Hallo,
Das Kind einer Freundin ist gerade mal 4 Monate alt und ist etwas unruhig, vor allem nachts. Meine Freundin hat es mit einem Trick versucht:baby mit einem flauschigen Tuch umwickeln. Das funktioniert bisher laut ihrer Meinung gut, aber ist das so gesund für Babys, wenn sie eingewickelt werden und einschlafen? Ist das nicht ungemütlich? Wie wiegt ihr eure Kleinen ins tiefste Land der Träume?
Kommentare
8,873
Das nennt man "Pucken" und das hab ich bei meiner Tochter auch lange Zeit gemacht weil sie extrem unruhig geschlafen hat.. ihr hats gedaugt und sie hat ruhig schlafen können (und ich auch weil sie bei uns im Bett lag bis zum 5. LM,ca. So lange hab ich sie auch gepuckt)! Den Babys Daugt das weil sie anfangs noch die Enge brauchen und eine Begrenzung! Wenn es für beide passt dann is das auch ok so !
23
Der ist super praktisch, zumal man ihn auch als normalen Schlafsack, Stillkissen und sogar als Einlage für den Kinderwagen nutzen kann – zumindest mache ich das, wenn Oskar, mein kleiner Prinz, friedlich schlummert und frische Luft angesagt ist. Dieser Pucksack ist in Bioqualität gefertigt und auch in stressigen Momenten ganz einfach zu handeln. Die Kleinen können sich darin liegend auch nicht auf den Bauch rollen. Er hat so ein spezielles Inlay, das den empfindlichen Kopf und Rückenbereich stabilisiert, was ich bei beim Hochheben und ins Bettchen Bringen ganz hilfreich finde. Vielleicht schaust Du es Dir mal an und gibst meinen Tipp an Deine Freundin weiter. Ansonsten konnte ich vielleicht anderen Mamis hier eine Entscheidungshilfe geben. Liebe Grüße an Euch alle!
23
schau mal hier: http://www.babyschlafsack-cosyme.de/
3,580
2,036
346