@stefanella sehr schön. mir wärs so bei einem buben gegangen. da war klar seit eh und je, das wird ein maximilian. und im 6. monat haben sie uns dann gesagt es wird doch ein mädchen. und dann ists los gegangen mit der sucherei.
@tanja1993 ich denk mir nur emely ist mir als erstes in den sinn gekommen, schon vor monaten, dann hab ich ihn wieder verworfen und jetzt ist er wieder aktuell. vielleicht ist er dann noch richtig. hast du eigentlich einen zweiten namen dazu genommen?
@Katja6 Meine Maus heißt Emely Jasmin Irene ( Jasmin nach meiner Schwester und Irene war die Oma von meinem Mann die leider vor 5 Jahren an Krebs gestorben ist) Unser Sohn der im November kommt wird Simon Walter Manuel ( Walter nach meinem Papa und Taufpate und Manuel nach meinem Schwager ) Mein vollständiger Name ist Tanja Irmgard Anna Christine )
@tanja1993 muss voll schmunzeln. ich wollte auch drei namen, bin aber jetzt schon überfordert und keiner versteht mich, warum ich zwei namen will. wie findest du emely isabell?
Also ich weiss grad nicht ob ich hier irgendwo schon geantwortet hab:
Wir haben einen Richard Christian.
ich fand wichtig dass die namen zusammen passen u gute initialen ergeben wie eben R.C.
Richard nach den schauspieler richard dean anderson ("mcgiver" u "stargate")
Allerdings hiess ein laengst verstorbener onkel u bruder meines vaters auch so ;-).
Christian wollte ich unbedingt wg meines grossen halbbruders ;-) der so heisst. :-)
Und wenn ich mal ein maederl bekomme haette ich diese favoriten an namen:
Leonie, Laura, Anna, Sophie, Alexandra Johanna, Viktoria, Valerie, Marie, Josefine, Caroline, Daphne
Mein schatz will unbedingt: Bianca, Daniela, Anja,Jacqueline...
Ich persoenlich haette mir eine:
Jaqueline (ohne c is einfacher zu schreiben fuers kind) Andrea (nach meinen schatz) Barbara (als gedenken an meine verstorbene halbschwester +2003)
ausgesucht.
Aber auch Johanna/Josefine haette ich gut gefunden als ersten vornamen.
Bei einem zweiten buben wuerde es schwierig werden.
ich mag alexander u maximilian besonders gerne. Mein schatz eher nicht. Leider. ;-)
Find, dass sich beide für die Namenssuche zusammensetzen sollten und genügend Zeit dafür einplanen sollen oder immer wieder darüber reden im Verlauf der SS. Bin zwar leider noch nicht schwanger, aber wenn es ein Mädl wird heißts Sophia - Marie. Jungennamen darf mein Freund bestimmen (allerdings muss ich auch damit einverstanden sein ) Bei einem Jungen wäre die Auswahl bei: Florian, Fabian, Benjamin, Leon. Verbunden mit dem zweiten Namen vom Papa
wir haben uns recht schnell auf Dominic geeinigt - mit c ,da es in der Familie schon nen mit k gibt....aber da wir ein Mädchen bekommen, wird es jetzt eine Katharina - finde, es gibt sehr viele "Kurzformen" von diesen Namen, aber uns gefällt die klassische Variante am besten! B-) Mädchennamen hatten wir 8! zur Auswahl....die Verhandlungen waren recht lang...
Niklas und Annika hätten mir auch gut gefallen....meinem Mann leider nicht....
Beim Mädchen hätten wir auch ein paar Namen gehabt: Mia, Charlotte, Valentina, Florentina, Emilia... aber bei einem Buben (und es wird ein Bub) sind wir etwas ratlos... wenn uns gar nichts einfällt wird er wie der Papa heißen: Florian Junior sozusagen
Falls wir ein Mädchen kriegen wird sie auf jeden Fall Elena heißen
Weitere Favoriten sind Emilia, Sophia, Hanna & Isabel
Bei einem Jungen gefällt uns Maximilian sehr gut, weitere Favoriten sind Alexander, Lukas, Tobias und Philipp
Ba an Mädl weads ba uns a Sophia - Marie und ba an Bub gibs mehrere Möglichkeiten: Florian, Fabian, Leon und mit zweiten Namen der des Papas, also Mathias
Wir haben einen Jonas ... ein zweiter Bubenname ... wird schwierig
bei nem Mädchen: Melina Carmen (Carmen nach meiner verstorbenen Schwester) und Melina weil's einfach ein Name ist, denn wir weder im Verwandten- noch Bekanntenkreis haben und uns super gut gefällt.
Mch schockts grad, wenn i die namen les.... Also vom gmx Kink.
