Huhu!
Ich kann nun berichten
Wir haben mir 3 Monaten mit knapp 14 Wochen auf Anraten unserer Kiä ganz langsam gestartet und es hat super funktioniert. Sie bekam anfangs 3 Löffel Gemüse vormittags vor dem Stillen jnd nachmittags dasselbe mit Obst.
Gemüse alles außer Hülsenfrüchte und Spinat anfangs.
Mausi hat brav von Beginn an alles gekostet und Löffel akzeptiert. Stuhl stellte sich problemlos um. Sie verträgt bis heute alles gut.
Ich bin sehr froh auf meine Ärztin gehört zu haben, auch wenn sie eine von ganz wenigen ist, die diese frühe Beikoststart-Meinung vertritt.
Die klassischen Abzeichen mit Baby interessiert sich für Nahrung etc hatte sie alle nicht und aß dennoch von Anfang an.
Es geht also auch zeitig und schadet nicht
Heute ist sie 5 x am Tag aber ganz kleine Portionen immer noch Obst und Gemüse. Getreide kann ich aber muss ich noch nicht also lasse ich es noch. Und Fleisch ist mir noch naja komisch darum auch noch nicht.
Eine Erfahrung entscheiden muss jeder selbst
Gabriel ist jetzt 5 1/2 Monate alt. haben vor 2 Wochen mit der Breikost angefangen.
möchte keine Gläser verwenden sondern selber kochen. was gebt ihr euren Kleinen die ersten Wochen?
Wir haben mit 17.Wochen begonnen und essen jz schon eine Woche, mittlerweile verputzt sie 120g
Karotten mochte sie gar nicht aber dafür Süßkartoffeln, die liebt sie. Karotte und Pastinake isst sie mir aber nur gemischt und nicht pur.
Birne, Apfel, Banane haben wir auch schon probiert und da gibts keine Probleme.
@Patricia26 alles karotten, pastinaken, süßkartoffel, Brokkoli ich hab erzeit mal gemischt (am 3. tag) mit kartoffel und dann a neues gemüse dazu.
Obst bis auf zitrusfrüchte kannst fast alles geben - erdbeeren sollen im ersten jahr ned soooo gut sein (frag bitte ned warum) aber mini (9monate) zB. Liebt sie