Was macht ihr so bei diesem Sauwetter?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 2. 06. 2013, 10:42 in Smalltalk
Hallo alle zusammen, was macht ihr bei diesem Wetter? Ich sterbe vor Langeweile! Jetzt sind die Straßen auch gesperrt und wir können nicht mal wo hin.....

Kommentare

• Ohne Kind: schlafen, Fernsehen, basteln, putzen, dekorieren, langes Bad nehmen.....
    BaileysMamaBix
  • wir fahren in die Therme nach Bad Ischl :) wenn ma durchkommen zwecks Hochwasser! Sonst hab i jz eg an Teich im Garten XD
  • Und mit Kind @Morgana?? I weiß nima, wie i sie beschäftigen soll!!!! :-( :-O
  • @Maunz hab ich selber keine Ahnung..... Meiner ist auch extrem anstrengend wenn er nicht in den Garten kann.....
    Schwimmen gehen, Indoor-Spielplatz, und sonst immer schauen dass man die Kleinen in die Alltagsdinge einbeziehen kann.... Waschmaschine einräumen helfen, Kuchenteig rühren lassen etc.
  • Ich hab heut nen relax-tv-Tag :-)
    Servustv überträgt das erzbergrodeo und am Nachmittag is motogp :-)
  • Ich kann den tv a scho nimmer sehn bin seit 6 Monaten daheim und des ding rennt an ganzn tag
  • Mit den Kleinen: Freunde mit Kindern besuchen. Da beschäftigen sich die Kinder miteinander und man nebenbei gut quatschen (ein paar Minütchen zumindest :D)
  • Bin froh, dass wir für heute NM eine Kaffe Einladung bekommen haben!!! Weil sonst würd i durchdrehen!!!! X(
  • Schwiegereltern besuchen und essen essen essen essen
    Morganamijo
  • hihi...da kann dann nix mehr schief gehen...egal wie das Wetter ist. Essen ist ja gut für die Seele =))

• Jetzt dürft es wirklich langsam mal wieder aufhören :( taaaagelang nur regen.
    Die kleinen sind so arm.
    Larissa will ständig raus :( gestern hats wenigstens mal kurz nicht geregnet und sie konnte ihre neue schauckel probieren die sie zum geburtstag bekommen hat. Ansonsten ist es echt eine katastrophe, sie steht nur am fenster oder an der terassentür und schaut raus.
    Aber hilft ja nicht, drinnen spielen spielen spielen, mehr geht eh nicht.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 2. 06. 2013, 10:57
    http://www.kidsweb.de/sommer/spiele_im_regen.htm

Luftballon-Bett: Was wird gebraucht? Ein Bettbezug, viel Luftballons und viel Puste (oder eine kleine Pumpe). Idee: Ganz viele Luftballons aufpusten und in einen Bezug packen, so entsteht ein ganz besonderer Tobeplatz.

Badewannen-Tieftaucher: Was wird gebraucht? Eine Badewanne, Taucherbrillen, Tauchringe, Wasserpistolen oder Spritztiere. Idee: Lust auf Wasservergnügen? Das geht auch zu Hause, denn heute darf das Bad überflutet werden. Ab in die Wanne mit dem Nachwuchs, wenn Eltern selbst mitmachen, wird es noch lustiger.

Wer guckt denn da? Was wird gebraucht? Obst, Gemüse, Klebe-Augen und ein Fotoapparat. Idee: Wie wäre es mit einer besonderen Foto-Safari? Denken Sie sich doch gemeinsam eine Geschichte aus. Dazu Klebe-Augen auf Obst und Gemüse kleben, schon entwickeln die ein besonderes Eigenleben!

Licht im Dunkel: Was wird gebraucht? Eine ausgespülte 0,5 l Milchpackung, Transparentpapier in gelb, Acrylfarben, Tonpapier in rot, Klebstoff. Idee: Gemeinsam kleine Eulenlampen basteln, Eltern helfen (je nach Alter der Kinder) beim Ausschneiden, dann darf die gut ausgespülte Packung bemalt werden, Flügel und Schnabel ankleben. Nach dem Trocknen ein Teelicht hineinstellen.

Ein Tag im Leben von…: Was wird gebraucht? Kostüme, gemeinsame Ideen, entsprechende Speisen. Idee: Die Verkleidungskiste wird geplündert. Und heute sind alle Piraten, Ritter oder Prinzessinnen. Was wird denn da gespielt und gegessen? Dazu passt auch ein besonderes Picknick im Kinderzimmer oder eine gemeinsam Mahlzeit an der Rittertafel. Da darf auch mal mit den Händen gegessen werden.

Die Abfahrer: Was wird gebraucht? Große Kartons, möglichst Umzugskartons oder welche in denen Kühlschrank oder Herd transportiert werden (im Elektroladen nachfragen), Tapetenmesser oder scharfe Schere, gute Kleber, Tusche, Klebband, eventuell leere Klopapierrollen (für den Auspuff oder den Schornstein). Idee: Heute fahren wir mit der Lokomotive oder mit dem Auto. Und das wird aus dem Karton selbst gebaut und danach gebaut!

Matschepampe: Was wird gebraucht? Badezeug, warmes Wetter, Regen. Idee: Auch im Regen kann draußen kräftig getobt werden. Ab in die Badehose oder den Badeanzug und schon darf im Freien ordentlich gematscht werden! Und zwar so richtig! Danach geht es dann unter die Dusche…

Städteplaner: Was wird gebraucht? Ein altes weißes Bettlaken, Farbe (auch Fingerfarbe geht), alte Schachteln, Schuhkartons, Spielzeugautos oder Playmobil-Figuren Idee: Die Autos oder die Figuren bekommen ihre eigene Stadt – und die wird auf dem Laken gemalt und mit den Schachtel (Garagen, Häuser) gebastelt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Kinderstadt bestimmt mehr als einen Tag lang bespielt.

Kinderzimmer goes Popstar: Was wird gebraucht? CD-Spieler, viel verschieden Musik, Verkleidungskiste. Konzept: Heute wird wild getanzt, welche Musik ist besonders witzig, wer hat die besten Tanzideen? Vielleicht wird sich auch noch besonders cool verkleidet.

Pfützensteg
    Pfützen haben für Kinder ohnehin eine magische Anziehungskraft. Bei diesem Regenspiel trainieren Sie sogar Ihren Gleichgewichtssinn. Ziehen Sie mit einem langen Brett bewaffnet los und suchen Sie eine möglichst große Pfütze. Legen Sie dann das Brett darüber und benutzen Sie es als Steg. Der Haken ist, dass nun von beiden Seiten aus jemand versucht die Pfütze trocken zu überqueren. In der Mitte wird's also knifflig, denn man muss möglichst elegant aneinander vorbei, ohne ins Wasser zu fallen.

Pfützen vermessen
    Zur Ausrüstung gehören in diesem Fall ein Zollstock und ein Notizblock. Bei jeder Pfütze der sie auf Ihrem Weg begegnen, müssen nun alle raten, wie tief diese ist. Dann wird nachgemessen und notiert wer am dichtesten dran ist oder vielleicht sogar richtig liegt. So bekommen die Kinder ein Gefühl dafür, was wie lang, breit, hoch oder tief ist. Wer am Ende die meisten Treffer hat, ist Sieger.

Regatta
    Basteln Sie mit Ihren Kindern zu Hause noch kleine Boote aus Walnusshälften. Füllen Sie die Hälften mit Knetmasse und stecken Sie einen Zahnstocher mit einem Stück Papier als Segel hinein, fertig. Mal sehen welches Boot am erfolgreichsten segelt. Starten Sie die Regatta auf einer “Riesenpfütze”. Auf Los darf jeder sein Boot antreiben, allerdings ohne es zu berühren. Man kann versuchen zu pusten oder mit Zweigen Wind zu erzeugen. Doch Vorsicht, dass dies die anderen nicht auch weiter nach vorne bringt. Machen Sie ruhig ein wenig Action mit Trillerpfeife und Sportreportagen.

Versenken
    In die Mitte einer tieferen Pfütze legen Sie einen Schraubdeckel. Jetzt sucht sich jeder abwechselnd ein Steinchen, das er darauf legt. Verloren hat, bei wem der Deckel untergeht. Dieses ist eines der simpelsten aber zugleich spannendsten Regenspiele. Alle versuchen sich auch zu übertreffen darin die kleinsten Steinchen zu finden. Damit steigert sich die Spannung noch mehr.

Regensammler
    Gerade wenn der Regen so richtig prasselt, sollten Sie mit den Kindern gemeinsam Regen sammeln gehen. Das geht auch im Garten. Sie benötigen einzig einige Plastikbecher dafür. Jeder muss vorher angeben wieviel Regen er darin sammeln möchte und danach wird im Messbecher gemessen. Kinder bekommen so einen Eindruck von Maßen und Gewichten. Sie können das Wasser auch wiegen und vergleichen. Sind die Zahlen unterschiedlich? Spielen Sie einige Runden, bis Sie das Gefühl haben, dass das Prinzip verstanden wurde. Regenspiele sind nicht nur Beschäftigung, sie können auch lehrreich sein.

Landeplatz
    In der Mitte einer Pfütze liegt ein größerer, flacher Stein. Aus einer abgesprochenen Entfernung werfen nun alle hintereinander kleinere Steine, die auf dem großen landen sollen. Das ist ganz schön anspruchsvoll, denn um das zu erreichen muss man mit viel Gefühl werfen. Gespielt wird in mehreren Runden und alle Treffer werden am Ende zusammengezählt. Seien Sie darauf vorbereitet, dass es eine gewaltige Spritzerei werden kann. Gelassenheit gewinnt. Sie haben doch hoffentlich eine gute Waschmaschine?

Regen Rambo
    Am besten alte Kleidung anziehen, die so regenfest wie möglich ist und mit einkalkulieren, dass man nach diesem Spiel so schnell wie möglich unter der warmen Dusche stehen kann und nicht noch lange nach Hause gehen muss. Denn hier wird es so richtig nass. Jeder sucht sich eine Pfütze, die seiner Größe entspricht und muss diese leer hüpfen. Gewinner und Verlierer werden allerdings danach alle gleich nass sein. Je nach Jahreszeit am besten noch vor der Türe oder im Flur alles ausziehen und unter die Dusche hüpfen. Das Gejohle und Gekreische hält wahrscheinlich auch dann noch einige Zeit an.

Überraschungsspaziergang
    Ein Schlechtwetter Spaziergang bedarf einer besonderen Motivation und Überraschungen motivieren immer. Noch in der Türe werfen Sie eine Münze. Bei Kopf gehen Sie nach rechts und bei Zahl nach links. An der nächsten Wegkreuzung gehen Sie genau so vor und auch an allen anderen. Wo werden Sie landen? Wie lange wird der Spaziergang dauern? Nur das Schicksal weiß das. Die Kinder werden begeistert sein und wahrscheinlich so schnell bei der nächsten Kreuzung sein, dass Sie ganz schön Gas geben müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Gummistiefelmonster
    Sie benötigen jede Menge Gummistiefel für dieses Spiel. Alle müssen nämlich nicht nur an den Füßen mit Gummistiefel ausgerüstet sein, sondern auch an den Händen. Das Ziel ist es nämlich so “bestiefelt” auf allen Vieren ein bestimmtes Ziel am schnellsten zu erreichen, ohne Gummistiefel zu verlieren. Das ist gar nicht so einfach, weil die Schuhgrößen nicht immer passend sein müssen. Lustig ist es aber allemal, vor allem dann, wenn Sie noch ein paar Hindernisse einbauen.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 2. 06. 2013, 10:54
    Oder lieber singen:

Regen, Regen, tropf, tropf, tropf,
    Regen, Regen, tropf, tropf, tropf,
    fall auf meinen Kopf, Kopf, Kopf,
    fall auf meine Hand, Hand, Hand,
    fall aufs ganze Land, Land, Land.
    Regen, Regen.

So wird's gemacht:
    Bei diesem rhythmischen Singspiel klopfst du im ersten Takt mit den Fingern auf den Oberschenkel.
    Danach trommelst du leicht auf deinen Kopf.
    Im dritten Takt prasselt der Regen der einen Hand auf den Handrücken der anderen.
    Wenn der Regen aufs ganze Land fällt, lässt du deine Finger langsam von oben nach unten regnen.
    Zum Schluss klopfst du ganz langsam im Rhythmus des Gesprochenen.
  • Wir tun kuscheln und relaxen, und dann Wohnung aufräumen, die Sachen erledigen die unter der Woche anstehn.
    Dann etwas besonderes kochen und später Backen und Besuch einladen :)
    Mir wird fast nie fad ;)
  • Wow tschutschu tolle Ideen!!!:-)
  • :D hab ich gut kopiert gell?
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 2. 06. 2013, 11:32
    Ich geh heute ins Backhaus Ruetz in Kematen.
    Da ist eine Spielecke für die Kinder, ich hoffe das da noch andere zum spielen sind und ich kann mir hoffentlich einen guten Kaffee gönnen. Die Müdigkeit erdrückt mich ~O)
    Jeden Tag Schwimmbad, Hallenspielplätze zu zahlen geht nämlich langsam richtig ins Geld
    georgia
  • Regenschutz aufs wagerl gummistiefel an und raus ich sterbe zu hause
    Babyflashgeorgia
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 2. 06. 2013, 14:17
    Also mir geht das Wetter auch schon gscheit am A....
    Corinna ist (noch) recht gut drauf, aber die Wohnung schaut aus wie ein Saustall. Überall liegen Spielsachen..... habs aufgegeben mitn nachräumen.

• Gina das is bei uns täglich so und sie is 6 jahre ") ich liege im bett und schaue tv....mehr geht nicht bei dem wetter.....
  • So ich pack jetztdie Badetasche und ab in die Badeinsel Tamsweg :-h
  • Wir fahren jetzt auch auf einen Kaffee + Kuchen zu die Schwiegis :-)
  • BabskimoBabskimo

192

bearbeitet 2. 06. 2013, 15:09
    Kommen gerade von einem Regenspaziergang plus Pub-Besuch heim. Totales England-Feeling bei dem Wetter ;) Am Nachmittag wechseln wir uns ab mit Babysitten bzw. Infrarot-Kabine. Damit wir wenigstens ein bisschen ins Schwitzen kommen!
  • Wir sind bei meinen Eltern auch ein bissal Kaffee trinken. recht viel mehr geht eh nicht :-/

• Ma bin ich froh wenn der Tag endlich dem Abend weicht und der Kleine im Bett liegt. Was für ein anstrengender Tag so ein Sauwetter :-S
  • So, jetzt haben wir aus unserem ganzen Bettzeug und Decken eine Höhle gebaut! Wir haben gemalt und mit Kochtöpfen Musik gemacht!! Wir haben getanzt und herumgealbert!!! Und morgen gehts sofort in der Früh zum einkaufen, Gummistiefel und Regengewand!!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum