Wunschkaiserschnitt

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 2. 06. 2013, 15:26 in Geburt
Hallo Mädels
Ich wollte euch mal fragen was ihr von einem Wunschkaiserschnitt haltet? Da ich ganz erlich stark am überlegen bin ob ich meinen Frauenarzt danach fragen soll....

Kommentare

• Ich hab mich blöd ausgedrückt im Titel ich wollte Erfahrungen auch noch dazu schreiben :(
    Ob jemand Erfahrung damit hat und wann man das seinem Frauenarzt sagen sollte.
  • also ich hatte einen ks. zu unterschätzen is das nicht. es ist was es ist: eine große, schwere bauch-op. wichtig wäre auch zu wissen, ob das kh, in dem du entbindest, einen wunschkaiserschnitt durchführt.

hast du angst vor der geburt? den schmerzen dabei? hast mal über eine pda nachgedacht? bzw machst du einen geburtsvorbereitungskurs?
  • Nein ich habe überhaupt keine Angst. Mein Problem ist das. Ich habe schon von klein auf sehr statke Becken schmerzen bei stärkeren Anstrengungen. Sei es wenn ich aufs Klo muss oder bei längeren Spaziergängen. Ich kann dan meist für Tage nicht gescheit sitzen. Meine einzige angst ist eben nur die wie es dann nach der Geburt ist weil die doch sehr mit anstrenung verbunden ist und ich angst habe das die Becken schmerzen überhand nehmen. Ich hoffe ich habe das nicht zu verwirrend geschrieben :)
  • Ich hatte nach dem KS zwei, drei tage richtig starke schmerzen! ab dem vierten tag gings ohne schmerzmittel. Es ist halt eine große Op das solltest du nicht unterschätzen!
    Ich weiß nicht wie schlimm deine beckenschmerzen sind, aber das stell ich mir nicht so heftig vor. An deiner stelle würde ich mir das ganz genau überlegen. Wenn du dann immer noch einen KS willst frag einfach mal danach beim nächsten termin. Manche krankenhäuser machen das nur wenn ein medizinischer grund gegeben ist.
  • Ich hatte nach dem KS zwei, drei tage richtig starke schmerzen! ab dem vierten tag gings ohne schmerzmittel. Es ist halt eine große Op das solltest du nicht unterschätzen!
    Ich weiß nicht wie schlimm deine beckenschmerzen sind, aber das stell ich mir nicht so heftig vor. An deiner stelle würde ich mir das ganz gdnau überlegen. Wenn du dann immer noch einen KS willst frag einfach mal danach. Manche krankenhäuser machen das nur wenn ein medizinischer grund gegeben ist.
  • Ja das sagt ein jeder das die nicht so heftig sein können aber ich muss seit ich 7 bin nach jedem spatzieren gehen oder Stuhlgang schmermittel nähmen das ich dann überhaipt sitzen bzw liegen kann. Das geht natürlich jetzt in der Schwangerschaft nicht darum trau ich mich ja schon garnicht mehr aufs Klo zugehen
  • Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich weiß nur nach dem KS gings mir richtig mies. Du musst entscheiden was für dich besser ist. Musst halt beim KH auch nachfragen obs das überhaupt machen bzw hab ich irgendwo gehört einen wunschkaiserschnitt muss man selber zahlen. Keine ahnung ob das stimmt.
  • @tanja1993 hast du schon mal gefragt ob die das im Spital wo du zur Geburt angemeldet bist, überhaupt wunschkaiserschnitt machen?
    Und wenn du wirklich so arge schmerzen hast dann würd ich das auf jeden fall mit deinem Frauenarzt besprechen!
  • Ja machen tun sie welche sogar liebend gern. Ich habe an 10.6 wieder Termin zur Kontrolle vom Gebermutterhals da werde ich ihn mal drauf anreden und fragen.
  • ich würd mir das becken gesondert anschauen lassen. von einem facharzt :)
    pajodaba
  • Ich weis ich muss erlich sagen das ich mich bis jetzt noch nie getraut habe :(
  • ähm.... du musst seit deinem 7. Lebensjahr jeden Tag Schmerzmittel nehmen???? welche Eltern geben einem Kind jeden Tag Schmerzmittel ohne es untersuchen zu lassen???? bzw. du hast seit 13 Jahren so starke Schmerzen und lässt das ned abklären....????
    Babyflashpajodaba
  • Das tut hier nichts zur sache wir weichen vom Thema ab...
  • @Admin oder @Tschutschu kann man meinen Threat löschen ich hab nicht gesehen das wir das schonmal diskutiert haben. Bitte. Danke :)
  • @tanja1993 lass dich untersuchen - für dein zwergi :)
  • Ja auf jedenfall ich mach mir morgen gleich einen Termin aus :)
    mijo
  • wenn du einen willst , sag das deinem Arzr
    und er wird dir eine Überweisung schreiben
    es ist ganz alleine deine Entscheidung .
    Meist schreibt dir der Arzt einen Grund dazu
    also MUSS es jedes Kh machen !
  • Ich werde ihn mal fragen und mich beraten lassen. dann schau ich mal wie ich mich entscheide
  • Ich schliesse jetzt :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum