Wanderpaket Baby 0-12 Monate

Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 4. 04. 2016, 20:16 in Reisen & Freizeit
Ich hab mir gedacht, ich frag mal ob generell Interesse an einem Baby-Wanderpaket bestehen würde, da sich in die anderen Wanderpakete immer wieder Babyartikel hinein verirren, die dort teilweise nichts zu suchen haben ;)

Hab jetzt mal 0-6 Monate genommen, einfach um werdende Mamis, oder die die es schon sind, eine Freude zu bereiten. Außerdem glaub ich das wir alle im Laufe der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt viele Dinge geschenkt bekommen, die wir eigentlich nicht brauchen, die aber für jemand anderes nützlich wären =)

Also falls jemand Interesse hat, bitte hier kommentieren. Wenn sich ein paar melden, würde ich die Spielregeln festlegen und das Wanderpaket starten :3
kaiserkind2204Sabsn95Sa_So15PrinzessinMiaKate_87
«13456789

Kommentare

• Bin unbedingt dabei!! =)
  • Bin auch unbedingt dabei! :)
    Sabsn95
  • Wenn man beim Alter bis ca. 1 Jahr nehmen würde wäre ich auch gern dabei.
    Meine Maus ist 8 Monate... für das Wanderpaket Spielzeugkiste leider etwas zu jung und für hier etwas zu alt ;)
  • Wir könnens auch auf 9 oder 12 Monate ausdehen, die 6 Monate waren nur mal ein Vorschlag =)
    Sa_So15
  • Klingt interessant. Ich mach mit.
  • Ich wäre auch dabei. Hab noch vom Großen so viel ungebrauchtes!
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 4. 04. 2016, 20:21
    Wäre auch dabei... meine Tochter ist 9 Monate :)

Welche Dinge gehen in die Kiste? Auch Gewand z.b. oder Lätzchen oder Stoffwindeln?
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 4. 04. 2016, 20:18
    Den Titel konnte ich noch ändern, fürn Text gings sichs nicht mehr aus =))
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 4. 04. 2016, 20:27
    Also ich hätt gesagt in das Paket kann alles rein, was Babys von 0-12 Monate brauchen. Also Pflegeprodukte, Windeln, Kleidung, Schnuller, Flaschen, Spielzeug, Bücher, etc. von mir aus sogar Babynahrung...

Ich wäre euch nur dankbar, wenn sich die Produktproben in Grenzen halten würden. Flüssigkeiten bitte in ein extra Sackerl verpacken. Sets dementsprechend beschriften. Wenn nicht expliziet draufsteht dass das Sackerl ein Set ist, zählt es nur als 1 Teil.

Bis zu 5 Sachen entnehmen und mit gleich viel bitte wieder auffüllen.

Mitmachen darf jeder und so viele wollen - solang das Paket noch nicht bei mir retour gelandet ist =) Einfach eine pn mit eurem Namen, Adresse und Alter vom Kind bzw. ET. Werde dass dann so sortieren dass die "älteren" Kinder zuerst dran sind - wenn das für euch so ok ist.

Ich sammle die ersten Daten mal bis zum Wochenende und dann schick ich's los =)

Es wird ein Paket der Größe M werden.

So ich hoff ich hab nix vergessen, sonst bitte nachfragen =)
    arti000
  • Ich mach mit :)
  • Ich wär auch dabei, meine kleine is 9 monate:)
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 4. 04. 2016, 20:59
    @PrinzessinMia @artiooo und @_Anna_ hab eure PNs erhalten =)
    PrinzessinMia
  • Ich würd gern auch mitmachen :)
  • Ich mach auch mit! =)
  • Würde auch gern mitmachen :)
  • Wow! Hätte nicht damit gerechnet dass das Wanderpaket soo gut ankommt!!! Schon so viele Teilnehmerinnen! :3
    kaiserkind2204Sabsn95
  • Ich mach auch mit.
  • Ich auch bitte
  • Ich würde auch gerne mitmachen :)
  • Ich schließe mich an. Ich liebe es, wenn der Briefträger Packerl bringt =))
    Bugsey
  • @Cookie1985 hab dir eine Nachricht geschickt
  • @Cookie1985 ich würde auch noch gern mitmachen wenn das noch geht. Ich schicke dir gleich eine pn. :)
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 6. 04. 2016, 08:20
    So,

hier mal die vorläufige Reihenfolge:

@_Tinkerbell_
    @Sa_So15
    @Kascha
    @Nicole_
    @mel1986
    @Shiva
    @Sabsn95
    @chilly03
    @_Anna_
    @SunshineGirl
    @kaiserkind2204
    @arti000
    @PrinzessinMia
    @Lilie82
    @Kate_87

@Bugsey und @lilsheep von euch habe ich noch keine pn erhalten...

Sollte ich in der Nachrichten-Flut jemanden übersehen haben oder möchte jemand z.B. später oder früher gereiht werden, bitte bescheid geben.
    Hab jetzt @_Tinkerbell_ mal als Erste genommen, weil dein ET vor der Tür steht und ich mir dachte das es jetzt noch nicht so stressig für dich wäre ;)

Hab jetzt abwechselnd nahe ET's und ältere Babys gereiht, damit das Paket gut durchmischt ist =)

Vielleicht schaffe ich das Paket schon heute zu packen, ansonsten wird's Freitag werden.

Ach ja: gibt es irgendwelche Wünsche, was das Paket UNBEDINGT enthalten soll?
    Hab jetzt mal darauf geschaut, dass eine halbwegs gute Mischung für alle "Altersklassen" vorhanden ist.

Noch mal kurz zu den Spielregeln (werd sie eh ins Paket auch beilegen):

- Max. 5 Teile entnehmen (Sets bitte extra kennzeichnen)
    - Flüssigkeiten in einen Überbeutel geben
    - Gleich viel Teile wieder reingeben, wie entnommen worden sind
    - Hier ein Foto von den ENTNOMMENEN Sachen reinposten (nicht von dem was ihr reingebt)
    - Paketmarke M von Post oder Hermes
    - Paket nach max. 1 Woche weiterschicken, wenn geht früher. Sonst dauert es bei 15 Personen seeeehr lange. Falls jemanden etwas dazwischen kommt (z.B. Krankheit, etc.) bitte mir bescheid geben, dass nicht die Nächste ewig warten muss =)
    Lilie82kaiserkind2204Sa_So15
  • Wann geht's los? :D also bekomm ich das Paket nach @Kascha und schicke es an @mel1986 weiter? :) hab noch nie mitgemacht darum die blöde Frage :)
  • Bin ja jetzt schon gespannt \:D/
  • @Nicole_ also wie gesagt, ich werde versuchen das Paket heute schon zu packen und wegzuschicken, ansonsten am WE. Also spät. nächste Woche sollte die Erste das Paket haben. Es läuft so ab, dass @Kascha von mir per pn deine Adresse bekommt und dann an dich weiterschickt. Wenn du was ausgesucht hast, gibt's du gleich viel Artikel wieder zurück rein, postest hier ein Foto davon und bekommst von mir die Adresse von @mel1986 und schickst es an ihr weiter =)
  • Danke für die Liste.. wie lange ist Zeit um das Paket weiterzuschicken?
  • @Cookie1985 super :) Danke für die logische Erklärung :) von dem was ich rein mache aber kein Foto oder? :D
  • @Kate_87 würde sagen max. 1 Woche, weil sonst dauert es zu lange. Sind ja doch 15 Leute =)
    Kate_87
  • @Nicole_ nein, nur ein Foto von dem was du entnommen hast. Sonst wäre ja die Überraschung weg ;)
  • Gibt's noch Wünsche für das Paket, vor allem für die "älteren" Kinder?
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 6. 04. 2016, 08:26
    In wie fern "wünsche?

Ich würde mich z.b. über kurzarm Mädchen shirts in 80 freuen :)
  • Oooh ich freu mich schon :D
  • @Kate_87 was unbedingt drin sein sollte und an das man vielleicht nicht gleich denkt...
  • Wir freuen uns schon :) richtig spannend hihi
  • Super danke dass ich noch mitmachen kann :) bin schon sehr gespannt auf das Paket
  • Eine Frage: was haltet ihr von gebrauchten Artikeln?

Ok, oder lieber nicht? (Schreib nämlich gerade die Regel-Liste fürs Paket ;) )
  • Ich dachte es wären "nur" gebrauchte Artikel... hätte jetzt nichts neues gekauft ehrlich gesagt... oder was meinst du mit "gebraucht"
    SunshineGirl
  • @Kate_87 _87 Ja, genau das ;) Ich frag nur nach, nur das es keine Missverständnisse gibt. Hatte mir nämlich auch gedacht, eine Mischung aus neu und gebraucht reinzugeben.
    Aber es gibt ja auch Muttis, die keine gebrauchten Sachen mögen =)
  • Ich finde die Sachen sollten so sein,dass man sich schon drüber freut. Bäh, weiß nicht, wie ichs am besten ausdrück , also nicht schmutzig, kaputt etc
  • Ich finde gebrauchte Sachen voll ok, solang es natürlich noch in einem guten Zustand ist :)

Freu mich schon
  • @Lilie82 und @SunshineGirl Ja so hab ich es jetzt eh formuliert. Also nicht dass das Wanderpaket jetzt jemand als Altkleidersammlung oder Restmüllentsorgung ansieht (übertrieben ausgedrückt) ;)

Würde auch vorschlagen, dass gebrauchte bzw. angebrauchte Artikel gekennzeichnet werden. Weil wie gesagt, nicht jeder mag gebrauchtes Zeugs.
    Lilie82
  • Eine Mischung aus gebraucht und neu find ich völlig ok. So findet sich bestimmt jeder etwas =)
    Cookie1985
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 6. 04. 2016, 09:31
    Also ich finde das man es als selbstverständlich ansehen sollte das man Sachen reintut die noch vollkommen in Ordnung sind auch wenn sie gebraucht sind...

Flaschen oder lullis z.b. würde ich nicht gebraucht reintun aba es gibt bestimmt Muttis die vl welche geschenkt bekommen haben und nie gebraucht haben (z.b. noch im ovp) und über die sich andre Mamis freuen würden!

Oder z.b. Pflegesachen...da bekommt man doch oft was geschenkt was man nie verwendet hat.. sowie würde ich sagen ist "neu"

Aber Gewand kann doch gebraucht sein wenn es in sehr gutem Zustand ist.. oder Stoffwindeln oder Lätzchen... :)
    _Anna_
  • Gebraucht is völlig ok solange nicht kaputt oder schmutzig. Wit kaufen secondhand kleidung. ich finde es toll wenn dinge "wandern" und verschiedenen kindern freude machen.
  • Darf ich auch noch mitmachen? :)
    Meine Maus ist 8 Monate alt.
    Lg eva
  • @Marcel2013 Ja kannst du , bitte PN mit deiner Adresse :)
  • Ich hätte auch nix gegen angebrauchte Pflegeprodukte oder Nahrungsmitteln (z.B: Kekse), weil z.B. euer Baby das nicht mag oder verträgt - sofern es nicht abgelaufen ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum