanten können gerne nach Ö kommen, wenn sie hilfe brauchen, aber ich versteh nicht, warum die dann nicht arbeiten dürfen und noch in Hungerstreik treten!?

Das sind halt so Dinge die ich nicht verstehe und nicht ganz einsehen will.
  • @ela ich jammer nicht, dass mir das Geld nicht nachgeworfen wird, ich wollte nur ein paar Punkte zu meiner +Ö dazu haben, weil ich eben irgendwie sehr negativ eingestellt bin/war.

Ich verlange kein Geld, weils mir gut geht. Ich habe nur erwähnt, dass unser einer es nicht so leicht hat an Soziales Geld heranzukommen.

Mir wurde die Mindestsicherung abgelehnt weil ich ein 12 Jahre altes Auto hatte.
    Und ich lebe noch, es wurde NEIN gesagt und gut ist. In D zbsp wäre das wieder ein Grund vor Gericht zu ziehen.

Ich vergleiche nur die Sachen und beschwer mich nicht, weil ich persönlich irgendwas nicht bekomme...
  • Ich erkenne dein ausländerfeindlichkeit! Sicher bekommst du nichts wenn du ein auto in wert von 25 taus fährst is ja klar ;)
  • Mein Auto hatte einen Wert von 3800Euro damals.. also wirklich nicht die Welt:-)

Wenn ich ausländerfeindlich wäre, warum hab ich dann mit dir geschrieben und dich zu einem Treffen eingeladen?? Also bitte, wer übertreibt hier?
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 31. 05. 2013, 11:02
    Is ja egal aber alle hier können lesen wie ich auch und wenn die ausländer hier weg sind wet räumt den dreck ab vom den ganzen hotels? Die machen alle dicht weil solche frauen wie du sind zu stolz putzen zu gehen
    MelMelBabyflash
  • @JMarionL
    Lass es gut sein :) Sowas kann man diskutieren wenn man zusammen sitzt aber nicht hier! Es gibt auch Dinge die mich nerven aber darüber redet man eher mit Leuten die vl sogar der gleichen oder ähnlichen Meinung sind. Leider ist es so dass man sogar angespuckt wird wenn man als Österreicher eine Ö Flagge auf der Jacke hat und ein "Nazi" hinter her gerufen. Einem guten Freund passiert in meinem Beisein.
    Die jenigen die eine ähnliche Meinung haben verstehen dich alles andere ist egal!

Kommen wir lieber auf Ö zurück - ohne Ausländerthematik
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum