Mein Mann und ich reden ja schon seit Jahren das wir Auswandern möchten. Jedoch hat es finanziell nie gepasst! Unser Traumland wäre Irland (Cork,Dublin usw.)
Jetzt haben wir beschlossen unserem Ziel einfach näher zu kommen! In 2 Jahren soll es soweit sein
Natürlich gehört da viel Mut dazu, aber wir sind entschlossen!
Gibt es auch unter euch jemanden der das Ziel oder den Traum von Auswandern hat?
Freue mich über einen Austausch
Kommentare
21,827
8,873
6,479
21,827
3,556
3,580
Ich hab 6mo in den USA gelebt und studiert. Das war eine gute erfahrung (waere auch gerne laenger geblieben aber irgendwer muss ja auch die studiengebuehren bezahlen)
266
5,214
Ich wollte früher nach Italien auswandern, aber die Umstände sind hier dohc besser... Also Sozialversicherungstechnisch usw. Aber vllin der Rente mal Hab ja dort meine Wurzeln
8,873
Am liebsten wäre uns ein "günstiger" Ort ... (sofern es das in Tirol gibt )
Hast du ein paar Tips für uns? Gern auch per PN Lg
1,146
2,367
Aber wenn das nötige Kleingeld da wäre, hätten wir mit Sicherheit einen Zweitwohnsitz - eine Finca am Strand von Sardinien
3,234
Auswandern generell ist fuer uns total vorstellbar, da mein LG bereits aus Köln zu mir nach Niederösterreich ausgewandert ist und ich sowieso schon seit ich ein kleines Mädchen bin davon gesprochen habe mal auszuwandern. Hätte also auch kein Problem gehabt nach DE auszuwandern wenn er nicht gesagt hätte, dass er eh schon immer mal Ö ansehen wollte
6,845
Generell finde ich es aber eine sehr gute Erfahrung eine Zeitlang im Ausland zu leben. Es erweitert den Horizont und man hinterfragt viel "normales". Hab ein Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Russland gelebt.
3,413
Wir werden aber öfter Urlaub in den ländern machen
Mein traum wäre finnland oder kanada
Leider spielt P. Da nicht mit, da er mit fremdsprachen (hochdeutsch zB.) nichts am hut hat und auch nicht gewillt ist was neues zu lernen.. Ich hoffe er kommt noch auf den geschmack
941