Flascherlmamis #4

17810121321

Kommentare

• @Bika also i würd einfach mal eine packung einer beliebigen nahrung kaufn- wir hatten bei anna-lisa zu beginn aptamil pre ha- dann milumil pre ha und zu guter letzt da ständig die milch nicht zu bekommen war hipp! aber sie hatte nie probleme mit dem wechsel!
    bei uns wars nach einiger zeit ein 3-4 std rhythmusq! anna hat sich den zum teil selber angewöhnt zum teil auch von uns vorgegeben! hat bei uns gut funktioniert! flascherl hatten wir zu beginn mam (genau a woche!) dann avent...und dann ziemlich bald nuk! :)
  • Wir haben Mam Flaschln. In der Nacht (jetz isser 8 Wochen) hat er die letzten 2 Nächte um 23 Uhr geraunzt und dann gegen 6, die Abstände werden merklich länger. Untertags ist es noch etwas... naja... äh... verschieden. Aber acuh am Anfang in der Nach isser nur 2x gekommen
  • @BiKa
    Hallo, vielleicht kann ich dir bei deiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen, dass du deinen Knoten im Kopf lösen kannst . Ich bin Ernährungswissenschafterin und arbeite bei Milupa (derzeit in Karenz). Ich weiß, dass es zu Aptamil HA mehrere Studien gibt, die den Effekt auf die Allergieprävention belegen. Milupa hat ein eigenes Foschungszentrum, an dem zum Nutzen von HA Nahrungen geforscht wird. Du kannst dir auch auf der Homepage www.aptaclub.at ein Bild machen bzw. bei Fragen bei der kostenlosen Expertenhotline anrufen (Nr: 0800 / 808 002).
    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen!
    CoppaBiKa
  • @missmoon dann hab ich eine Frage: Wir hatten mal Aptamil HA, dann Aptamil normal (nicht wirklich Allergiegeplagt, wenn man von meiner Mandarinenallergie absieht) und jetzt wieder 1Packung HA (versehentlich danebengegriffen beim Kauf) Ist das eh ok, wenn man da wechselt oder kann da was "passieren"?
  • @Coppa

Das ist völlig unbedenklich. Das Einzige was passieren kann ist, dass es dein Baby nicht mag. Erfahrungsgemäß schmeckt ihnen die normale Pre Milch besser als Pre HA. Wenn sie daher einmal auf den Geschmack gekommen sind kann es sein, dass HA verweigert wird .

• Ok, danke @missmoon er trinkt beides... Also es scheint ihm beides zu schmecken. und wenn ich ihm nicht schade, dann isses egal, wenn cih mal wieder danebengreif
  • Gestern hab ich das erste mal Flasche gegeben. Als sie noch nicht sooo Hunger hatte. Und nur 80 ml. Sie hat ganz gut getrunken (50 ml ca) nur dann hat sie ziemlich viel davon wieder hochgespieben. Woran liegt das?
  • Ungewohnt. Vll probierst es noch mal? Oder sie verträgt die Sorte nicht
  • Ja ich werd nachher mal noch eins geben.vielleicht hat sie auch zu schnell getrunken.
  • Oder sie hat meht getrunken als Hunger war
  • Ja Bauchweh hatte sie jedenfalls gestern keines. Heut hat sie auch bisschen getrunken, so 20 bis 30 ml und das blieb unten, trotz großem Bäuerchen. Aber da war sie anscheinend schon zu müde zum trinken. Sie schläft ja bei mir an der Brust auch ständig ein
  • BugseyBugsey

2,600

bearbeitet 19. 04. 2016, 18:31
    @BiKa mein kleiner ist ein speibaby. Bei uns hilfts zb wenn ich ihn ganz leicht schräg nach links halte.. (also von mir aus gesehen wenn ich ihn bei mir hab) Dann kann vom magen nichts hochkommen beim bäuerchen sondern nur die luft :)
  • Wie meinst das genau? @Bugsey
  • @Coppa wenn du dir jz ein bild vom magen denkst dann is die öffnung links und nicht ganz oben. Die luft steckt aber da oben fest und beim bäuerchen kommt dann die milch mit die beim mageneingang is.. Wenn man aber leicht nach links hält dann is die luftblase die raus soll direkt bei der öffnung und so kommt dann nur die luft.. Ich hoff das war verständlich.. Ich habs nicht so mim erklärn grad :joy:
  • okay. und das über Schulter oder beim Hocken @Bugsey ? Meiner (2 Monat) tut sich so schwer mim Kröpfeln, deshalb frag ich. Bin um jede Hilfestellung froh, dass er "nur" kröpfelt
  • BugseyBugsey

2,600

bearbeitet 19. 04. 2016, 20:02
    @Coppa ich machs auf der schulter.. Meistens hilfts auch noch wenn ma die beine bissl raufdrückt..
  • Mein Sebastian ist nun 7 Wochen alt und nimmt die Brust nicht mehr :(
    Flascherl trinkt er gerne aber er kotzt recht viel. Oft richtig Schwallartig! War allerdings auch beim Stillen meist so!
    Gebe jetzt Aptamil! Soll ich mal anderes testen? Kann ich irgendwie gegen Wirken? Zunehmen tut er nun endlich sehr gut!
  • @KleinesGummibärchen Bei meinem ist das Trenzen (richtiges Kotzen wars nicht, aber halt raufspucken, schwer zu beschreiben) besser geworden, als ich auf größeres Loch gewechselt hab
  • Könnt ich auch mal probieren - momentan haben wir Mam Flascherl Anti Collic ab Geburt! Trenzen tut er sowieso viel aber halt auch schwallartig und zum Teil kommts durch Nase und Mund gleichzeitig!
  • die anti Colic hab ich auch... Und da eben den 2er Sauger. Und: immer wieder Flaschl rausnehmen, Zwischenbäuerchen versuchen, oder einfach kurz pause
  • Meine hat heut auch wieder gekotzt, aber ich glaub es war Zuviel. Hab auf drei mal das flascherl gebn mit insgesamt 100ml und erst hat sie 40, dann 20 und nochmal 20 getrunken. Nach den ersten beiden mal hat sie nicht gekotzt aber das letzte schlucki war Zuviel Schätz ich
    Maria_89
  • Sebastian schnabuliert schon seine 150 ml weg - vl ist es zu viel aber 100ml sind ihm meist zu wenig wenn er nicht zusätzlich die Brust nimmt
  • Naja heute hatten wir erst das zweite mal ein Flasche und sie kriegt ja nach wie vor die brust
  • Ich versuchs auch immer wieder aber ja recht erfolgreich ist es leider nicht
  • Ich möcht ihr jetzt Flasche angewöhnen , für unterwegs oder wenns wieder dauernuckeln will und wenn ich sie mal ne Stunde abgeben will. Wird die Milch weniger und ich still quasi ab, sich gut. Bleibt Milch kriegt sie was da is
  • @KleinesGummibärchen wir hatten dasselbe problem.. Mein kleiner hat die brust auch verweigert nachdem er die flasche bekommen hat.. (war damals 2 wochen alt)
    Meistens ist es eine saugverwirrung.. Bei der brust müssen sie stärker saugen und bei der flasche gehts einfacher..
    Ich hätte damals mit einer hebamme oder stillberaterin versuchen können weiterzustillen was auch bedeutet dass er keine flasche mehr bekommen hätte oder eben abstillen. Ich hab mich fürs abstillen entschieden da ich ihn und mich damit nicht quälen wollte..
    Zum thema schwallartig speiben würd ich sagen es is zuviel was er trinkt.. Es gibt babys die haben so einen starken saugreflex dass sie nicht aufhören und weitersaugen auch wenn sie gar keinen hunger mehr haben. Ich würd mal probiern evtl nur 120 zu geben.
    Tagestrinkmenge sollten so ca 150ml pro kg körpergewicht sein :)
  • @KleinesGummibärchen konstantin hat auch einige zeit nach fast jedem flascherl schwallartig gebrochen...durch mund und nase. Meistens sogar erst 1-2 stunden nachher. Wir geben auch die aptamil pre. Hab beim flascherl geben immer versucht öfter abzusetzen damit er aufstoßen kann. Wenn er fertig ist hab ich ihn immer noch ein bissl aufrecht sitzen bzw.über der schulter auch in der nacht...manchmal wenn ich ihn wegleg muss ich ihn nochmal hochnehmen weil ich merk, dass er sich noch recht anstrengt. Das schwallartige kotzen war dann von einem auf den anderen tag weg. Seit ca 2 wochen macht er das gar nicht mehr wenn dann nur normal trenzen ab und zu bissi speiberln...ich glaub einfach, dass sich der magen noch auf die mengen einstellen muss. Überhaupt von der umstellung von mumi auf pre...da brauchens a zeit. Das wird schon ;)
    Coppa
  • @KleinesGummibärchen meine Tochter War auch ein Spuckkind als Säugling und hat teilweise auch schwallartig erbrochen! Wir sind dann ins kh gefahren weil ich mir sorgen gemacht hab und da is festgestellt worden das Mausi zu viel Luft im Bauch hat und deshalb viel wieder hochkam! Wir haben dann von unsrem Kia die Bigaia Tropfen verschrieben bekommen und dann wars weg! Mit der Beikosteinführung War Dann auch das Spucken weg! Durch die Tropfen gabs auch weder Blähungen noch pupseinschränkung... ich hab sie geliebt und werde sie beim 2. Kind bestimmt wieder anwenden!
  • Bis zu welchem Alter eurer Babies sterilisiert ihr die Flaschen nach jedem mal ?
  • Meine Tochter ist 9 Monate und ich sterilisiere die Milchflaschen immer noch! Werde ich auch solange machen bis die Flaschenzeit vorbei is! Is vl in mancher Augen nicht notwendig aber ich lass mich da nicht auf irgendwas ein... mir is das zu heikel mit dem säubern und der Milchbakterien
    BiKa
  • ich werde auch die Falschi jedesmal sterilisieren solang er eins bekommt.
  • Gibt's eigentlich einen Unterschied zu Flaschennahrung und Muttermilch von den Bakterien her?
  • Fragen über Fragen :p wie ist das eigentlich mit den Saugern! Ich hab zur Zeit MAM Flascherl und dort noch die 1 Sauger drauf! Mein Zwerg ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab gelesen die 2 Sauger sind ab 2 Monate. Sollte ich wechseln und was ist der Unterschied?
  • Aus den 2ern kommt mehr raus. musst testn ob dein zwerg sie mag. Unser zwerg ist 10 monate alt u hat immer noch die 2er.

Sterilisiert haben wir bis ende 8.monat, jetzt wird heiß ausgwaschn.
  • Ich finde es nicht notwendig zu Wechseln..wir haben immer noch die 1er mit 9 Monaten!die Brustwarze wird ja auch nicht größer mit der Zeit ;)!
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 24. 04. 2016, 13:08
    Solang ich pre geb, Brauch ich ja auch nur den 1 er Sauger. Ich würd nur wechseln wenns mal irgendwann die 1 er Milch braucht
  • Gut dann bin ich im Bilde! =) Hab auch nicht das Gefühl dass wir "ein größeres Loch" brauchen!
  • Mein kleiner Bruder ( jetzt 21) hatte damals die größte Größe von Sauger die gab, der hat Milch runtergesoffen wie sonst was. So trinkt er übrigens heute noch. Sein Zwillingsbruder hat nur mit dem 1 er Sauger getrunken und ewig gebraucht
  • Ich sterilisier 1x/Tag, sonst wird heiß gewaschen

Sauger hammer die 2, siether weniger Schluckauf, weniger Spucken
  • @Coppa dafür wärs ein Versuch wert ob Sebastian dann weniger speibt! Meist stört es ihn selber nicht so, aber ich muss ihn zum Teil x mal umziehen
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 24. 04. 2016, 15:34
    also wir haben noch immer die 1er. da ich aber zufüttere, also vorher immer der busen kommt, bleib ich solange das so ist noch dabei.

sterilisieren tu ich nach jedem mal...das wird auch so bleiben erstmal

speiben tut meine auch..mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. also ich hab da noch keine regelmässigkeit erkannt, da immer alles gleich ist. ich nehm aber an, es kommt darauf an, wieviel sie beim busen bekommt. mein arzt hat auch gesagt, wenn es wirklich sehr oft vorkommt, dass sie schwallartig speibt - dann menge reduzieren.
  • @KleinesGummibärchen richtig schwallartig wars bei meinem eh nie wirklich, aber halt a bißl, wenn er zu hungrig war und zu gierig. Jetz isses so gut wie weg, nur noch trenzn, aber das is weil, so glab i halt, die zähn einschießen. Bauchweh is aa wesentlich besser seither...
  • Bitte bitte Hilfe
    Meine Maus verträgt die beba pre ha nicht, je mehr sie davon bekommt ( Pumpe noch ab aber die Milch wird wohl bald ganz weg sein) desto schlimmer das Bauchweh und sie plagt sich beim Kaka machen.

Aber zu welcher Milch jetzt wechseln? Weil es geht ja dann um die Zusammensetzung und eine Milch die die ähnliche/ gleiche hat, wird wohl auch Bauchweh verursachen.
    Versteht wer was ich meine? Ich Blick nimma durch
  • Probiere es ohne HA... die Verursacht meistens Bauchweh Hab ich mal gehört! Ich weiß es is wegen den Allergien aber wenn das Baby leidet ist das auch nicht die beste Lösung
  • CoppaCoppa

5,214

bearbeitet 25. 04. 2016, 10:26
    Oder andere Marke. Mein Zwackl hat zB die Hipp nicht vertragen, Bauchweh Ende nie. Aptamil geht sowohl als HA als auch normal gut @BiKa
  • Beim umsteigen aber Geduld haben denn es dauert eine Zeit bis sich das Baby an die neue Milch gewöhnt :)
  • Ja das umsteigen weiß ich eh noch von meiner großen das dauert einige Tage . Meine große hatte nämlich aptamil und Hipp nicht vertragen und dafür aber beba
    Und jetzt verträgt die kleine beba nicht. Na da kenn sich einer aus.
    Gibt's eigentlich nen Unterschied zw aptamil und milumil?
  • Aptamil ist anscheinend besser erforschte......
  • @BiKa unsrer hat beba auch nicht vertragen allerdings das normale pre.. Selbes problem mit aptamil.. Milumil hab ich dann gar nicht erst probiert weils dieselbe firma ist.. Wir haben dann auf hipp combiotik umgestellt und die verträgt er.. Hab mich sehr viel mit den bestandteilen auseinandergesetzt. Hipp ist die einzige die probiotika und prebiotika hat und der mumi noch am nächsten kommt lt stillberaterin
  • Also lt Internet hab ich jetzt rausgefunden das eben beba probiotisch is. Aptamil prebiotisch und diese Hipp da beides hat, milumil hat gleich gar nix von dem drin,
    Also entweder verträgt meine jetzt hoff ich Hipp oder aptamil. Keine Ahnung welche ich nehmen soll X_X
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum