Seit Krankheit Probleme mit dem Schlafen...

MauMauMauMau

1,188

bearbeitet 25. 03. 2016, 22:52 in Entwicklung & Erziehung
Hallo!

Wir haben ein kleines aber doch großes Problem. Emily, meine Tochter, ist heute genau 14 Monate alt. Sie hat immer brav geschlafen, seit sie ein Monat alt war in ihrem eigenen Gitterbett. Sie hat meistens zu mittag zwischen einer 1/2 stunde und 2 Stunden geschlafen. Nach dem essen ohne Probleme in ihr bett gelegt, meistens bin ich rausgegangen und sie hat eingeschlafen. Und am Abend ist sie meistens zwischen 19 und 20 Uhr Schlafen gegangen. So das ist mal unsere Vorgeschichte..

Nun unser Problem, wir waren alle drei die letzten 2 Wochen krank (Mann Mittelohrentzündung, ich Kehlkopfentzündung, starke Verkühlung, Magen Darm Grippe, alles was man sich so vorstellen kann, haben wir gehabt) und Emily hatte Bindehautentzündung, Ohrenentzündung, zwischenzeitlich fast 40 Fieber, starken Schnupfen, die Entzündungswerte im Blut waren zu hoch, etc. Also auch alles andere als lustig für sie. Sie hat ziemlich schlecht geschlafen in der Nacht in der Zeit wo sie krank war und so haben wir sie ungefähr ab der zweiten Nachthälfte bei uns im Bett schlafen lassen. Sie hat nicht wirklich besser geschlafen dadurch aber gut. Nun möchte sie gar nicht mehr in ihr Bett, weder tagsüber noch nachts. Sie bekommt dann immer sofort einen Zornanfall oder steht im Bett und weint bitterlich und will zu mir rauf. Wenn ich sie in der Nacht trage, schläft sie auf mir ein und sobald ich mich irgendwie bewege und sie hinlegen mag, schreit sie wieder und beruhigt sich ewig nicht. Mein Mann hat vor 2 Tagen sogar im Sitzen schlafen müssen mit ihr am Bauch damit sie irgendwie ruhig war und dort hat sie dann auch geschlafen, aber sobald er sie neben sich hinlegen wollte im Bett, hat sie gebrüllt.

Was hat mein Kind? Wieso mag sie ihr Bett nicht mehr? Wird das wieder besser? Noch ist mein Mann bis Montag zuhause weil er ja auch krank war, aber was machen wir dann? Wir sind alle noch nicht fit, aber das kann ja nicht besser werden, wenn wir nicht schlafen können... :s

Jetzt ist es 21:21 Uhr und sie hirscht immer noch im Wohnzimmer herum, sie hat von 14-16 Uhr heute geschlafen, früher niederlegen quittiert sie mit brüllen und gar nicht schlafen geht auch nicht, irgendwann ist sie dann tot müde in unserem Bett eingeschlafen. Vor dem Krank sein waren 2 Stunden schlafen am Tag auch kein Problem für sie, da ist sie dann halt auch erst um halb 9 ins bett gegangen. Ich weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll. Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich stille noch abends und nachts und im August kommt Baby Nr. 2. Bin echt schon am Ende meiner Kräfte und Nerven. Backenzähne sind grad am kommen und laufen hat sie auch gerade gelernt gestern. Also wird sicher mehreres zusammenkommen... :(

Entschuldigung für den langen Text, aber vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung mit so einer Situation und könnte und Tipps geben, 1. wie wir mit ihren Zornanfällen umgehen sollen, 2. wird ihr schlafverhalten von alleine wieder so wie vor dem Kranksein, 3. wieso will sie das alles plötzlich nicht mehr?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße und schöne Ostern, Tina und Emily

Kommentare

  • gute besserung euch 3!

    Ich kanns nur von meiner zwergin 10 monate sagen, wenn sie krank ist( zum glück wars bis jetzt nie so schlimm) braucht sie ganz viel nähe und schläft nur mehr an mich gekuschelt. Ich würd sie bei euch schlafen lassen und dann wenn sie wieder ganz fit ist schauen obs für euch passt ein familien bett oder obs eh wieder passt für sie alleine.

    Meine hat das auch dass dann nicht vor 23 schlafen geht( besonders wenn die zähne schieben...) ist sehr mühsam, also viel kraft!
    MauMau
  • Vielen Dank @himbeerblüte für deine Erfahrung!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum