Beim ersten kind im 6ten Zyklus. .
Jetzt sind wir beim basteln fürs zweite. ..habe keine Verhütung genommen seit der Geburt ausser Kondom...jetzt ist es der 5te Zyklus. ..mal schaun wie lang es diesmal dauert
War ca ein halbes Jahr nach absetzen der Pille schwanger, hatte auch Sorge weil meine Mama so lange für mich & meinen Bruder gebraucht hat und war dann positiv überrascht, dass es doch so schnell geklappt hat
beim 1. 3 Monate nach absetzen der pille.
beim 2. hab ich nicht hormonell verhütet. dafür kommts jetzt ungeplant.. (aber nicht unerwünscht ;-) )
@Vanillekipferl mach dir keinen stress. ich find das forumsthema hier is der beste beweis dass es oft schnell klappt, auch nach absetzen der pille!! dabei sind hier im forum sicher gehäuft Frauen die schon länger/komplizierter basteln.
Also bei uns hast im 2. Monat geklappt nach absetzen der Pille. Wir haben da auch nicht noch gewartet sondern gleich zu basteln begonnen. Meine Mama hat auch 5 Jahre gebraucht um mit mir schwanger zu werden, also mach dir da mal keinen Kopf und versucht so gelassen wie möglich zu bleiben auch wenn das nicht immer einfach ist.
@bika ich hab mal gelesen, dass das Schwangerwerden am Besten direkt nach Absetzen der Pille funktioniert. Weil die Pille dem Körper ja quasi eine Schwangerschaft vorgaukelt - also ist er direkt danach noch richtig darauf "eingestellt"
Nach absetzen der Pille noch 4 Monate mit Kondom verhütet und im ersten Bastelmonat hats eingeschlagen. Nach der Geburt nicht mehr verhütet bzw eher sporadisch mit Kondom. Im dritten Bastelmonat positiv getestet.
Versuch dich nicht zu sehr aufs schwanger werden und sein zu konzentrieren. Das blockiert dich. Entspannen. Und leb dein Leben weiter.
Leichter gesagt als getan ich weiß.
Danke an euch alle, das hat mich sehr aufgebaut!! heute hab ich positiv getestet mit dem Ovulationstest was aber glaub ich gar nicht sein kann weil ich die Pille erst vor 2Wochen abgesetzt hab, hatte meine Menstruation vom 30.12.bis gestern.. Habe den Test wiederholt und nochmals positiv..Kann das sein???
nach 12 Jahren Pille hat es bei uns beim 9ten zyklus funktioniert
habe zysten auf den eierstöcken und hatte dadurch auch probleme...zum glück hats dann auf natürlichen weg funktioniert
bei uns hat es nach 14 Jahre mit der Pille im 6. Zyklus funktioniert
Wir haben damals gleich nach dem Absetzen mit dem Basteln begonnen und ich denke darum hat es nicht gleich funktioniert. Mein Körper hat die ersten drei Monate nach dem Absetzen ziemlich rebelliert und ich hatte ständig Unterleibsschmerzen usw. Danach hat sich alles eingependelt und es hat geklappt
Habe nach 9 Jahren die Pille abgesetzt und wurde gleich beim ersten Versuch schwanger. Haben nach der Geburt nur mit Kondom verhütet und als wir dann wieder basteln anfingen, klappte es wieder beim ersten Mal
März 2015 abgesetzt (mitten in der Packung, habe sie nicht zu Ende genommen). Im April 2015 hatte ich dann meine ersten Tage und im August 2015 war ich "richtig" schwanger (hatte im Juni schon einen leicht positiven Test, aber da hat sich das Ei dann wohl nicht richtig eingenistet). Dh ca 5 Monate nach ca 1,5 Jahren Cerazette.
Ich hatte die "guten Termine" fast jedes Monat im Blick. Mein Mann hat mir erst vor kurzem erzählt, dass er auch immer wieder in meine App (Period Tracker zeigt ja die "Blümchentage" an) geschaut hat.
Abgesetzt Anfang Jänner 2016, und jetzt bin ich in der 13 ssw hat also gleich geklappt, hatte 15 Tage nach absetzten den ES...hab aber eine Minipille genommen gehabt.
Nach 11 Jahren hormoneller Verhütung (Pille, Implanon, 3-Monats-Spritze) habe ich im Mai 2015 die Pille abgesetzt, dann haben wir knapp 3 Monate mit Kondom verhütet und seit August gebastelt, nun bin ich in der 9 SSW
Also ein halbes Jahr haben wir aktiv gebastelt
@TiinkerBell wenn du mich meinst: nein gar nicht. Nach Lust und Laune, wie wir wollten eigentlich und das beide Male. Kurz um: auf Risiko Sex ohne Verhütung und ohne zu wissen wann der ES genau war oder sein könnte. Zufallsglückstreffer würd ich meinen!
Ca 1,5 Jahre. Abgesetzt Des 2013 (geplant war Jan 2014, aber da die LZZ-Zwischenblutung gegen Weihnacht rum kam, hab ich wegen 1 Woche nimmer angefangen) und Schwanger im Mai 2015
Generell haben Erfahrungsberichte ja keine Aussagekraft über das Allgemeine. Zahlen die ich im Kopf habe: 50% haben direkt nach dem Absetzen einen normalen Zyklus, bei 50% dauert es bis zu einem halben Jahr, bis sich die Zyklen wieder einpendeln.
Generell ist die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus mit GV zum richtigen Zeitpunkt schwanger zu werden bei um die 30% :-)
Pillle im Feb 2015 abgesetzt, März normaler Zyklus, April neg SS Test - keine Regel - laaaaanger Zyklus - Mitte Mai pos SS Test der jetzt übrigens gerade auf mir kuschelt :x<br>
Hat also im 2 ÜZ eingeschlagen, bin mal gespannt wie es beim 2 Kind wird
Ich hab die Pille im Juni 2014 (nach 10 jähriger Einnahme) abgesetzt und dachte mir, dass es sowieso nicht so schnell gehen wird. Haben uns das Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres schwanger zu sein.
Naja und schwupps - 2 Monate später (Anfang August) war ich schon schwanger!! ;-)
Ich hab die Pille im Juni 2014 (nach 10 jähriger Einnahme) abgesetzt und dachte mir, dass es sowieso nicht so schnell gehen wird. Haben uns das Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres schwanger zu sein.
Naja und schwupps - 2 Monate später (Anfang August) war ich schon schwanger!! ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,115
3,243
Jetzt sind wir beim basteln fürs zweite. ..habe keine Verhütung genommen seit der Geburt ausser Kondom...jetzt ist es der 5te Zyklus. ..mal schaun wie lang es diesmal dauert
153
6,479
Also 4 Monate
226
2,407
2,428
6,845
beim 2. hab ich nicht hormonell verhütet. dafür kommts jetzt ungeplant.. (aber nicht unerwünscht ;-) )
@Vanillekipferl mach dir keinen stress. ich find das forumsthema hier is der beste beweis dass es oft schnell klappt, auch nach absetzen der pille!! dabei sind hier im forum sicher gehäuft Frauen die schon länger/komplizierter basteln.
1,348
21,827
3,877
1,348
7,524
921
6,657
2,515
1,922
3,394
72
2,521
Versuch dich nicht zu sehr aufs schwanger werden und sein zu konzentrieren. Das blockiert dich. Entspannen. Und leb dein Leben weiter.
Leichter gesagt als getan ich weiß.
Alles Gute und viel Erfolg!
97
72
4
habe zysten auf den eierstöcken und hatte dadurch auch probleme...zum glück hats dann auf natürlichen weg funktioniert
267
Wir haben damals gleich nach dem Absetzen mit dem Basteln begonnen und ich denke darum hat es nicht gleich funktioniert. Mein Körper hat die ersten drei Monate nach dem Absetzen ziemlich rebelliert und ich hatte ständig Unterleibsschmerzen usw. Danach hat sich alles eingependelt und es hat geklappt
2,225
447
828
Hab schon zuvor brav Eisen und Folsäure zu mir genommen.
3,872
8,873
Hoffe beim 2. Geht's auch so flink
750
Ich hatte die "guten Termine" fast jedes Monat im Blick. Mein Mann hat mir erst vor kurzem erzählt, dass er auch immer wieder in meine App (Period Tracker zeigt ja die "Blümchentage" an) geschaut hat.
4,842
1,001
Also ein halbes Jahr haben wir aktiv gebastelt
1,620
Bei meinem Sohnemann hat die "Babybombe" direkt danach eingeschlagen.
Jetzt wollten wir eigentlich im April zu basteln beginnen. Doch die "Babybombe" war offenbar schneller wie ich heute per SS-Test feststellen durfte.
Beide Male völlig überraschend und mein Schatz hat genau gewusst, dass es eingeschlagen hat. Tja so schnell kanns gehen.
Statt einem März 2017 Baby wirds jetzt wohl ein Dezember-Winter-Zwerg.
2,080
1,620
1,479
5,214
Hormone gitbs bei mir keine mehr
1,341
3,872
13
Generell ist die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus mit GV zum richtigen Zeitpunkt schwanger zu werden bei um die 30% :-)
Bissi Geduld sollte man also einplanen.
501
Allen anderen wünsche ich schnelles Hibbeln
5,288
1,494
1,494
554