Erfahrungen/Meinungen Kindergärten Linz

_Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 24. 04. 2016, 13:33 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich sind heute ins reden gekommen wegen der Kindergartenvormerkung in Linz.
Wir würden einen Montessori oder englischen Kindergarten bevorzugen - es gibt aber auch einen Waldorfkindergarten in Linz.

Hat irgendjemand einen Erfahrungsbericht?
Kennt jemand die besagten Kindergärten?
Kennt jemand Kinder, die dort hingehen?

Wann muss ich mein Kind anmelden?

Vielleicht kennt auch jemand den Kindergarten am Spallerhof? Erfahrungen?

Lg und Danke!

Kommentare

• talulasttalulast

3,895

bearbeitet 24. 04. 2016, 14:00
    eine freundin von mir hatte ihren sohn im kinderfreunde-kindergarten nähe spallerhof. ihr hat es sehr gut gefallen und dem kleinen auch. die wartelisten sind aber extrem lange, dh am besten eventuell sogar jetzt schon anmelden.

ich persönlich würde mein kind ja gerne in den waldorf-kiga (linz süd..gibt auch einen zweiten in linz) geben. finde deren ansätze sehr super - leider ist mein freund total dagegen. als elternteil sollte man sich ja schon mit der anthroposophischen erziehung anfreunden können, da ein teil der waldorf-pädagogik ja auch das mitwirken ist (und die kosten dafür sind auch nicht ohne). habe viele freundinnen, die selbst in die waldorf schule gingen. naja, wie gesagt - meines wäres, aber mein freund spielt eben nicht mit.

ich steh jetzt auch vor dem dilemma, welchen kindergarten ich wählen sollte....habe noch keine ahnung. nur der städtische kindergarten in ebelsberg (wohne am stadtrand nähe ebelsberg) wirds sicher nicht.
    _Kathrin_
  • In Urfahr gibts anscheinend einen Waldkindergarten da geht mein Sohn wahrscheinlich hin, wenn er so weit ist
    _Kathrin_
  • In Rufling (Leonding) gibt es auch einen Waldkindergarten.
    _Kathrin_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum