Tabletten zur Unterstützung SS

Hallo ihr lieben =)

Ich bin endlich, seit meiner FG letztes Jahr im Nov, wieder schwanger *freuu* :x

Nächste Woche sollte man schon wieder das Herzchen schlagen sehen :x <3 freu mich schon so ...<br>
Hab jetzt diese Woche, nach meiner Untersuchung beim FA, für die Unterstützung der Schwangerschaft, zu den Femibion Tabletten noch weitere Tabletten bekommen,

Pregnavit
Duphaston
Aprednislon

Bekommen ... Hat da vl auch jemand Erfahrung damit ??? =)

Lg Melanie

Kommentare

  • Aprednislon ist doch ein Cortison. Wofür das? Ich hab es wegen meinem Rheuma...
    Von den anderen 2 Habich schon gehört. Ich glaub im Hibbelthread kennen sich ein paar damit aus!
    Frag doch dort mal nach!
    Melyshaker
  • Ach ja: und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!
    Melyshaker
  • Pregnavit ist meines Wissens eine Vitamintablette, also eigentlich das gleiche wie Femibion. Komisch dass du Femibion und Pregnavit nehmen sollst.

    Duphaston ist ein Gelbkörperhormon, soll bei der Aufrechterhaltung der SS helfen falls der Körper anfangs zu wenig produziert. Ich muss das auch nehmen.

    Aprednislon kenn ich leider nicht aber hab schon öfters gehört dass nach Fehlgeburten Cortison verschrieben wird. Wofür kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Gratuliere zur SS und alles Gute.
    Melyshaker
  • Ich hab in meinem letzten Zyklus wegen einer Gelbkörperschwäche Duphaston genommen. Warum sollst du zwei Nahrungsmittelergänzungen nehmen? Pregnavit und Femibion ist doch ähnlich?!
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Baby ordentlich festkrallt. :)
    Melyshaker
  • Ok vielen Dank :)
  • @emilia

    Ja wahrscheinlich hat er gemeint nur die "neuen" 3 Tabletten jetzt nehmen ...

    I hab ihn nur gefragt ob i die Feminion noch ausnehmen soll und da hat er nur geantwortet das es net schlecht sein würde wenn ich die zusätzlich ausnimm, sind immerhin ja Vitamine ...

    Aber so wie du sagst, 2 x das gleiche ergibt nicht viel Sinn :#
  • Du kannst sie ja abwechselnd nehmen. ;)
    Melyshaker
  • Hallo und erst mal Herzlichen Glückwunsch @Melyshaker! Ich hab Aprednislon von meinem Arzt in der Kiwu Klinik bekommen. Das ist wie Cortison und ich bekomme es, damit die Immunabwehr herunter fährt und der Körper die befruchtete EZ nicht bekämpft bzw. abstößt.
    Melyshakercat
  • Ah ok ! Das wär ein Grund

    Er möchte anscheinend *gsd* mit allem verhindern, dass mir das wieder widerfährt :)

    Ich freu mich schon auf eine kugelzeit und auf meinen kleinen Wurm :x

    Danke euch für die Glückwünsche & Antworten !!

  • Du warst ja beim uns im Julithread. Ich freu mich für dich, dass es geklappt hat und wünsch dir alles Liebe und Gute, damit es diesmal bei Euch bleibt!!

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Melyshaker
  • @Butterkeks

    Ja genau =) Dankeschön !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum