Förderung für Privatkindergarten Nö

Hallo

Kennt sich jemand im Bereich Förderung für Privatkindergärten in Nö aus?
Würden unsre Tochter gern in einen Privatkiga in Nö geben aber lt Internettabelle verdient mein Mann "zuviel" und ich bekomme "zuviel" KGB und Familienbeihilfe! Was ich aber nicht verstehe denn mein Mann verdient eigentlich normal und ich hab das Modell 20+!
Für wenn sind denn solche Förderungen gedacht wenn man "nix" verdienen darf???

Bitte um Infos

Vielen Dank!

Kommentare

• Naja wennst zu zweit fast nix verdienst dann kriegst die Förderung. Ich find das Nö System sowieso sch.... da wirst ja quasi zu 2.5 Jahren daheimbleiben gezwungen...wennst net grad an Babysitter in der Familie hast :( wir könnten die Förderung a gut gebrauchen.
    xJuliacatSternchen04
  • Ja ich finde diese Förderungen auch eine Frechheit. Bei der Höhe die man haben darf sind wahrscheinlich beide arbeitslos und die bräuchten dann eh keine Förderung weils eh den ganzen Tag Zeit haben sich um die Kinder zu kümmern. ;)
    catSternchen04
  • Sollte man meinen...ja :|
  • Soviel ich weiß bekommt man die Förderung auch nur wenn beide arbeiten.
  • @IMC aber nur wenn der Verdienst gemeinsam zu wenig ist :(
  • Und wer verdient schon weniger als 2400 Euro ZUSAMMEN .... =)) Das is echt lächerlich
    xJuliakawaii_kiwi
  • @Kate_87 ich weiß nicht was man als Lehrling verdient oder kurz danach! Aber da könnte ich mir schon vorstellen, das es weniger als 2400 Euro zusammen sind.
  • @Kate_87 brutto oder netto?
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 24. 03. 2016, 13:42
    @kawaii_kiwi jaja schon klar, meinte nur weil jmd geschrieben hat wg gehalt und kbg (Somit ist sie ja in karenz)

Wir haben auch nix bekommen, obwohl ich nur 20 stunden arbeiten war. Von 6 monaten war ich knapp 2 für die kinderbetreuung arbeiten vom geld her :/
  • @lmc ui...das ist echt blöd. Genau sowas mag i a net haben :( da kannst glei daheim bleiben und hast mehr davon. find ich traurig :(
  • @kawaii_kiwi das geld schmerzt zwar aber ich wollte arbeiten gehen und junior kam mit 2 in die kleinkindgruppe. Nach 2 wochen war die Eingewöhnung geschafft und es hat ihm so getaugt. Vor allem brauchten wir dann beim wechsel in den landeskindergarten mit 2,5 jahren so gut wie keine Eingewöhnung.
    Und er geht echt gern.

kawaii_kiwi
  • Morgana schrieb: »
    @Kate_87 brutto oder netto?

bei Förderungen wird meines Wissens nach immer das Nettoeinkommen herangezogen. also zumindest ist es so beim Wohnzuschuss in NÖ.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum