Vermisst ihr auch eure Schwangerschaft? ...ich schon :(

yaseminyasemin

293

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:55 in Smalltalk
Hallo mamis!

Kennt ihr das gefühl die ss zu vermissen? Mein kleiner ist jetzt 2 monate alt und ich sehne mich so sehr nach meinem bauch, obwohl es doch ziemlich anstrengend war! Ich bin so überglücklich mit meinem kleinen prinz und dass er gesund und ein wunderschönes baby ist, aber mein bauch und seine tritte und alles fehlt mir :(

Fühlt sich noch jemand so? Mir fließen manchmal die tränen wenn ich mich an meine ss erinnere, an die gesamte zeit, und auch an die geburt... Es war alles so anstrengend, die geburt so schwer und doch vermisse ich alles drum herum!

Bin ich da alleine mit meinen gefühlen :((

Kommentare

• Ging mir auch so. Wenn auch nicht so heftig - aber ich war doch oft wehmuetig. Weißt du, was da hilft? Tragetuch schnappen und vorne umbinden!

Klingt jetzt bloed - aber durch die anhock-spreizhaltung macht das baby einen rundruecken und der fuehlt sich fast an, wie die babykugel. Außerdem ist dein schatz eng bei dir, kuschelzeit ohne ende... Natuerlich ist es nicht komplett wie in der schwangerschaft, aber doch ein aehnlich schoenes gefuehl...:-)
  • Oje das hatte ich auch. Vorallem nach dem Zweiten ganz schlimm. Ich wurde schon wehmütig wenn ich nur am KH vorbei gefahren bin. :(
    Aber es wird immer besser. Vorallem jetzt wenn ich seh, wie groß die Kleine schon ist und sich auch auf ihre Weise mitteilen kann. Babys können halt nur weinen und man weiß nie recht was fehlt.

Ich hatte meine heultage beim Zweiten nur aus diesem Grund. Weil wir mit der Kinderplanung abgeschlossen haben und ich einfach traurig war,nie mehr schwanger zu sein, nie mehr ein Kind zu bekommen.
    Aber jetzt, ein Jahr später, bin ich langsam drüber hinweg. ;)
    Ich glaub das sind die Hormone und natürlich dieses wahnsinns gefühl ein Kind bekommen zu haben. :x

Ich bin glücklich mit unseren 2 gesunden Kindern und freu mich einfach wahnsinnig wenn wer anderer ein Baby bekommt, dass ich dann mal halten, aber auch wieder abgeben darf. ;)
  • Echt, bin jetzt das erste Mal schwanger, und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich meinen Bauch vermissen werde (er ist zwar noch keine Rießenkugel aber...). Bin froh wenn das alles wenns gut geht ende Aug. vorbei ist und ich den Zwerg endlich in die Arme schließen kann. Bin gespannt wie das dann bei mir ist :-?
  • Ja ich war auch sehr wehmütig :)
    Es war doch einfach eine wunderschöne Zeit :x
  • Ja ein bissi fehlte er mir. Aber ich habe ja eh noch einen :D
    Babyflash
  • Ich bin da gleich wie @Susi :)
    Bin auch froh wenn der Bauch weg is und die ss vorbei ;)
    Aber ich hatte auch keine schöne ss
  • Ich schließ mich @Raphiii an :)
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich die Schwangerschaft vermissen werde. Hatte aber auch keine schöne und bis jetzt auch genug Probleme :(
  • Ja ich glaub wir werdenden Mamis können uns das nicht vorstellen ... Mir gehts zwar gut in meiner Schwangerschaft aber trotzdem bin ich froh wenn alles im August vorbei is :-)
  • Aber ich kann mir das auch nicht vorstellen jetzt tritt mich die Kleine noch und dann von einen Tag auf den anderen spürt man das nichtmehr. Das geb ich zu wird mir sicher fehlen :(
  • mir geht die ss nicht wirklich ab. aber ich hab wie @Tschutschu auch noch genug bauch davon :))
  • Konnte mir das in der Schwangerschaft auch nicht vorstellen... Und jetzt ist Lea 13 Monate und ich vermisse die Schwangerschaft, meinen Bauch, die Vorfreude und jetzt geht mir zur zeit das stillen sehr ab...
    :-/
    Vielleicht macht mich das Wetter aber auch nur ein bisschen wehmütig...
  • Ich war gegen Ende der Schwangerschaft zwar auch schon schwer genervt von allem. Einen Tag vor der Entbindung, als ich den Blasensprung hatte bin ich nur mehr heulend im Bett gelegen. Aber als sie dann da war, hab ich alles so vermisst. Diese Aufmerksamkeit die man als Schwangere geniesst, die Tritte und einfach das Gefühl einen kleinen Menschen in sich zu haben. Ich hab oft geweint, aber dann irgendwie auch wieder aus Freude, weil ich ja ein entzückendes Baby hatte. Naja, diese Hormone :)) Jedenfalls war ich froh, dass ich ja die Aussicht auf ein 2.Baby hatte. Und jetzt bin ich wieder schwanger und alles ist gut :D

Schau ma mal, wie es mir nachher geht, weil ein drittes Kind werden wir nicht bekommen. :-/
  • Ich vermisse meine Schwangerschaft auch total! Die Tritte, den schönen runden Bauch, das rum watscheln, einfach genießen endlich schwanger zu sein :-D Ich hoffe ich darf nochmal schwanger sein. Vor allem wenn man dann das Endergebnis in den Armen hält <3<3<3
  • Mein Kleiner wird übermorgen schon 19 Monate :( Und ich vermisse meine Kugel noch immer!!! Diesmal ists besonders schlimm, weil ich weiß, dass es die letzte SS war :((

Es war zwar eine sehr angstvolle Zeit, durch viele Komplikatonen, aber trotzdem vermise ich das Gefühl, wie er sich in meinem Bauch bewegt hat, sein Strampeln, das Schnaggerln,.... :x

Ach,ja...ich bin immer total neidisch wenn ich eine Schwangere mit Kugel seh :\">

...und auch ein bissi schadenfroh, weil sie (zumindest wenns das erste Baby ist) noch keine Ahnung hat,was auf sie zukommt! >:) Und wie oft sie sich vielleicht noch wünschen wird, der kleine Schreihals wäre wieder im Bauch =))
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 2. 06. 2013, 22:51
    Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Probleme und meine Kugel habe ich bis zum Ende geliebt, ich vermisse meinen Bauch auch total :x
    Bin aber sehr froh das ich meine Maus immer wenn ich will knuddeln kann...
  • Ich hab meinen Bauch echt geliebt und fand mich damit viel schöner!
    Es war zwar schon sehr anstrengend, aber nach der Geburt habe ich meinen BAcuh extrem vermisst und jetzt bin ich wieder schwanger und habe dieses Glück! :-D
  • Ich hatte zwar auch eine SS ohne Komplikationen aber ich vermisse sie nicht. Ich glaube, ich hatte zu wenig Zeit zum Schwanger sein. Bei mir war die ganze SS eher stressig. Vlt liegts daran.
  • @rena danke fūr deinen tipp, werd ich auf jeden fall machen!!

@Susi @Raphiii @tanja1993 genauso dachte ich auch! Vor allem in den ersten monaten wegen der übelkeit und dann in den letzten monaten weil der bauch schon so groß und schwer war, aber kaum war mein kleiner auf der welt und schon ging mir alles ab, mein bauch, seine tritte auch wenns mal in die rippen ging :-) einfach alles was sich ums schwanger sein drehte fehlte mir einfach! Kaum zu glauben, ich kannte das auch nicht :-S

@pdsp24 ich befürchte nach dem abstillen wird es mir auch so gehen! :-( es wird mir bestimmt fehlen, letztens wollte mein zwerg einfach nicht saugen, kA warum aber das hat mivh so runtergezogen und ich war nur am weinen :(( gsd war das nur eine ausnahme vllt hatte er einen schlechten tag :) aber es WIRD mir DEFINITIV fehlen, weil iwie das einzige ist was ich novh mit der ss und geburt etc verbinden kann 8->

@kathistar hab haargenau die selben gefühle! Wie kann man diese kugel nur vermissen :) achhh und ich fühlte mich sooo schöön als schwangere und jetzt :( bauch noch bissi da, jede menge ssstreifen...

@prinzhexchen hahahaha das kenn ich! Bin auch voll neidisch und kann dann kaum weggucken, dann sehne ich mich umso mehr nach einer kugel vorne und die aufmerksamkeit und und und.. :-)
  • Also ich bin überglücklich meinen kleinen Schatz in der Außenwelt genießen zu dürfen ... und meinen Körper wieder für mich zu haben ... die Kugel und die Tritte haben mich über die Einschränkungen und verrücktspielenden Emotionen nur hinweggetröstet!
  • Unglaublich wie unterschiedlich wir fühlen was die SS angeht :-)

Aber ich bin froh nicht alleine zu sein mit meinen gefühlen... Würd mal gern darüber live plaudern, aber in meiner umgebung gibt's niemanden der so fühlt :'(
  • Ohhh

Ich hatte das genauso wie du, obwohl ich echt keine schöne SS hatte - die erste Zeit zumidnest, dann gings eh! Ich glaub das ist der Hormonschub. Irgendwann wirds besser, oder man bastelt gleich mit dem Nächsten ;-)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 3. 06. 2013, 11:24
    Ich vermisse jetzt nicht mehr den Bauch, aber ca. 6Monate...da hab ich ihn sehr vermisst.

Bei mir kommt noch hinzu, dass wir bei 2 Kindern bleiben und ich werd die Kindsbewegungen nicht mehr spüren können. Das macht mich schon traurig :-(
    aber andererseits bin ich so zufrieden damit, dass wir 2 gesunde Kinder haben !

Das was mir sehr Spaß macht, wenn ich mit wem mitfiebern kann, der grad schwanger ist und ich freu mich so mit, wenn dann das Baby da ist....einfach schön ist das und echt das kostbarste Geschenk, was es nur gibt !
  • An ein 2. kann ich grad echt njcht denken, unser kleiner ist wirklich anstrengend, seine blähungen sjnd noch immer nicht vorbei und er war seit der geburt an schon ein sehr seeeehr wenigschlafendes baby.. Ich bin kaum zur ruhe gekommen, jetzt wirds zwar mit dem schlaf besser aber er will immer in meinem schoß einschlafen, kaum leg ich ihn hin wacht er nach 10min auf :'(

Wahrscheinlich lassen mich all diese anstrengenden dinge auch die SS vermissen, weil er im bauchi kein hunger hatte, nicht gewippt werden musste, ich schlafen konnte etc :) und die hormone tragen auch sicher viel bei ^^

Mag bauch haben aber kein 2. kind :) hört sich blöd an, aber so sind nun mal die hormone, hoffe wenn mein kleiner glücklicher ist, ich dann auch wieder "normal" werde.. Trotz allem er ist mein einziges wunder und ganzer stolz auf dieser welt! 8->
  • @yasemin Also das mit den Blähungen und unruhige Nächte und Kontaktschläfer kenn ich auch nur zu gut!!

und gäbe es eine SS nur mit Tritten und Babybauch und ohne den andren ollen Kram würd ichs sicher auch vermissen! :)

lG dani
  • Anfangs, also eigentlich bis vor kurzem war ich gar nicht so wehmütig wie jetzt... Grad jetzt wo ich endlich wieder in meine alten Hosen passe (grad so :D) wäre ich gern wieder schwanger :-)
    Aber jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass Lea ein Geschwisterchen bekommen muss :-)
  • @danielaundlukas und das kontaktschlafen hört iwann auf? Eigentlich find ich das ja total süß und unglaublich schön wie tief er dann schläft, ABER ununterbrochen ist es mühsam und man kommt zu garnix :-/

@pdsp24 wie schön, das heißt ihr seid wieder am basteln? Ach ach in paar jahren erst darf ich das gefühl wieder spüren 8->
  • mein erster SS-Bauch hat mir auch sooo sehr gefehlt - dachte damals, dass es nur mir so geht! Wurde dann ja bald wieder schwanger =) Somit war wieder ein Bäuchlein da... Die zweite SS war sehr anstrengend. Jetzt geht mir der Bauch nicht mehr ab!
  • bearbeitet 3. 06. 2013, 14:55
    @yasemin also mein Zwerg schläft nur wirklich gut (ein)... in meinem Arm, in der Tragehilfe oder eng an mich gekuschelt! Einerseits wahrscheinlich angezüchtet von mir.... allerdings haben sie halt das Bedürfnis nach Nähe und sind ja noch soooo klein!
    Aber ich frag mich auch schön langsam ob er auch mal ohne mich (weiter)schlafen können wird?!
  • Hihi ne derzeit nicht... Dauert sicher noch 2-3 Jahre :-(
  • @danielaundlukas also iwann werden sie bestimmt ohne uns einschlafen können, aber wiiieelange noch? Bei mir ists ja grad mal 1 monat so, dass er wirklich meine nähe braucht, im ersten monat wars nicht so schlimm... Ich muss ihn auch in den arm nehmen, wippen, eng an mich kuscheln oder im auto schläft er auch ein :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum