Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 13. 04. 2016, 13:39 in Smalltalk
Nach dem im 2015er Thread schon fleißig diskutiert wird, mach ich hier mal einen Neuen auf.

Hier der Link zur Staffel: atv.at/teenager-werden-muetter-staffel-10/

Bin schon total gespannt, vor allem was aus den "alten" Müttern wurde!

Los geht's am 19.04.2016
Admin
«13456722

Kommentare

• Wir werden auch wieder gucken aba ich finde es jedes mal aufs Neue total erschreckend wie Kinder ihre Zukunft wegschmeißen weil ihre Eltern ihre Pflichten vernachlässigen
    Cookie1985suse
  • Ja da stimm ich @Kate_87 voll zu. Und irgendwie werden die "Kinder" immer jünger! Jetzt sind schon 12/13! Da frag ich mich wirklich wo da die Eltern dazu sind. Also wenn ich an meine Interessen mit 13 denke...die waren weit weg von Jungs, geschweige denn sex!
    cara
  • auf die 13 jährige bin ich auch schon gespannt, zumal ich mir nicht sicher bin ob es so sinnvoll ist so eine junge mutter im fernsehen zu präsentieren
  • Ja das frag ich mich auch. Hat irgendwas von "an den Pranger stellen". Ich hoffe nur das die Macher der Sendung es nicht als "normal" oder so rüberbringen, sondern schon auch aufzeigen das eine Schwangerschaft bei einer 13-jährigen nix zu suchen hat!

Ich versteh zwar das da viele mitmachen, schließlich bekommen sie gratis die besten Krankenhäuser und Frauenärzte und ich nehme mal an das die Aufwandsentschädigung auch nicht so ohne sein wird. Aber wie sich manche für die Sendung durch den Dreck ziehen lassen...ich möchte nur an Elli oder Jacky erinnern....
    Löwin
  • Das ist doch quasi wie eine "Einladung" für so junge Kinder! Die sehen im TV: oh Kind bekommt Kind, Kind ist so alt wie ich, na so schlimm ist das doch nicht, let's try, too...
    So auf die Art wie: macht jeder, ist cool... also ich auch..

Verhütung ist ein Fremdwort, egal ob bei dem Kind oder den Eltern....meistens ist es doch leider so das die Kinder so jung schwanger sind, bei denen die Mütter auch schon sehr früh schwanger wurden und somit als schlechtes Beispiel voran gehen LEIDER
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 13. 04. 2016, 14:03
    @Cookie1985 die Kinder die da mitmachen bekommen 1 Jahr lang alles gesponsert was ein Baby so braucht und auch den Kiwa geschenkt! Geld bekommen sie nicht so viel daher!
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 13. 04. 2016, 14:05
    Hab mir gerade die Steckbriefe von allen durchgelesen und vor allem bei der ganz Jungen den Background angeschaut. Tja was soll man sagen...von nix kommt nix... :|

@Kate_87 wenn man teilweise sieht wie die Hausen bzw. das Elternhaus so ist, dann werdens eh reich beschenkt! Dann ist für die die Teilnahme eh ein Lotto-6er!
  • @Kate_87 woher weißt du das bezüglich gesponsert bekommen?
  • Ich War mal mit einer Teenie Mutter in einem Kurs und die hat mir das erzählt! Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welche das War aber es War eine aus der ersten Staffel und das is ja schon eeeewig her =))
  • stimmt :D das ist wirklich ewig her gg
  • Wenn sie e einen KiWa bekommen dann hätt damals der Freund von Rada gar keinen "fladan" müssen =)) =))
    Ich glaub (bzw. hoff) ja das da teilweise bissi übertrieben und anders dargestellt wird als es in Wirklichkeit ist...
    Cookie1985kaiserkind2204fibi87
  • Sa_So15 schrieb: »
    Wenn sie e einen KiWa bekommen dann hätt damals der Freund von Rada gar keinen "fladan" müssen =)) =))
    Ich glaub (bzw. hoff) ja das da teilweise bissi übertrieben und anders dargestellt wird als es in Wirklichkeit ist...

das war genau mein gedanke :D lol
    Sa_So15daelena
  • Ich denke auch das da viel gestellt ist aber viele ist leider traurige Tatsache
  • Ich werd auch auf jedenfall kucken =) ich hoffe nur das sie die Staffel ähnlich gestaltet haben wie die ersten. Die letzten waren ja nun wirklich eine Frechheit, ständig diese endlos langen Rückblicke, dann Werbung und dann wieder ein Rückblick. Im Endeffekt ging kaum was weiter bei einer Folge. Das hat mir bei den ersten Staffeln besser gefallen...
  • Also es is definitiv vieles gestellt. Aber wenns das mit sich machen lassen, selber schuld
    Cookie1985
  • Ich freue mich auch schon auf die Neue Staffel ^^ B-)
  • Ich freu mich auch schon aber ein Kind hat da nix zu suchen. Wie alt is die 12/13? Da hab ich mich für Sex nicht mal interessiert und sie bekommt ein Kind :o
  • Sind doch alle noch Kinder auch mit 16 noch
    Vivien
  • Ich hätt in dem Alter kein Kind kriegen bzw aufziehen können . Ich hatte zwar auch mit 14 mein erstes Mal. Aber bei uns wurde über Verhütung offen gesprochen, wir waren gleich beim Gyn und haben die Pille kriegt und meine Mutter hat immer nachgefragt ob ich sie eh nehm oder das ich aufpassen muss zB wenn ich krank war usw.
  • Ich hatte mit gerade mal 14 auch meinen ersten längeren freund (davor gabs auch welche aber ohne Sex- nur fummeln ;) )
    Und denn hatte ich 3Jahre, hab zusammen mit ihm gewohnt, mir ab meiner Lehre Alles selbst finanziert - musste nur keine Miete /Strom usw zahlen da mir die untere Wohneinheit von meinem Papa seinem Haus gehört hat! Und ich hab verhütet, und bin kein assi oder so ;)
    Also bitte net alle in einen Topf werfen :)

Obwohl ichs natürlich nicht befürworte und ich auch so früh dran war da von mir schon früh verlangt wurde Verantwortung zu übernehmen und ich nicht Kind in dem Sinn war wie andere :)

Ich wills glaub ich nicht anschauen - muss i mi nur ärgern wahrscheinlich =))
  • Da geht es nicht um: hatte meinen ersten Sex mit 14! Das hatte ich auch! Sondern da geht's nur darum das viele einfach drauf sch***** und sich denken: mir passiert das nicht, ich brauch nicht verhüten!

Da wo das Familienumfeld und der Freundeskreis stimmt...da kommt es nicht drauf an das man Sex mit 14 hat oder früher.. da wird darauf geschaut das ordentlich verhütet wird und das nichts passiert!
    Und da spricht auch keiner von "Asi"... Asi sind die die einfach im Kindesalter Kinder in die Welt setzen die dann Pflegefamilien großziehen dürfen!
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 13. 04. 2016, 18:20
    Mittlerweile bekommen sie keinen KiWa... sondern bekommen Gutscheine und eine Summe extra damit sie für die Zwerge was kaufen können.

Sie bekommen ein wenig was vorgeschrieben aber nicht alles
  • Ja das stimmt auf jedenfall - hab verhütet (Pille) und bin ein Jahr später durch innere Blutungen (nicht viel aber schmerzhaft) durch eisprung(aderl geplatzt) drauf gekommen im kh bzw die ärzte sind natürlich drauf gekommen :p das diese Pille zu schwach für mich war und mein Körper falsch darauf reagiert hat - hatte zu dieser Zeit 7 fruchtbare Eizellen X_X bin jetzt noch froh das ich so viel Glück hatte und nicht schwanger geworden bin o:) was wäre da wohl geredet worden...

Ich will da gar niemanden in Schutz nehmen und ja es wird zu sehr runter gespielt was dahinter steht... Und wie schwer das Leben dann wird mit Kind in dem alter! Und ich hoffe auch das meine Kinder gut genug aufgeklärt sind damit sowas nicht passiert! Und ja ich glaub viele Eltern glauben wenns Ihnen keine Verhütung geben dann Tuns a nix D:

Naja lieber zur Adoption freigeben - als dem Kind nicht gerecht zu werden! Meine Kindergarten -Freundin hat ihr Kind mit 17 zur Adoption freigegeben da sie selber bei weitem nicht erwachsen war und auch keine Verantwortung übernehmen wollte! Sie war der trinken /fortgeh Typ - und Nein ihr ist es nicht leicht gefallen - und Nein sie ist nie wirklich drüber hin weg gekommen- aber sie hats fürs Kind getan! Damit es gut behütet aufwachsen darf! Und hat mittlerweile Zwillinge und noch einen Buben und soweit ich beurteilen kann (wenig Kontakt die letzten 5 Jahre) ist sie eine tolle Mama!
  • Ich schau mir das zwar wahrscheinlich wieder nicht an, aber... Mit 13?! Ernsthaft?! Ich hab zwar mit 13 sicherlich schon an mir selbst herum probiert aber ich hab da im Leben noch nicht an Sex mit einem Jungen/Mann gedacht! Und meine Mutter hätte mir wohl eine gewischt und mich umgehend zum Frauenarzt gezogen und die Pille verschreiben lassen (und dann genau drauf geschaut dass ich die auch einnehme!)
    Find ich echt arg dass die das dann auch noch im TV bringen... Und noch viel schlimmer wenn Mädchen, entschuldigt, zu dumm sind zu verhüten und dann mit den Kindern nicht klar kommen und die zu Pflegeeltern kommen.
    Weil: Wenn ich Sex haben will muss ich mir über die Konsequenzen klar sein und dann auch damit leben!
    Und: Die werden ja von den Eltern nicht aufgeklärt!
    Naja, wir hatten in der Volksschule schon sowas wie einen Mini-Aufklärungsunterricht. Und dann in der 1. Klasse AHS nochmal richtig. Kann mir auch keiner erzählen dass Kinder heutzutage nicht wissen wie Kinder entstehen und wie man dem vorbeugen kann...
    Und Eltern die nicht ausreichend auf ihre Kinder schauen und wo sowas dann passiert.... Denen gehören mal ordentlich die Leviten gelesen.

Ich kenn selber drei Mädels die alle mit 16 ihr erstes Kind bekommen haben, aber die kümmern sich ordentlich drum und wussten auf was sie sich einlassen. Die wollten die Kinder nämlich haben. Aber 13 geht ja mal garnicht...
    suse
  • Die werden nicht zur Adoption frei gegeben sondern in Pflegefamilien... sprich also: wenn das Jugendamt denkt das die leibliche Mutter jetzt bereit ist wird das Kind zurück gebracht! Und leider ist das nicht selten der Fall das dann noch weitere Kinder kommen und die ersten 2 z.b noch immer bei Pflegefamilien untergebracht sind bevor man sich noch ordentlich um die ersten gekümmert hat...
  • Hm der Wahnsinn geht wohl bald wieder los und ich werd auch so wahnsinnig sein und es mir wieder ansehen. Ist wohl wie eine Droge oder eine Sucht ;-)
    Naja jedenfalls verstehe ich nicht warum viele hier von der Pille schreiben. Schön und gut, aber was ist mit div. Geschlechtskrankheiten?
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 13. 04. 2016, 20:56
    Ich hatte mit Ende 13 mein erstes Mal. Aber ohne Kondom wär da nix gewesen, mama wollt ich auf gar keinen fall werden... Wieso erklärt man das in diesem Alter seinen Kindern noch nicht? Ich hab das mit 7 gelernt, auf die normale Art und Weise.
    Anschauen werd ichs mir wsl auch wieder, aber eher online :)
  • susesuse

1,247

bearbeitet 13. 04. 2016, 20:55
    Ich glaube es kommt immer drauf an wie weit die Kinder sind.

Wäre meine Mama bei mir mit 11,12 angekommen um über Verhütung zu sprechen hätte ich sie ausgelacht.
    Wie gesagt, bei mir war das mit 16 beim ersten Freund sogar noch zu früh.

Die Eltern merken ja wann das Kind anfängt sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Das wichtigste is einfach eine vertraute Beziehung zwischen Eltern und Kindern.
    Und der richtige Moment.
    Das Verhältnis kann noch so gut sein..bis zu einem gewissen Alter schämt man sich über das Thema zu sprechen.
    Vermutlich weil man da mit sich und seinem Körper bzw den damit einhergehenden Veränderungen beschäftigt ist.

Ich hoffe dass ich das später mal genauso gut hinbekomme wie meine Mama.

Ich will nicht sagen "Mein Kind nicht"..Man weiß nie was kommt!!

Ich kann mein Kind zur Ärztin schleifen und ihr täglich die Pille verabreichen.
    Wenns im Kopf nicht soweit sind hilft das ganze drumherum auch nichts.

Außerdem ists ja mit der Pille allein nicht getan. Es gibt ja auch Krankheiten die weitaus schlimmer als ne Schwangerschaft sind..
  • Traurig finde ich, dass hier Eltern ihre Teenie-Kinder "verkaufen" - schließlich müssen sie ihre Zustimmung geben, dass die Kinder da mitmachen dürfen. Ganz ehrlich, würde mein Kind im Teenie-Alter ein Baby bekommen, würde ich zumindest dann alles tun, um es u beschützen und nicht erlauben, dass es im TV erniedrigt wird. Denn das ist es mMn - die pure Erniedrigung...
    susekathi0816Cookie1985ChaosDeluxeSa_So15Asunastefanie_tobiastramontoSternchen04
  • ich hoffe der marcel redet ned viel... eventuell brauchen wir sonst nämlich an neuen fernseher...
    Cookie1985dergelberegenschirm
  • ui ja da Marcel...der ist sowieso ein eigenes Kapitel. Ist der nicht mit 11 zum ersten Mal Vater geworden?
  • Mit 11 Vater werden. Also bei dem muss ja echt alles im Argen sein. Mit elf hab ich barbie gespielt ...
    Sternchen04
  • Weiß zwar nicht ob das wirklich alles so stimmt, aber laut der Sendung hatte er mit 7 (!) sein erstes Mal und mit 11 wurde er zum ersten Mal Vater, mit 15 jetzt zum zweiten Mal
  • Mit 7 ?
  • ja... so wurde es zumindest in der Sendung gesagt
  • Ja ich glaub auch das sies so gesagt haben in der letzten Staffel... wenn das stimmt is es echt extrem :o
  • Ein Glück nur das er jetzt schon eine Reife besitzt von der andere im seinem Alter nur träumen können =)) :p
    Cookie1985
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 14. 04. 2016, 09:08
    Der Typ hat mich so aufgeregt! Und sie fast noch mehr.

Finde es übrigens nicht ok von ATV, eine 13 jährige mitmachen zu lassen. Finde es sollte schon ein Mindestalter geben. 13 ist für mich wirklich noch ein Kind.
  • Seine Freundin... 23 hat bereits ein Kind das bei Pflegeeltern ist und sie nicht mal sehen darf und dann lässt sie sich noch mal schwängern, von einem 15jährigen....
  • Ja uns das gleich zwei mal ;)
  • Der ist sowieso der ärgste!
    Er kann kein Kondom verwenden weil alles zu klein sind. Haha ich musste voll lachen!!!
    Würde den überhaupt nicht ernst nehmen, wie der redet!
    Abgesehen davon würde ich mir nichts sagen lassen von ihm! Schon garnicht als 23 jährige

Reine Freak Show
  • Wer ist das bitte ich kenn den gar nicht =))
  • Ich muss gestehen, dass ich mir die Sendung auch immer ansehe und ich Nachhinein frage ich mich selbst warum. Da kommen wieder Momente des Fremdschämwn.
    Sternchen04
  • @girlsone
    Hahaha =)) =)) genau das war auch so eine super Aussage von ihm. Den kann man ja fast gar nicht ernst nehmen bitte...
    girlsone
  • Gleich geht's los Mädels =)=)
  • Ich kann nicht schauen mein Freund dreht sonst durch wenn ich es anschaue =)) werd mir morgen die Wiederholung anschauen
    Sternchen04
  • Los geht's, Ladies =)
  • Ich schaue auch :D
  • Oh mann es regt mich jetzt schon auf....die ersten 5 min
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum