Zahneinschuss Baby

Bei meinem Sohn, 10 Wochen alt, ist es glaub ich soweit. Er hat alle Symptome: er sabbert, hat oft die Faust im Mund und ganz schlimm heute, er weint viel, hat Tränen vor allem in einem Auge und fahrt mit der Faust immer über dieselbe Backe. So geweint hat er vorher noch nicht, hätte am Liebsten gleich mitgeweint.

Wie war das bei Euren Babies? Was hat geholfen? Wielang hats gedauert?

Kommentare

  • Oje armer kleiner Mann!
    Meiner hat sich auch so ähnlich verhalten. Mit ca. 3 Monaten meinte der KiA die Zähne schießen schon ein. Aber der erste Zahn kam erst mit 7 Monaten. Geholfen hat am Meisten eine kühler Beissring und viel Nähe und kuscheln.
    In diesem Alter kann es auch das Wahrnehmen und Erkunden der eigenen Hände sein. Allerdings deuten die Symptome stark auf die Zähne mMn.
  • Bei uns sind die Zähne auch so früh eingeschossen und es hat dann noch lange gedauert bis sie durchgebrochen sind. Die Zeit dazwischen war für den Kleinen aber nicht so schmerzhaft. Beim Einschuss haben wir auch gekülte Beißringe gegeben und viel gekuschelt... beim Durchbruch habe ich auch auf alles weitere verzichtet und manchmal Dentinox gegeben.
  • Der Einschuss war bei uns ca auch in dem Alter, wenn ich mich richtig erinnere, war sie so 1 1/2 - 2 Wochen ziemlich unleidlich. Die Zeit sonst war bei uns überhaupt kein Problem. Leonie ist jetzt 7 1/2 Monate und vorige Woche ist die erste Zahnspitze durchgebrochen. Bis jetzt aber noch keine Probleme und wir sind gespannt wielange es dauert bis der Zahn komplett da ist.
  • Zahneinschuss hatten wir mit 3wochen ... Sehr weinerlich viel sabbern und wollte nur getragen werden.
    Wir haben mit osanit kügelchechen und kalten schnullern a bisserl geholfen :)
  • Kaltes Wasser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum