Mein Mann und ich reden ja schon seit Jahren das wir Auswandern möchten. Jedoch hat es finanziell nie gepasst! Unser Traumland wäre Irland (Cork,Dublin usw.)
Jetzt haben wir beschlossen unserem Ziel einfach näher zu kommen! In 2 Jahren soll es soweit sein
Natürlich gehört da viel Mut dazu, aber wir sind entschlossen!
Gibt es auch unter euch jemanden der das Ziel oder den Traum von Auswandern hat?
Freue mich über einen Austausch
Kommentare
21,827
8,873
6,479
21,827
3,556
3,580
Ich hab 6mo in den USA gelebt und studiert. Das war eine gute erfahrung (waere auch gerne laenger geblieben aber irgendwer muss ja auch die studiengebuehren bezahlen)
266
5,214
Ich wollte früher nach Italien auswandern, aber die Umstände sind hier dohc besser... Also Sozialversicherungstechnisch usw. Aber vllin der Rente mal Hab ja dort meine Wurzeln
8,873
Am liebsten wäre uns ein "günstiger" Ort ... (sofern es das in Tirol gibt )
Hast du ein paar Tips für uns? Gern auch per PN Lg
1,146
2,367
Aber wenn das nötige Kleingeld da wäre, hätten wir mit Sicherheit einen Zweitwohnsitz - eine Finca am Strand von Sardinien
3,234
Auswandern generell ist fuer uns total vorstellbar, da mein LG bereits aus Köln zu mir nach Niederösterreich ausgewandert ist und ich sowieso schon seit ich ein kleines Mädchen bin davon gesprochen habe mal auszuwandern. Hätte also auch kein Problem gehabt nach DE auszuwandern wenn er nicht gesagt hätte, dass er eh schon immer mal Ö ansehen wollte
6,845
Generell finde ich es aber eine sehr gute Erfahrung eine Zeitlang im Ausland zu leben. Es erweitert den Horizont und man hinterfragt viel "normales". Hab ein Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Russland gelebt.
3,413
Wir werden aber öfter Urlaub in den ländern machen
Mein traum wäre finnland oder kanada
Leider spielt P. Da nicht mit, da er mit fremdsprachen (hochdeutsch zB.) nichts am hut hat und auch nicht gewillt ist was neues zu lernen.. Ich hoffe er kommt noch auf den geschmack
941
Also ich hab schon ein Jahr in den USA verbracht und auch in gb ein auslanspraktikum hinter mir ich fand beides voll schön interessant und möcht die Erfahrungen aux keinen Fall missen aber wirklich weg von hier möchte ich nicht dafür aber gern die ganze Welt in Form von Urlaub erkunden ich schätze aber durch meine Zeit im Ausland auch meine Heimat um soooo viel mehr als vorher.
Österreich ist ein SUPER SCHÖNES LAND ZUM LEBEN!
2,091
Ich sag immer: "Wenn wir mal die Euromillionen gewinnen, gehen wir nach Irland und machen dort ein Pub und B&B auf." )
1,479
Es freut mich wirklich das einige den Traum haben!
Wir haben trotzdem ein bisschen Sicherheit da wir ja hier ein Haus haben das wir nicht verkaufen. Eventuell dann vermieten, falls doch der Gedanke wieder aufkommt nach Österreich zu gehen haben wir unser Haus!
Jedoch gehe ich nicht davon aus nach Österreich zurück zu gehen, außer zu Besuch!
Meine Tochter wird in der Zeit Ca 4-5 Jahre alt sein, und ich denke das es für sie leichter ist von Anfang an dort auch zur Schule zu gehen. Obwohl ich von Heim Unterricht nicht abgeneigt bin
8,873
1,821
Ich glaub so ein großer Schritt bedarf einer ordentlich Planung mit Backup falls doch was nicht so wie erdacht läuft aber selbst dann kann noch viel Unerwartetes kommen.
Wenn man aber wirklich so einen Traum hat sollte man (gut überlegt) den auch verwirklichen !!
Eine Bekannte ist mit Mann und zwei Kindern nach Ägypten für 1 Jahr ausgewandert da Mann sich selbsständig machen wollte. Das hat dann nicht so geklappt und dann sind auch noch die Unruhen aufgekommen somit kamen sie wieder zurück. Aber der Plan war immer dass sie ein Jahr schauen wie es läuft und wenns nicht gut geht gehts zurück - das war eine gute Idee auch wenn es für die Kinder nicht einfach war da die auch schon Freundschaften hatten.
21,827
1,479
21,827
1,241
3,895
3,794
3,872
1,479
Wegen der Bücher @MrsSally kann ich dir sagen sobald meine Tochter wach ist. Die sind in meinem Zimmer (meine Leseecke ist auch dort). Aber sehr interessant, eines ist auch dabei das eher wie eine Biographie ist! Irland auf den Spuren der irischen Mönche zb. aber ich werde dich am laufenden halten!
Ja Japan ist auch sicherlich schön aber ich mag diese extremen Menschenmassen einfach nicht! Ich will es ruhig haben, und einfach persönlicher
14
158
1,479
Haben vor nächstes Jahr ein Haus dort zu kaufen - ich bin sooooo aufgregt wirklich
1,098
1,525
Schweden würde mir auch gefallen.
Wie macht ihr das mit der Arbeit? Sucht ihr euch vorher einen Job oder wie geht man so etwas an??
1,479
wollen dann es renovieren und uns dort auch am Arbeitsmarkt umsehen! Sobald wir was handfestes haben werden wir Österreich verlassen
ja eine Freundin von mir zieht mit ihrer Familie am 1.Juli dorthin und eigentlich wurden wir durch sie aufmerksam :-)
danke euch, es wird sicher noch 1-2 Jahre vergehen bis wir dann zu 100% dort sind! Vorerst wird Haus gesucht und renoviert
21,827
1,479
1,479
5,214
1,479
21,827
1,479
5,214
1,479
meine Bekannte ist dort Rektorin und die suchen immer wieder
1,994
Ganz billig ist Schweden leider auch nicht.....
1,479
wir haben erstmal ein Ferienhaus gefunden zum kaufen und das wird nächstes Woche besichtigt
3,895
1,479
Sicherlich ist es einfacher so weil wir dann vor ort schauen können was gibt es was wird gebraucht!
Aber wir werden alles noch sehen wohin die Reise gehen wird
21,827
1,479
1,994
1,479