NEWS NEWS NEWS....

1282931333456

Kommentare

  • bearbeitet 29. 08. 2015, 15:24
    Ja es ist wirklich eine Tragödie, auch weil das nächste Flüchtlingsheim nicht weit entfernt war. Bisher haben wir solche Nachrichten nur aus den Grenzgebieten (Griechenland, Portugal) gelesen, aber jetzt kommen solche Flüchtlingsdramen auch nach Österreich!

    Umso ekelhafter finde ich die Kronenzeitung (und Bild.de) die ohne Anstand und Respekt für die Toten einfach das erschreckende Leichenbild für die sensationsgeile Bevölkerung präsentieren.
    Wie schon so oft, hat der Fotograf der Krone die exklusiven Fotos aus dem geöffneten Lkw geschossen, was eine Zusammenarbeit mit der Polizei vermuten lässt. Noch dazu kommen die unzähligen Beschwerden beim Presserat. Für mich einfach nur ein Schmierblatt!



    "Offensichtlich besteht hier eine Komplizenschaft zwischen den Sicherheitsbehörden und der 'Krone'. Diese Form der 'Öffentlichkeitsarbeit' ist widerwärtig", so Presseratsmitglied Koller. Die Allianz zwischen der größten österreichischen Tageszeitung sowie Polizeibehörden und Innenministerium sorgt seit vielen Jahren für Diskussionen. Die "Krone" erhält regelmäßig bevorzugten und exklusiven Zugang zu Polizei-Infos, im Gegenzug gibt es publizistische Unterstützung für die Innenminister und immer dann, wenn die Polizei mit öffentlicher Kritik konfrontiert ist." Link
    cora86Admin
  • Schlimm find ich halt dass die eigentlichen Schlepper, Also die die damit reich werden schwer gefasst werden können. Die Fahrer selbst kriegen oft nur sehr wenig Geld und machen das nur weil sie selbst kurz vorm verhungern sind ...
    Man könnte das alles mindern wenn man legale Wege für die einreise finden würde ... egal ob Österreich, Italien oder Griechenland. .. jeder der stirbt weil er vor Krieg flüchten muss ist einer zuviel.
  • http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Migranten-in-Berlin-angepoebelt-Mann-urinierte-auf-Kinder;art17,1951224

    ist des ned zum kotzen? boa wenn i sowas sehn würd, den würd i kastrieren, also echt
  • Ich finde Menschen, die in ihrer fremdenfeindlichen Haltung jeden Respekt vor ihren Mitmenschen verloren haben, einfach nur verachtenswert. Ich habe erst heute einen screenshot von Kommentaren zu dem Schlepper-LKW gesehen, wo mir echt schlecht geworden ist beim Lesen. Gibt es das, dass man sich am Leid anderer Menschen so aufgeilen kann und sich trotzdem noch im Recht fühlt?? Oder wie rechtfertigen sich die Verrückten, die Flüchtlingsheime anzünden? Das sind einfach nur Verbrecher. Wenn jemand sich vor Migranten fürchtet oder dem Thema aus irgendeinem anderen Grund negativ gegenübersteht, soll er das von mir aus im Zuge der freien Meinungsäußerung auch sagen dürfen, aber bitte sachlich und ohne die Würde oder Rechte von anderen Menschen zu verletzen.
    zweitersonnenschein
  • Oh mein Gott, wie schrechklich!! :( Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt. Gott sei Dank weiß sie nicht wie man aufsperren kann, außerdem haben wir 2 Schlösser.
    Mir tut die Mutter so unendlich Leid :(
  • ich hab immer die haustür zugsperrt und nachts auch die schlafzimmertür- obwohl wir gemeinsam schlafen. weil ich auch so angst hab das mal aufsteht ohne das ichs merk und abhaut
  • Habs auch im Radio gehört... Die arme Mama... Hat wahrscheinlich schon alle Weihnachtsgeschenke für ihr Mausi eingepackt und nun werden sie wohl nie geöffnet... :'( schlimm!
  • Furchtbar. Die Mutter macht sich sicher ein Leben lang Vorwürfe. Wenn Sie das Ganze überhaupt uberlebt. Ich wäre mir bei mir da nicht so sicher.
  • und sowas vor weihnachten auch noch- echt schlimm. ich hoffe sie hat viel beistand und hilfe. :( arme frau
  • AnD0413AnD0413

    98

    bearbeitet 18. 12. 2015, 13:16
    Das habe ich gelesen. Eine Tragödie. Wir hatten hier vor Weihnachten auch zwei kleine Engel, die leider gestorben sind. Vor Weihnachten ist es doppelt schlimm.
    Für die Eltern ist es egal ob bald Weihnachten ist oder ob so etwas mitten im Jahr passiert.
  • Sowas kann und will man sich nicht vorstellen. Haben die Eingangstür immer zu gesperrt und den Schlüssel schön weit oben an einer Hakenleiste aufgehängt.
  • Also ich muss sagen ich finde das irgendwie übertrieben! Hab selten einen zettel mit genommen und jetzt wirst jedesmal "zwangsbeglückt"! Die Frage wäre wirklich wie lange man den aufheben muss denn sobald ich wieder zu Hause bin kann eh niemand mehr nachvollziehen ob ich gerade in diesem Geschäft eingekauft hsbe!
  • @Bienchen_321
    Laut Finanzamt, bis zum verlassen der Geschäftsräume.
  • Mein Papa hat mir erklärt das man das nur aufheben muss in einem gewissen Radius rund um geschäft/ Gasthaus. Sinn dahinter ist ja, das zB Wirte tatsächlich richtig abrechnen mit Steuer usw und nicht schwarz in die Tasche arbeiten. Ich glaub es waren so 200 m oder was wo man den bon haben muss. Irgendwie so
  • In manchen (Urlaubs) Ländern (ich glaub Italien zb) ist das ja auch so. Da geht's drum, Steuerhinterziehung zu verhindern.
  • Bin sprachlos.. :/
    michelle92
  • Schrecklich :'(
  • org, die arme Mutter. Bin sprachlos
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 9. 04. 2016, 11:54
    Furchtbar. Ein Grund mehr, jeden Tag das Leben zu genießen und unsere Kinder so viel zu küssen wie wir können! Nicht zuviel drüber nachdenken, ob wir sie verwöhnen und sich nicht zuviel ärgern über Kleinigkeiten. Dinge gelassener sehen und lieber einmal mehr lächeln und umarmen als schreien und schimpfen. Es kann so schnell alles vorbei sein.
    1und1istgleich4minimiLluviaNachbarin2013butterblümchenifmamkl89Kathy90Sabinchen85Ka_rinSandra88und 6 andere.
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 9. 04. 2016, 23:19
    So furchtbar traurig und grausam :'( :-S

    @Fluffy84 Du hast so recht! Leider vergisst man es oft viel zu schnell, wie dankbar man sein kann, dass man einfach nur gesund ist und man einander hat!
    Fluffy84tramontoWunschkind2014
  • http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/suedsuedwest/peak_suedsuedwest/4965377/index.do

    Bei mir in der Nähe...
    Sagt mir, warum muss man sein Kind mit in den Tod nehmen (wollen)?!? Und wieso muss man, wenn man schon ned mehr leben möchte, auch andere Leute gefährden? Versteh das echt nicht, echt traurig :s
  • Ich glaube nicht dass man in so einer Situation "normal" denkt.
    suse
  • Oag :o genau aus diesem Grund sollte man sich bei Überforderung Hilfe holen.
    Ich frag mich wo der Vater war??
  • @Sabsn95 Da gibts keine rationalen Gründe. Wenn wer bereit ist sein Leben zu beenden, dann ist das für ihn so schrecklich (das Leben hier auf Erden), dass er es auch seinem Kind nicht mehr antun möchte (die furchtbare Welt usw.) und in der eigenen Vorstellung tut man dem Kind ja womöglich sogar einen Gefallen. Das sind oft die Gründe für erweiterten Suizid. Wenns ein Selbstmordversuch im Affekt war, wird meist auch nicht großartig drüber nachgedacht ob im Auto noch wer sitzt oder nicht. Psychische Störungen können natürlich auch die Ursache sein.
    suse
  • Trotzdem sehr schlimm :/
    Ich glaub sie war vom Vater getrennt (habs im Radio gehört, weiß ned ob des stimmt)...
  • Ja klar ist das schlimm, egal was der Auslöser war, es ist unentschuldbar!
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 23. 04. 2016, 01:16
    Mädels, es ist bald Bundespräsidentenwahl und ich verfolge zwischendurch die TV-Sendungen dazu. Wer noch?

    Bitte geht alle wählen! Ihr habt ein Stimmrecht! Und bitte seid so gescheid und wählt das einzig vernüfige was man wählen kann! Lasst euch nicht verblenden von den Medien! Lasst euch nicht einreden die einen oder anderen Kanditaten sein das "geringere" Übel. Seht den Tatsachen ins Auge und wählt was wirklich wählbar ist!

    Ich will euch nicht sagen, wen ihr zu wählen habt. Aber wenn ihr wollt, dass wir als Land bestehen bleiben, dann setzt ein Kreuz am richtigen Fleck!

    Ansonsten ist Österreich verloren! Wer mir das nicht glaubt, braucht nur zu googlen oder auf Youtube suchen und findet die Antworten auf die Frage "warum lassen unsere Politiker zu, dass Österreich ins eigene Verderben läuft?"

    Bitte wacht auf und erkennt die Lage des Landes! Ich weiß, es wird vermutlich nicht viel nützen und bringen, aber: Links ist das neue Rechts! Und Rechts ist das neue Links!
    Erkennt das bitte! Das soll keine Werbereklame für eine Partei sein!
    Aber vertraut auf euer Herz, euren Verstand!

    Vielleicht ziehe ich mir von einigen (mal wieder) deswegen den Unmut auf, aber ich habe gegooglet! Ich habe auf Youtube das eine oder andere Video zu den TATSACHEN unserer verräterischen Politik gesehen! Und ich weiß was ich schon immer wusste: unserer derzeitigen Regierungspolitik ist NICHT zu trauen!

    Wer mir nicht glaubt soll es selber nachrecherchieren: Sucht einfach nach Videos oder Webinhalten zu den Stichworten "Bilderberger" ("illuminati" "Freimaurer") "Geheimplan EU/Oesterreich" und ihr werdet wissen warum TTIPP, die EU und NATO NICHT gut für unser schönes Österreich sind! ;) und vor allem wer von dem Politikern die Faeden zieht, da mit macht u dafuer sorgt dass das Volk fuer dumm verkauft wird, es beluegt u das eigene Land ins verderben laufen laesst! Siehe Teilnehmerliste "Bilderberger Konferenz 2015"

    Ich sage nur eines: GOTT SCHÜTZE ÖSTERREICH, für den Fall dass wir den "FALSCHEN" Bundespräsidenten bekommen!

    @Admin falls dir dieser freie Meinungspost oder manche Inhalte darin dir nicht recht sind, ist es dir frei den Post auch gerne zu löschen! Ich bin für meine Meinungsfreiheit (solange es so etwas überhaupt noch geben wird) und stehe zu meiner Meinung die ich vertrete.

    Ich will nur dass viele Leute den einzig wahren und fähigen Bundespräsidenten wählen, der dafür steht, dass es Österreich auch in Zukunft geben wird.

    Wem das nicht passt, dem sei es offen sich dazu zu äußern. Gerne auch hier im Thread. ;)

    Ich weiss viele werden es nicht glauben u wahr haben wollen aber es ist wahr!
    daphne
  • Informieren und Information zusammen zu tragen die man sehen/lesen/hören will ist ein gewaltiger Unterschied....

    Informiere dich mal was deine Schöne Farbe dem Land österreich gekostet hat als es schon mal oben war? Was in Kärnten damals war.,, zb! Es wird Hetze vom feinsten betrieben - Tatsachen verdreht,..
    Familien und soziales wurde noch nie von dieser Partei gut geheißen... Nur macht und Geld für sie selber...

    Und ich mach dann auch mal YouTube Video und einen Blog und schreib irgendwas rein mit ein paar tollen 'Fakten' die ich mir ausdenke - das glauben ja eh genug leute,...

    Seit nicht nur blauäugig und blond :p Menschenrechte sind das wichtigste auf der Welt!
    'unser' Land hat MIR noch NIE gehört... Wenn der Hass nicht groß wurd untereinander und gegeneinander haben wir nichts zu befürchten,.. Wir sind die marionetten die sich gerade selber angreifbar machen lassen....
    Talia56arti000Kathy90joma8Mami1989ChriMorganaminimiCorniDelilah_s89und 11 andere.
  • "Lasst euch nicht von den Medien blenden" ...

    "Ich habe gegoogelt" ...

    =))
    kathi0816Mami1989ChriMorganaAsunaDelilah_s89talulastShadowlinchendinkelkornSandra080815und 10 andere.
  • =)) interessant...
  • Alter..... *auf den Kopf greif*
    BiKaFunda
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 23. 04. 2016, 08:24
    ...das einzig vernünftige das man wählen kann ?
    Was für ein Satz ... ;)

    Macht euer Kreuz ihr lieben ...

    o Kasperl
    o Pezi
    o Krokodil
    o Großvati
    o Gretl ( Danke @Babsi123 *lach*

    Wahnsinns Posting * am Kopf greif *
    Babsi123arti000Sabinchen85Glanraven04BiKaFunda
  • Jen84 schrieb: »

    Ich will euch nicht sagen, wen ihr zu wählen habt. Aber wenn ihr wollt, dass wir als Land bestehen bleiben, dann setzt ein Kreuz am richtigen Fleck!

    Ansonsten ist Österreich verloren!

    is das dein ernst ? X_X
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 23. 04. 2016, 08:17
    Also jetzt musste ich wirklich meinen Kopf schütteln.. :open_mouth:
    Du hast offensichtlich eine sehr unglückliche Art dich auszudrücken @Jen84!
    minimiMorgana
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 23. 04. 2016, 08:20
    Ich denke mal wir alle hier haben schon das eine oder andere Jährchen Lebenserfahrung und Bildung auf dem Buckel und wissen uns auch zu informieren. Sind ja keine 16-jährigen mehr, die von tuten und blasen keine Ahnung haben und sich von einem geschenkten Kugelschreiber beeinflussen lassen... Und wer noch nicht reif genug ist und meint sich mit ein bisschen googeln und ein paar Youtube-Videos pefekt informiert zu haben und nun zu wissen wen man wählen muss, sollt morgen vielleicht doch besser im Bett bleiben und keine Wahlkabine aufsuchem. Also von daher find ich jedes Posting hier bzgl. der Wahl total sinnlos und überflüssig!
    arti000ButterkeksBiKa
  • =)) you made my day =))
    Morganatramonto
  • incredibiles schrieb: »
    ...das einzig vernünftige das man wählen kann ?
    Was für ein Satz ... ;)

    Macht euer Kreuz ihr lieben ...

    o Kasperl
    o Pezi
    o Krokodil
    o Großvati

    Wahnsinns Posting * am Kopf greif *

    Du hast die Gretl vergessen :-D
  • @Jen84 Den einzig wahren?? Lugner? :P. (jeder wird einen anderen als einzig wahren sehen...)
    Ernsthaft, bitte informiere dich lieber in Geschichtsbüchern als im Internet auf youtube oder sonstwo.

    Und unser Land gibt es nicht. Es gehört uns nicht. Es gehört zu dieser Welt, zur Erde und jeder Mensch ist Erdenbürger.
    Die EU? Sie steht in ihrer Entstehung für den Frieden. Vor allem für den Frieden zwischen Frankreich und Deutschland, zwischen denen es lange Zeit keinen gab. Man hat nach so vielen Jahrhunderten die Hände ausgestreckt und ein Bündnis geschlossen! In Wirklichkeit sollten alle Menschen de ganzen Welt zusammenhalten gegen Terror und Leid und Not. Also ja, ich bin Pro EU. Aus mehreren Gründen aber einen habe ich genannt.
    Zum Satz Gott schütze Österreich kann ich nicht viel sagen. Ich glaube nicht an einen Gott, der sich einmischt, sondern daran dass wir uns nur selbst schützen können.

    Ich stimme dir aber in folgendem Punkt zu: geht wählen. Das Stimmrecht ist keine Selbstverständlichkeit auf dieser Welt. Für Frauen sollte es noch mehr Wert sein.
    arti000Delilah_s89MorganaDino1982BiBiii84Kathy90kaiserkind2204_lavendelfee_Taimi
  • @Jen84 unfassbar, dein Post!!
  • @Jen84 :o Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Wahnsinn :anguished:
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 23. 04. 2016, 09:19
    Na dann bin ich fürs Krokodil =)

    "Bussi Bussi"
    dinkelkornTaimi
  • Sind ma mal ehrlich, wofür hama den einen Präsident? Wenns er tatkräftig was zu sagen hätte wie Obama oder Putin (nicht das ich es gut heiße was sie alles machen) würds mich interessieren wer Präsident wird. Bei uns is er ja fast nur zum vorzeigen und händeschutteln da.
    Fluffy84
  • Ich nehm auch das Krokodil :D das wird jeden Tag besser....
    arti000
  • @incredibiles na auf den Wahlkampf bin ich mal gespannt ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum