Wunschkaiserschnitt

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 2. 06. 2013, 15:26 in Geburt
Hallo Mädels
Ich wollte euch mal fragen was ihr von einem Wunschkaiserschnitt haltet? Da ich ganz erlich stark am überlegen bin ob ich meinen Frauenarzt danach fragen soll....

Kommentare

• Ich hab mich blöd ausgedrückt im Titel ich wollte Erfahrungen auch noch dazu schreiben :(
    Ob jemand Erfahrung damit hat und wann man das seinem Frauenarzt sagen sollte.
  • also ich hatte einen ks. zu unterschätzen is das nicht. es ist was es ist: eine große, schwere bauch-op. wichtig wäre auch zu wissen, ob das kh, in dem du entbindest, einen wunschkaiserschnitt durchführt.

hast du angst vor der geburt? den schmerzen dabei? hast mal über eine pda nachgedacht? bzw machst du einen geburtsvorbereitungskurs?
  • Nein ich habe überhaupt keine Angst. Mein Problem ist das. Ich habe schon von klein auf sehr statke Becken schmerzen bei stärkeren Anstrengungen. Sei es wenn ich aufs Klo muss oder bei längeren Spaziergängen. Ich kann dan meist für Tage nicht gescheit sitzen. Meine einzige angst ist eben nur die wie es dann nach der Geburt ist weil die doch sehr mit anstrenung verbunden ist und ich angst habe das die Becken schmerzen überhand nehmen. Ich hoffe ich habe das nicht zu verwirrend geschrieben :)
  • Ich hatte nach dem KS zwei, drei tage richtig starke schmerzen! ab dem vierten tag gings ohne schmerzmittel. Es ist halt eine große Op das solltest du nicht unterschätzen!
    Ich weiß nicht wie schlimm deine beckenschmerzen sind, aber das stell ich mir nicht so heftig vor. An deiner stelle würde ich mir das ganz genau überlegen. Wenn du dann immer noch einen KS willst frag einfach mal danach beim nächsten termin. Manche krankenhäuser machen das nur wenn ein medizinischer grund gegeben ist.
  • Ich hatte nach dem KS zwei, drei tage richtig starke schmerzen! ab dem vierten tag gings ohne schmerzmittel. Es ist halt eine große Op das solltest du nicht unterschätzen!