Zeigt her eure Essens Wochenpläne

Da ja viel darüber geschrieben wird wie hilfreich so ein Wochenplan sein kann, dachte ich mir dies jetzt mal zu probieren.

Ich bin aber eher ideenlos. Deshalb zeigt her eure Wochenpläne :3
PrinzessinMiaSternchen04
getaggt:
«1345

Kommentare

  • Ich habe mir folgendes vorgenommen:
    Montag : Lasagne mit Salat
    Dienstag : Spinat mit Knacker und Nockerln
    Mittwoch: Eiernockerl mit Salat
    Donnerstag: Zucchini cremesuppe und Palatschinken
    Freitag : Steaks mit Kartoffeln und Grillgemüse
    sanny309
  • Unserer schaut so aus:
    Montag: Gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensauce
    Dienstag: Risibisi mit Hühnerfleisch
    Mittwoch: Leberkäse mit Kartoffelpüree
    Donnerstag: Rindsgulasch mit Nockerl
    Freitag: Fisch mit Reis und Gemüse
    Samstag: Spaghetti Carbonars
    Sonntag sind wir eingeladen
    Nina33
  • @Nina33 bei der Lasagne würd ich mehr machen gleich für Dienstag.

    @Sandra080815
    Gefüllte Paprika mehr und gleich einfrieren.
    Gulasch würd ich 2 Tage essen.

    So genug ge klugscheißert.
    moni1986sava
  • @cora86 ich mach eh immer mehr und was vom Vortag übrig bleibt essen die Großen mittags nach der Schule. Weil ich stell mich nicht 2x am Tag hin une koche. Aber wenn ich ihnen das dann am Abend nochmal hinstell werden's mir was pfeiffen - ich persönlich möchte auch nicht 3x das gleiche hintereinander essen.
  • So mach ich es auch.
    @Sandra080815 gefällt mir gut der Plan
  • @Nina33 es ist immer schwer, ich kenn das gut. Wir machen immer am Wochenende einen Plan für die nächste Woche, machen wir jetzt ca 2 1/2 Monate so. Vorher wusste ich nie was ich kochen soll,einmal hat der eine, dann der andere was zu meckern gehabt.
    Hab dann gesagt dass es mich nervt und wenn wir keinen Plan zusammenstellen, dann gibt's einfach nichts mehr zum Essen =)) war bis jetzt an 2 Tagen so, da wurde dann immer blöd geguckt =)) seitdem machen alle brav mit.
    Sternchen04
  • Die Reihenfolge steht noch nicht fest, aber morgen kaufe ich Zutaten für:

    Omelett mit Räucherlachs und Erbsenpürree
    Kokos-Tofu auf Currygemüse
    Lachssteak-Päckchen mit Blattspinat
    Fleischbällchen in Tomatensauce, dazu Reis
    Schaschlik-Spieße mit Mais-Tomatensauce

    Der Kleine und ich essen mittags dann immer etwas Schnelles, entweder die Reste vom Vortag, Suppen, kalte Jause, ...

    Ich finde, dass ihr irre viel Fleisch esst. Jeden Tag.. Das wär mir persönlich viel zu viel und ist ja eigentlich auch gar nicht gesund.
    Ist das diese Woche nur Zufall oder seit ihr immer so Fleisch-Tiger?
    sava
  • 2x finde ich nicht viel denn die Lasagne ist mit Gemüse
  • wir essen im schnitt 2-3 mal die Woche Fleisch! Wenn es nach mir geht müssten wir kein Fleisch essen! Bin kein Fleisch FAN - jedoch mein Mann kann nicht ohne
  • @Nina33 bin ja eher der spontan-kühlschrankkocher, aber ich überlege natürlich auch vorm Einkauf was ich ca brauche höhö ;-) deshalb mach ichs immer so dass genug Fisch/Garnelen/fasvhiertes eingefroren.daheim.sind und viel frisches Gemüse einplanen an den ersten Tagen nach dem Einkauf... Grundlegendes wie Reis,nudeln,Kartoffeln etc sind eh meist daheim
  • Unser Wochenplan sieht so aus:

    Gemüsepalatschinken mit Feta und Salat
    Linsen-Süßkartoffel Eintopf
    Vollkornnudeln mit Lachs und Brokkoli
    Zucchini-Kartoffelpuffer mit grünem Salat
    Falafel Wrap
    Bratreis mit Garnelen
    Lasagne mit Salat

    Der Zwerg und ich essen das mittags und mein Partner dann am Abend wenn er nach Hause kommt. Wenn etwas übrig bleibt nimmt er es sich am nächsten Tag ins Büro mit =)
    Mami1989
  • @dinchen mich würd das Rezept vom linsen-süßkartoffel Eintopf interessieren?
  • @kea schick dir das Rezept per pn =)
  • Ich wünsch mir ja schon lange einen Wochenplan. Vor allem jetzt, da ich einerseits fast ausschließlich alleine koche (mein Mann ist grad viel unterwegs, davor hatten wir so halbe halbe mit kochen) und das Geld bei mir grad sehr knapp bzw eigentlich nicht vorhanden ist...

    Ganz so wie ich es mir gewünscht hab, ist es noch nicht (nur so nebenbei besprochen, Einkaufsliste, ich glaub da hat er für maximal 2 Speisen die Zutaten geschrieben..., und ja, eingekauft haben wir heute auch nicht mehr.

    Aber ein Auswahl ist mal da: (Reihenfolge ist jetzt noch nicht fixiert)
    - Fritattensuppe (reicht bei uns als Hauptgericht ;))
    - Nudeln mit einer Sauce aus dem Suppengemüse
    - Pikant gefüllte Crêpes
    - Kartoffelpüree mit Gemüse
    - Gnocchi mit Mangoldsauce
    - Reis mit Gemüse und Fleisch (an einem Tag, an dem mein Mann nicht zuhause isst)

    Zum Therma Fleisch: mein Mann ist Vegetarier. Ich bereite nicht gerne Fleisch zu. Und ich brauch es zuhause auch kaum...
    Wir essen höchstens 1x die Woche Fleisch. Eher seltener...
  • @PrinzessinMia womit füllst du die Crêpes?
  • Das haben wir noch nicht besprochen und mir fehlt auch grad noch die Idee... Spinat will ich jetzt nicht unbedingt, wenn wir gestern und diese Woche noch einmal Mangold haben...

    Also gerne her mit Ideen :)
  • Käse-lauch Gemisch vielleicht zum füllen?
  • huhuu hab da mal a vll eher blöde frage...aber wann kocht ihr imma? also wirklich täglich? und wie is des wenn ihr arbeitet? bin nämlich a bissi ratlos was des kochen angeht...
    Sternchen04
  • @Amanda85 Ich koch Täglich. Wird auch so sein wenn ich arbeite. Ich bin nicht so der Fan von aufgewärmten essen vom Vortag
  • @PrinzessinMia Zwiebel-Zucchini-Österkron
  • Ich find den Thread sehr interessant. Bin leider nicht so der Planer-Typ. Ich fände es zwar sinnvoll aber wir kochen immer worauf wir grad Lust haben. Wir haben eine gute Infrastruktur in der Nähe, oft is es so dass mein Mann heimkommt, wir überlegen was wir essen wollen und wenn was fehlt gehen wir schnell noch in den Supermarkt.

    Im Vergleich zu euren Plänen essen wir wahnsinnig viel nudeln.

    @Amanada85 wir kochen auch jeden Tag, wenn mein Sohn auch zu Mittag da is kochen wir sogar manchmal zwei mal. Mir is frisches selbst gekochtes essen sehr wichtig. Und mein Mann und ich kochen beide gern. Das wird auch so bleiben wenn wir beide arbeiten.

    Viele Sachen gehen recht schnell. Aber vermutlich essen wir deswegen so oft nudeln ;-).
    dinkelkorn
  • hm naja bei uns gibts da a recht kleines problem und des nennt sich dienst von 6.30-19.00 d.h is oft net de möglichkeit da frisch zu kochen :/ denn nach 12 std arbeiten geht des iwie nimma! oder i stell mi afoch zu doof an? hm.... :/
  • @Amanda85: ich bin zuhause und koche meistens am Vormittag vor. Sonst eben am Abend, wenn wir nach Hause kommen :)
    Kochen macht mir total Spaß, abgesehen davon ist mir der wichtig, was die Kids essen, daher kommen für Fertiggerichte und Co für mich nicht in Frage. Es gibt aber auch immer Speisen, die schnell zubereitet werden können, da ich neben den 3 Läusen nicht stundenlang am Herd stehen kann..
  • @kea Ja, so geht es uns eigentlich auch und haben es bisher so praktiziert. Aber einerseits sind wir jetzt umgezogen. Das nächste Geschäft ist jetzt nicht ewig weit weg aber mit einem 15 Moante altem und schwanger ist es mir zum Gehen oft doch zu weit... Auto hab ich nicht jeden Tag...
    Früher haben wir auch gekocht, wenn wir Lust hatten, manchmal auch erst um 22 Uhr.... das geht halt mit Kind nicht mehr...
    Fertigprodukte gibt es (mit gaaanz seltenen Ausnahmen und dann auch nur für die Erwachsenen) gar nicht...
    Und dann ist das Geld auch noch so eine Sache. Es ist so einfach zu viel, was ich ausgebe. Da wir auf Bio auch zumindest regional achten, ist es halt schon mal teurer.
    Ich hoffe, dass es so besser wird.

    Bin auch schon gespannt, wie es dann wirklich bei uns funktioniert. hab es früher schon mal für 2-3 Tage probiert, also vorausplanen, im Endeffekt hatte ich am nächsten Tag überhaupt keine Lust mehr auf das eine Gericht und so blieb alles dafür übrig...


    Ich bin zur Zeit auch zuhause. Ich koche zwar an sich gerne, irgendwie dauert mir das meiste zu lange ;)

    Mittags "jausenen" wir meistens. früher wars umgekehrt, aber da die Schlafzeit des Kleinen so blöd fällt und Papa meistens erst Abends zum Essen zuhause ist, ist es für mich so praktischer. 2x zu kochen raubt mir ehrlich gesagt zu viel Zeit. Der Kleine braucht fürs Frühstück eine STunde, dann eine Stunde spielen, dann 2 Stunden schlafen, dann wieder eine STunde essen und dann ist es schon am Nachmittag und wir waren noch nicht außer Haus oder sonst was... und um halb 6 muss ich spätestens mit kochen anfangen... Somit ist 2x kochen am Tag eine Seltenheit...
  • @Amanda85 bitte mach dir da keinen druck! Wenn für euch frisch kochen nicht passt (wg 12h Dienst oder warum auch immer) dann eben nicht. Ihr werdet auch nicht jeden Tag dienst haben; und überhaupt muss das jeder für sich selbst entscheiden...
    sava
  • @Amanda85 dann würde ich kalt essen oder vorkochen und einfrieren.

    Unter der Woche wird hier nichts aufwendiges gekocht. Es muss schnell gehen, will nicht ewig in der Küche stehen.
  • @kea naja druck...i finds halt blöd dass i net wirkl dazu komm...und stimmt i hab bzw mei mann hat net jd tag dienst... früher (ohme zwerg) war des net so des prob...da habn ma pizza etc bestellt...aber jetzt mit da klan will i halt scho gsunde sachen am tisch haben...bin halt a relativ einfallslos was kochen angeht! deswegen hab i am thread nachgelesen wg den wochenplänen...
  • Huii. Kocht ihr alle täglich?? :o also ich koch immer alle 2 Tage dafür die doppelte Portion für den zweiten Tag.
    Kurz angemerkt: ich hasse kochen! Ich tu es nur damit mein Mann und meine Kleine ein gesundes Essen haben.

    Mein "Plan"sieht derzeit so aus:

    Di und Mi: Hühnersuppe und Nudelauflauf
    Donnerstag: Putenbraten mit Kartoffeln
    Freitag: falls was von Do übrig bleibt, ansonsten selbstgemachte Pizza
    Samstag: Pizza oder Spinat mit Spiegelei
    Sonntags essen wir üblicherweise bei meinen Eltern.

    Ich bin keine gute Köchin und (nochmal) ich hasse es in der Küche zu stehen. Abends koche ich oft gar nichts nur manchmal für meine Tochter Grießbrei - geht am schnellsten. Sonst jausnen wir eher. Sowohl in der Früh als auch am Abend.

    Hab mir jetzt extra einen Brotbackautomaten gekauft; vor allem für den Pizzateig, aber auch weil wir sehr viel Brot essen.
    michi000Sternchen04
  • Wir haben keinen fixen essensplan aber bei uns gibts auch sehr viel Nudeln! In der kalten Jahreszeit jeden Tag Suppe und jetzt auch 2-3 mal die Woche!! Und wir haben viel Fleisch /Wurst in der Ernährung - aber auch viel Gemüse!

    Aber wir essen Viel das gleiche:
    Häufig :

    Nudeln in verschiedensten Varianten
    (Weiße oder rote sauce immer mit Gemüse, zeitweise Fleisch/Wurst/Käse oder onepot Gericht, überbacken)

    Couscouspfanne (Faschiertes/Viel Gemüse)

    Fisolensauce mit Kartoffeln

    Knacker /leberkäse/hühnerfleisch Natur mit Kartoffeln (Petersilie /geröstet) Gemüse /Spinat /Spiegelei/Reis je nachdem

    Fisch Natur in Zuchini Sauce meist mit Dinkelreis und Gemüse

    Hühnerschnitzel/geschnetzeltes in verschiedenen Varianten mit Reis/Nudeln dazu

    Des San so die Hauptgerichte eigentlich
    Dazwischen mal:

    Schnitzel sur/normal
    Eiernockerl
    Linsen mit Speck
    Kartoffel/Gemüsepuffer
    Schweinebraten
    Faschierterbraten/laibchen
    Zuchini/Kürbiskoch mit würstel
    Pizza selbst belegt
    Zuchini überbacken
    Fischstäbchen

    Und dann immer wieder mal ganz selten
    Karfiolbombe
    Palatschinken (mag ich nicht machen)
    Gulasch (Rind/Kartoffel)
    Gemüsestrudel

    Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)
  • @Mami1989 darf ich fragen wie du den Kokos-Tofu machst?
    sava
  • Bei uns gibs diese Woche

    MO u. DI Linsen mit Semmelknödel
    Mi sind wir unterwegs
    DO und Fr Rindsgulasch (Bei uns mit viel gemüse drin) und Nockerl
    Sa wenn Nockerl übrig sind eiernockerl mit Grünensalat
    Sonntag (Kühlschrank kochen)

    =)
  • darf i fragen ob ihr imma alles einmal in der woche einkauft? wenn ja wie machrs ihr des mitn fleisch? glei wegfrieren? i bin da a wengal paranoid mit da haltbarkeit....hab scho a paar mal was vermeintlich frisches gehabt des dann nur mehr gammelig war....
  • Wir wollen jetzt auch zwecks sparen einen Wochenplan machen oder zumindest dass wir für 3-4 Tage alles zuhause haben. Bisher wars und is es noch so, dass wir täglich einkaufen waren und hauptsächlich wegen mir, immer das gekauft haben worauf ich grade Lust hatte, wegen der SS. Dann hatten wr ne kurze Phase wo ich nicht so empfindlich war und jetzt hab ich die aber schon wieder. Allerdings gibt man so definitiv zu viel Geld aus.

    Speisen die bei uns dann auch für 2 Tage sind:
    Kartoffel Gulasch
    Auflauf Variationen
    Spaghetti Bolognese
    Gemüsesuppe mit Hühnchen und Suppennudeln
    Zucchinicremesuppe

    Bei den Suppen gibts dann meist entweder Palatschinken/Kaiserschmarren oder noch Schinken-Kaesetoasts

    Ansonsten sind bei uns noch so gängige Speisen wie:
    Leberkäse mit Püree
    Pernerwuerstel mit Pommes oder Püree
    Spinat, Kartoffeln und Spiegelei
    Rahmfisolen mit Knacker
    Selchfleischknoedel mit 1x Sauerkraut und das andere mal mit Rotkraut
    Hin und wieder Fischstäbchen (eher selten) mit pommes
    Oder Fisch Borderlaise mit Gebäck
    Faschierte Laibchen mit Kartoffeln oder Püree

    Bin jz auch nicht so die große Köchin und seit ich schwanger bin sowieso teilweise viel zu faul um lange zu kochen. Wobei wenn mein Hasi mich um 21/22 Uhr noch lieb fragt ob ich ihm noch ein Ruehrei oder Schinken-Kaesetoast machen kann, sag ich nicht nein und er is dann immer so happy - er sagt auch immer "wenn du das machst schmeckts mir immer so gut, da könnt ich es jeden Tag essen" (und oefter mal isst er wirklich ein paar Tage hintereinander abends noch Toast oder Ruehrei etc) =))
  • Mo: Spätzle mit gebundenem Gemüse
    Di: Erdäpfelpüree mit Geselchtem und Gemüse
    Mi: Lachsfilet mit Erbsenreis
    Do: Erdäpfelgulasch
    Fr: evtl Palatschinken oder Griesschmarren
  • @Amanda85 bei uns ist es so das es meistens am einkaufstag bzw am nächsten tag fleisch gibt. Ich gehe immer montags einkaufen. Wir möchten nur 1x die woche fleisch essen. Falls wir doch am we fleisch möchten besorgen wir das kurzfristig.
  • @Mami1989 ja das cocos Tofu Rezept würde mich auch interessieren
    Also bei uns ist's so dass er mittags von mo-so immer und Fr alle zwei Wochen bei seinen Eltern ist ich nehm mir meistens Reste mit oder verwerten diese zu i Was für Mittag und dann Koch ich am Abend für beide oder eben nur für mich wenn er Spätschicht hat ich esse nur ex pro Woche Fleisch er so oft es geht
    Also Plan diese Woche:
    Montag Mittag ne zuckermelone und ne birne am Abend gab's bretljause für beide für ihn mit Wurst für mich ohne
    Heute Mittag Tomaten Mozzarella mit laugenbrot abends für ihn Nudeln mit fleischsugo aus der dose für mich nudeln mit tiefkühlgemüse und spinat ein Ei drüber und bei beiden Käse
    Mittwoch Mittag dinkelbrei mit Cranberries am Abend für mich Thunfischsalat mit dem restlichen Gemüse und den Nudeln für ihn mach ich kartoffelgulasch da mach ich aber gleich mehr davon und eine Portion für mich am Donnerstag mittags
    Am Donnerstag abends gibt's dann Bürger für beide und Fr bis so brauch ich diesmal nix weil wir wegfahren
  • @Morgana: sorry, ich hab die Verlinkung übersehen :anguished:
    Morgen gibts dann das Rezept! :)@sava
    sava
  • @Morgana und @sava: sorry, dass ihr so lang warten musstet..

    Aaaalso:
    600g Tofu Natur in 1cm Scheiben schneiden und in 50g Kokosraspeln wälzen

    In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin 1 kleine geschnittene Zwiebel und etwas Ingwer anbraten, 2 geschnittene Paprika und 1 gewürfelte Aubergine dazu und kurz mitbraten lassen. 1/2 Chinakohl (in Streifen geschnitten) dazu, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen und mit 1/4l Brühe ablöschen und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Danach 1 kleine Dose Kokosmilch zugeben und würzen.

    Währendessen Tofu in einer Pfanne beidseitig anbraten und danach in Stücke teilen.
    Morganasava
  • bei uns gabs/gibts die woche:

    mo: spargel-kartoffel-pfanne
    di+mi: specklinsen mit nudeln und abends gemüsesuppe mit frittaten
    do+fr: spaghetti bolognese wobei da bei mir immer viel gemüse reingemischt wird, abends gemüsecurry
    sa: lachs mit reis und brokkoli, abends würstel
    so: asiatisches schweinefleisch mit gemüse und mie-nudeln, abends die reste

    tobias isst überhaupt kein brot, gebäck bzw schinken/käse/wurst weshalb ich immer abends auch etwas koche. ich persönlich ess auch lieber warm, demnach stört es m7ch nicht. einkaufen gehen wir zweimal die woche, weil ich sonst mit dem frischen gemüse/fleisch/obst nicht auskomme bzw es mir dann immer schlecht wird.
    kea
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 13. 04. 2016, 23:17
    ich gehe einmal in der Woche einkaufen, mache auch immer einen Essensplan für eine ganze Woche. Plane immer einen Tag weniger als wir daheim essen, weil uns immer wieder Reste bleiben und die essen wir dann da. Die Reihenfolge mach ich nicht fix, nur nach Gusto und Zeit :)

    Diese Woche schaut unser Plan so aus:
    Hähnchengeschnetzeltes mit Bambussprossen und Salat
    Spaghetti Carbonara mit Salat
    Fisolengulasch mit Erdäpfeln
    Cevapcici mit Gemüse und Reis
    mit Hirse gefüllte Zucchini und Salat
    Marmeladepalatschinken

    Am Anfang der Woche haben wir halt noch viel Obst und Gemüse zur Auswahl, gegen Ende der Woche müssen wir essen was noch da ist...so wird aber auch fast nix weggeschmissen

    Ich schau auch immer, dass ich mehr koche wenns geht und dann einfriere. Wenn ich Palatschinken mache, wandern zB immer Fritatten ins Gefrierfach. Dann können die Jungs am abend mal Suppe essen, wenns was gibt, dass ihnen gar, gar, gar nicht schmeckt ;)
  • @napirai auf die Idee mit den Fritatten bin ich noch gar nicht gekommen. Danke
    napiraiMagicMoment
  • @mami 1889 Juhu freu mich schon aufs nachkochen klingt super lecker
  • So sah unsere Woche aus:

    Mo: Gnocchi in Thunfisch-Tomaten-Sugo
    Di: kalte Jause
    Mi: Paprika-Tomaten-Pfanne mit in Butter geschwenkten Gnocchi (mein Mann liebt Gnocchis, er könnte sie jeden Tag essen)
    Do: Ebly-Gemüsepfanne mit Salat
    Fr: Nudelauflauf
    Sa: Kühlschrank-kochen, irgendwas mit Kartoffeln auf jeden Fall

    Seit der Geburt meines Sohnes essen wir viel seltener Fleisch, 1x die Woche vllt (es schmeckt uns einfach nicht mehr). Dafür essen wir tagsüber sehr kohlenhydratreich. Als Ausgleich esse ich abends ab 18h keine KH mehr, hauptsächlich dann Salat oder Rührei.
    Trockene Lebensmittel kauf ich auf Vorrat, Gemüse und Obst 1- 2x/Woche.
  • Neue Woche neues Glück :3
    Ich muss sagen die letzte Woche hat super geklappt
    Montag : Gröstl (restlessen vom Sonntag ) mit Salat
    Dienstag: Spinat-Schafskäse Strudel mit Dip
    Mittwoch : Spargel mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln
    Donnerstag : Fisch mit Parmesankruste Ofengemüse und Reis
    Freitag : Zitronenhuhn
  • Unser Essen diese Woche (-=Mittag *=Abends)

    Montag:
    -Gemüserisotto mit Salat
    *Gemischter Salat mit Putenstreifen

    Dienstag:
    -Gemüsenuggets mit Salat (bzw Kartoffeln für die Kinder)
    *Extrawurstsalat

    Mittwoch:
    -Fleischnudeln mit Sauerkraut
    *Schinkenkäsetoast

    Donnerstag:
    -Nudeln mit Gemüsecarbonara
    *Rindsuppe mit Backerbsen

    Freitag:
    -Zanderfilet mit Reis und Gemüse
    *Wiener Schnitzel mit Kartoffelpürree

    Samstag:
    -Reisfleisch mit den Resten vom Wuener Schnitzel
    *kalte Jause

    Sonntag:
    -Grillfleisch mit Kartoffelsalat oder Gröstl
    *kalte Jause
  • Unsere nächste Woche ist so geplant:
    Lasagne mit Salat
    Spinat mit Kartoffeln
    Linsen mit Knödeln
    Cevapcici mit Gemüse und Reis
    Backhendlstreifensalat
    Spaghetti Bolognese
    Und wenn das Wetter passt 1x grillen
  • Unsere erste Woche sieht wie folgt aus:

    MO: Geschnetzeltes mit Kroketten (Rest vom morgigen) :)
    DI + MI: Kartoffelgulasch
    DO: Selchfleischknödel mit entweder Sauerkraut oder Rotkraut
    FR + SA: selbst belegte Pizza
    SO: evtl. Gemüsenudelsuppe + Palatschinken
  • Bei uns gibs nächste woche:
    Mo nix sind in der Therme :3
    Di und mi nudeln mit Tomaten, Champignons
    Do und fr cheesburger maccaroni
    Sa Suppe und kaiserschmarrn mit apfelmus
    So etwas aus der gefriertruhe da maus und ich allein sind.
  • Mo Erdäpfelknödel mit Schwammerlsauce
    Di. Paprikahuhn mit Spätzle
    Mi Spaghetti mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum
    Do Kaiserschmarren mit Apfelmus
    Fr Schnitzel mit Reis und Salat
  • mo: fischstäbchen mit gemüsereis
    di + mi: erdäpfelgulasch
    do: indisches butter-chicken
    fr: gemüsecurry mit garnelen und reis
    sa: colahuhn
    so: grillen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum