@bika hm naja ich konnte es im Kh testen weil ich da schon welche bekommen hatte. Kommt auf deine Bw drauf an, wie groß die zb sind
Aber vl kannst dirs in der Apo zeigen lassen. Beraten dich sicher. Ich hatte zb anfangs ne M bekommen und ne andre Schwester gab mir dann ne L
@BiKa wir hatten das auch mal. Unser kleiner hat auch aufgrund offener Brustwarzen Blut gespuckt. Unsere Kinderärztin hat gesagt wenn mans aushält kann man bedenkenlos weiter stillen.
Mein Sohn, 18 Monate, hat nachts (ca 3-4h nach dem einschlafen) wenn er abends nicht mehr gaggn konnte/wollte/es nicht tat, Probleme mit dem Bauch, sprich er fängt im Schlaf zu schreien an dreht sich hin und her. Bis wir ihm helfen und ihm ein Zäpfchen, Glyzerin, od ggf einen Einlauf geben.
Das finde ich aber nicht so optimal und kann auch nicht die Lösung des Problems sein, aber die Frage ist wie bring ich ihn ohne viel eingreifen dazu dass er sich von sich aus entleert?
Er bekommt in der Früh meistens flohsamenschalen, trinken tut er mehr als genug, und auch so gibt's bei uns viel Gemüse zu essen. Sprich ich achte sehr auf die Ernährung...
@sandra88 unsere tochter wird heuer im august auch 2 jahre. wir machen mit ihr einen ausflug in den familienpark am neusiedlersee! wir wollen nicht wirklich ihr irgendwas schenken was dann wieder herum steht oder garnicht verwendet wird. hab auch mit den anderen abgesprochen (familie) das sie nur nützliches schenken. ich denke das so ein ausflug für sie mehr was ist, weil sie den auch aktiv miterlebt!
@satru Leo hat das auch er hat dann ein Mittel nehmen sollen das quasi flüssige balaststoffe sind. Das er andrücken kann ohne das es weh tut.
Ich hab dann aber nach 2 Monaten entschlossen ihm es nicht mehr zu geben.
Wir machen jetzt auch das "Natur" Programm.
activia. Leinsamen. Flohsamen. Weintrauben
Es kommt halt schon noch vor das er 2-3 Tage nicht geht.
so wie vorgestern da war es der 4te tag aber dafür sind dann 2 Ladungen gekommen und gestern wieder 3.
@bika kannst mir auch gerne schreiben. Hab zwar vor kurzem abgestillt aber das nach immerhin 2,5 Jahren. Weiss nicht, ob ich noch bei "Anfangsproblemen" helfen kann, aber ich versuchs gern
@satru ich weiß nicht wie du zu homöopathie stehst, aber bei meinem sohn hab ich die dauernde verstopfung mit globuli wegbekommen als er ca 15 monate alt war. Unsere apothekerin hat nach einem sehr langen gespräch auf anhieb "seine" globuli gefunden, obwohl wir vorher mehrmals vergeblich beim homöopathen waren. Die hab ich ihm damals über mehrere wochen gegeben und seitdem passts.
Edit: ah sorry, hab jetzt erst gelesen, dass es keine dauernde verstopfung ist.
@butterblumchen aber du hast mich trotzdem auf ne Idee gebracht, werds mit den nux Vomica Globulis versuchen, mal am nm beginnen ...
Frage
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach essbaren kleinen, so 2-3mm groß, Strasssteinen/glitzersteinen. Nicht mal im Torten Zubehör Geschäft gibt's das.
@satru ich hab welche unten in der Küchenlade. Muss ich mal schauen, wie groß die sind. Wieviele würdest denn brauchen, falls sie passen. Ich hab die mal bei einer Hofer-Aktion gekauft, das ist aber schon länger her. Aber irgendwo hab ich die danach auch noch gesehen, vll fällt mir noch ein wo. Könnt Libro oder sowas gewesen sein.
@satru ich hab auch welche in weiß/durchsichtig und rosa/fuchsie je nachedem wie man es sieht. hab sie damals für die hochzeit gekauft jedoch brauch ich sie nicht mehr sag einfach besccheid. da sind einige drinnen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,198
8,102
Aber vl kannst dirs in der Apo zeigen lassen. Beraten dich sicher. Ich hatte zb anfangs ne M bekommen und ne andre Schwester gab mir dann ne L
21,827
861
4,419
19,908
2,091
861
16,197
7,695
Er war köööööstlich und so leicht.
930
19,908
9,896
16,197
9,896
Vielleicht findet sich ja noch jemand?
5,123
Ich schau mal ob ich ihn finde, und verlink dich dann @xxxisabellaxxx
8,102
Junior braucht neue Schuhe; werden Waldviertler werden. Will aber günstigere Zweitschuhe kaufen zum "herfetzen" sozusagen.
1,479
5,732
Melde mich auh wieder und gleich mit einer komplizierten Fachfrage: Kennt sich jemand mit Elternkarenz-Bildungskarenz aus?
3,918
4,448
21,827
5,123
21,827
894
1,303
459
19,908
@Sandra88 Vorschläge : spielküche, Puppenwagen, laufrad, Puzzles, Bücher, Spielhaus für de Garten, Sandkiste, Lego Duplo, Fingerfarben...
8,454
11,455
Das finde ich aber nicht so optimal und kann auch nicht die Lösung des Problems sein, aber die Frage ist wie bring ich ihn ohne viel eingreifen dazu dass er sich von sich aus entleert?
Er bekommt in der Früh meistens flohsamenschalen, trinken tut er mehr als genug, und auch so gibt's bei uns viel Gemüse zu essen. Sprich ich achte sehr auf die Ernährung...
1,479
10,139
7,695
Ich hab dann aber nach 2 Monaten entschlossen ihm es nicht mehr zu geben.
Wir machen jetzt auch das "Natur" Programm.
activia. Leinsamen. Flohsamen. Weintrauben
Es kommt halt schon noch vor das er 2-3 Tage nicht geht.
so wie vorgestern da war es der 4te tag aber dafür sind dann 2 Ladungen gekommen und gestern wieder 3.
7,524
7,695
5,123
11,455
1,276
Edit: ah sorry, hab jetzt erst gelesen, dass es keine dauernde verstopfung ist.
459
11,455
Frage
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach essbaren kleinen, so 2-3mm groß, Strasssteinen/glitzersteinen. Nicht mal im Torten Zubehör Geschäft gibt's das.
5,123
5,123
https://www.allestorte.at/essbares/streudekor/diamanten.html
11,455
5,123
Bild mir ein mal eines im Gasometer gesehen zu haben, aber vielleicht irre ich mich ja auch!
4,448
11,455
7,524
1,479
1,479
@satru
21,827