Sagt mal, wie unterscheidet man ob der harte Bauch vom Baby kommt, also es sich dagegen drückt, und Übungswehen? (25. SSW)
Weiß nicht, ob es tatsächlich relevant ist (beim Großen hatte ich das kaum), aber würds gern wissen
Kann mir wer helfen ich blicke nicht ganz durch.
Es geht um die Monitore zur natürlichen Verhütung (oder auch um SS zu werden)
Da gibt es den von Persona und CLearblue oder ? Oder ist das ein und der selbe ??
@123Emma Ich hab's letztes Jahr mal mit zukleben probiert, aber da hat sich die Gute klarerweise schnell wieder durchgebissen. Ich hab halt Bedenken wegen dem Fenster, weil die Löcher scheinbar der Lüftung dienen. Bisher waren die Mauerbienchen auch immer recht zahm und haben mich keineswegs gestört, aber der heurige Brummer hat schon versucht, sich auf mir niederzulassen. Das gefällt mir weniger, da der Bub ja auch viel draußen ist. Weißt Du vielleicht irgend eine "biologische" Lösung? Danke!
@PrinzessinMia das hart werden des Bauchs hat ANGEBLICH nichts mit dem zu tun dass sichs Baby dagegen lehnt.
Ich habe in beiden SS nie einen harten Bauch so wie es immer beschrieben wurde bekommen, mein Bauch wurde nur hart wenn sie sich eben dagegen gelassen haben, aber das hat nix mit dem "harten Bauch " zu tun.
@satru Habs so auch schon ein paar Mal schön hinbekommen, aber ist eine Spielerei. Wennst viel Makrophotographie machen möchtest, würd ich mir den Aufsatz kaufen.
Ich nehm dann die Spiegelreflexkamera
Kann mir vielleicht wer helfen? Ich finde den thread nicht mehr wo geschenkideen für kindergartentanten drin standen.
Meine große ist ja nicht mehr lange dort und ich wollt mich einfach irgendwie bei ihnen bedanken.
@daarma nicht wirklich. Du könntest versuchen, ihr einen Ersatz anzubieten. Einen Tonziegel oder so. Vielleicht kannst du sie dann umsiedeln. Aber ob sie das mag, weiß ich nicht.
Bräuchte Tipps von den Salzburger Mädls
Was könnten wir am Donnerstag in Salzburg mit fast 1,5 jährigem Kind machen? Tierpark, Therme oder ähnliches. Irgendwas, was die Kleine auch schon intressiert
Dringend! Kann ich Fiebersaft ins Essen mischen? Zäpchen kann ich nicht geben und den Fiebersaft will sie auch nicht. Habs ins Wasser gemischt - weil meine Tochter keine Säfte trinkt - aber sie hats gechekt. Hab grad Tomatensauce in der ich das mischen könnte aber die ist warm..
Ps: Tochter ist 3 Jahre alt und ihr Fieber ist schon über 39°C, und sie ist ziemlich angeschlagen
Ich besteche Tobias dann immer! Ala wenn du den löffel Fieber Saft trinkst kriegst schoko /1 Serie schauen, oder keine Ahnung was deine Tochter gerne mag!
Dann sag ich noch das ich ihn versteh und der wirklich grauslich ist aber ich halt ihm eh sein trinken zum nach trinken unter die Nase und dann Darf er dafür das und das eben haben /tun...
@KarinW bin zwar kein Salzburger Mädl, aber kann den Tierpark Hellbrunn in Salzburg sehr empfehlen - waren vor ca 2 Jahren mal dort (zwar noch ohne Kind) aber es ist sehr schön dort!
Unser Kleiner findet jetzt mit 1 Jahr Tiere schon total faszinierend - dann wird es eurer Kleinen sicher auch gefallen! ;-)
@KarinW so wie @Gitti087 bereits sagt, Tierpark Hellbrunn.
Weiters würd mir die Rupertus Therme in Bad Reichenhall (DE) einfallen, bei Schönwetter Altstadt bummeln und entlang der Salzach spazieren, bei Schlechtwetter Indoor Spielplatz
@kathi0816 ja bestechen ginge schon, allerdings ging es schon mehrmals in die Hose - oder besser gesagt ausm Mund retour. Wenn ich ihr den Fiebersaft mittels Löffel gebe kotzt sie den raus. Ich dachte ich könnt ihn wo untermischen...
Danke @Gitti087 , @ifmamkl89 & @lisi25
An Hellbrunn hab ich auch gleich gedacht, da war ich als Kind mal und Mona würd daheim eh am liebsten alle Hühner ein Bussi geben
Die Altstadt würd mir gefallen, aber ich glaub das wär meiner Maus einen ganzen Tag zu langweilig. Nach DE können wir leider nicht, haben keinen Pass. Aber gibts sonst noch wo eine Therme? In Golling waren wir schon Mal im Urlaub, wär aber besser wenns Richtung "Heim zu" (OÖ) wäre
Indoorspielplatz und Spielzeugmuseum schau ich mir an. Klingt intressant! Danke Mädls!
@kea ich glaub du meintest wohl mich? und nein, Zäpfchen kann ich nicht mehr geben seit sie dieses Problem mit dem Analprolaps hat.
@Morgana ich wollt eh dazuschreiben: egal ob mit Spritze oder ohne; oder mit Erdbeergeschmack oder ohne; pur kotzt sie den Fiebersaft (samt Essen) raus. Ich müsste ihn dann schon irgendwie unterjubeln ohne dass sie es merkt
Meiner darf immer Video schauen als Bestechung.
Ich würd ihr den Saft mit einer Spritze geben - im liegen weit in den Mundwinkel nach hinten spritzen - und ihr sagen sie muss ihn gleich schlucken. Dann schmeckt sie ihn nicht so wenn er sich nicht im Mund verteilt. Und dann ein Stück Schokolade oder einen schlecker oder so was drauf.
frage an alle die relativ bald abgestillt haben ( also so nach einem Monat) haben eure Zwerge die Flasche sofort akzeptiert und konnten da normal trinken? Oder wielang brauchten die zum umgewöhnen, Vorallem wenn man nicht von einen auf den andren Tag einfach nimma die Brust gibt sondern langsam abstillen will?
@talulast das hätt ich vor kurzem mal gemacht aber ich habs dann weggeschmissen.
Hab in der Früh ein bissl was gegessen und hatte dann den ganzen Tag so ein komisches "Gefühl " im Mund, also nicht wirklich Gefühl, so ein na ich kanns nicht beschreiben, so "glatt".
Vl hab ich auch was falsch gemacht aber das war nicht so toll.
Frage
Hab eine Schleimbeutelentzündung im Knie... Wie lange dauert denn sowas bis es mal nicht weh tut und die Schwellung weg ist? Bin seit Donnerstag "gehbehindert" und mittlerweile zipft mich das so richtig an.....
@satru Uns schmeckt der Kuchen mit Rhabarbar wenn er so gemacht ist wie ein Ribiselkuchen mit Schnee. (Hab an Guster auf den, seits du deine Frage geschrieben hast )
Aber Kuchen hast ja schon gemacht.. Sonst kenn ich auch nur Kompott also hat das Schreiben eigentlich nicht viel gebracht
@satru Rhabarber mit Zucker und wenig Zitronensaft und bissl Wasser kurz aufkochen ... Blätterteig im backrohr backen ... Vanillepudding kochen .... Und dann Schichten .... Also unten Blätterteig, drüber Rhabarber, drüber Pudding und wieder Blätterteig und so weiter .... Mein favourite
@morgana kan dir nur raten das du dich schonst, ich hatte das schon öfter und es hat immer paar wochen gedauert. :-/
Haben sie die flüssigkeit rausgezogen?
@Bika ich glaub, dass kommt ganz drauf an. Ich musste gleich zu beginn zu füttern und die Aventflasche wollte er nicht, aber die Mam Flasche schon. Ich denk, da musst du einfach probieren. Alles Gute!
@satru wir machen aus Rhabarber immer leckerer Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Außer Kuchen wüsst ich sonst nichts.
@lisi25 nein, noch nicht.... wird mir aber nicht ausbleiben (fürchte ich); nehme seit SA Antibiotika, da die Rötung immer stärker wurde und größer - ich warte morgen noch ab und sonst fahre ich nochmals ins KH. Wird im KH punktiert oder macht das ein anderer Arzt?
Ein paar Wochen? Das geht bei mir nicht..... Ich arbeite als Kommissioniererin, ich gehe den ganzen Tag....
@BiKa Ich hab erst später abgestillt und wir hatten bei den Schnuller- und Flaschenmarken nie Probleme aber der Kleine von einer Freundin nimmt keine andere Flasche als die von Medela. Sie hat alle Marken von mir durchprobiert aber er nimmt nur die. Schau dir die Marke mal an. Bekommst beim Bandagisten.
@satru rhabarba kannst du auch super einfrieren, wenns nur darum geht, dass du zu viel hast. ich schäl und schneid ihn schon immer und dann gibts auch im herbst/winter rhabarba-kuchen
@Morgana bei mir hats der arzt im Kh gemacht. Deswegen sag ich schon dich lieber eine woche wirklich ganz dan gehts ws auch schneller, ich war halt nicht so genau und deswegen hats halt gedauert bis es weg war!
Weist du woher du die entzündung hast?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,123
Weiß nicht, ob es tatsächlich relevant ist (beim Großen hatte ich das kaum), aber würds gern wissen
4,444
3,794
5,123
In dem einen war der Wellnessbereich großartig! Bei den anderen erinner ich mich nicht mehr
6,479
Es geht um die Monitore zur natürlichen Verhütung (oder auch um SS zu werden)
Da gibt es den von Persona und CLearblue oder ? Oder ist das ein und der selbe ??
3,794
19,908
5,123
19,908
11,455
Ich habe in beiden SS nie einen harten Bauch so wie es immer beschrieben wurde bekommen, mein Bauch wurde nur hart wenn sie sich eben dagegen gelassen haben, aber das hat nix mit dem "harten Bauch " zu tun.
9,896
2,888
16,197
Ah, dachte die geht von selber mit wenn das Kind schläft
@Mami1989 also ich finds viel praktischer als normal aufzuwaschen Wasche je nachdem 1 - 2 x auf und es geht so schnell.
11,455
Kann ich Markroaufnahmen machen od braucht man da ernsthaft einen Aufsatz dazu??
4,419
Ich nehm dann die Spiegelreflexkamera
828
19,908
28
Meine große ist ja nicht mehr lange dort und ich wollt mich einfach irgendwie bei ihnen bedanken.
16,197
8,102
4,444
4,419
Was könnten wir am Donnerstag in Salzburg mit fast 1,5 jährigem Kind machen? Tierpark, Therme oder ähnliches. Irgendwas, was die Kleine auch schon intressiert
3,556
Ps: Tochter ist 3 Jahre alt und ihr Fieber ist schon über 39°C, und sie ist ziemlich angeschlagen
6,177
Dann sag ich noch das ich ihn versteh und der wirklich grauslich ist aber ich halt ihm eh sein trinken zum nach trinken unter die Nase und dann Darf er dafür das und das eben haben /tun...
1,494
Unser Kleiner findet jetzt mit 1 Jahr Tiere schon total faszinierend - dann wird es eurer Kleinen sicher auch gefallen! ;-)
4,448
Weiters würd mir die Rupertus Therme in Bad Reichenhall (DE) einfallen, bei Schönwetter Altstadt bummeln und entlang der Salzach spazieren, bei Schlechtwetter Indoor Spielplatz
3,556
5,214
Pension weiß ich nicht wies heißt, aber am Natterer See soll eine tolle sein
1,467
4,419
An Hellbrunn hab ich auch gleich gedacht, da war ich als Kind mal und Mona würd daheim eh am liebsten alle Hühner ein Bussi geben
Die Altstadt würd mir gefallen, aber ich glaub das wär meiner Maus einen ganzen Tag zu langweilig. Nach DE können wir leider nicht, haben keinen Pass. Aber gibts sonst noch wo eine Therme? In Golling waren wir schon Mal im Urlaub, wär aber besser wenns Richtung "Heim zu" (OÖ) wäre
Indoorspielplatz und Spielzeugmuseum schau ich mir an. Klingt intressant! Danke Mädls!
6,845
11,455
Hab grad Kuchen gemacht und jetzt noch Marmelade, was gibt's noch was richtig lecker ist?
7,415
3,556
@Morgana ich wollt eh dazuschreiben: egal ob mit Spritze oder ohne; oder mit Erdbeergeschmack oder ohne; pur kotzt sie den Fiebersaft (samt Essen) raus. Ich müsste ihn dann schon irgendwie unterjubeln ohne dass sie es merkt
6,845
Meiner darf immer Video schauen als Bestechung.
Ich würd ihr den Saft mit einer Spritze geben - im liegen weit in den Mundwinkel nach hinten spritzen - und ihr sagen sie muss ihn gleich schlucken. Dann schmeckt sie ihn nicht so wenn er sich nicht im Mund verteilt. Und dann ein Stück Schokolade oder einen schlecker oder so was drauf.
3,895
21,827
11,455
Hab in der Früh ein bissl was gegessen und hatte dann den ganzen Tag so ein komisches "Gefühl " im Mund, also nicht wirklich Gefühl, so ein na ich kanns nicht beschreiben, so "glatt".
Vl hab ich auch was falsch gemacht aber das war nicht so toll.
7,415
Hab eine Schleimbeutelentzündung im Knie... Wie lange dauert denn sowas bis es mal nicht weh tut und die Schwellung weg ist? Bin seit Donnerstag "gehbehindert" und mittlerweile zipft mich das so richtig an.....
4,419
Aber Kuchen hast ja schon gemacht.. Sonst kenn ich auch nur Kompott also hat das Schreiben eigentlich nicht viel gebracht
459
5,123
2,318
1,467
Haben sie die flüssigkeit rausgezogen?
2,838
@satru wir machen aus Rhabarber immer leckerer Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Außer Kuchen wüsst ich sonst nichts.
7,415
Ein paar Wochen? Das geht bei mir nicht..... Ich arbeite als Kommissioniererin, ich gehe den ganzen Tag....
4,419
2,376
1,467
Weist du woher du die entzündung hast?
8,102
Mhm lecker sag ich nur