Neu hier, stell dich vor! #3

11516182021

Kommentare

  • Hallo an alle ;)

    Ich bin auch erst seit kurzen hier und stelle mich einmal vor. Ich heiße Sabsi, bin 29 Jahre alt und zu dem jetzigen Zeitpunkt in der 6. Woche schwanger, welche auch meine erste Schwangerschaft ist- Also alles sehr aufregend.
    Mein Lebensgefährte und ich sind zweifache Katzeneltern von zwei Jungs ;-) diese bereiten wir jetzt langsam darauf vor, dass sich nicht mehr alles um sie drehen wird :p Ich bin Kindergärtnerin und mache zusätzlich noch eine Abendausbildung (die ich versuchen werde nicht zu unterbrechen, oder nur kurz). In meiner raren Freizeit liebe ich es Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen und gehe gerne ins Kino bzw fahren immer gerne ans Meer=)
    Freue mich schon, mich hier austauschen zu können!
    _lavendelfee_
  • Hallo liebe Alle :3

    Möchte mich auch kurz vorstellen!
    Ich bin 27 Jahre alt, seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und im Dezember haben wir dann beschlossen, dass 2016 unser Jahr werden soll.
    Hatten schon früher über Kinder gesprochen und es war immer klar, dass wir beide welche möchten und jetzt haben wir uns entschieden es einfach drauf ankommen zu lassen ;)
    Hab dann im Jänner die Pille weggelassen und seit Februar verhüten wir nicht mehr.
    Freu mich hier zu sein und mich mit andren auszutauschen in dieser spannenden Zeit.
  • Hallo! (*)
    Bin gerade auf diese Seite hier gestossen und habe mich nach ein wenig einlesen gleich mal angemeldet.
    Ich bin derzeit 30Jahre alt und verheiratet.
    Zur vollkommenen Glücklichkeit fehlt uns jetzt nur noch unser leider noch nicht in Erfullung gegangener Kinderwunsch.
  • Hallöchen zusammen!
    Ich heiße Julia,habe das PCO-Syndrom, bin 34 Jahre alt und bin nun nach einem laaaangen Kampf endlich schwanger :-) und das seit gestern in der 11 Woche. Ich komme aus dem Bezirk Baden und hätte gerne gewusst ob es hier im Forum auch noch jemanden gibt der in meiner Nähe wohnt. Würde mich sehr gerne mit euch über eure Erfahrungen mit den Spitälern hier in meiner Nähe austauschen.
    Würde mich über viele neue Kontakte freuen.
    LG eure Julia
    fibi87
  • bearbeitet 13. 03. 2016, 05:24

    Herzlich Willkommen :)
    Julchen 81ballerina
  • bearbeitet 13. 03. 2016, 21:34
    Hallo an alle :-) ich bin die Raphaela & 22 Jahre. Habe eine 3 1/2 jährige Tochter & wohnen in Wien 23. Auf neue Bekanntschaften würden wir uns freuen :-D
  • Hallo,

    möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich heiße Manuela, bin 39, komme aus Oberösterreich (Bez. VB) und wurde letzten Juli das erste Mal Mama :x
    Durch unsere Tochter sind wir endlich eine kleine Familie geworden.
  • Hallo zusammen!
    Dann stell ich uns auch mal vor:
    Mein Name ist Jasmin und der/die Bauchzwuck ist momentan 8+4 Wochen alt!
    Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und wir wohnen in OÖ, Bezirk VB, am A der Welt. Meine beiden Jungs sind 4,5 und 2 jahre alt und jetzt wünsch ich mir ganz fest ein Mäderl, allerdings müssen wir noch bis Ende Oktober warten bis wir wissen was es wird! :p
  • Hi!
    Ich bin die Maria aus Linz :) Ich bin 24 Jahre alt und Mutter vom 13 Monate alten Michi <3<br> Unser Wunsch nach einem zweiten so süßen Max besteht schon. Mal schauen was sich ergibt...
    LÖwE
  • Hallo auch aus Linz. Viel Spaß hier
  • @jada5 bin auch aus bezirk vb. Aus Schwanenstadt. Wo am a der welt wohnst du?
  • Hallo an alle! Mein Name ist Patrycja, ich bin 29 Jahre alt, wohne im Bezirk Baden und bin in der 8. Schwangerschaftswoche. Der errechnete Geburtstermin ist der 26.10.2016 (1. Schwangerschaft)
    Ich finde mich hier leider noch überhaupt nicht gut zu recht... Ich würde mich sehr freuen wenn ich weitere werdende Mamis kennenlernen könnte die in etwa im selben Stadion sind und in der Nähe zu Hause sind! Alles Liebe Patrycja
    LÖwE
  • Hallo, ich bin die Caro, 29 Jahre und aus Graz. Mein Freund und ich haben uns Ende Jänner entschieden Kinder zu bekommen und da hat es auch gleich funktioniert und ich bin mittlerweile in der 7 SSW. Es ist für zu beide doch sehr schnell gegangen und wir sind auch noch ein bisschen überfordert damit, aber ich glaube das geht vielen ähnlich. Ich freue mich darauf weitere werdende Mamis kennen zu lernen, vielleicht ist auch der ein oder andere aus Graz :-)
    LG!
  • hey @jada5 von wo genau bist du? ich wohn in Vöcklabruck.. suche nämlich mamis aus der Umgebung... da meine Familie und die meisten die ich kenne mit Kindern in Ischl wohnt... Also wenn Du Lust hast würd mich freuen wenn wir uns vl kennenlernen =) LG
  • HalliHallo, ich bin die Kristin aber alle nennen mich Kristl :D .
    Ich bin 27 Jahre und komme aus der Umgebung von Klagenfurt/Völkermarkt.
    Seitdem 25 Dez. wissen mein Mann und ich das wir Schwanger sind und da schon eine ganze weile :D um genau zu sein bin ich jetzt in der 29 Ssw.
    Da ich aus Deutschland zugezogen bin habe ich hier noch nicht ganz so viele Leute kennengelernt :( Jetzt in der Schwangerschaft wünscht man sich ja doch die ein oder anderen Frauen mit denen man Reden kann.

    ganz liebe grüße :)
  • Hallo, ich heiße Pia werde bald 19 Jahre (5.5.95) alt und mein Sohn Leonas ist 8 Monate (25.7.2015).
    Wir wohnen in Wien 22. neben der Alten Donau und es würde mich sehr freuen neue Mamas kennen zu lernen die auch so gerne laufen gehen oder andere sportliche Aktivitäten machen wie ich. :)
    Löwenmama15
  • @PiaLeo Hallo und herzlich Willkommen. Ich glaub bei deinen Geburtsdaten hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, wenn du 95 geboren bist, musst schon 20 sein ;-)
    suusiPiaLeo
  • Hallo an alle,

    ich bin neu hier und muss mich erst ein wenig zurecht finden! ;) Mein Name ist Christina und ich bin 25 Jahre alt. Mit meinem Mann und unserem Söhnchen Leonidas (6 Monate alt) wohne ich auf einem Bauernhof in Stainz (Weststeiermark). Ich würde mich freuen, wenn man hier liebe Mamas aus der Umgebung kennen lernt. =) Wer noch Fragen hat, nur her damit! Alles Liebe! =)
  • @Löwenmama15 Hallo und Herzlich Willkommen, die Steiermark-Threads sind leider etwas eingeschlafen, aber JA, es tummeln sich hier Mädels aus deiner Gegend und Umgebung. ;-)
    Ich zb komm aus Lannach. Meine Kleine wird bald 15 Monate alt.
  • bearbeitet 25. 03. 2016, 15:19
    Hallo an alle :3
    Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem LG und unseren 3 Kindern in Nö ...
    Haben noch Kinderwunsch in sind gerade im 2Üz , habe gehofft hier ein paar gleichgesinnte zu finden um gemeinsam zu hibbeln ;)
  • Hallo an euch Alle! =)

    Ich bin komplett neu im Forum und freue mich auf regen Informationsaustausch und vllt. sogar die ein oder andere f2f Bekanntschaft.
    Ich wohne im Wien, 2.Bezirk und habe vor 7 Wochen unseren kleinen Schatz, einen Sohn, zur Welt gebracht. Unser kleiner Mann wird bilingual (englisch/hebräisch) erzogen und außerdem haben wir einen Hund, der sozusagen jetzt großer Bruder ist.

    Des Weiteren war ich vor der Schwangerschaft wahnsinnig Sport begeistert und versuche jetzt (trotz Schlafdefizit) wieder aktiv zu werden!
    Vielleicht gibt es ja ein paar "frisch gebackene Mamis" in der Umgebung, welche Lust auf den altmodischen Kaffeeklatsch oder natürlich eine lockere Runde joggen haben?

    VG, Fran
  • @Fran willkommen im Forum, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hab bis vor 2 Wochen noch im 2. gewohnt, jetzt haben wir das Bundesland gewechselt. Schade.
  • Hallo!

    Mein Name ist Sarah und ich werde dieses Jahr 29. Ich wohne mit meinem Lebensgefährten in Niederösterreich und wir erwarten im Sommer unser erstes Kind.


    Liebe Grüße
    PrinzessinMia
  • Hallo @tormenta ! Wann denn im Sommer? Schau doch im passenden Monatsthread vorbei :)
  • Anfang August @PrinzessinMia Probier gerade mir einen kleinen Überblick über die Seite zu verschaffen. Danke für den Tipp
  • Perfekt. Ich auch :)
    Ich markier dich gleich im Thread!
  • Hallo, möchte mich quch kurz vorstellen: Ich bin 31 und seit bald zwei Jahren verheiratet und wir wohnen in der schönen Oststmk. Nach 1,5 Jahren (PCO hat es uns leider etwas schwierig gemacht) basteln hat es nun endlich geklappt und ich bin in der 10. Woche, ET ist der 27.10.16!
  • @zuckermaus31 Herzlich willkommen =) Unser Termin ist auch im Oktober! Würde mich freuen, wenn du zu uns in den Oktober-Monatsthread kommst!
  • hallo ihr lieben :3

    ich bin neu hier und stell mich mal vor: mein name ist babsi, bin (noch) 25 jahre alt und lebe mit meinem partner und unserer gemeinsamen 4 jährigen tochter in wien.
    wir wünschen uns ein geschwisterchen und waren voller tatendrang um uns diesen wunsch zu erfüllen. was auch recht schnell geklappt hat doch leider nur für kurze zeit. und durch recherchen im internet bin ich auf dieses forum gestossen :D
  • Hallo meine Lieben!

    Erst mal Hallo!

    Ich bin schwanger!
    Diese Überraschung hat mich Anfang Jänner erreicht und bin mittlerweile in der 19. Schwangerschaftswoche.

    Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!!

    LG Kipfal

  • Hallo meine lieben =)
    Bin auch neu hier. Zu meiner person,bin 25 jahre,habe 2 kinder und jaaa ich hibbel gerade voll. Bin es12 und hab seit 5 tagen unglaubliche unterleibsschmerzen und mir ist übel. Der heutige ovutest war fett positiv. Könnte es sein das ich schwanger bin?
    Danke im vorraus ;)
  • @Kipfal demnach hat du im August/September ET. Besuch uns doch im August/September Thread.
    Ich werd dich später verlinken, außer du hast bis dahin selbst hingefunden :)
  • Hallo ihr Lieben
    Ich bin auch erst seit kurzen im Forum aktiv.
    Mein Name ist Stephanie und ich bin 40 Jahre alt, ich habe eine fast 6 jährige Tochter und wir bekommen im Oktober noch mal unerwartet Nachwuchs.
    Ich habe schon in der ersten Schwangerschaft im Forum mit anderen Müttern gekugelt und fand den Austausch immer ganz nett und hilfreich.
    Meine Tochter kam damals 6 Wochen zu früh, die wahrscheinlich mit dem Umzug und Wehentätigkeit in der 20 Woche zusammenhing. Das Forum hat mir in den 3 Wochen vor der Geburt, während des KH Aufenthalts immer gut getan. Deswegen habe ich mich wieder entschlossen mich ein Forum anzuschließen.
    Wir kommen aus OÖ (Linz) und ich würde mich über Kontakt mit anderen Müttern freuen. Vielleicht gibt es auch welche im meinem alter. Muss aber nicht sein, bin recht jung geblieben, dank meiner Tochter :D

    LG Stephanie
    ReyhaniaSunflowerKathy90
  • @Stala willkommen! Du kannst gerne zum Oktober/November 2016 Thread kommen. Ich würde mich freuen. Ich hab am 18.10 Termin :)
  • Hallo @Stala ! Mir ist es ganz gleich gegangen. Meine Kleine (15 Monate) war auch sechs Wochen zu früh. Die Mädels hier haben mir sehr geholfen, vor allem im Frühchen-Thread (wenn du magst, markiere ich dich da). Ich hoffe, dein Zwerg bleibt dieses Mal länger in deinem Bauch! Alles Gute!
    LG, Conny
  • Hallo, grias eich ! Ich bin neu hier. Meine Name ist Kerstin, 26Jahre, komme aus Tirol/Kitzbühel, bin seit fast 7Jahren verheiratet, eine kleine Tochter,sie heißt Finja und wird am24.07. 2Jahre alt.
    Hab folgendes Thema.... Ich dachte ich hätte noch bis zum Zweiten Geburtstag das Kinderbetreuungsgeld, jetzt ist es aber am 23.03. ausgelaufen... NAtürlich haben die auf derTGKK Nix zugeschrieben, dass es jetzt schon aus ist mit dem Geld! mein Mann und ich waren geschockt. Jetzt müssen wir morgen erstmal schauen , wie und was wir machen jetzt.
    Hat das noch jemand von euch dieses Problem??
    LG
  • @Mauserl welche variante hast du gewählt? 20 +4? Dann kriegst du nur 20 monate kbg.
    Mauserl
  • bearbeitet 13. 04. 2016, 10:10
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ebenfalls neu hier und suche in erster Linie gleichgesinnte Mamis, bin 28 Jahre und meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. 
    Ich bin Befürworterin von Attachment Parenting, was aber nicht heißen soll ich akzeptiere keine anderen Meinungen - jedem das Seine. 

    Da ich erst kurz vor der Geburt hier (Guntramsdorf) hergezogen bin, kenne ich kaum jemanden und würde mich freuen jemanden kennenzulernen. Einfach zum spazieren gehen, diverse Unternehmungen oder um sich auszutauschen. 
    Ich weiß zwar das es diese Babytreffs gibt aber ich fühle mich grundsätzlich in kleinen Runden bzw unter 4 oder 6 Augen wohler  :)
    Ausserdem kam mir zu Ohren das es dort öfter Streit aufgrund unterschiedlicher Meinungen gibt und darauf habe ich erst Recht keine Lust. 

    Liebe Grüße von
    Lieblingsmensch und ihrer kleinen Maus :)
  • @Lieblingsmensch Hi du =)

    Habe einen 15 Wochen alten Sohn und wohne in Perchtoldsdorf. Kannst dich gern mal melden, suche auch Mamis zum spazieren gehen, plaudern usw.
    Lg Ela
  • ich bin auch neu hier
    ich komme aus baden, mein sohn ist jz schon 20mo alt, freue mich aber immer über neue kontakte
    wir basteln am zweiten, leider gestaltet sich das nicht so einfach wie beim ersten...

    @Lieblingsmensch ich bin in guntramsdorf aufgewachsen, von wo bist du denn hergezogen? kann dir gern bissi die umgebung näherbringen, auch gern mit @Ela85 :) wenn du tips brauchst

    liegrü
  • lilsheep schrieb: »
    @Mauserl welche variante hast du gewählt? 20 +4? Dann kriegst du nur 20 monate kbg.

    Danke dir! LG
  • ich möchte nächstes Jahr im Februar eine Ausbildung machen zum Dipl. Sozialarbeiterin machen! Meine Karenz wäre da auch aus, meine frage - kann mein Mann die restlichen 6 Monate in Elternzeit gehen da ich 30+6 habe?
    suusi
  • Hallo,

    ich heiße Sabine und lebe mit meinem Mann und meinem beiden Kindern (mein Sohn ist 2 Jahre, meine Tochter 7 Monate) in Neusiedl am See. Hobbys hätte ich ja so einige, z.b. Lesen, Basteln, Fotografieren, gute Filme, usw. aber bei 2 so kleinen Kindern bleibt das ein bisschen auf der Strecke. Diesen Text z.b. musste ich schon 3x unterbrechen weil mein großer etwas brauchte ;-) Hoffe dass das mal besser wird, aber man machts ja gerne für die Kleinen, und sie geben ja auch so viel zurück!
    käferböhnchenKathy90
  • Ein liebes Hallo in die Runde.
    Ich muss mich erst durchlesen bin neu hier und hab noch keinen Plan.
    Hab mich hier angemeldet d ich einige Fragen habe.
    Also zu mir...
    Ich heiße Doris bin 33 und stolze Mama seit 2008. Wir haben 3 Katzen. 1nen Hund, 2 Pferde und 4 Schlangen
    Ich weiss auch das mein Sohn kein Baby mehr ist. Aber vielleicht kann man mir hier,doch einige Fragen beantworten.
  • @Doris08 Du kannst auch gerne ins KindAktuell kommen, da sind auch Mamas mit "größeren" Kids ;-)
    www.kindAktuell.at
  • Hallo,

    Ich bin neu hier, habe erst Gestern dieses Forum entdeckt :-)
    Ich bin 31 Jahre alt und stolze Mutter einer 16 Monate alten Tochter.
    Mein Mann und ich leben mit unserer Kleinen und unseren 2 Katzen in einem Haus im Bezirk Wr. Neustadt.

    Meine Hobbys sind schwimmen, lesen, nähen und malen - wenn meine Tochter es erlaubt *g*.

    Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen.

    Seit ich in Karenz bin, sind leider einige frühere Kontakte eingeschlafen ... aber ich denke das Problem kennt vielleicht der ein oder andere von euch.

    glg

  • Hallo @Pancake ich wohne in EU, also nicht soooo weit entfernt. Mein Sohn ist auch knapp 16 Monate.
    Da wir erst hier hergezogen sind, freue ich mich immer über neue .
  • bearbeitet 20. 04. 2016, 07:26
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Birgit, bin 30 Jahre und komme aus der Steiermark. Ich habe eine Tochter mit schon fast 1 1/2 Jahren.
  • Hallo!
    Ich heiße Sonja und bin 32 Jahre alt. Im August erwarte ich meine erste Tochter. Ich komme aus Ternitz / NÖ. Freue mich auf einen netten Austausch mit anderen Mütter und die die es noch werden ;-)
  • Hallo @LiyaMarie !
    Komm doch zu uns in den August/September Thread! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum