Valerie gefällt mir auch würd auch zu Mona passen oder?
Und Noah auch, aber das hat mir zu viel Ähnlichkeit mit Mona..
@Coppa Wir machen das schon miteinander. Muss einfach für beide passen. Die besseren Vorschläge kommen aber von mir. Mein Freund hatte bei der Großen ganz komische Vorstellungen
@Coppa ich finde auch, dass die Männer unbedingt miteinbezogen gehören - ist ja nicht mein Kind allein. Also das finde ich schon ein bisschen arg dreist außerdem würde mein Freund dass sowieso nicht hinnehmen, wenn ihm der Name nicht gefallen würde.
@KarinW ja Valerie würde gut passen zu Mona - find ich auch!
Und mein Freund hat teilweise auch ganz komische Vorstellungen - bin mir nicht immer sicher ob die ernstgemeint sind!
Jo eh, ist ja auch sein Kind. Mein Vorschlag/Wunschname für einen Jungen war überhaupt nicht sein Geschmack, das war mir vor der SS schon klar, also hab ich den Namen für alle Zeiten (bzw für usnere Kinder) ad acta gelegt.
Andere Leute (Großeltern und co) haben allerdings kein Mitspracherecht
@Coppa ja die "Anderen" haben bei uns auch absolut kein Mitspracherecht - die haben schon das erste Mal die Nase gerümpft als ich gesagt habe mir würde Mariella so gut gefallen. Mein Freund hat dann nur gemeint ich soll mich nicht um das kümmern, was andere denken uns beiden muss der Name gefallen und sonst keinem.
Was haltet ihr von Greta? Hat mit am Anfang überhaupt nicht gefallen, aber ich kenn jetzt eine so süße und seit den gefällt mir der Name richtig gut
Timo gefällt mir auch sehr gut.. Anna kenn ich leider auch sooooo viele
Wir bekommen einen Steven :x :x
weiteres wär noch zur Auswahl Marvin gestanden, aber Steven war einfach die erste Wahl
Ein Mädchen wär eine Lea Sophie geworden.
Ein Bekannte hat jetzt ein Mädl bekommen da heißt die kleine Zoe Rose :x
Mir gefallen die Außergewöhnlichen Namen voll. Meiner ist ja auch nicht Alltäglich
Ich kenne wiederrum extrem viele Verenas. In unserer Umgebung heissen sehr viele kleine Emelie,Amelie,Leonie.
Julian, Leon und Felix.
Manchmal merkt man schon den Trend.
Wir haben ja eine Nadine, wir finden den Namen klassisch, zeitlos aber momentan nicht zu häufig.
Wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Sebastian geheißen.
Wir haben vor einigen Jahren mal jeder eine "Liste" gemacht. Freunde haben sich wegen Babynamen gestritten und wir fanden das arg wie man sich da streiten kann. Also jeder je 10 Mädels- und Bubennamen aufgeschrieben. Übereinstimmend hatten wir Johanna und Alexander. Als unsere kleine Maus jetzt auf die Welt kam haben wir keine Sekunde über den Namen geredet. War sofort klar- Johanna
Ich wollte eine Amadea aber meine gesamte Familie hat gestreikt
Ich finde den Namen so schön und selten. Außerdem mitsamt meinem Nachnamen würde sie wie eine Künstlerin klingen.
Einwände waren, dass sie immer veräppelt werden wird mit dem Lied vom Falco "Amadeus" und irgendwann mal "die Amadeus" sein wird. Ich hab dann aufgegeben )
Jetzt wirds eine Nela (die Felsenfeste, Licht Gottes, Sonnenkind)
Mir gefällt bei einen burschen:lucas,moritz,
Mädchen : Jana (kommt bei uns aber nicht in frage gefällt meinem nicht )
Sophia, Anna, Valentina, Anna-Lena
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
Und Noah auch, aber das hat mir zu viel Ähnlichkeit mit Mona..
@Coppa Wir machen das schon miteinander. Muss einfach für beide passen. Die besseren Vorschläge kommen aber von mir. Mein Freund hatte bei der Großen ganz komische Vorstellungen
5,214
697
@KarinW ja Valerie würde gut passen zu Mona - find ich auch!
Und mein Freund hat teilweise auch ganz komische Vorstellungen - bin mir nicht immer sicher ob die ernstgemeint sind!
5,214
Andere Leute (Großeltern und co) haben allerdings kein Mitspracherecht
1,598
697
@jännermama @KarinW ja Anna ist schön - so heiß ich nämlich
3,580
5,214
@am_93 ja, eh, das sag ich auch. Uns beiden muß er gefallen, alles andere ist egal
4,419
Timo gefällt mir auch sehr gut.. Anna kenn ich leider auch sooooo viele
697
@KarinW Greta find ich auch schön
532
weiteres wär noch zur Auswahl Marvin gestanden, aber Steven war einfach die erste Wahl
Ein Mädchen wär eine Lea Sophie geworden.
Ein Bekannte hat jetzt ein Mädl bekommen da heißt die kleine Zoe Rose :x
Mir gefallen die Außergewöhnlichen Namen voll. Meiner ist ja auch nicht Alltäglich
828
Julian, Leon und Felix.
Manchmal merkt man schon den Trend.
1,598
4,419
5,214
14
205
Wir haben Emely für ein Mädchen und Jack für einen Jungen :x
1,748
Bei Buben bin ich von Florian und Lukas begeistert
11,145
3,895
1,146
Wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Sebastian geheißen.
40
1,098
Buben:Niklas,Michel, Finn,Matti, Ole und Mika
13,992
4
2,517
Ich finde den Namen so schön und selten. Außerdem mitsamt meinem Nachnamen würde sie wie eine Künstlerin klingen.
Einwände waren, dass sie immer veräppelt werden wird mit dem Lied vom Falco "Amadeus" und irgendwann mal "die Amadeus" sein wird. Ich hab dann aufgegeben )
Jetzt wirds eine Nela (die Felsenfeste, Licht Gottes, Sonnenkind)
10,662
Mein Großer heißt Leonardo. Jeder sagt dann gleich "di Caprio".
Der Kleine heißt Livio. Da hörte ich schon, dass das wie Olivenöl klingt oder wie "lieb mi o" (vlbg. Dialekt) klingt.
Mir sowas von egal ...
10,662
5,214
1,248
3,678
Mädchen : Jana (kommt bei uns aber nicht in frage gefällt meinem nicht )
Sophia, Anna, Valentina, Anna-Lena
5,214