Zeigt her eure Kinderzimmer (* . *)

Da wir derzeit am Umgestalten unseres Kinderzimmers sind, wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen. Es gibt ja leider viele "gestellte" Bilder mit Designermöbeln usw, die offensichtlich nicht bewohnt sind. Ein Kinderzimmer soll ja praktisch sein und zum Spielen einladen...

Unser Zimmer sah bisher so ungefähr aus dt4rsjmufv65.jpg
In den nächsten Tagen kommt zum 2. Geburtstag eine Kinderküche hinzu und ein grösseres Regal.

Wie seit ihr so eingerichtet?

jännermamaMaria_89

Kommentare

• Mini ist erst 8,5monate.. Aber wir haben uns jz dazu entschieden eine "kuschel- und leseecke" in seinem zimmer zu machen.
    Wir haben einfach ein großes bett (1,4x2m - ikea) gekauft. Und werden jz die tage mit der wandpolsterung, dem vorhang mit der wand- und innengestaltung beginnen :) - es befindet sich also noch im rohbau ;)

Für uns is der sinn dahinter, dass wen mini mal krank is wir trotzdem bei ihm schlafen können ohne dass jemand auf die couch auswandern muss und natürlich lesen, kuscheln und spielen :)
    Und er wird das bett nach dem gitterbett auch zum schlafen übernehmen :)

"Spielplatz" selber is bei uns hauptsächlich das wohnzimmer :)
    sanxtayBibiLeni
  • Ja das wird ja ein grosses Kuschelbett :D der Rausfallschutz war bei uns auch sehr wichtig, weil die Kleine soviel rumwühlt....

Bei unserem Bett haben wir noch eine Gästematratze (zusammenklappbar aus Schaumstoff) liegen, falls es mal mit dem Einschlafen wieder länger dauert.
    Tagsüber wird drauf getobt.
  • Ich bin jz auch schon wegen am überlegen wegen dem rausfallschutz ... Er schläft in großen besser als im gitterbett.. :/
  • @Maria903 wir sind jetzt mit knapp 16 Monaten auch auf ein großes Bett umgestiegen. Eigentlich wollte ich ein Flexabett was fast komplett rundherum einen Rausfallschutz hat, außer zum runter klettern ist was frei, aber hatte 8 Wochen Lieferzeit. Also haben wir ein normales Bett gekauft und einen Rausfallschutz der 150x50cm ist und es klappt super :-) somit ist auch nur der Aufstieg frei und da leg ich nachts ein Stillkissen davor und vor dem Bett liegt sicherheitshalber die Gitterbettmatratze :-) aber es ist bisher noch nichts passiert :-)
    Maria903
  • Nachbarin: wow, das sieht so lieb und kuschelig aus, ich gratuliere da mal herzlichst, das ist sehr sehr liebevoll eingerichtet wie ich finde!
    Nachbarin2013
  • Noch nicht ganz fertig, bin aber mit dem Zwischenergebnis schon relativ zufrieden :x c5d9kq3hmljv.jpg

• Johanna´s Reich :) Das Bett steht aber mittlerweile im Schlafzimmer war noch bevor sie geboren wurde :)
    uvpp7wtuetds.jpg
    Lluvia
  • Unsere KiZi-Möbel kommen morgen und am Wochenende wirds dann alles aufgestellt. Bei uns wird aber Kinderzimmer und Schlafzimmer in einem sein fürs erste Jahr. Da wir eh einen begehbaren Schrankraum haben, steht im Schlafzimmer jetzt sowieso nur ein Bett und eine Kommode, daher ist genug Platz für die ganzen Babymöbel :3
  • Unser Babyzimmer als es noch nicht komplett fertig war =)

hupbvyy6iwyx.jpeg
    z92nxveuy6p0.jpeg
    i75zbq2z9knf.jpeg
    tormentaKa_rincora86ifmamkl89Talia56ButterkeksCookie1985Lluviaincredibilessuusiund 1 anderer.
  • Die Farbkombination (braun, blau, weiss) gefällt mir sehr gut und strahlt viel Wohlfühlwärme aus.
    suusi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum