Und noch eine Folgefrage: Kauft ihr jedes Jahr eine neue Sonnencreme? Sie sollen ja an Schutz verlieren. Hab sogar mal was von halbieren gehört...
Somit ja...
Wie macht ihr das?
@PrinzessinMia die mineralischen lassen sich schwerer verteilen, das ist leider so. Und es bleibt meist ein weißer Film, ist aber ganz wichtig vor allem für Babies.
Nach einem Jahr sollte man einen neue kaufen
@PrinzessinMia Wie lange die Creme geöffnet haltbar ist steht auf der Tube. Für mich verwende ich sie durchaus eine 2. Saison wenn noch nicht abgelaufen - fürs Kind gibt's sicherheitshalber immer eine neue.
@Fluffy84 der weiße Film stört mich nicht (zumindest am Kind ), aber dass sie sich halt sooooo schwer auftragen lassen. Also in meiner Hand verteilen und dann auf ihn drücken ging, aber auf seiner Haut verteilen kaum noch... Paar Zentimeter drum herum, das wars aber auch schon...
@PrinzessinMia wenn du eine mineralische Sonnencreme gekauft hast, kannst du sie auch eine 2. Saison verwenden.
Aber die chemischen Filter (meist billige Cremes) verlieren nach 6-7 Monaten die Wirkung!
@kea danke! Mein kleiner hat nämlich seit 3 wochen trockene, rote hautflecken an den beinen. Er ist jetzt knapp 6 monate und bekommt von anfang an flascherl. Und die kia meinte heute ich soll auf soja-milchpulver umsteigen, KANN milchunverträglichkeit sein.
Aber salbenmischung hats verschrieben in der was gegen einen pilz drinnen ist.
@lmc Ich würde nicht sofort sagen das die Milch schuld daran ist. Meine Kleine war ein Stillbaby du wir hatten genauso Probleme mit der Haut. Wir haben oft ein Ölbad gemacht und mit Kokosöl eingeschmiert. Jetzt mit 20 Monaten hat sie noch oft eine trockene Haut aber alles nicht so schlimm.
Bevor du diese Creme schmierst würde ich zum Hautarzt gehen und eine Probe nehmen lassen. Eine Bekannte hatte auch dieses Problem und es war tatsächlich ein Pilz aber davor ist sie von Pontius zu Pilatus gelaufen und erst ein Tierarzt hat sie darauf aufmerksam gemacht.
Habt ihr eine Tipp für ein Haus Mittel bei Husten und schnupfen? Mit Schüssler Salze hab ich das Fieber gut im Griff aber leider den Husten nicht. Sie ist 20 Monat und das erste mal richtig krank und hab nur Schüssler Salze zuhause!
Habt ihr eine Tipp für ein Haus Mittel bei Husten und schnupfen? Mit Schüssler Salze hab ich das Fieber gut im Griff aber leider den Husten nicht. Sie ist 20 Monat und das erste mal richtig krank und hab nur Schüssler Salze zuhause!
Das hier steht in meinem Miniguide drinnen. Die Salbe ist toll. Damit schmier ich meinen immer die Brust ein bei husten.
@girlsone Wenn du Anis zu Hause hast, könntest einen Tee machen. Sie muss aber da schon den Schleim dann ausspucken können. Oder Kartoffelwickel.
Ich häng dir mal beides an.
Gute Besserung an die Kleine!
Das hier steht in meinem Miniguide drinnen. Die Salbe ist toll. Damit schmier ich meinen immer die Brust ein bei husten.
wo bekomm ich die salbe? hab zwar alle nummern zuhause, aber die salbe hab ich nicht!
@girlsone Ikea hat momentan nichts ähnliches finde ich. Aber habe glaub ich auch noch nie Gardinen aus Leinen dort gesehen. Hat Ikea sowas? So schade, bräuchte diese Kaffeehausgardinen für die Küche aber ich mag keine Hühner. Das ist das momentane Motiv, das sie hat. Habe in Wohnzimmer und Kinderzimmer (Tochter) auch ihre Vorhänge. Mit Blumen. Sooo schön, ich liebe sie.
@fluffy84 ja leinen ist schwer zu finden! ich muss auch noch gardinen kaufen fürs haus aber ich wollte das für den sommer aufsparen da wir eine Sweden/Finnland tour machen! aber da will ich mir welche kaufen aus LEINEN! Ja das hühnchen Motiv gefällt mir auch nicht
@KarinW lustig, hab das gleiche Buch letzte Woche gekauft. Finde es super.
Ich habs von Mama zu Weihnachten bekommen und finds auch toll!
Hab mir ein paar wichtige ätherische Öle und einen Diffuser gekauft und arbeite jetzt viel mit denen.
@KarinW hast du dir so Sachen auch schon zam mischen lassen in der Apotheke? Geht das ohne Probleme?
Ach und was mir aifgefallen ist, es steht keine Altersinfo bezüglich Baldrianwurzel drin. Weißt du da was?
@girlsone cool, da findest sixher was! Ich liebe Leinen auch und möchte gar nichts anderes mehr. Habe in der Küche noch die alten von meiner Mama hängen und langsam mag ich die nimma.,aber sonst werde ich eben einfach darauf warten, dass sie ein neues Motiv bekommt. Nächste Kollektion oder so.
@Fluffy84 Tees hab ich mir noch nicht mischen lassen, aber bei uns gibts eine Kräuterhalle und da möcht ich mir mal ein paar kaufen und dann selber mischen. Mischen lassen ist dort in so kleinen Mengen nicht möglich. Zumindest vor 2 Jahren machten sie es nicht.
Die Öle misch ich mir immer in kleine Fläschchen weil man da von den zB 8 gemischten Tropfen 2 benötigt. Hab mir die bei einer Esoterikerin bestellt und sie hat mir die Mischungen noch ausgependelt und zB beim Schlafen zu Kamille blau statt römisch geraten.
Finds ganz intressant mit den ganzen Ölen und deren Wirkungen.
Hab jetzt ein wenig im Internet nachgelesen wegen Baldrian aber keine Altersangabe gefunden. Es gibt aber Kügelchen mit Baldrian die man Babys schon geben kann..
Vlt. kann dir jemand auspendeln obs nötig ist. Hab auch gelesen das Kinder den Geschmack in Tees oft nicht mögen und in Tropfenform auf Würfelzucker gegeben wird..
@fluffy84 Ich habe meine Kurzstores bzw. KaffeehausGardinen bei Bon Prix gekauft. Ich hätte sogar noch welche in weiß/orange die ich nicht mehr brauche. Kann dir bei Interesse gern ein Foto machen.
Ist es schlimm wenn mein 3 Monate altes Baby ständig Daumen lutscht? Ich hab bedenken dass das zur schlechten Gewohnheit wird. Schnuller nimmt er nicht... Was kann ich dagegen tun?
@stolze_mami unser KA hat gesagt man soll ihnen den Daumen immer wieder weg nehmen, haben wir aber nicht Meine Kinder nehmen auch keinen Schnuller und der Große hat recht bald selber wieder damit aufgehört. In dem Alter nehmen sie ja sowieso ständig die Finger oder Faust oder sonstwas in den Mund, da würd ich mir noch nicht soviele Gedanken darüber machen.
Ist es schlimm wenn mein 3 Monate altes Baby ständig Daumen lutscht? Ich hab bedenken dass das zur schlechten Gewohnheit wird. Schnuller nimmt er nicht... Was kann ich dagegen tun?
@stolze_mami unser KA hat gesagt man soll ihnen den Daumen immer wieder weg nehmen, haben wir aber nicht Meine Kinder nehmen auch keinen Schnuller und der Große hat recht bald selber wieder damit aufgehört. In dem Alter nehmen sie ja sowieso ständig die Finger oder Faust oder sonstwas in den Mund, da würd ich mir noch nicht soviele Gedanken darüber machen.
Bitte nicht wegnehmen! Ich hab mich bei zahnärzten kia und hebammen erkundigt als meine das vel machte, sie erkunden den körper und das lutschen is bei kinder die keinen schnuller nehmen voll normal!
Meine hat das mit 3-6 monaten oft gemacht und jetzt mit 10 monaten kein daumen lutschen oder sonst was schnuller nimmts noch immer nicht(zum kauen und spielen^^) also das ist eine phase! Lass dein kind ihren körper erkunden!
@ohnenick Mucki Fingerfarben haben bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten. Haben wir auch. Sie gehen auch schnell zum abwaschen und auch aus Textilien super raus.
@BiKa ja, mein Kleiner spukte auch mal Blut nach dem Stillen :-( wir sind dann ins KH gefahren (war auch abends), da ich keine wunden Brustwarzen oder so hatte und mir das Blut nicht erklären konnte und dort konnten sie mittels eines Tests (hatte die Stoffwindel mit dem Blut mit) feststellen ob es ein kindliches Blut ist. Bei uns kam dann heraus dass es Blut von mir war und es wurde dann vermutete dass in meiner Brust eine kl Gefäß geplatzt ist und daher kam das Blut. Aber normal ist es nicht wenn Babys Blut spuken und ich würde es anschauen lassen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,123
Wir hatten letztes Jahr auch die Alverde, aber konnte die kaum verteilen...
