Während der Schwangerschaft habe ich zu viel gegessen und zu viel an Gewicht zugelegt. Jetzt habe ich mir vorgenommen wieder abzunehmen und weniger zu essen.
Leider klappt das überhaupt nicht.. Mein Hunger überkommt mich jeden Tag aufs Neue :-(
Was kann ich tun?
Kommentare
3,556
Viel Erfolg
4,125
Heißhunger auf Süßes? Schneide dir Obst klein und gib dir einen Teelöffel Nutella aufs Teller zum Eindunken. wenn der Weg ist, gibt's keinen Nachschlag!
Was auch gut schmeckt und füllt ist Naturjoghurt mit Obst. Erdbeeren und Bananen reinschneiden und Mahlzeit!
Wenn die Menge, die du isst das Problem ist, reduziere jeden Tag um einen Löffel dein Essen, bis du bei einer normalen Menge pro Mahlzeit angekommen bist.
Mir hilft beim Abnehmen/kontrollierten Essen eine Ernährung nach Low carb. Aber du kannst ja deine Ernährung so ändern, dass du zB nur am Abend keine Kohlenhydrate isst. Man isst zwar dann mehr Gemüse und Eiweiß, aber das wird ganz anders verstoffwechselt.
62
Ich putze wie bereits oben von stolzemami erwaehnt auch konsequent nachdem meine Tochter schlafen gegangen ist, gleich die Zähne. Das spart bei mir am meisten Kalorien weil ich hauptsächlich abends zuschlage.
Muss auch noch erwähnen dass es mir viel viel leichter fällt mich zu halten seitdem ich abgestillt habe. Während des Stillens hat es nicht funktioniert obwohl meine kleine Maus sicher nur mehr ganz kleine Mengen getrunken hat.
3,918
Ich trinke auch vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser, das füllt den Magen.
16,197
149
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich bin wieder bei meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft (hatte 20kg zugenommen )
Gehe zusätzlich 4-5 mal pro Woche sehr zügig etwa 1,5 bis 2 Std. spazieren.
Viel Erfolg!
1,030
2,793
Die Ernährungsumstellung ging langsam von sich. Hab auch damit angefangen kleinere Portionen, weniger Butter aufs Brot, keine Süßigkeiten kaufen.
Trinke generell nur Wasser. Kohlenhydrate reduzieren dafür mehr Gemüse, Salat.
Alles Gute!
3
Wenn das stimmt, dann sollte das mit dem Abnehmen garnicht so schwer sein. Angeblich bewirken dir Hormone und der ganze Stoffwechsel der sich in der Schwangerschaft verändert, die körperliche Veränderung und danach müsste es eig leichter runter gehen....ich hoffe ich schaffe das auch! Wünsche jeden der vor hat abzunehmen viel Kraft!
2
Vollkornprodukte wollte ich auch probieren. Vollkornbrot ist auf jeden Fall gut zum Frühstück. Was kann ich an Vollkorn zum Mittag und Abendbrot essen?
459
6,653
Abends empfiehlt es sich aber sowieso auf Kohlenhydrate zu verzichten. Da ist Eiweiß besser. Also Fleisch und Gemüse. Oder auch nur Gemüse. So hats zumindest meine Schwester gemacht.
Mandeln vor dem Essen sollen auch helfen. Die haben irgendein Enzym (glaub ich!) das bei der Fettverbrennung helfen soll.
Noch was: Zum Frühstück empfiehlt sich auch Müsli mit Joghurt oder Joghurt mit Früchten bzw. generell ein bissl Obst auch zum Frühstück, nicht nur belegtes Brot
111
750
Sonst noch: Naschereien streichen, am besten gar kein Naschzeug mehr einkaufen. Keine Säfte und Softdrinks, am besten Wasser, Tee oder stark verdünnte Säfte. Bewusst kleinere Portionen anrichten.
Eine Freundin von mir, die ständig mit ihrem Gewicht kämpft, ist zu W* W* (darf man das hier im Forum schreiben?) gegangen. Ihr gefällt es sehr gut, weil sie durch dieses Punktesystem endlich ein Gefühl für die Menge und den Kalorienwert von Essen bekommen hat.
5,214