ich war auch vor 2 Wochen bei der Kirchenbetragsstelle, da ich bescheid geben wollte dass ich in Karenz bin, eben auch in der Hoffnung dass ich nichts zahlen muss. Mir hat man gesagt, ich muss Ihnen den Auszug von der GKK schicken wieviel Geld ich bekomme (Einkommensabhängige) und im 2. Jahr (bleib 2 Jahre daheim) werd ich dann nix zahlen müssen. Ich hab Ihnen aber noch nichts gebracht, weil ich bedanken habe, dass ich dann dieses Jahr mehr zahlen muss als sonst.
Aber ich finds aucheine Frechheit, dass das anscheinend unterschiedlich ist. Man sollte doch schon meinen, dass das für alle gleich sein sollte.
@stolze_mami war das jetzt einmal oder öfters? Mein Sihn hatte das auch mal. Aber nur maximal 3 Ladungen, wobei es von mal zu mal weniger war.
Meine Hebamme meinte damals, dass das durchaus vorkommen kann. Allerdings sollte es, glaub ich mich erinnern zu können, nicht jetzt Tage lang sein oder so.
Beobachte mal, vl war es ja nur 1-2 Mal...
Wie funktioniert das jetzt mit dem Kbg? Ich dachte, man bekommt vor Ende des Mutterschutzes was von der Gkk zugeschickt, aber es ist nix gekommen. Was muss ich jetzt machen? Kennt sich da jemand aus? Vielleicht @claudsch1980
Bis wann bekomm ich Bescheid vom Finanzamt bzgl Familienbeihilfe? Hab das vor ca 14 Tagen abgegeben, da hieß es, ich bekäme Post und damit müßte ich zur GKK... Bis dato hab ich noch nix vom Finanzamt bekommen und mein Finanzonline haut nicht mehr hin.
Stichwort Finanzonline. Kann ich das neu beantragen?
@yorda hast du den Brief von der gkk nach der geburt bekommen wo drin steht wie lang dein Mutterschutz dauert? Da sollte der Antrag in Papierform dabei sein.
Man kann den aber auch bei finanzonline machen.
@claudsch1980 bei dem Brief war nur die Auszahlungsbestätigung dabei. Na da werd ich mal auf finanzonline schauen oder gleich bei der Gkk. Danke trotzdem!
@yorda habs über finanzonline gemacht. Geht recht flott und ohne papierkram und nach etwa 2 wochen kam die Bestätigung dass der Antrag bei der richtigen Stelle gelandet ist und keine weiteren Unterlagen erforderlich sind.
@Baileys Ich hatte das Problem früher auch! Habe denen sogar meine Studienbestätigung geschickt und trotzdem wollten sie alle finanziellen Verhältnisse vorgelegt haben.
Das war mir zu viel und zu persönlich, habe dort angerufen, den Damen und Herren meine Meinung gesagt! Bin dann relativ schnell schroff geworden, hab mit sofortigem Austritt gedroht ..und seit dem keinen Cent mehr bezahlt.
Man muss denen klar machen dass man sich nicht alles gefallen lässt..
Bei meinem Großen (2), beginnt schön langsam das Interesse für den Topf...er möchte sich immer mal wieder rauf setzen, jedoch ists ihm dann immer zu kalt (also der Topf selbst). Hatte das "Problem" auch jemand von euren Kids bzw hat irgendjemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Mir fällt nur ein, dass ich ein paar "Überzüge" nähen müsste, halt mehrere immer zu wechseln... Aber find ich auch nicht optimal....
@zweitersonnenschein habt ihr im Bad eine Heizung? Einen Handtuchtrockner? Irgendwas in der Art? Ich hätts jetzt einfach immer direkt zur Heizung gestellt, damits wärmer ist.
@satru Ich hab zwar keine Husqvara, sondern eine von E...scho. Aber in der Schule ahtten wir eine und ich mochte die Husqvarna nicht, war immer so schwer gängig
es heisst ja, dass sie nicht mehr ansteckend sind, wenn alle verkrustet sind. was ist mit denen im mund und windelbereich? die werden ja nie verkrusten und abheilen werdens auch nicht so schnell!
weiss jemand ob die dann noch ansteckend sind?
Hab heute auf der Straße einen Bugaboo Cameleon gesehen mit einem sehr coolen Bekleidungsset. Leider hab ich zu spät reagiert und nicht gefragt, wo sie das gekauft hat. Jetzt schau ich schon auf diversen Seiten nach, aber ich finde nur einfärbige Bekleidungssets. Habt ihr eine Idee wo so extravagante her sein könnten bzw. gibts auch universelle Bezugssets und das war vielleicht so eines und gar nicht speziell von Bugaboo?
frage
Ich bin seit Tagen verkühlt und habe Halsschmerzen. Seit gestern ist es auch stärker geworden und in der NachT habe ich zusätzliche starke Brust schmerzen linksseitig bekommen. Ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch. Sie trinkt seit einiger Zeit wieder öfters auch Tagsüber kann es daran liegen ?
Oder kann ich auch aufgrund des "grippalen Infekt" eine Brustentzündung bekommen ?
Es tut schon ziehmlich weh. Aber die Brust ist weich.
Hatte das schon jemand ? Ich hab erst einmal schmerzen gehabt in der Brust aber da hatte ich einen Milchstau und da war sie auch sehr sehr hart. Und da war Lena erst paar Wochen alt
Zwecks Hustensaft nochmal. Ich finde pflanzliche Präparate ganz toll. Selber machen trau ich mich nicht ganz, ist ja auch möglich, aber gekauft find ich die bei Husten ohne Infektion super. Ach und bezüglich dem Topfen, das du übrig hattest (sollte es nochmal sein). Schau mal auf Pinterest, da gibt es klasse Cheesecake alternativen, unter anderem mit Topfen
Zwecks Hustensaft nochmal. Ich finde pflanzliche Präparate ganz toll. Selber machen trau ich mich nicht ganz, ist ja auch möglich, aber gekauft find ich die bei Husten ohne Infektion super. Hab derzeit Hustagil von Dentinox. Ach und bezüglich dem Topfen, das du übrig hattest (sollte es nochmal sein). Schau mal auf Pinterest, da gibt es klasse Cheesecake alternativen, unter anderem mit Topfen
Will ja eigentlich in dem "geschlossenen" Thread nix mehr schreiben, aber WOW!!! In so ziemlich jeder Nachricht dieser Person geht es um Dentinox.
Ich verwende im Übrigen keines und hab es auch nicht vor
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,838
Aber ich finds aucheine Frechheit, dass das anscheinend unterschiedlich ist. Man sollte doch schon meinen, dass das für alle gleich sein sollte.
5,123
Meine Hebamme meinte damals, dass das durchaus vorkommen kann. Allerdings sollte es, glaub ich mich erinnern zu können, nicht jetzt Tage lang sein oder so.
Beobachte mal, vl war es ja nur 1-2 Mal...
3,556
21,827
5,368
5,214
Stichwort Finanzonline. Kann ich das neu beantragen?
10,139
@coppa du könntest mal dort anrufen und wegen deinem Antrag nachfragen. Wie lang sowas dauert hängt immer mit der Auslastung zusammen.
5,214
5,368
8,102
Naja mit Austreten drohen hilft ja heutzutage auch nimma.
So ein Kas.
10,139
Man kann den aber auch bei finanzonline machen.
5,368
10,139
1,385
Ich erinner mich dass es beim Ticketkauf auch bis/ab "Stadtgrenze" verrechnen konnte.
Gilt das noch?
1,247
Das war mir zu viel und zu persönlich, habe dort angerufen, den Damen und Herren meine Meinung gesagt! Bin dann relativ schnell schroff geworden, hab mit sofortigem Austritt gedroht ..und seit dem keinen Cent mehr bezahlt.
Man muss denen klar machen dass man sich nicht alles gefallen lässt..
519
7,524
@edito ich glaube @xxxisabellaxxx ist noch Mod.
5,123
270
Eine Frage: Bin sehr sehr verkühlt mit schnupfen husten. Möchten in 2 Wochen fortfahrn. Wie bring ich des am besten weg?
Danke
5,214
11,455
Ist sie für eine Anfängerin zu ermpfehlen?
Ich hab gar keine Ahnung vom nähen
5,214
1,363
es heisst ja, dass sie nicht mehr ansteckend sind, wenn alle verkrustet sind. was ist mit denen im mund und windelbereich? die werden ja nie verkrusten und abheilen werdens auch nicht so schnell!
weiss jemand ob die dann noch ansteckend sind?
16,197
2,517
Danke!!!
459
2,517
7,695
6,177
6,479
Ich bin seit Tagen verkühlt und habe Halsschmerzen. Seit gestern ist es auch stärker geworden und in der NachT habe ich zusätzliche starke Brust schmerzen linksseitig bekommen. Ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch. Sie trinkt seit einiger Zeit wieder öfters auch Tagsüber kann es daran liegen ?
Oder kann ich auch aufgrund des "grippalen Infekt" eine Brustentzündung bekommen ?
Es tut schon ziehmlich weh. Aber die Brust ist weich.
Hatte das schon jemand ? Ich hab erst einmal schmerzen gehabt in der Brust aber da hatte ich einen Milchstau und da war sie auch sehr sehr hart. Und da war Lena erst paar Wochen alt
16,197
6,024
24
4,107
@admin @xxxisabellaxxx es wird schon wieder reichlich werbung für dentinox gemacht
5,123
Ich verwende im Übrigen keines und hab es auch nicht vor