Hallo!
Ich bin derzeit etwas verunsichert.
Vor einigen Tagen war ich noch der Meinung in der Rudolfstiftung 1030 Wien zu entbinden. Jedoch ist mir zu Ohren gekommen dass es überhaupt nicht zu empfehlen ist.
Ich suche nach einem empfehlenswerten Krankenhaus, dass aus dem 1120 Wien gut zu erreichen ist.
Da ich eine med. Vorgeschichte habe kann ich leider in keine reinen Geburtsklinik entbilden, sondern mir wurde es nahegelegt mich für ein Krankenhaus zu entscheiden wo man Kind und Mutter vor Ort gut versorgen kann.
Geburtstermin: erste Sept. Woche 2016
Ich bitte um Empfehlungen und Ratschläge!
DANKE LG C
Kommentare
8,873
LG und alles Gute
96
In der Rudolfstiftung kann man sich erst ab der 20. SSW anmelden, daher dachte ich, dass ich eh Zeit habe.
Jetzt werde ich leicht panisch :-(
6,846
Ich weiß jetzt nicht welche Vorgeschichte du hast - und ob das eher dich oder das Kind betreffen kann.
Wenn man als risikogeburt eingestuft wird dann kann man im AKH entbinden, das hat auch einen guten ruf.
Ansonsten fällt mir nur smz-Ost ein? Die haben eine neo. Aber da is es vermutlich schon spät mit der Anmeldung...
Alles gute!
8,873
8,873
96
Dem Nachwuchs geht es hervorragen.
Kann nur sein, dass Probleme mit mir auftreten. Ich bin aber nicht als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Hmmm....
2,292
96
2,292
96
3,823
http://frauenheilkunde.meduniwien.ac.at/geburtshilfe/patientinneninformationen/angebote/anmeldung-zur-geburt/
96
750
Wenn du dich auch nach der Besichtigung tatsächlich nicht wohlfühlst, findet sich immer eine Lösung. Eine Freundin von mir hat ihre beiden Söhne in der Rudolfstiftung bekommen und bei war alles bestens und sie würde jederzeit wieder hingehen.
Im Wilhelminenspital kann man sich übrigens auch erst ab der 20. oder 21. SSW anmelden. Das wäre auch noch eine Option.
Du findest bestimmt rechtzeitig eine passende Klinik. Ich drück dir die Daumen.
96
2,292
2,263
1,215
Aber das sind wohl dinge, die man nur nach bauchgefühl entscheiden kann. Deshalb würd ich dir auch raten, dir die stationen einfach mal anzuschauen.
231
96
9,801
96
Danke. Ich bin am do am infoabend. Hab mich mal heute angemeldet. Wird schon alles passen
96