Ich bin auf der suche nach einer babygruppe. Mein Kleiner ist 8 wochen alt und ich würde gerne zum austausch und plaudern mit anderen mamas eine spielgruppe besuchen. Kennt ihr eine????
Hi.
Als mein Sohn klein war, waren wir in der Villa Kunterbunt in Kleinhöflein. Da gibts öfters Spielgruppen oder regelmäßig einmal in der Woche das Zwergenfrühstück.
In Wulkaprodersdorf dürfts auch so was geben, kenn ich aber nur vom Hören. Hofgemeinschaft Flügelschlag heißt das glaub ich.
Sonst weiß ich leider nicht mehr. Mein Sohn ist schon im Kiga deshalb besuchen wir derzeit keine Spielgruppen mehr.
@Shiva vom Lesen kenne ich auch die Villa Kunterbunt in Eisenstadt.
Ab April wohne ich in EU. Wir können uns auch gerne so treffen.
Mein Sohn ist 13 Monate, Nummer 2 kommt im Sommer
@shiva aus welchen bezirk bist du jetzt? MA, WN oder E? meiner wird am freitag 6 Wochen alt - für ne babyspielgruppe noch zu klein aber im frühling werden wir auch im vila kunterbunt vorbei schauen.
@dinkelkorn ich binnaus dem bezirk Ma. Meiner ist jetzt 2 monate alt, auch noch zu klein für eine spielgruppe, aber es wäre auch für mich eine abwechslung und ich würde unter leute kommen. Woher kommst du?
@Shiva was mir noch einfallen würde, wenn du raus aus dem Haus willst: Babyschwimmkurs (wird in Eisenstadt angeboten, sonst weiß ich jetzt nicht). Oder Rückbildungsgymnastik. In Wien konnte ich den Zwerg mitnehmen. Gibt es sicher auch in deiner Umgebung.
Yoga mit Baby...
Oder Baby Treffs, vielleicht auch in der Villa Kunterbunt.
Ich hab auch schon öfter von Veranstaltungen in der Hofgemeinschaft Flügelschlag gehört (ich glaub das heißt so...). Weiß allerdings nicht genau, was die dort alles anbieten... Ob nur in der Schwangerschaft oder auch für danach. Kann man aber vielleicht mal googlen
@PrinzessinMia ich bin eh bei der rückbildungsgymnastik, und babyschwimmen beginnt ende februar. Das mach ich dann eh, hat halt jetzt alles erst begonnen und so ab und zu noch zu einem babytreff ist dann sicher nett wenn der zwerg auch a bissl älter ist.
Sehr schön. Klang erst so, als wüsstest du nicht, was du tun sollst, drum hab ich mal alle Ideen zusammen geschrieben.
Also wie gesagt, ab April (vielleicht auch schon früher), bin ich bereit für treffen. Ich kenne ja in der Umgebung eigentlich gar niemanden, deswegen bin ich sehr froh, wenn ich ein paar kennenlerne...
Hallo ihr Lieben
In der Villa Kunterbunt gibt es jetzt noch zwei Wochen glaub ich mittwochs das Zwergenfrühstück und nach Ostern beginnt eine Spielgruppe (für Zwergis ab 8 Monaten).
Vielleicht mag ja jemand nächste Woche mit Mausi und mir zum Zwergenfrühstück gehen? War selbst bis jetzt noch nicht dort.
Lg
Mein Sohn is leider schon zu groß und vormittags im Kiga und Mittwoch bin ich auch leider arbeiten, sonst wären wir gern mitgegangen.
Aber wir waren früher öfters in den Spielgruppen in der Villa Kunterbunt und auch beim Musikkurs. Ich finds sehr nett dort.
Wenns 2. Zwergerl auf der Welt ist und alt genug gehen wir aber sicher wieder.
Würde auch gerne eine Spielgruppe besuchen...bin aus Wr.Neustadt(ursprünglich aber Bez.MA).
Gibt es in Wr.Neustadt auch eine Spiel- Krabbelgruppe? Weiß da jemand etwas?
In MA wird im Pfarrheim immer wieder etwas angeboten für Babys jeden Alters. @Shiva Viell. Willst du dort einmal hingehen? Meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Ich war bis jetzt auch noch nicht dort, habe es aber von einer Bekannten erfahren. Ich würde auch mal hingehen wollen. Wenn du Interesse hast, kann ich noch mehr in Erfahrung bringen und dir Bescheid geben.
Das zwergerlfrühstück hätt mich auch interessier. Aber ich hab mittwochs immer rückbildungsgymnastik.
Für die spielgeuppe ist er noch zu klein, er ist erst 3 monate.
@_Karin83_ ja das wäre super, vom pfarrheim hab ich noch nix gewußt. Weiß nur dass von moki einmal im monat was in der alten bh ist.
@_Karin83_
Leider weiß ich nicht ob es in Wr. Neustadt auch eine Spielgruppe gibt. Vielleicht mal googlen?
MA ist ja auch nicht weit weg. Wenn es da offene Treffen gibt würd ich mich euch gern anschließen. Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt
Oder wir treffen uns mal so zum spazieren gehen?
Bis zu welchem Alter ist denn das Zwergenfrühstück UND... Weiß jemand, ob ich da auch öffentlich hinkomme?
Also würde mit dem Bus 200 nach Eisenstadt kommen.
Sorry, hab bis gestern in Wien gelebt, da waren Öffis so selbstverständlich und muss mich jetzt erst gewöhnen und herausfinden, wie es "hier" so läuft.
@PrinzessinMia hofgemeinschaft Flügelschlag ist in Wulkaprodersdorf.
Ich war selber noch nie dort aber einige Freundinnen und denen hats gefallen.
Das Zwergenfrühstück ist glaub ich ohne Altersbegrenzung zumindest hätt ich nichts gehört oder gelesen.
Öffentlich dürftest schon hinkommen aber mit Wien verglichen natürlich viel komplizierter. Es ist nämlich nicht direkt Eisenstadt sondern ein Ortsteil davon, der heißt Kleinhöflein. Müsstest nachschauen wie die Busverbindungen nach Kleinhöflein sind.
@PrinzessinMia
Super freu mich und willkommen bei uns im Burgenland
Ich denk auch das es da keine Altersbeschränkung gibt. Weiß selbst noch nicht genau wo das ist... wir sind allerdings mit Auto und GoogleMaps unterwegs
Ja ist klar bei einem Umzug sind immer ein Haufen Sachen zu erledigen einfach Bescheid sagen ob sichs ausgeht und wenn nicht dann vielleicht die Woche drauf.
@PrinzessinMia Hee super dann sehen wir uns. Bin schon gespannt hoff nur meine Kleine ist morgen etwas besser aufgelegt. Die Arme wird grad von den Zähnen gequält
@Shiva und @Sa_So15 : Ich melde mich in den nächsten Tagen wegen Treffen im Pfarrheim. Hatte die letzten Tage keine Zeit. Meine Maus war/ist gerade zum ersten Mal krank...wird aber schon besser. War soooo arm mit dem Fieber ;-( Aber jetzt gehts schon wieder!
@Sa_So15 : Können uns sehr gerne auch so zum Spazierengehen mal treffen. Meine Maus ist auch 7,5 Monate. Von wo bist du?
@_Karin83_
Oje die Arme aber zum Glück ist sie schon wieder am Weg der Besserung.
Wir sind aus Neufeld aber auch öfter in Wr. Neustadt unterwegs. Wenn deine Maus wieder ganz fit ist mach ma uns was aus
Dann sind unsere Zwergis ja gleich alt. Wann ist deine geboren? Unsere Sophia hat am 01.08. Geburtstag.
@PrinzessinMia
Fands sehr nett heut ich glaub Sophia ist jetzt dafür noch ein bissi zu jung aba werden sicher wieder mal hinschauen wenn sie etwas größer ist
wie viele Mamis waren dort? und was habt ihr gemacht? werden da so Spiele mit den Kindern gemacht wie bei einer Spielegruppe oder ist es nur eine Plauderrunde unter Mamis?
Schade, dass mein Großer schon fast zu groß ist und mein Zwergerl noch im Bauch.
So eine Austauschgruppe für Schwangere wäre super, vielleicht weiß ja jemand wos das gibt.
@sunshine2013
Mir hats eigentlich sehr gut gefallen
Waren 6 Mamis mit Kindern. Die Kinder waren zwischen 1 und (ich glaub) 3 Jahre alt bis auf unsere mit 7,5 Monaten zuerst haben wir gemeinsam gefrühstückt und geplaudert dann gespielt. Eigene Spiele mit den Kindern gab es keine aber ich denke das wird es dann in der Spielgruppe geben. Wenn unsere etwas älter ist werden wir sicher wieder hinschauen heute war es ihr glaub ich noch etwas zu viel. Weiß aba nicht ob sonst vielleicht auch jüngere Babys dort sind... mit den "Großen" konnte sie jetzt noch nicht sooo viel anfangen. Dafür hat sie beim heimfahren und zuhause eine Stunde insgesamt geschlafen \:D/ (ihre Vormittagsschläfchen beschränken sich normalerweise auf eine halbe Stunde)
@Sa_So15 das hört sich ja gut an. Aber klar, eure sind halt noch recht jung zum spielen.
@PrinzessinMia genau, meld dich wennst was weißt. Oder wir machen mal den Familypark unsicher, du hast ja auch schon einen größeren Buben oder täusch ich mich?
Also hab jetzt ein bisschen mit Mister Google geplaudert, der hat mit zu dem Thema nichts sagen können.
Mein Sohn ist 15 Monate.
Können sehr gerne was unternehmen...
Ah, Ende Juni, dann sind wir ja gar nicht sooooo weit auseinander. Bei mir Ende Juli/Anfang August...
Was mir gard wieder einfällt: eine ehemalige Studienkollegin meines Mannes wohnt in der Nachbarortschaft, und da sie Musikalische Früherziehung studiert hab, hab ich sie gefragt, wo sie es empfehlen kann.
Im Konservatorium in Eisenstadt soll es nach ihr sehr gut sein.
So mädls...
Hab bissl was verschwitzt. Mein kleiner fordert mich sehr stark,komm nicht oft dazu im forum zu lesen/schreiben. @Shiva ich fange erst im april mit babyschwimmen an. Mein sohn wird jez am freitag 12 wochen alt u in eisenstadt ist wasser für kleinere babys zu kalt (31grad). @PrinzessinMia - Mus.früherziehung am Kons empfehle ich euch net... dort wird sie im züge von pflichtpraktikum für studierende gemacht(sehr viele chinesen,thais,...) die so gut wie kein deutsch sprechen u die diese stunden halten.. ich würd eher in die musikschule gehen..
@dinkelkorn wir sind grad im schwimmkurs. Junior war auch 12 wochen alt und es hat gut gepasst. Und es macht ihm auch spaß.
Woher bist du denn?
Leider fibts ja mit so ganz kleinen zwergen nix. Werd jetzt mal weiterhin rückbildungsgymnastik machen, das ist auch immer sehr nett, weil nach dem turnen eine gesprächsrunde ist. So kann man sich auch gut austauschen.
Weiß jemand von euch obs in eisenstadt so ei e stillgruppe/mutterberatung gibt wo das kind auch gewogen wird???
Praktisch!
Ja, er ist ganz nett.
Hab zwar ewig lange gewartet, mit hochfieberndem Kind, aber naja, wir hatten keinen Termin und es waren viiiiele ähnlich kranke Kinder ohne Termin dort...
hallo ihr Lieben! Hab mich gerade im Internet schlau gemacht zwecks Unternehmungen mit meinem Zwerg und bin auf diese Gruppe gestoßen. Hoffe ihr habt noch Platz für mich. Komme aus Neufeld bin aber viel in Eisenstadt Umgebung unterwegs. Bin 28 und mein kleiner Leon ist 3 Monate alt. Wir würden auch gern Anschluss bei frisch gebackenen Müttern finden und vielleicht etwas gemeinsam unternehmen wollen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,525
Als mein Sohn klein war, waren wir in der Villa Kunterbunt in Kleinhöflein. Da gibts öfters Spielgruppen oder regelmäßig einmal in der Woche das Zwergenfrühstück.
In Wulkaprodersdorf dürfts auch so was geben, kenn ich aber nur vom Hören. Hofgemeinschaft Flügelschlag heißt das glaub ich.
Sonst weiß ich leider nicht mehr. Mein Sohn ist schon im Kiga deshalb besuchen wir derzeit keine Spielgruppen mehr.
5,123
Ab April wohne ich in EU. Wir können uns auch gerne so treffen.
Mein Sohn ist 13 Monate, Nummer 2 kommt im Sommer
2,566
558
@dinkelkorn ich binnaus dem bezirk Ma. Meiner ist jetzt 2 monate alt, auch noch zu klein für eine spielgruppe, aber es wäre auch für mich eine abwechslung und ich würde unter leute kommen. Woher kommst du?
5,123
Yoga mit Baby...
Oder Baby Treffs, vielleicht auch in der Villa Kunterbunt.
Ich hab auch schon öfter von Veranstaltungen in der Hofgemeinschaft Flügelschlag gehört (ich glaub das heißt so...). Weiß allerdings nicht genau, was die dort alles anbieten... Ob nur in der Schwangerschaft oder auch für danach. Kann man aber vielleicht mal googlen
558
5,123
Also wie gesagt, ab April (vielleicht auch schon früher), bin ich bereit für treffen. Ich kenne ja in der Umgebung eigentlich gar niemanden, deswegen bin ich sehr froh, wenn ich ein paar kennenlerne...
2,566
558
1,466
In der Villa Kunterbunt gibt es jetzt noch zwei Wochen glaub ich mittwochs das Zwergenfrühstück und nach Ostern beginnt eine Spielgruppe (für Zwergis ab 8 Monaten).
Vielleicht mag ja jemand nächste Woche mit Mausi und mir zum Zwergenfrühstück gehen? War selbst bis jetzt noch nicht dort.
Lg
1,525
Aber wir waren früher öfters in den Spielgruppen in der Villa Kunterbunt und auch beim Musikkurs. Ich finds sehr nett dort.
Wenns 2. Zwergerl auf der Welt ist und alt genug gehen wir aber sicher wieder.
1,466
104
Gibt es in Wr.Neustadt auch eine Spiel- Krabbelgruppe? Weiß da jemand etwas?
In MA wird im Pfarrheim immer wieder etwas angeboten für Babys jeden Alters.
@Shiva Viell. Willst du dort einmal hingehen? Meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Ich war bis jetzt auch noch nicht dort, habe es aber von einer Bekannten erfahren. Ich würde auch mal hingehen wollen. Wenn du Interesse hast, kann ich noch mehr in Erfahrung bringen und dir Bescheid geben.
558
Für die spielgeuppe ist er noch zu klein, er ist erst 3 monate.
@_Karin83_ ja das wäre super, vom pfarrheim hab ich noch nix gewußt. Weiß nur dass von moki einmal im monat was in der alten bh ist.
1,466
Leider weiß ich nicht ob es in Wr. Neustadt auch eine Spielgruppe gibt. Vielleicht mal googlen?
MA ist ja auch nicht weit weg. Wenn es da offene Treffen gibt würd ich mich euch gern anschließen. Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt
Oder wir treffen uns mal so zum spazieren gehen?
5,123
Also würde mit dem Bus 200 nach Eisenstadt kommen.
Sorry, hab bis gestern in Wien gelebt, da waren Öffis so selbstverständlich und muss mich jetzt erst gewöhnen und herausfinden, wie es "hier" so läuft.
5,123
Aber wo das genau ist, weiß ich noch nicht
1,525
Ich war selber noch nie dort aber einige Freundinnen und denen hats gefallen.
Das Zwergenfrühstück ist glaub ich ohne Altersbegrenzung zumindest hätt ich nichts gehört oder gelesen.
Öffentlich dürftest schon hinkommen aber mit Wien verglichen natürlich viel komplizierter. Es ist nämlich nicht direkt Eisenstadt sondern ein Ortsteil davon, der heißt Kleinhöflein. Müsstest nachschauen wie die Busverbindungen nach Kleinhöflein sind.
5,123
Danke.
Ach ja, und ich schau dann nachher mal nach, und wenns ganz gut geht, wären wir wahrscheinlich dabei.
1,466
Super freu mich und willkommen bei uns im Burgenland
Ich denk auch das es da keine Altersbeschränkung gibt. Weiß selbst noch nicht genau wo das ist... wir sind allerdings mit Auto und GoogleMaps unterwegs
Aja und 4 Euro würd es Frühstück kosten.
5,123
Werd gleich schauen.
5,123
Muss nur noch klären, wann meine Mama Zeit hat, weil wir noch ein paar Sachen kaufen müssen.
1,466
5,123
1,466
5,123
Bis morgen
558
1,466
Zum Zwergenfrühstück
104
@Sa_So15 : Können uns sehr gerne auch so zum Spazierengehen mal treffen. Meine Maus ist auch 7,5 Monate. Von wo bist du?
1,466
Oje die Arme aber zum Glück ist sie schon wieder am Weg der Besserung.
Wir sind aus Neufeld aber auch öfter in Wr. Neustadt unterwegs. Wenn deine Maus wieder ganz fit ist mach ma uns was aus
Dann sind unsere Zwergis ja gleich alt. Wann ist deine geboren? Unsere Sophia hat am 01.08. Geburtstag.
