Hallo!
Meine Tochter wurde im Jänner15, 10 Tage vor ET eingeleitet. Und im Mai erwarten wir unser zweites Kind, da der junge Mann genau wie seine Schwester immer von Größe und Gewicht, weiter fortgeschrittenen ist als die Ssw, hat meine Ärztin gesagt : sollte er nicht von selbst früher kommen, kann ich mich wieder auf eine Einleitung einstellen.
So... nun mach ich mir Gedanken, wie es so ist wenn es "normal" losgeht....
Hab ja schon öfters gehört, dass die Wehen bei einer Einleitung schlimmer sind?!
Oder ob es länger dauert wenn es nicht eingeleitet wird, wobei man ja eigentlich sagt beim zweiten geht's schneller?!
......
Hat jemand Erfahrung damit? Bzw ging es jemand genau so?
Lg Tm
Kommentare
2,377
Dachte auch es geht sofort los aber bei denen zB.war nix!!! Die haben durchgeschlafen hab auch alle gefragt ob sie was merkt oder spürt aber alle drei HJ aben nix gemerkt davon. Voll komisch aber anscheinend muss es nicht wirken. Und zum schluss hab ich bur noch mitbekommen dass die erste einen ks bekommen hat und dann durfte ich heim )) also hab keine angst frag dich nicht zuviel lass einfach zukommen.
Alles guteeee
8,873
Aber: mir wurde gesagt das man so viel Einleiten kann wie man will...wenn der Körper nicht bereit ist,dann wirkt alles nix!!
Alles Gute
5,123
Gebracht hat es nicht viel.
Um 6 in der Früh war er immerhin auf 3cm offen.
Da hab ich dann eine PDA bekommen, weil ich nicht mehr konnte.
Und dann kann ich nicht so genau sagen... Mir gings dann gut, dem Zwergi auch und so haben sie die schwierige Geburt im anderen Kreissaal zu Ende gebracht und er kam dann um 11:43
Ich möchte mir eigentlich keine Einleitung mehr machen lassen. Für mich war es ein schreckliches Erlebnis.
Hab zwar zu einer normal beginnenden Geburt keinen Vergleich, aber mein Gefühl sagt mir, dass es "besser" ist.
582
Ich hatte schon eine Einleitung bei meiner Tochter, also wie sowas abläuft weiß ich schon... hat bei mir eigentlich auch ganz gut funktioniert mit den Tabletten die ich bekam. Am 16.01 am Abend bekam ich die erste, da tat sich nix und am 17.01 nochmal 3 und um 17:31 war sie da.
Nun hoff ich aber diesmal doch das es von selbst los geht und mach mir halt Gedanken ob es ohne Einleitung länger dauern könnte (also Wehen und Geburt) und ob es von den Schmerzen her anders ist...
Und wollte wissen ob es jemanden hier gibt dem es genau so gegangen ist, also erste Geburt Einleitung zweite von selbst. Und ob es da einen Unterschied gibt
(Sofern es diesmal nicht wieder eine Einleitung wird)
Lg
5,123
Für "gewöhnlich" beginnen die Wehen ja mit langen Abstand und werden erst nach und nach öfter... Da beginnt eigentlich ja schon die Geburt...
Mit einer Einleitung kann es trotzdem auch sehr lange dauern, wenn sich einfach nichts tut.
Und dann hängt es auch davon ab, wie die Wehen auf den MuMu wirken.
Schmerzen: ein Freund ist (Kinder)Arzt und als mein Mann ihm von meiner Einleitung und den Hammerwehen und so erzählt hat, meinte er, man hört selten etwas "gutes" über die Schmerzen bei einer Einleitung... Kann ich aber eben schwer selber beurteilen.
Mich haben sie halt in kürzester Zeot komplett fertig gemacht, weil ich eigentlich keine Pausen mehre hatte zum Atmen und "entspannen"... Und das über mehrere Stunden...
4,356
5,214
5,123
1,479
5,214
937
Bei meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung 10 Tage vor ET. Die Wehen kamen dann erst 2 Stunden später, aber waren gleich von 0 auf 100 da. Gedauert hat es dann ab Wehenbeginn 5 Stunden, bis er da war.
Bei meiner Tochter wurde 10 Tage nach ET eingeleitet (Tablette), 5 Minuten später die erste Wehe, auch gleich wieder heftig, 2 Stunden später war sie da.
Für mich war die eingeleitete Geburt bei meiner Tochter die Beste, gefolgt von der spontanen Geburt meines Sohnes. Die meiner Zwillinge war die Schlimmste (von den körperlichen und seelischen Schmerzen).
2,600
Bei mir gings nachts los.. Ich bin um 11 ohne wehen ins bett und um halb 1 aufgewacht mit wehen.. Und dann nach 3 wehen im abstand von 10 5 und 3 minuten hatte ich schon eine minute wehe und eine pause. 7 std danach war er da
8,102
Die zweite wurde eingeleitet. Dauerte ne Weile bis es wirkte aber das is scheinbar normal. Ab Wehenbeginn gings schneller wie die erste (5,5 Std) war aber auch heftiger. Also ich empfand die Wehen weit heftiger diesmal und ich denk scho daß es an der Einleitung lag weil man da ja dementsprechende Hormone zugefügt kriegt.
Aber wie die meisten schon gesagt haben, lass es auf dich zukommen. Kann man vorher sowieso net pauschal sagen und jede Geburt ist anders. Alles Gute jedenfalls.
3,243
5,368
5,214
3,243
5,214
Kurios, dass jeder alles anders findet/sieht
16,197
636
5,214