Bei uns stand auch schon vor der SS fest, wie es heißen wird, für beides Geschlecht. Und wenn wir u s nicht umentscheiden, wenns dannauf die welt kommt, bleibts dabei
Aber festlegen kann ich mich irgendwie nicht
Hab in 24 tagen ET ~.~
Bin gespannt welcher es wird
Unser Sohn heißt Samuel - da haben wir zwischen Sean-Luca und Samuel geschwankt und uns dann doch für den "bodenständigeren" namen entschieden. Und er passt perfekt
Stimmt, aber man kann ja auch Theodor nehmen und dann nur mit Theo abkürzen.
Ich mag sowieso eher "richtige" Namen. Abkürzen kann man dann ja noch immer.
Ich denke dass sonst viele Erwachsene mit kurzen, süßen Namen vielleicht nicht ernstgenommen werden. Ich würde zum Beispiel keine Anwältin aufsuchen die Leni oder Anni heißt.
Ich finde, da sind "ganze" Namen schöner.
Muss aber trotzdem sagen dass mir "Mia" oder auch "Mila" vom Klang her sehr gut gefallen würden, eventuell aber in Kombination mit einem 2. Vornamen.
@kathii_juliana92
Die Namen auf deiner Liste gefallen mir fast alle, ausgenommen "Lorelei" , klingt mir zu ausländisch im Sinne von "eingedeutscht". Nele find ich zu kurz, vorallem weil euer großer doch einen langen, ausgesprochen Namen trägt.
Annabell mag ich auch nicht..kann ich ich aber nicht mal begründen. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Mathilda oder Helena gefallen mir auch wahnsinnig gut.
Philippa, Leonhard oder Lorenz bzw Laurenz ist auch nett Ebenso Raphael und Raphaela
@Annika_Marie
Ja ich weiß, aber ich für mich kommt der Name eben so rüber, einfach vom Klang her.
Ist aber nicht böse gemeint Geschmäcker sind ja verschiedenen
@suse hast du ehrlich Raphaela geschrieben? Ich heiß so und ich mag d n Namen irgendwie nicht wirklich. Bzw v.a als Kind mochte ich ihn nicht, war immer nur die Raffi, raffi raffzahn usw. Oooodervich wurde immer mit einer Süßigkeit ähnlichen Namens verglichen. Aber schön, wenns jemand gefällt.
Ja, ich mag richtige Namen auch lieber. Abkürzen kann man ja privat immer, so wie ichs bei mir auch tu
@Coppa
Ja, ich meinte wirklich Raphaela. Mir gefällt der Name schon sehr gut
Hm ja das Problem mit den Abkürzungen ist wirklich unangenehm. Ich heiße Stefanie und wollte nie Steffi genannt werden. Darauf hat meine Mama auch von Anfang an geachtet. Die Kinder im Kindergarten wurden immer belehrt wenns meinen Namen abgekürzt haben, in der Schule hab ich das dann auch selbst gefordert. Deshalb wars dann kein Problem. Aber was mich immer genervt hat, sobald ich meinen Namen sagte ham Leute angefangen dieses "Ich heiße Stefanie.." Lied zu singen ~X(
Ich glaube wenn man will kann man jeden Namen "verhunzen"..leider!
Hallo!
Wir sind auch gerade mit Namensuche beschäftigt.
Bei einem Jungen sind wir uns ziemlich einig bei einem Mädel wird schwieriger, da gefallen uns soo viele....
Unsere Favoriten sind
Junge: Anton, Raphael
Mädchen: Emma (mein absoluter Favorit - meinem mann gefällt er nicht so gut)
Valentina, Viktoria, Hanna(h), Antonia, Annika,
Luis würde mir auch gut gefallen, ich finde der passt nicht so zu unserem Nachnamen (König)
Wollt ihr mir ein paar Namensvorschläge machen?
Meine große Maus heißt Mona und bekommt im Oktober ein Geschwisterchen
Gefallen würd uns ein bekannter, aber nicht so häufiger, kurzer Name. Ich fang schon mal bald an mit dem Namen suchen, weil das wird wieder eine längere Diskussion
Ich denke über Babynamen nach seit ich selbst ein Kind bin - meine Freundin und ich haben uns da immer einen Spaß draus gemacht Allerdings wechseln die auch von Zeit zu Zeit... Ich habe vor Kurzem angefangen, einfach aufzuschreiben, wenn mir einer unterkommt den ich mir vorstellen könnte - ich lese hier ja immer wieder, wie stressig das dann sein kann, wenn es tatsächlich so weit ist. Und viele würde ich bis dahin ansonsten auch wieder vergessen...
Ich habe also noch kein Baby, schön finde ich aber:
Damian, Jannis, Julius, Kilian, Laurin, Mattis, Samuel, Silas
Annelie, Céline, Elisa, Iva, Magdalena, Mila, Sophia
Ich selbst heiße übrigens Ramona, alle nennen mich aber Mona
Hannah und Paul heißen die kleinen Kinder von meiner Tante. Fällt leider weg
Ella, Laura und Finn kommen auf die Liste
Luis wird bei uns leider ein "Lois" Leon hatten wir schon bei Mona und gefällt meinem Freund nicht. Ich find Leon so schön.
Und einen David bekommt vlt eine Freundin im August. Den Namen schnapp ich ihr nicht weg. Auch wenns ein Mädchen wird
Danke für deine Vorschläge!
Wir sind uns absolut noch nicht einig - hab aber mit meinem Freund ausgemacht, dass er den 1. Namen bei einem Buben aussuchen darf und ich den zweiten und bei einem Mädchen genau umgekehrt - anders wären wir uns glaub ich nicht einig geworden.
Mein Freund wäre also bei einem Jungen für Leon - ich für Noah also vielleicht wird's eine Kombination.
Bei einem Mädchen wäre ich für Mariella und er für Valerie.
Bezieht Ihr Eure Partner eigtl in die Namenswahl mit ein? Wir haben den Namen gemeinsam ausgesucht, aber ich weiß von ein paar Mädels, dass diese allein, über den Kopf des Partners hinweg, entscheiden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,127
1,127
11,145
1,127
11,145
1,127
433
Mädchen:
Sophia
Rosalie
Mathilde
Florentina
Mira
Bub:
Anton
Emil
Oskar
1,620
Wir haben einen Richard Christian.
ich fand wichtig dass die namen zusammen passen u gute initialen ergeben wie eben R.C.
Richard nach den schauspieler richard dean anderson ("mcgiver" u "stargate")
Allerdings hiess ein laengst verstorbener onkel u bruder meines vaters auch so ;-).
Christian wollte ich unbedingt wg meines grossen halbbruders ;-) der so heisst. :-)
Und wenn ich mal ein maederl bekomme haette ich diese favoriten an namen:
Leonie, Laura, Anna, Sophie, Alexandra Johanna, Viktoria, Valerie, Marie, Josefine, Caroline, Daphne
Mein schatz will unbedingt: Bianca, Daniela, Anja,Jacqueline...
Ich persoenlich haette mir eine:
Jaqueline (ohne c is einfacher zu schreiben fuers kind) Andrea (nach meinen schatz) Barbara (als gedenken an meine verstorbene halbschwester +2003)
ausgesucht.
Aber auch Johanna/Josefine haette ich gut gefunden als ersten vornamen.
Bei einem zweiten buben wuerde es schwierig werden.
ich mag alexander u maximilian besonders gerne. Mein schatz eher nicht. Leider. ;-)
107
57
Anna-Lena,Lara-Sophie,
Für Buben:
Jan-Niklas,Brian
274
mfg
32
122
62
greta, carla, livia, penelope,
bub dürfts keiner werden, der wäre namenlos ) erst letztens wieder mit meinem mann diskutiert.
752
Niklas und Annika hätten mir auch gut gefallen....meinem Mann leider nicht....
635
85
1,001
Weitere Favoriten sind Emilia, Sophia, Hanna & Isabel
Bei einem Jungen gefällt uns Maximilian sehr gut, weitere Favoriten sind Alexander, Lukas, Tobias und Philipp
1,341
lÖÖl * )
http://www.gmx.at/magazine/wissen/duerfen-eltern-kinder-nennen-30914986
189
10,658
274
mfg
49
bei nem Mädchen: Melina Carmen (Carmen nach meiner verstorbenen Schwester) und Melina weil's einfach ein Name ist, denn wir weder im Verwandten- noch Bekanntenkreis haben und uns super gut gefällt.
62
5,214
Bei uns stand auch schon vor der SS fest, wie es heißen wird, für beides Geschlecht. Und wenn wir u s nicht umentscheiden, wenns dannauf die welt kommt, bleibts dabei
1,247
5,214
2,841
Marie-Louisa
Hannah
Nele
Annabell
Madleine
Lorelai
Aber festlegen kann ich mich irgendwie nicht
Hab in 24 tagen ET ~.~
Bin gespannt welcher es wird
Unser Sohn heißt Samuel - da haben wir zwischen Sean-Luca und Samuel geschwankt und uns dann doch für den "bodenständigeren" namen entschieden. Und er passt perfekt
1,247
Ich mag sowieso eher "richtige" Namen. Abkürzen kann man dann ja noch immer.
Ich denke dass sonst viele Erwachsene mit kurzen, süßen Namen vielleicht nicht ernstgenommen werden. Ich würde zum Beispiel keine Anwältin aufsuchen die Leni oder Anni heißt.
Ich finde, da sind "ganze" Namen schöner.
Muss aber trotzdem sagen dass mir "Mia" oder auch "Mila" vom Klang her sehr gut gefallen würden, eventuell aber in Kombination mit einem 2. Vornamen.
@kathii_juliana92
Die Namen auf deiner Liste gefallen mir fast alle, ausgenommen "Lorelei" , klingt mir zu ausländisch im Sinne von "eingedeutscht". Nele find ich zu kurz, vorallem weil euer großer doch einen langen, ausgesprochen Namen trägt.
Annabell mag ich auch nicht..kann ich ich aber nicht mal begründen. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Mathilda oder Helena gefallen mir auch wahnsinnig gut.
Philippa, Leonhard oder Lorenz bzw Laurenz ist auch nett Ebenso Raphael und Raphaela
2,590
@kathii_juliana92. Ich finde Lorelai wunderschön :x
Passt finde ich auch toll zu Samuel
1,247
Ja ich weiß, aber ich für mich kommt der Name eben so rüber, einfach vom Klang her.
Ist aber nicht böse gemeint Geschmäcker sind ja verschiedenen
5,214
Ja, ich mag richtige Namen auch lieber. Abkürzen kann man ja privat immer, so wie ichs bei mir auch tu
1,247
Ja, ich meinte wirklich Raphaela. Mir gefällt der Name schon sehr gut
Hm ja das Problem mit den Abkürzungen ist wirklich unangenehm. Ich heiße Stefanie und wollte nie Steffi genannt werden. Darauf hat meine Mama auch von Anfang an geachtet. Die Kinder im Kindergarten wurden immer belehrt wenns meinen Namen abgekürzt haben, in der Schule hab ich das dann auch selbst gefordert. Deshalb wars dann kein Problem. Aber was mich immer genervt hat, sobald ich meinen Namen sagte ham Leute angefangen dieses "Ich heiße Stefanie.." Lied zu singen ~X(
Ich glaube wenn man will kann man jeden Namen "verhunzen"..leider!
5,214
Ich hab auch immer gegen raffi protestiert, meist wenig erfolgreich. Nun bin ich für alle die Ela, das paßt mir gut
39
Wir sind auch gerade mit Namensuche beschäftigt.
Bei einem Jungen sind wir uns ziemlich einig bei einem Mädel wird schwieriger, da gefallen uns soo viele....
Unsere Favoriten sind
Junge: Anton, Raphael
Mädchen: Emma (mein absoluter Favorit - meinem mann gefällt er nicht so gut)
Valentina, Viktoria, Hanna(h), Antonia, Annika,
Luis würde mir auch gut gefallen, ich finde der passt nicht so zu unserem Nachnamen (König)
4,419
123
also wirds bei uns ein Junge wirds ein Carlos
wirds ein Mädi wirds eine Amelie
708
Mädchen wäre eine Lisa geworden
4,419
Wollt ihr mir ein paar Namensvorschläge machen?
Meine große Maus heißt Mona und bekommt im Oktober ein Geschwisterchen
Gefallen würd uns ein bekannter, aber nicht so häufiger, kurzer Name. Ich fang schon mal bald an mit dem Namen suchen, weil das wird wieder eine längere Diskussion
1,821
5,214
4,419
5,214
39
wir haben jetzt eine Charlotte Wenns ein junge geworden wäre, wärs ein Anton Raphael geworden.
1,821
Alles Gute eurer kleinen Familie
21
Ich habe also noch kein Baby, schön finde ich aber:
Damian, Jannis, Julius, Kilian, Laurin, Mattis, Samuel, Silas
Annelie, Céline, Elisa, Iva, Magdalena, Mila, Sophia
Ich selbst heiße übrigens Ramona, alle nennen mich aber Mona
10,658
Mona und Lisa ^^ ... na Schmäh ...
Ella, Hannah, Laura, Tabea, Emma
Luis, Leon, David, Finn, Paul
4,419
Hannah und Paul heißen die kleinen Kinder von meiner Tante. Fällt leider weg
Ella, Laura und Finn kommen auf die Liste
Luis wird bei uns leider ein "Lois" Leon hatten wir schon bei Mona und gefällt meinem Freund nicht. Ich find Leon so schön.
Und einen David bekommt vlt eine Freundin im August. Den Namen schnapp ich ihr nicht weg. Auch wenns ein Mädchen wird
Danke für deine Vorschläge!
697
Mein Freund wäre also bei einem Jungen für Leon - ich für Noah also vielleicht wird's eine Kombination.
Bei einem Mädchen wäre ich für Mariella und er für Valerie.
5,214