104
Unsere Nina ist am 24.7. geboren.
Ja, wenn sie wieder ganz fit ist, melde ich mich. Würde mich sehr freuen. :-)
1,466
Super freu mich auch
Wir hätten am 23.7. Geburtstermin gehabt aba die Kleine hat sich Zeit gelassen und wollt erst im August kommen
1,466
Fands sehr nett heut ich glaub Sophia ist jetzt dafür noch ein bissi zu jung aba werden sicher wieder mal hinschauen wenn sie etwas größer ist
1,525
wie viele Mamis waren dort? und was habt ihr gemacht? werden da so Spiele mit den Kindern gemacht wie bei einer Spielegruppe oder ist es nur eine Plauderrunde unter Mamis?
Schade, dass mein Großer schon fast zu groß ist und mein Zwergerl noch im Bauch.
So eine Austauschgruppe für Schwangere wäre super, vielleicht weiß ja jemand wos das gibt.
1,466
Mir hats eigentlich sehr gut gefallen
Waren 6 Mamis mit Kindern. Die Kinder waren zwischen 1 und (ich glaub) 3 Jahre alt bis auf unsere mit 7,5 Monaten zuerst haben wir gemeinsam gefrühstückt und geplaudert dann gespielt. Eigene Spiele mit den Kindern gab es keine aber ich denke das wird es dann in der Spielgruppe geben. Wenn unsere etwas älter ist werden wir sicher wieder hinschauen heute war es ihr glaub ich noch etwas zu viel. Weiß aba nicht ob sonst vielleicht auch jüngere Babys dort sind... mit den "Großen" konnte sie jetzt noch nicht sooo viel anfangen. Dafür hat sie beim heimfahren und zuhause eine Stunde insgesamt geschlafen \:D/ (ihre Vormittagsschläfchen beschränken sich normalerweise auf eine halbe Stunde)
5,123
Wann hast du denn ET?
1,525
@PrinzessinMia genau, meld dich wennst was weißt. Oder wir machen mal den Familypark unsicher, du hast ja auch schon einen größeren Buben oder täusch ich mich?
Ende Juni hab ich Termin.
5,123
Mein Sohn ist 15 Monate.
Können sehr gerne was unternehmen...
Ah, Ende Juni, dann sind wir ja gar nicht sooooo weit auseinander. Bei mir Ende Juli/Anfang August...
Was mir gard wieder einfällt: eine ehemalige Studienkollegin meines Mannes wohnt in der Nachbarortschaft, und da sie Musikalische Früherziehung studiert hab, hab ich sie gefragt, wo sie es empfehlen kann.
Im Konservatorium in Eisenstadt soll es nach ihr sehr gut sein.
2,566
Hab bissl was verschwitzt. Mein kleiner fordert mich sehr stark,komm nicht oft dazu im forum zu lesen/schreiben. @Shiva ich fange erst im april mit babyschwimmen an. Mein sohn wird jez am freitag 12 wochen alt u in eisenstadt ist wasser für kleinere babys zu kalt (31grad). @PrinzessinMia - Mus.früherziehung am Kons empfehle ich euch net... dort wird sie im züge von pflichtpraktikum für studierende gemacht(sehr viele chinesen,thais,...) die so gut wie kein deutsch sprechen u die diese stunden halten.. ich würd eher in die musikschule gehen..
5,123
558
Woher bist du denn?
Leider fibts ja mit so ganz kleinen zwergen nix. Werd jetzt mal weiterhin rückbildungsgymnastik machen, das ist auch immer sehr nett, weil nach dem turnen eine gesprächsrunde ist. So kann man sich auch gut austauschen.
Weiß jemand von euch obs in eisenstadt so ei e stillgruppe/mutterberatung gibt wo das kind auch gewogen wird???
5,123
In Eisenstadt direkt weiß ich jetzt nix.
2,566
@PrinzessinMia ja., prof.mag Mach macht des mit ihren studenten...
5,123
Hab zwar jetzt auch schon einen, bin aber neugierig
2,566
5,123
2,566
5,123
Ja, er ist ganz nett.
Hab zwar ewig lange gewartet, mit hochfieberndem Kind, aber naja, wir hatten keinen Termin und es waren viiiiele ähnlich kranke Kinder ohne Termin dort...
3
558
Du wohnst ja quasi bei mir um die ecke. Und unsere kids sind auch gleich alt. Wann ist dein leon denn geboren!!