3,872
5,123
Somit ja...
Wie macht ihr das?
3,538
3,872
@PrinzessinMia ich kauf immer eine neue. Die werden so schnell grauslig
19,908
Nach einem Jahr sollte man einen neue kaufen
385
5,123
3,918
Aber die chemischen Filter (meist billige Cremes) verlieren nach 6-7 Monaten die Wirkung!
5,123
4,107
6,817
4,107
Aber salbenmischung hats verschrieben in der was gegen einen pilz drinnen ist.
1,754
Bevor du diese Creme schmierst würde ich zum Hautarzt gehen und eine Probe nehmen lassen. Eine Bekannte hatte auch dieses Problem und es war tatsächlich ein Pilz aber davor ist sie von Pontius zu Pilatus gelaufen und erst ein Tierarzt hat sie darauf aufmerksam gemacht.
War jemand schon mal aufn Hubhof in der Wachau?
1,479
2,091
4,419
Ich häng dir mal beides an.
Gute Besserung an die Kleine!
21,827
19,908
1,399
1,479
wo bekomm ich die salbe? hab zwar alle nummern zuhause, aber die salbe hab ich nicht!
4,419
19,908
Frage: kennt jemand Gudrun Sjöden und ihren Stil? Brauche Vorhänge in ihrem Stil und Qualität. Wo bekomme ich sowas noch?
1,479
Frage: kennt jemand Gudrun Sjöden und ihren Stil? Brauche Vorhänge in ihrem Stil und Qualität. Wo bekomme ich sowas noch? [/quote]
ich glaub IKEA bekommt jetzt so etwas herein, von stil her! mag auch sehr ihre mode
19,908
1,479
4,419
Ich habs von Mama zu Weihnachten bekommen und finds auch toll!
Hab mir ein paar wichtige ätherische Öle und einen Diffuser gekauft und arbeite jetzt viel mit denen.
19,908
Ach und was mir aifgefallen ist, es steht keine Altersinfo bezüglich Baldrianwurzel drin. Weißt du da was?
@girlsone cool, da findest sixher was! Ich liebe Leinen auch und möchte gar nichts anderes mehr. Habe in der Küche noch die alten von meiner Mama hängen und langsam mag ich die nimma.,aber sonst werde ich eben einfach darauf warten, dass sie ein neues Motiv bekommt. Nächste Kollektion oder so.
4,419
Die Öle misch ich mir immer in kleine Fläschchen weil man da von den zB 8 gemischten Tropfen 2 benötigt. Hab mir die bei einer Esoterikerin bestellt und sie hat mir die Mischungen noch ausgependelt und zB beim Schlafen zu Kamille blau statt römisch geraten.
Finds ganz intressant mit den ganzen Ölen und deren Wirkungen.
Hab jetzt ein wenig im Internet nachgelesen wegen Baldrian aber keine Altersangabe gefunden. Es gibt aber Kügelchen mit Baldrian die man Babys schon geben kann..
Vlt. kann dir jemand auspendeln obs nötig ist. Hab auch gelesen das Kinder den Geschmack in Tees oft nicht mögen und in Tropfenform auf Würfelzucker gegeben wird..
2,091
@fluffy84 Ich habe meine Kurzstores bzw. KaffeehausGardinen bei Bon Prix gekauft. Ich hätte sogar noch welche in weiß/orange die ich nicht mehr brauche. Kann dir bei Interesse gern ein Foto machen.
11,455
4,419
11,455
8,102
für meinen Hartan Topline.
Hat jemand ein gutes günstig herzugeben?
19,908
1,867
3,556
3,198
2,091
642
Bitte nicht wegnehmen! Ich hab mich bei zahnärzten kia und hebammen erkundigt als meine das vel machte, sie erkunden den körper und das lutschen is bei kinder die keinen schnuller nehmen voll normal!
Meine hat das mit 3-6 monaten oft gemacht und jetzt mit 10 monaten kein daumen lutschen oder sonst was schnuller nimmts noch immer nicht(zum kauen und spielen^^) also das ist eine phase! Lass dein kind ihren körper erkunden!
3,198
3,198
19,908
21,827
4,419
590
21,827
21,827
8,102
Und die richtige Größe wär auch wichtig. Sonst is die Handhabung bissl schwieriger.
21,827