Osterwichteln 2016

1234689

Kommentare

  • Wie sieht es aus, hat heute jemand Post erhalten??
  • Mein packerl sollte schon längst angekommen sein.... Hoff da is nix schief gelaufen :(
  • Danke liebe Wichtelmama das Paket ist heute angekommen und wird erst am Samstag geöffnet! Bin schon gespannt wer du bist ;)
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 21. 03. 2016, 17:34
    Ich hatte heut nen gelben Zettel was ich äusserst merkwürdig finde da ich den postler zugesehen habe wie er die Post zamgerollt und in den Post Kasten gestopft hat.
  • @cora86 das ist nicht ungewöhnliches, passierte bei uns öfter. Bzw. das er die Post zu meinen Eltern ein Haus weiter gebracht hat, weil er zu faul war bei beiden Häusern die Auffahrt hoch zu fahren und zu läuten >_< Hab das online jetzt so eingestellt, dass sämtliche Pakete die für mich oder meinen Mann sind, bei uns hinterm Haus hingelegt werden. Ist zwar auf eigene Verantwortung, aber 1. hat dort hinten niemand Fremdes was zu suchen und 2. ersparen wir uns so viel Ärger mit der Abholung...
  • Ja, die Postler sind nicht meine besten Freunde...
    Letztens hat er geläutet unten, mich geweckt (ok, dafür kann er ja nichts). Ich bin so schnell wie möglich auf gestanden und zur Tür und da war niemand mehr. Dann Habich bei der offenen Türe gewartet, ob jemand hoch kommt. Nein...
    Tja, aber er ist einen Stock höher und hats der Nachbarin von oben gegeben. Also zumindest nachschauen hätte er noch können. Kann ja nicht erwarten, dass man beim Hörer wartet...
    Klar ist das warten für ihn auch mühsam und macht er oft genug am Tag, aber naja...
    Immerhin haben wir es nicht von der Post holen müssen ;)
  • Bei uns wenn niemand da ist stellt es der Briefträger einfach zur Haustür hin.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 21. 03. 2016, 18:40
    Bei uns gibt er es in die Papiertonne (was ganz toll ist wenn man nicht mal ein Bescheid bekommt das er es da rein gegeben hat) und so denkt da is eh nix und Papier drauf haut weil man annimmt das is der leere Karton , hin und wieder stellt er es auch vor die Haustüre (meist dann wenn das Gartentor leicht auf geht bzw ruft er die Hunde kommen sie nicht geht er rein)
  • @michelle92 na gut, aber das find ich ja eine richtige Frechheit!! Das würd er bei mir genau einmal machen! Und dann schepperts aber gewaltig
  • Meiner stellt die Packerl für Gewöhnlich im Carport aufs Auto von meinem Mann. Der meckert immer etwas, vorallem dann, wenn es die super schweren Wanderpakete sind, aber für mich ist das okay. Ich weiß ja, wenn Packerl für mich kommen...
    Mein Wichtelpaket ist im übrigen noch nicht da. Hat aber auch noch Zeit. Würde ja eventuell erst am Freitag abgeschickt. Ich freue mich auf jeden Fall schon. ;)
    sava
  • Also eure Postler find ich ja allesamt...mir fehlen echt die Worte :o
    Aufs Auto????? Was denkt man sich dabei?

    Also ganz ehrlich da kann ich ja sagen, ich liebe meinen Postler! Der stellt mir die Pakete immer unters Vordach!! Und während meiner Schwangerschaft hat er mir die Pakete immer ins Haus reingestellt, natürlich nur wenn ich aufgemacht habe ;)
    Ich glaub ich schenk meinen Postler die Woche noch einen Osterhasen
    xxxisabellaxxxBuchenlaub
  • bearbeitet 21. 03. 2016, 20:29
    Wir haben nichts erhalten.
    Unser Postler ist auch so ein Lieber ;) Braver Kerl! :D
  • @Zwergal deswegen hatte ich so Angst das er das Wichtekpaket einfach in die Mülltonne gibt und das Papier wird geholt und weg ist es, zum Glück fuhr da die Vertretung und läutete an so bekam ich dann das Wichtekpaket :)
    wir haben uns schon öfters beschwert bzw ihm auch erklärt wenn er es schon in die Tonne legt dann soll er eine Verständigung rein hauen das wir es wissen,sonst schauen wir normal nicht immer nach gut jetzt schon aber trotzdem er nur jaja (leider kann er nicht gut deutsch) aber es ändert nix.
  • unser Postler gibts immer im Geschäft im Erdgeschoss ab - ich liebe ihn dafür :D jz wo er weiß dass ich ein Baby zuhause hab wartet er auch länger bis ich öffne
  • @michelle92 Das find ich ja wirklich arg, denn blöde Zufälle gibts ja oft und dann kommt grad die Müllabfuhr wenn ihr ein Paket bekommt und schwupps und weg is es. Habt ihrs schon mal mit einem Abstellauftrag probiert?
  • Bei uns hat die osterpost noch nicht geläutet freu mich aber schon riesig
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 22. 03. 2016, 09:09
    @Buchenlaub das Problem war ja das genau in der Woche wo auch das Paket kam die Müllabfuhr kam, zum Glück war die Vertretung unterwegs. Wir haben den Abstellauftrag schon einige male probiert nur der Kasperl haltet sich nicht dran, wir machen jetzt extra ein Kasterl für die Pakete hoffentlich versteht er dann das die Pakete da rein gehören (er bringt auch zeitweise die Pakete von wem anderen von der Ortschaft zu uns oder unsere zu denen) wir haben schon ein paar mal uns beschwerd, daraufhin hörten wir nur ja wir haben derzeit kleinen anderen Fahrer oder kaum is er weg denkst dir juhuu is er schon wieder da :(
  • Liebe Wichtelmama,
    Dein Paket kam heute bei uns an und nach einem Blick auf den Absender war uns sofort klar, wer du bist. Nachdem das ganze Paket in Geschenkpapier gepackt ist, traue ich mich jetzt aber noch nicht zu öffnen. Der Inhalt klingt aber interessant. ;)
    Vielen Dank schon mal!
  • Wir haben auch noch kein Paket... Aber dafür müssen wir nicht so lange mit dem auspacken warten! :)
  • @michelle92 auwe das klingt ja nach einer Never ending Story Aber vielleicht kapiert ers dann dass die Pakete nicht in die Mülltonne gehören. Wie er da überhaupt drauf kommt ist mir ja rätselhaft....
  • Liebe Wichtelmama :-) Dein Geschenk ist heute bei uns eingetroffen :-)
  • @Buchenlaub das weiß keiner wie er darauf kommt
  • @123Emma deine Wichtelmama war besonders fleißig!! Der Inhalt ist auch verpackt, du darfst es also gerne öffnen wenn du willst
  • Unser Pakerl kam auch heut an :) Dankeeee!
  • Okay. Vielen Dank. Ich bin eh schon super neugierig. Dann werde ich heute Abend mal die erste Schicht entfernen und komme vielleicht dann dem rascheln etwas näher. ;)
  • Unser Paket kam heute an. Vielen Dank liebe Wichtelmami das ist total süß eingepackt bin schon sehr gespannt. Werd es meinen grossen Samstag oder Sonntag auspacken lassen
  • MauMauMauMau

    1,188

    bearbeitet 22. 03. 2016, 17:50
    Sind wir die einzigen die noch nix bekommen haben....? :(
  • das kommt bestimmt noch :-)
  • Wir haben heute schon geöffnet da meine maus am wochenende auch noch geburtstag hat. Nicht dass es ihr dann zu viel wird.
    Danke liebe wichtelmama! Malsachen wurden gleich ausprobiert und der pulli ist mega süß! Nur leider weiß ich gar nicht wer du bist....
    ashjls6qjz5s.jpg
    Asakoxxxisabellaxxx
  • @maumau nein ich hab auch noch nichts! Aber das kommt sicher noch!
  • @cora das ist wirklich schön!

    Auflösung erfolgt erst am Ostersonntag und bitte nicht vorher!!!
  • @prinzessinmia hast du dein Paket schon erhalten?? Es ist seit über einer Woche unterwegs! Deine Wichtelmama wird ein bisschen unruhig
  • Jaja, hab ich eh schon geschrieben :)
    Wohl überlesen!
    Ostermontag wird geöffnet.
  • @prinzessinmia stimmt jetzt wo du es "sagst" kann ich mich erinnern, das ich es gelesen habe!
  • @mein wichtel Sorry ich muss jetzt einen Hasen essen.
    ZwergalfrühlingskindBuchenlaub
  • Unser Paket ist auch gekommen. Dankeschön
  • @MauMau dein Paket ist am Freitag auf Reise gegangen! Also wirst du es morgen wahrscheinlich schon haben!

    Wer hat denn noch kein Paket erhalten?
  • Ich hab unseres heut von der Post geholt. Der Absender kommt mir irgendwie bekannt vor...aber ich grüble noch woher :D
  • @frühlingskind Wanderpakete, vorhergehendes Wichteln oder Treffen? Nur mal so als Anhaltspunkte. ;)
  • Ich hab heute auch mein Paket erhalten :D bin schon sehr gespannt
  • Ich hab mal alle Posts durchgeschaut! Wenn ich nichts überlesen habe, sollten alle außer @joma8 und @MauMau ihr Paket erhalten haben?
    Ist das richtig? Wie schaut es bei euch beiden aus? Schon was erhalten?
  • bearbeitet 23. 03. 2016, 12:07
    @123Emma ja - bin aber noch nicht drauf gekommen ;)

    Bei uns ist Sa und So Hasenzeit. Sa bei uns und So bei meinen Eltern und meiner Oma - da ich So Stress hab mit fertig machen in der Früh werden wir am Sa Wichtelpaket aufmachen. Ich hoffe das ist ok :3
  • Ich werde mein Paket am Karsamstag öffnen. Denn am Nachmittag ist bei uns Osterweihe und anschließend das "große Fressen" ;) Und dann quasi Nestsuche
    joma8
  • Ich hab's schon gaaanz am Anfang bekommen, schreck meine arme Wichtelmama nicht so ;)
    Hab ich aber glaub ich eh geschrieben?
  • Ich weiß schon wer meine Wichtelmama ist :-D
  • @joma8 das hab ich dann wohl überlesen! War natürlich keine Absicht!
    Gut dann fehlt nur noch maumau und ihr Paket ist schon unterwegs!
    Freut mich, das es bis jetzt geklappt hat
    Buchenlaubdaphne
  • Macht ja nix! Ich find's total toll, dass das so gut funktioniert! =)
  • Wir werdens auch am Samstag schon öffnen, hoffe das ist OK (da kommt bei uns der Osterhasen schon, weil am Sonntag dann der Osterhase bei beiden Großeltern ist...) ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum