Ist die Geburtenstation Lilienfeld gut?

bearbeitet 18. 02. 2016, 10:34 in Geburt
Hallo hab eine Frage hat wer kürzlich Erfahrungen zu der Geburtenstation Lilienfeld und auch zum Organscreening dort! ?

Kommentare

• Hallo!
    Ich hab im Nov. 2014 dort entbunden und war schwer begeistert. Die Hebammen waren alle sehr einfühlsam & haben mich während der Geburt gut unterstützt.
    In der ersten Nacht hatte ich sogar ein Zimmer für mich alleine.
    Die erste Muki-pass kann man dann auch vom dortigen Kinderarzt - er kommt 2x in der Woche ins Spital- machen lassen.

Anfang Jänner war ich zur Nackenfaltenmessung dort - es waren 3 Ärzte anwesend, wobei nur eine geschallt hat. Sie haben sich das Baby sehr genau angeschaut und ich hab Unmengen an Bildern - auch 3D - bekommen.
    Habe Mitte März Organscreening, dann kann ich dir mehr erzählen.

Übrigens: wenn kein med. Grund vorliegt, der eine Babystation nötig macht, kommt unser 2. Kind auch dort zur Welt.
  • Hallo =)
    Habe auch nur gute Erfahrungen mit Lilienfeld gemacht. Habe meinen Großen dort entbunden und werde jetzt mit meinem 2. auch wieder dort hin gehen.
    Mir gefällt, dass es so ein kleines Spital ist und schon fast eine familiäre Umgebung entsteht. Hatte aber auch keine Probleme während der SS und auch während der Geburt nicht.
  • Guten Morgen!

Wollte ursprünglich auch dort entbinden wegen der familiären Atmosphäre, nur leider kam meiner 5 Wochen zu Früh, dann wurde es St. Pölten, wegen der Frühgeburtenstation.

OS habe ich dort machen lassen und war sehr zufrieden, es wurde sich viel Zeit genommen. Da sie dort das Organscreening noch nicht so lange machen, ist es kostenlos, was nicht bedeutet das es weniger gut ist. Mir wurde gesagt, falls etwas auffällig sein sollte, bekommt man eine Überweisung.
  • Danke für eure antworten. Eine Bekannte wollte das organscreening auch dort machen und sie ist dort hin gekommen Und es ist ihr gesagt worden das es nur die erste Stufe des organscreenings ist (was auch immer das heißt ) und fals sie es genau wissen möchte miss sie wohin wo sie das komplette organscreening machen. Ich habe jetzt vor lauter Nervosität den Termin im lilienfeld abgesagt und ihn in St pölten ausgemacht wo ich 175,- dafür zahlen muss. War das jetzt ein absoluter Schwachsinn und ich zahle umsonst jetzt soviel? Soll ich nochmal versuchen einen Termin in lilienfeld fürs organscreening zu bekommen?
  • @Trixi1987 ich hatte vor 2 Wochen Organscreening in Lilienfeld und hab keinen Unterschied zum Organscreening in Melk erkennen können. Die Ärztin war sehr bemüht und hat sich vor allem das Herz sehr genau angeschaut. Auch alle anderen Organe wurden geschallt und beurteilt. Ich wär sehr zufrieden. Hat alles in allem etwa 40 min gedauert.

Mir wurde im Jänner beim Ausmachen des Termins nix bzgl Vorstufe oder so gesagt. Find ich sehr interessant.
  • Mir eben auch nicht . Hab sogar extra nochmal angerufen und nachgefragt. Die bekannte hatte mir gesagt ihr wurde auch nix am Telefon gesagt, erst dort und das sie sich umsonst frei genommen hätte.
  • @Trixi1987 hm- sehr seltsam. Bei mir wurde nicht mal dort was erwähnt. Aber wie gesagt - es war nicht anders als in Melk und das hatte ich im Juni 2014. Also auch nicht allzu lange her.

Vl hats damit zu tun, dass sie noch keine offizielle Akkreditierung dafür haben.
    Mir wurde nur gesagt, dass wenn etwas auffällig wäre, ich noch eines wo anders machen lassen sollte.
  • Dann versuch ich nochmal an den gleichen tag nen Termin zu bekommen! Danke für die Info
  • @Trixi1987 und hast du noch einen Termin bekommen? In welches SSW bist du denn?
  • hallo =) ich wollte eigentlich kein Os machen lassen, hab mich dann aber kurzfristig doch umentschieden und habe eine Woche später in Lilienfeld ein Termin bekommen =) haben alles ganz genau angeschaut, ist also kein unterschied zu den anderen OS. sie hat mir erklärt das sie nichts verlangen können weil die Ärztin das Zertifikat dafür noch nicht hat =)

Entbunden habe ich dann aber trotzdem in Melk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum