@KarinW was für sachen? Ich kenne auch so ein paar seiten, da wurden aber immer sachen gesucht wie: windeln, hygieneartikel, unterwäsche usw. also notwendige sachen.
@kea Gestern gerade wurde Vtech Spielzeug gesucht, tuts kein einfaches?
Dann noch Laufwagerl, Skateboard, irgendein ganz spezieller Taschenrechner (musste genau die Bezeichnung sein, NP 159€), Schreibtisch, Lautsprecherboxen für Laptop, Rutschauto (mit Foto dazugepostet, hat jemand SO ein Auto), Hanteln, Kindertisch mit Sessel, Kiddy Board, Teutonia Kinderwagen (mit Foto), Lenkbob, Küchenmaschine ...
Sie bekommen viele gute, schöne und tolle Sachen geschenkt, was von den Leuten selber abgegeben wird...
Meine Meinung ist aber, wenn Dinge wirklich gebraucht werden, dass es keine Markensachen, ein bestimmtes Rutschauto usw. sein müssen.
Weist wie ich mein? Gerade Kinder kann man mit den einfachsten Sachen eine Freude bereiten.
@KarinW ahsooo das wusste ich garnicht. Ja, ich war schon mal im 11.Bezirk im Asylheim und da haben wir damals eben Hygieneartikeln und Essen usw gebracht. Spielzeug für die Kids.
Wusste garnicht, dass die so spezielle Sachen suchen. Glaube aber nicht, dass das wirklich von den Asylanten kommt, aber man weiß ja nie..
@FundaAlan Ja gegen so etwas sag ich ja nichts aber ich glaub es gibt auch Österreicher die zB einen Teutonia Kinderwagen (mit Handbremse) haben wollen, aber sich mit einem günstigeren zufrieden geben müssen.
Aber naja.. Die Asylanten bekommen was sie (oder die Betreuer) wollen..
"Menschen, die sich bedroht fühlen (etwa durch Sorgen um den Arbeitsplatz, die bloße Existenz oder von mir aus auch nur den individuell wahrgenommenen sozialen Abstieg, weil sie in Sachen Flachbildschirm und neuestes Smartphone nicht mehr mit dem Nachbarn mithalten können), neigen in ihrem Frust traditionell weniger dazu, sich gegen die zu erheben, die sie bedrohen (Arbeitgeber, Manager, Konzerne, die Arbeit verlagern, die neoliberale Politik...), weil das schwieriger ist, sondern dazu auf diejenigen loszuschlagen, die sozial und (wahrgenommen) hierarchisch unter ihnen stehen (Ausländer, Asylsuchende, Bettler...) Und denen das Wenige zu neiden, das sie haben. Weil das leichter ist."
Also a freundin von mir hat am bhf geholfen (arbeitet beim roten kreuz) sie hat gesagt die waren wirklich schlecht beinand. Sind mit die flipflops gekommen usw und sie is mit einer dame zu den gespendeten schuhen gegangen und hat ihr ein paar in ihrer größe gegeben: nö die nimmt sie net und deutet auf eine mini abnutzungsspur hin. Also so kalt dürft ihr dann doch net gewesen sein...
Aber i selber krieg von den flüchtlingen, außer wenn i meinen mann von da kaserne abhol (dort leben ein paar in containern) nix mit. Aber des is ah so a gschicht....
@KarinW nur kurz zum Taschenrechner.... In diversen Schulen werden bestimmte Taschenrechner gebraucht, egal ob man das Geld hat oder nicht. Und einen normalen Taschenrechner kann man da leider nicht nehmen, wenn man irgendwelche Grafiken darstellen muss......
Das Personenkomitee für Van Der Bellen ist ein sehr schönes, voller kluger und österreich voranbringender Menschen... Schuhfabrikanten, Schauspieler, Radiomoderatoren, Sportler, Teemacher, Kaberetisten und viele mehr... das sind die Menschen die unser Land aufwerten.
@Admin Das von Harald Havas fasst es treffend zusammen und auch beim "Ernstnehmen von Ängsten" stimme ich ihm zu. Das wurde wirklich verabsäumt und jetzt bekommen wirs in Zahlen präsentiert, was das noch für Auswirkungen haben wird.
Ja voll, es ist eine Absage an die Arbeit und die eigentliche Aufgaben der Großparteien. Das wird jetzt ziemlich spannend ob sich dirse neu aufstellen und wenn ja wie, innerhalb der kommenden 30 Tage oder danach. Und wie wahlentscheidend das sein wird.
Ich kann nur alle Nichtwähler bitten VDB zu wählen und allen Hoferwählern: Bitte zerstört die Zukunft dieses Landes nicht. Ich glaube vielen sind die einschneidenen Folgen wenn diese Gesinnung weitergegeben wird nicht bewusst. Das die ganze Weltpresse aufheult, dass ein waffentragender Rechter vorne liegt, kommt ja nicht von ungefähr.
Neu aufstellen: da muss viel getan werden. Die sind größtenteils so verstaubt, es fehlt frischer Wind und die Stammwähler - also viele Pensionisten - sterben mit der Zeit weg. Schade nur, denn das hätte man kommen sehen und darauf hätte man sich vorbereiten können.
Die Partei die ich gerne wählen würde, die gibt es derzeit nicht aber vielleicht kommt ja nach dem Tief ein Hoch, oder um es so zu sagen wenn man doch noch optimistisch bleiben will: jede Katastrophe birgt eine Chance für einen Neuanfang. Ich hoffe es sehr!
Was bitte geht die Weltpresse eine demokratische österreichische wahl an? Wir leben 'noch' in einer Demokratie und es dürfen noch alle (auch wir Frauen) wählen was und wen wir wollen, auch wenn das gewissen Parteien und allen voran den Grünen und den jungen sozis in Österreich passt.
Zuerst wollte ich mich zum Wahlergebnis gar nicht äußern, aber seht ihr denn nicht was dieses auslöst?
Wer Hofer wählt ist ein Rechtsextremer
Wer VdB wählt ist ein Linksextremer.
Dass es da etwas dazwischen gibt, wird vollkommen ignoriert.
Eines ist aber ganz klar, die Mehrheit der Wähler zeigt hier ganz stark, dass sie eine Veränderung wollen, dass sie nicht mehr von Rot/Schwarz angelogen werden wollen, dass sie auf deren Versprechen, die teilweise (ich sage nicht gar nicht) nicht eingehalten worden sind, "pfeiffen"..
Aber was passiert mit den Menschen Österreichs?
Die beschimpfen sich als ungebildetes Nazipack, als gehirnwäscheamputierte Grün-Anhänger.
Diese Wahl zerstört Freundschaften - warum? Weil Jemand eine andere Meinung hat?
Lasst ihr euch jetzt auch vom (vorhandenen) Partner scheiden, nur weil er anders gewählt hat?
Dieses Wahlergebnis entzweit Österreich.
Ich sag euch was:
Nur wer die Meinung eines anderen toleriert (er muss sie ja nicht verstehen), ist meiner Meinung nach gebildet.
Ungebildet sind die die hetzen, sei es jetzt ein Hofer- oder VdB-Wähler!
***Geschrieben von einer sehr guten Freundin die es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht hat!***
das schon aber es kristallisiert sich ja eh heraus...überhaupt wennst im FB auf die diversen Zeitungsseiten schaust ^^ sinds sehr offenherzig und sagen deutlich wens gewählt haben
@kawaii_kiwi: Ich bin ganz bei dir. Aber es ist in diesem Fall kein Henne oder Ei Problem meines Erachtens... die FPÖ spaltet ganz bewusst. HC Strache wettert von jeder Bühne gegen Gruppierungen und einzelne Personen und Politiker, in dieser Dimension kennt man das von keinem anderen Politiker.
Viele Fans des rechten Lagers posten latent und laufend Hetze und Mordrohungen nicht nur an Menschen des öffentlichen Lebens wie Schauspieler, Politiker, etc.
Meiner Meinung nach liegt ein frappierender Qualitätsunterschied in der Menschlichkeit der beiden Gruppierungen. Ich erhalte bereits erste E-Mails die zweifelhaften Inhalt haben. Das ist die traurige Realität.
Und deswegen steige ich aus dieser Diskussion jetzt aus, denn ich habe Angst vor der Aggressivität und den Übergriffen auf meine Person durch Blauwähler, ich bin hier schließlich nicht durch ein Pseudonym geschützt, wenn ich meine Position hier so darlege. Würde ich gegen VDB und die grüne Idee argumentieren, dann müsste ich mich wohl nicht fürchten...
Und wenigstens das wird mir hier wohl niemand versuchen zu widerlegen.
Ich kann nur alle Nichtwähler bitten: wählt was ihr für richtig hält!
Und ich finds schon ein bisschen gemein wie alle @Jen84 niedergemacht haben weil sie eine andere Ansicht vertritt. Und jetzt steht tatsächlich: Bitte wählt VdB.
Hat ja keinen Sinn gegeneinander die Meinungen aufzuhetzen. Jeder ist imstande eine vernünftige Entscheidung zu treffen, sonst würden ja unsere Wähler nicht zur Urne schreiten.
@admin ach und Meinungsfreiheit trifft nur auf Grünwähler zu? Als FPÖ Wähler steht es einem nicht frei tu denken und zu wählen was man will?
Klar ist es leichter alles als Hetze hinzustellen und mit der Nazikeule winken ist auch immer super, dann macht man schon einen Teil mundtot.
Diese ewigen Verniedlichungen der Taten welche von Asylwerbern, -berechtigten und sonstigen Ausländern ausgehen, geht mir schon am Keks. Sie konnten nicht anders weil's so traumarisiert sind, ihnen fad ist etc. Das wird die vergewaltigten, belästigen Frauen die Taten gleich vergessen lassen, weil in Wahrheit sind ja nicht sie die Opfer sondern die armen Hascherl die nicht anders konnten uns ja es gibt auch genügend österreichische Kriminelle die reichen ja eh, wir brauchen keine neuen importieren.
Puh...wenn ich die Sachen hier so lese denke ich mir oft, einmal nur in deren Lage sein täte vielen von uns gut, was Toleranz und Empathie betrifft. Grausam finde ich manche Gedanken, ehrlich. Und ich markiere jetzt bewusst niemanden weil es nicht nur hier so ist....
Uns geht es so gut hier. Allen! Im Gegensatz zu Menschen in vielen anderen Ländern und dennoch, oder gerade deshalb, wollen wir nichts von uns geben. Denken nur an uns und an "unsere Leute". Alles was darüber hinausgeht ist was fremdes, soll wieder weg,kann im Dreck verrecken, interessiert keinen. Genau so ist es. Aus den Augen aus dem Sinn. Abschieben. Nicht mehr unser Problem.
Ekelhaft ist das.
Was ich störend finde ist ein gewisses Ungleichgewicht in der Behandlung. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern/Städten... aussieht, aber bei uns gibt es einige bis viele Wohnungen, die eine Gemeinschaftswaschmaschine im Keller oder wo auch immer haben. Stellt für die Mieter kein Problem dar. Nun wollte ein Orden den Flüchtlingen hier ein Mehrparteienhaus zur Verfügung stellen, das im Besitz eben dieses Ordens ist. wurde abgelehnt, da nicht jede Wohnung eine eigene Waschmaschine hat, sondern sich die Parteien eine teilen hätten müssen. Das sei unzumutbar. Warum?????
Es geht keineswegs allen im Österreich gut! Und nein, auch nicht allen die hier geboren oder Staatsbürger sind! Wie viele Kinder sitzen in österreichischen Haushalten und müssen hungern oder frieren?! Wie viele Obdachlose sind dieses Jahr erfroren weil ab März die Unterkünfte zugesperrt werden und sie Geld zahlen müssen für einen warmen Schlafplatz?!
Aber auf die Asylheime schauen alle. Wenn ein Obdachloser erfriert ist der selber schuld. Was wird er denn auch obdachlos?!
Alleine schon wenn ich diese ganzen Lügner sehe die sich die Augustin-Zeitschriften kaufen (oder irgendwo zam suchen) und dann weiter verkaufen! Und das ohne den Ausweis zu haben (denn ich lass mir den immer zeigen!) und das kanns halt auch nicht sein. Die, was angemeldete Verkäufer vom Augustin sind die müssen Abgaben machen und diese Betrüger stecken alles ein!
@girl1974: Ad Meinungsfreiheit. Das habe ich nicht gesagt, ich habe oben auf diese Meinung reagiert: "Was bitte geht die Weltpresse eine demokratische österreichische wahl an?"
Du bekommst in deiner Wut Dinge durcheinander und wiederholst Argumente die sachlich widerlegt werden können Over and out!
@Butterkeks: Ich würde diese Diskussion gerne offen lassen. Aber wir können gerne ein Thema dazu machen im versteckten Bereich. Wäre vielleicht ganz gut das dort zu kanalisieren. Es wird schließlich die nächsten Wochen noch etwas hochgehen, nehme ich an.
Im Vergleich zu anderen Ländern geht es uns in Österreich sehr gut! @Jacky92.
Und die, denen es wirklich an nichts fehlt, sind auch vielfach diejenigen die sich beklagen
Das Rot-Schwarz einen Schuss vor den Bug braucht is glaub ich lange überfällig. Die generelle Unzufriedenheit hat nicht nur mit der aktuellen Flüchtlingskrise zu tun.
Jeder der Hilfe braucht soll sie bekommen und jeder der flieht, soll sich hier aufgehoben fühlen. ABER unser Land unsere Regeln! Unbedingt Deutsch lernen, unsere Kultur akzeptieren, akzeptieren das Frauen hier genauso was zu melden haben!
Ich habe eine Zeit als Telefonistin gearbeitet und mir mehr wie einmal anhören müssen ich soll einen Mann ans Telefon holen mit einer Frau redet er nicht.
Sorry aber das seh ich überhaupt nicht ein!!
Genauso will ich mich mit kurzer Hose und kurem Rock in der Stadt noch wohl fühlen ohne vin verschleierten Damen abfällige Blicke zu bekommen...
Ja, der Mehrheit geht es gut und wir haben keine Kriege o.Ä.
Und trotzdem gibt es auch hier Leute die in Armut leben oder Obdachlos sind. Bei denen wird aber generell immer gesagt dass sie ja selber schuld seien.
So leicht wie alle immer meinen ist Sozialhilfe zu bekommen nämlich nicht. Hab ich auch gesehen mit 16. Wir mussten aus der Wohnung raus. Ich war zu der Zeit noch auf suche nach einer Lehrstelle und hatte somit kein Einkommen. Meine Mutter war auch keine Bestverdienerin und musst noch dazu die Schulden bezahlen die mein Vater ihr hinterlassen hatte. Was tun? Ab aufs Sozialamt um nach einer Unterkunft zu fragen. Was hört man? Wartezeit mindestens ein Jahr.
Na denn, meine Mutter hat dann gefragt ob wir derweil auf der Straße sitzen sollen und darauf hin hat der werte Herr am Amt nur mit den Schultern gezückt und uns verabschiedet.
Und da liegt der Hund begraben! Ja, die Flüchtlinge sind arm, natürlich und die Leiden sicher auch unter Existenzängsten. Sie bekommen aber eine Unterkunft (und würde Österreich nicht mehr Leute nehmen als Platz haben hätten die Unterkünfte auch sicher mehr "Qualität")
Wenn dann aber Leute es schön reden wenn besagte Flüchtlinge kriminell werden (oh, das Trauma!) dann stellen sich mir sämtliche Haare auf und ich frag mich ob diese Leute jemals die rosa-rote Brille abnehmen werden.
Ich mein, groß geredet wird gerne, warum holt sich dann niemand 1-2 Flüchtlinge nach Hause und gibt ihnen eine bessere Unterkunft als die in der sie jetzt hausen?! Weil es natürlich nur Gerede ist.
(Wobei ich meine, dass es sogar Menschen gibt die das tun!)
@Jacky92 ich kann nur von mir sprechen. Ich rede es überhaupt nicht schön, dass Flüchtlinge hier in Osterreich kriminell werden. Sie gehören dafür genauso bestraft wie unsereins auch, aber ich finde eben, Das Wort "genauso" ist wichtig. Und bezüglich Trauma: natürlich haben diese Menschen mehrere Dinge gesehen und erlebt, welche sicherlich dazu beigetragen haben, psychisch nicht mehr ganz so stabil zu sein wie ein Mensch, der immer in Frieden leben durfte und es nicht kennt, aus Angst zu Hause eingesperrt bleiben zu müssen und Ähnliches. Das ist keine Entschuldigung und auch keine Rechtfertigung für Gewalttaten und das habe ich so auch nie gemeint. ABER es hilft dabei, differenziert zu bleiben und auch, wegen ein paar krimineller Flüchtlinge, seinen Hass nicht auf alle anderen zu übertragen, die niemals jemandem Leid zufügen würden. Differenziert bedeutet für mich hierbei, dass ich finde, dass man diese Menschen nicht alleinw lassen darf mit ihrem Erlebten. Ich finde, das muss aufgearbeitet werden und auch hier muss Hilfe angeboten werden.
Es gibt genug, die Flüchtlinge aufgenommen haben. Ich kenne aktuell 2 Familien.
@suse die meisten allerdings doch! Und dass wir einen sehr guten Sozialstaat haben wird wohl keiner bestreiten oder? Und wenn Menschen hier verhungern und erfrieren dann kann man sich ungefähr ausmalen wie es woanders aussehen mag. Und aucb das ist ein typisches Wegseh-Phänomen. Und am lustigsten finde ich, dass jetzt, wo was Fremdes zu uns kommt, sich alle wieder für die Obdachlosen bei uns interessieren, weil die ja zu uns gehören. Zu uns Osterreichern. Und vorher hat sie kaum jemand davon auch nur einmal erwähnt.
Sorry aber welches Trauma rechtfertigt es als Gruppe junge Frauen zu vergewaltigen?
Was auch ein Problem ist, sie lassen ja ihre Probleme nicht unten, wie oft hört man das Albaner und Tetschenen sich wieder in die haare bekommen haben?
Ich bin wirklich nicht gegen Ausländer! Es gibt genug Flüchtlinge die mit dem was sie am Leib haben geflüchtet sind.
Das habe ich nie behauptet, im Gegenteil. Aber bist du Psychologin? Weißt du was Menschen zu gewissen Dingen treibt? Egal ob Ausländer oder Osterreicher? Ich traue mich diesbezüglich jedenfalls nicht zu sagen, dass uns nie derartiges passieren könnte, oder dass ich niemals gewalttätig werden könnte, egal was mir im Leben passiert. Sollte jemsnd meine Kinder, meine Familie vor meinen Augen töten, ich glaub ich wäre nicht mehr der Mensch der ich jetzt wäre und dabei kann ich überhaupt nicht einschätzen was das heißt.
Ich will damit lediglich sagen, dass wir diese Menschen damit alleine lassen und das ist nicht gut.
@Glanraven04 genauso ist es. Wenn man hier leben will, dann sind die Werte und die Kultur dieses Landes zu achten und nicht immer Toleranz von den anderen einfordern.
Das hat jetzt auch nix mit Hetze zu tun, das sollte selbstverständlich sein.
Ich kenne das auch aus meiner Arbeit in einer Bank. Als Betreuerin wird man nicht akzeptiert weil sie wollen mit einer Frau nicht reden. @admin ja ich bin wütend, weil sich viele anmaßen FPÖ Wähler als strohdumme Vollidioten hingestellt werden, die grad mal einw Pflichtschule hinbekommen haben und dann nix mehr. Aber alle Grünwähler sind Akademiker und absolut hochgebildet und 2. Einsteins. Vielleicht reicht vielen Menschen einfach die jetzige Politik und wollen eon Zeichen setzen und bei grün geht's genauso weiter wie bisher.
Ja uns geht es gut, aber nicht allen und als österreichischer schlechter gestellter bist der Trottel, weil da keine lobby dahintersteht
@Fluffy84 Und da bin ich voll bei dir! Natürlich sollte ihnen psychologische Hilfe/Unterstützung zugetragen werden und das über einen gewissen Zeitraum hinweg (nicht nur einmal eine Sitzung oderso)
Auch, dass sie härter bestraft werden sollen als Österreicher finde ich nicht. Aber, je nach Schweregrad des Verbrechens, fände ich eine Abschiebung angebracht. Sie bekommen ja ihr Recht auf Asyl wenn sie dieses dann aber mit Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung vertun, naja... Dann bleiben sie halt nicht hier.
Wie gesagt, da sollte man halt differenzieren was sie für eine Tat begehen.
Und ja, ich finds auch echt scheiße dass "Österreicher" Wiederholungstäter sein müssen um eventuell in Sicherheitsverwahrung zu kommen. Wer einmal jemanden umbringt oder vergewaltigt gehört weg vom Fenster. So einfach wäre das.
Es ist also nicht so, dass ich nur differenziere und alle die sich nichts zu Schulden kommen lassen, oder erst nach ihrem Aufnahmeverfahren, sollen bleiben. Aber sich bitte auch was die Sprache angeht ein bissl bemühen. Und ja, da muss man sicher einige Stellen einrichten die dann entsprechende Kurse geben, aber wenn man sieht für was Steuergelder verpulvert werden, sollte auch das möglich sein.
@Coppa mein mann is ja beim heer und sie haben vor 2 jahren mal einen ausflug gemacht und in einem gebäude grschlafen das nun renoviert wird weil da flüchtlinge reinsollen und der keller ja a bissi feucht is, was auch unzumutbar ist. Aber für die heeresbediensteten hats passen müssen. Also do greifst da wirklich am kopf...
@Jacky92 ja bis auf das abschieben sehe ich es eh so wie bzgl Strafeb etc.
@girl1974 genau. Dem Osterreicher wird ja auch nie was in den A... Geschoben. Wir bekommen Kindergeld, Familienbeihilfe, bezahlte Arbeitslosigkeit, Urlaubsgeld, viele kostenlose medizinische Leistungen usw. Es gibt viele viele Länder, wo es das Nciht gibt aber der arme Österreicher muss sich vor Asylwerbern fürchten, die ihnen was wegnehmen könnten.
Jammern auf hohem Niveau.
Na und? Dann geht es uns eben einmal ein bissl "schlechter", dafür haben wir anderen geholfen. Wäre das nichts? Helfen gerne, aber nur wenn wir auf nichts verzichten müssen, oder? So funktioniert das aber nicht.
@Glanraven04 keine Ahnung was dahinter steckt und wie gesagt, wenn das meinem Kind passiert bin ich wahrscheinlich auch keine gewaltfreie Person mehr.
Bzgl. Kultur anerkennen, Sprache lernen etc., das sehe ich auch so, aber ich finde, man kann Ihnen schon etwas Zeit lassen. Stellt euch vor, ihr flüchtet aus eurer Heimat aus Angst, getötet zu werden, kommt irgendwann in einem sicheren Land an und versucht langsam zur Ruhe zu kommen, Bilder zu vergessen, zu verarbeiten und natürlich an dem festzuhalten, was noch geblieben ist. Die Familie, die Sprache, Gerüche...Alles was geht. Und dann werfen dir die Leute dort vor, du interessierst dich nicht für deren Kultur. Sorry, aber ich würde erstmal auf die Kultur dort sch... Ich hätte weiß Gott andere Sorgen und Probleme vermutlich. Die Sprache, ok, das leuchtet ein weil man sich verständigen will und muss
@Coppa mein mann is ja beim heer und sie haben vor 2 jahren mal einen ausflug gemacht und in einem gebäude grschlafen das nun renoviert wird weil da flüchtlinge reinsollen und der keller ja a bissi feucht is, was auch unzumutbar ist. Aber für die heeresbediensteten hats passen müssen. Also do greifst da wirklich am kopf...
@lilsheep: Erstens sind Heeressoldaten in einer Profession und keine Zivilisten. Zweitens schreibst du selber das es nur ein Ausflug war. Flüchtlinge müssen dort ihre Lebenszeit verbringen. Hast du über diese Meinung von dir nachgedacht? Kannst du hier keine Unterschiede erkennen?
@Fluffy84 sorry sollte ich jetz etwas rupig rüber kommen, aber beim Thema Vergewaltigung legt sich bei mir regelmäßig ein Schalter um, da es es auch egal ob Flüchtling oder nicht.
Ich akzeptiere deine Meinung und stimme dir auch in vielem zu!!
@Fluffy84 Ja, da stimme ich dir absolut zu! Und das ist es was ich meine! Es gehört allen gleichermaßen geholfen, egal ob gesund, krank, hellhäutig, dunkelhäutig, Inländern und auch Ausländern!
Ich finds eben auch traurig, dass gegen die FPÖ gehetzt wird, jede Partei hat ihre Fehler und Probleme.
Und noch trauriger ist es, dass man heute heute einzige Partei mehr guten Gewissens wählen kann.
Gut finde ich allerdings, dass man hier auf einem relativ gutem Niveau und angemessen miteinander diskutieren kann, ohne ausfallend zu werden
@Fluffy84 Ich glaub, du hast mit deinem Post oben, auch mich gemeint.
Ich bin auf jeden Fall dafür, das Flüchtlinge, die in einem Ort untergebracht sind, unterstützt und geholfen werden sollen. Bei uns sind sie gut integriert, helfen in der Gemeinde mit, die Kinder haben einen super großen Kinderspielplatz bekommen, ... Und solche die wirklich wollen, sollen auch in Österreich leben dürfen.
Aber meine Meinung ist, es wird schon übertieben mit den Ansprüchen. (Glaub aber nicht, wie ich schon oben geschrieben hab, von den Asylanten selber kommt) Ich find es muss nicht das neuerste 3Rad sein.. Ich glaub das Flüchtlingskind hat auch eine Freude damit, wenn es zB ein altes aus Alurohren, das auch noch gut erhalten ist, bekommt.
Ich selber hatte auch nicht immer das neuerste und mein Kind auch nicht..
Bin nicht so gut im Texte schreiben aber ich hoffe, das man es halbwegs gut lesen kann, wie ich es meine
@Glanraven04 ist verständlich und nachvollziehbar. Das wird sicher vielen so gehen und dazu haben sie auch jedes Recht. Nur finde ich eben, es sollte kein Unterschied zwischen ihnen und österreichischen Vergewaltigern gemacht werden. Das ist im Grunde alles was ich meine @KarinW das sehe ich auch so. Aber ich weiß nicht ob es angebracht ist, den Hass den man dann hat, weil ihnen so viel gegeben wird, auf die Menschen zu übertragen. Ich weiß nicht, wer diese Ansprüche stellt und ob eventuell Angst da ist vor Menschenrechtlern etc. Und deshalb so viel, in manchen Augen ubertriebenes, getan wird, aber die Menschen haben glaube ich genug mitgemacht und man sollte versuchen, sie da rauszulassen und in Ruhe zu lassen. @Suse ob rechts oder links, radikal ist nie gut. Dennoch werde ich ohne Probleme klar zugeben, dass ich keine rechtsgesinnte Partei wählen werde. Dafür habe ich in meinem Leben bzw Biographie und in meinem Studium zuviel gehört, gelesen, recherchiert etc. Und wahrscheinlich auch mit Menschen schon viel zu viel diskutiert. Ich kann das kaum mehr weil es mich wirklich auch belastet wenn jemand sehr rechts ist. Ein Nachbar meinte vor ein paar Jahren zu seiner Tochter, dass sie zwar kein Bub ist aber sie kann ja aucn mal Ausländer zusammenschlagen wenn sie alt genug ist.....(weil er gerne einen Buben gehabt hätte). Solche und noch ähnliche Erlebnisse und Gespräche haben mich geprägt und es macht mich einfach traurig. Und die FPÖ arbeitet leider mit Hetze gegen Ausländer. Schon lange. Diese Art bestärkt solche Leute natürlich und sie fühlen sich noch mehr im Recht, solche Aussagen zu tätigen oder es tatsächlich zu tun.
Kommentare
6,952
1,143
4,419
Dann noch Laufwagerl, Skateboard, irgendein ganz spezieller Taschenrechner (musste genau die Bezeichnung sein, NP 159€), Schreibtisch, Lautsprecherboxen für Laptop, Rutschauto (mit Foto dazugepostet, hat jemand SO ein Auto), Hanteln, Kindertisch mit Sessel, Kiddy Board, Teutonia Kinderwagen (mit Foto), Lenkbob, Küchenmaschine ...
Sie bekommen viele gute, schöne und tolle Sachen geschenkt, was von den Leuten selber abgegeben wird...
Meine Meinung ist aber, wenn Dinge wirklich gebraucht werden, dass es keine Markensachen, ein bestimmtes Rutschauto usw. sein müssen.
Weist wie ich mein? Gerade Kinder kann man mit den einfachsten Sachen eine Freude bereiten.
4,419
Ich weiß eben nicht, ob diese Ansprüche direkt von den Asylanten kommen, oder obs von den Helfenden schon übertrieben wird..
1,143
Wusste garnicht, dass die so spezielle Sachen suchen. Glaube aber nicht, dass das wirklich von den Asylanten kommt, aber man weiß ja nie..
4,419
Aber naja.. Die Asylanten bekommen was sie (oder die Betreuer) wollen..
5,366
Zitat
https://www.fischundfleisch.com/harald-havas/wie-man-fpoe-waehler-zurueckgewinnt-fuer-dummies-7505
4,356
Aber i selber krieg von den flüchtlingen, außer wenn i meinen mann von da kaserne abhol (dort leben ein paar in containern) nix mit. Aber des is ah so a gschicht....
7,415
4,419
Ich weiß es nicht...
7,415
4,419
1,256
5,366
https://www.vanderbellen.at/komitee/
Hat der Hofer kein Personenkomitee, steht nur der Lugner und der Baumgartner fuer die F?
2,517
5,366
Ich kann nur alle Nichtwähler bitten VDB zu wählen und allen Hoferwählern: Bitte zerstört die Zukunft dieses Landes nicht. Ich glaube vielen sind die einschneidenen Folgen wenn diese Gesinnung weitergegeben wird nicht bewusst. Das die ganze Weltpresse aufheult, dass ein waffentragender Rechter vorne liegt, kommt ja nicht von ungefähr.
2,517
Die Partei die ich gerne wählen würde, die gibt es derzeit nicht aber vielleicht kommt ja nach dem Tief ein Hoch, oder um es so zu sagen wenn man doch noch optimistisch bleiben will: jede Katastrophe birgt eine Chance für einen Neuanfang. Ich hoffe es sehr!
797
5,366
Antwort 1: Meinungsfreiheit.
Antwort 2: In einer globalisierten Welt geht das sehr wohl auch andere etwas an.
646
Wer Hofer wählt ist ein Rechtsextremer
Wer VdB wählt ist ein Linksextremer.
Dass es da etwas dazwischen gibt, wird vollkommen ignoriert.
Eines ist aber ganz klar, die Mehrheit der Wähler zeigt hier ganz stark, dass sie eine Veränderung wollen, dass sie nicht mehr von Rot/Schwarz angelogen werden wollen, dass sie auf deren Versprechen, die teilweise (ich sage nicht gar nicht) nicht eingehalten worden sind, "pfeiffen"..
Aber was passiert mit den Menschen Österreichs?
Die beschimpfen sich als ungebildetes Nazipack, als gehirnwäscheamputierte Grün-Anhänger.
Diese Wahl zerstört Freundschaften - warum? Weil Jemand eine andere Meinung hat?
Lasst ihr euch jetzt auch vom (vorhandenen) Partner scheiden, nur weil er anders gewählt hat?
Dieses Wahlergebnis entzweit Österreich.
Ich sag euch was:
Nur wer die Meinung eines anderen toleriert (er muss sie ja nicht verstehen), ist meiner Meinung nach gebildet.
Ungebildet sind die die hetzen, sei es jetzt ein Hofer- oder VdB-Wähler!
***Geschrieben von einer sehr guten Freundin die es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht hat!***
1,644
4,356
1,644
5,366
Viele Fans des rechten Lagers posten latent und laufend Hetze und Mordrohungen nicht nur an Menschen des öffentlichen Lebens wie Schauspieler, Politiker, etc.
Meiner Meinung nach liegt ein frappierender Qualitätsunterschied in der Menschlichkeit der beiden Gruppierungen. Ich erhalte bereits erste E-Mails die zweifelhaften Inhalt haben. Das ist die traurige Realität.
Und deswegen steige ich aus dieser Diskussion jetzt aus, denn ich habe Angst vor der Aggressivität und den Übergriffen auf meine Person durch Blauwähler, ich bin hier schließlich nicht durch ein Pseudonym geschützt, wenn ich meine Position hier so darlege. Würde ich gegen VDB und die grüne Idee argumentieren, dann müsste ich mich wohl nicht fürchten...
Und wenigstens das wird mir hier wohl niemand versuchen zu widerlegen.
Wehret den Anfängen!
3,556
Und ich finds schon ein bisschen gemein wie alle @Jen84 niedergemacht haben weil sie eine andere Ansicht vertritt. Und jetzt steht tatsächlich: Bitte wählt VdB.
Hat ja keinen Sinn gegeneinander die Meinungen aufzuhetzen. Jeder ist imstande eine vernünftige Entscheidung zu treffen, sonst würden ja unsere Wähler nicht zur Urne schreiten.
2,517
797
Klar ist es leichter alles als Hetze hinzustellen und mit der Nazikeule winken ist auch immer super, dann macht man schon einen Teil mundtot.
Diese ewigen Verniedlichungen der Taten welche von Asylwerbern, -berechtigten und sonstigen Ausländern ausgehen, geht mir schon am Keks. Sie konnten nicht anders weil's so traumarisiert sind, ihnen fad ist etc. Das wird die vergewaltigten, belästigen Frauen die Taten gleich vergessen lassen, weil in Wahrheit sind ja nicht sie die Opfer sondern die armen Hascherl die nicht anders konnten uns ja es gibt auch genügend österreichische Kriminelle die reichen ja eh, wir brauchen keine neuen importieren.
19,908
Uns geht es so gut hier. Allen! Im Gegensatz zu Menschen in vielen anderen Ländern und dennoch, oder gerade deshalb, wollen wir nichts von uns geben. Denken nur an uns und an "unsere Leute". Alles was darüber hinausgeht ist was fremdes, soll wieder weg,kann im Dreck verrecken, interessiert keinen. Genau so ist es. Aus den Augen aus dem Sinn. Abschieben. Nicht mehr unser Problem.
Ekelhaft ist das.
5,214
6,653
Aber auf die Asylheime schauen alle. Wenn ein Obdachloser erfriert ist der selber schuld. Was wird er denn auch obdachlos?!
Alleine schon wenn ich diese ganzen Lügner sehe die sich die Augustin-Zeitschriften kaufen (oder irgendwo zam suchen) und dann weiter verkaufen! Und das ohne den Ausweis zu haben (denn ich lass mir den immer zeigen!) und das kanns halt auch nicht sein. Die, was angemeldete Verkäufer vom Augustin sind die müssen Abgaben machen und diese Betrüger stecken alles ein!
5,366
Du bekommst in deiner Wut Dinge durcheinander und wiederholst Argumente die sachlich widerlegt werden können Over and out!
@Butterkeks: Ich würde diese Diskussion gerne offen lassen. Aber wir können gerne ein Thema dazu machen im versteckten Bereich. Wäre vielleicht ganz gut das dort zu kanalisieren. Es wird schließlich die nächsten Wochen noch etwas hochgehen, nehme ich an.
19,908
Und die, denen es wirklich an nichts fehlt, sind auch vielfach diejenigen die sich beklagen
1,393
Jeder der Hilfe braucht soll sie bekommen und jeder der flieht, soll sich hier aufgehoben fühlen. ABER unser Land unsere Regeln! Unbedingt Deutsch lernen, unsere Kultur akzeptieren, akzeptieren das Frauen hier genauso was zu melden haben!
Ich habe eine Zeit als Telefonistin gearbeitet und mir mehr wie einmal anhören müssen ich soll einen Mann ans Telefon holen mit einer Frau redet er nicht.
Sorry aber das seh ich überhaupt nicht ein!!
Genauso will ich mich mit kurzer Hose und kurem Rock in der Stadt noch wohl fühlen ohne vin verschleierten Damen abfällige Blicke zu bekommen...
6,653
Und trotzdem gibt es auch hier Leute die in Armut leben oder Obdachlos sind. Bei denen wird aber generell immer gesagt dass sie ja selber schuld seien.
So leicht wie alle immer meinen ist Sozialhilfe zu bekommen nämlich nicht. Hab ich auch gesehen mit 16. Wir mussten aus der Wohnung raus. Ich war zu der Zeit noch auf suche nach einer Lehrstelle und hatte somit kein Einkommen. Meine Mutter war auch keine Bestverdienerin und musst noch dazu die Schulden bezahlen die mein Vater ihr hinterlassen hatte. Was tun? Ab aufs Sozialamt um nach einer Unterkunft zu fragen. Was hört man? Wartezeit mindestens ein Jahr.
Na denn, meine Mutter hat dann gefragt ob wir derweil auf der Straße sitzen sollen und darauf hin hat der werte Herr am Amt nur mit den Schultern gezückt und uns verabschiedet.
Und da liegt der Hund begraben! Ja, die Flüchtlinge sind arm, natürlich und die Leiden sicher auch unter Existenzängsten. Sie bekommen aber eine Unterkunft (und würde Österreich nicht mehr Leute nehmen als Platz haben hätten die Unterkünfte auch sicher mehr "Qualität")
Wenn dann aber Leute es schön reden wenn besagte Flüchtlinge kriminell werden (oh, das Trauma!) dann stellen sich mir sämtliche Haare auf und ich frag mich ob diese Leute jemals die rosa-rote Brille abnehmen werden.
Ich mein, groß geredet wird gerne, warum holt sich dann niemand 1-2 Flüchtlinge nach Hause und gibt ihnen eine bessere Unterkunft als die in der sie jetzt hausen?! Weil es natürlich nur Gerede ist.
(Wobei ich meine, dass es sogar Menschen gibt die das tun!)
1,256
Es bekommt nicht jeder Hilfe der Hilfe braucht..
19,908
Es gibt genug, die Flüchtlinge aufgenommen haben. Ich kenne aktuell 2 Familien.
@suse die meisten allerdings doch! Und dass wir einen sehr guten Sozialstaat haben wird wohl keiner bestreiten oder? Und wenn Menschen hier verhungern und erfrieren dann kann man sich ungefähr ausmalen wie es woanders aussehen mag. Und aucb das ist ein typisches Wegseh-Phänomen. Und am lustigsten finde ich, dass jetzt, wo was Fremdes zu uns kommt, sich alle wieder für die Obdachlosen bei uns interessieren, weil die ja zu uns gehören. Zu uns Osterreichern. Und vorher hat sie kaum jemand davon auch nur einmal erwähnt.
1,393
Was auch ein Problem ist, sie lassen ja ihre Probleme nicht unten, wie oft hört man das Albaner und Tetschenen sich wieder in die haare bekommen haben?
Ich bin wirklich nicht gegen Ausländer! Es gibt genug Flüchtlinge die mit dem was sie am Leib haben geflüchtet sind.
19,908
Ich will damit lediglich sagen, dass wir diese Menschen damit alleine lassen und das ist nicht gut.
797
Das hat jetzt auch nix mit Hetze zu tun, das sollte selbstverständlich sein.
Ich kenne das auch aus meiner Arbeit in einer Bank. Als Betreuerin wird man nicht akzeptiert weil sie wollen mit einer Frau nicht reden.
@admin ja ich bin wütend, weil sich viele anmaßen FPÖ Wähler als strohdumme Vollidioten hingestellt werden, die grad mal einw Pflichtschule hinbekommen haben und dann nix mehr. Aber alle Grünwähler sind Akademiker und absolut hochgebildet und 2. Einsteins. Vielleicht reicht vielen Menschen einfach die jetzige Politik und wollen eon Zeichen setzen und bei grün geht's genauso weiter wie bisher.
Ja uns geht es gut, aber nicht allen und als österreichischer schlechter gestellter bist der Trottel, weil da keine lobby dahintersteht
6,653
Auch, dass sie härter bestraft werden sollen als Österreicher finde ich nicht. Aber, je nach Schweregrad des Verbrechens, fände ich eine Abschiebung angebracht. Sie bekommen ja ihr Recht auf Asyl wenn sie dieses dann aber mit Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung vertun, naja... Dann bleiben sie halt nicht hier.
Wie gesagt, da sollte man halt differenzieren was sie für eine Tat begehen.
Und ja, ich finds auch echt scheiße dass "Österreicher" Wiederholungstäter sein müssen um eventuell in Sicherheitsverwahrung zu kommen. Wer einmal jemanden umbringt oder vergewaltigt gehört weg vom Fenster. So einfach wäre das.
Es ist also nicht so, dass ich nur differenziere und alle die sich nichts zu Schulden kommen lassen, oder erst nach ihrem Aufnahmeverfahren, sollen bleiben. Aber sich bitte auch was die Sprache angeht ein bissl bemühen. Und ja, da muss man sicher einige Stellen einrichten die dann entsprechende Kurse geben, aber wenn man sieht für was Steuergelder verpulvert werden, sollte auch das möglich sein.
4,356
19,908
@girl1974 genau. Dem Osterreicher wird ja auch nie was in den A... Geschoben. Wir bekommen Kindergeld, Familienbeihilfe, bezahlte Arbeitslosigkeit, Urlaubsgeld, viele kostenlose medizinische Leistungen usw. Es gibt viele viele Länder, wo es das Nciht gibt aber der arme Österreicher muss sich vor Asylwerbern fürchten, die ihnen was wegnehmen könnten.
Jammern auf hohem Niveau.
Na und? Dann geht es uns eben einmal ein bissl "schlechter", dafür haben wir anderen geholfen. Wäre das nichts? Helfen gerne, aber nur wenn wir auf nichts verzichten müssen, oder? So funktioniert das aber nicht.
5,214
1,393
Aber beim Thema Vergewaltigung fehlt mir jegliches Verständnis, das ist nichts zu rechtfertigen, stell dir einfach vor es passiert deinem Kind.
Mein Großvater war in Sibirien gefangen, ich hab genug von ihm erzählt bekommen um das ein wenig zu begreifen
19,908
Bzgl. Kultur anerkennen, Sprache lernen etc., das sehe ich auch so, aber ich finde, man kann Ihnen schon etwas Zeit lassen. Stellt euch vor, ihr flüchtet aus eurer Heimat aus Angst, getötet zu werden, kommt irgendwann in einem sicheren Land an und versucht langsam zur Ruhe zu kommen, Bilder zu vergessen, zu verarbeiten und natürlich an dem festzuhalten, was noch geblieben ist. Die Familie, die Sprache, Gerüche...Alles was geht. Und dann werfen dir die Leute dort vor, du interessierst dich nicht für deren Kultur. Sorry, aber ich würde erstmal auf die Kultur dort sch... Ich hätte weiß Gott andere Sorgen und Probleme vermutlich. Die Sprache, ok, das leuchtet ein weil man sich verständigen will und muss
5,366
@lilsheep: Erstens sind Heeressoldaten in einer Profession und keine Zivilisten. Zweitens schreibst du selber das es nur ein Ausflug war. Flüchtlinge müssen dort ihre Lebenszeit verbringen. Hast du über diese Meinung von dir nachgedacht? Kannst du hier keine Unterschiede erkennen?
1,393
Ich akzeptiere deine Meinung und stimme dir auch in vielem zu!!
1,256
Ich finds eben auch traurig, dass gegen die FPÖ gehetzt wird, jede Partei hat ihre Fehler und Probleme.
Und noch trauriger ist es, dass man heute heute einzige Partei mehr guten Gewissens wählen kann.
Gut finde ich allerdings, dass man hier auf einem relativ gutem Niveau und angemessen miteinander diskutieren kann, ohne ausfallend zu werden
4,419
Ich bin auf jeden Fall dafür, das Flüchtlinge, die in einem Ort untergebracht sind, unterstützt und geholfen werden sollen. Bei uns sind sie gut integriert, helfen in der Gemeinde mit, die Kinder haben einen super großen Kinderspielplatz bekommen, ... Und solche die wirklich wollen, sollen auch in Österreich leben dürfen.
Aber meine Meinung ist, es wird schon übertieben mit den Ansprüchen. (Glaub aber nicht, wie ich schon oben geschrieben hab, von den Asylanten selber kommt) Ich find es muss nicht das neuerste 3Rad sein.. Ich glaub das Flüchtlingskind hat auch eine Freude damit, wenn es zB ein altes aus Alurohren, das auch noch gut erhalten ist, bekommt.
Ich selber hatte auch nicht immer das neuerste und mein Kind auch nicht..
Bin nicht so gut im Texte schreiben aber ich hoffe, das man es halbwegs gut lesen kann, wie ich es meine
19,908
@KarinW das sehe ich auch so. Aber ich weiß nicht ob es angebracht ist, den Hass den man dann hat, weil ihnen so viel gegeben wird, auf die Menschen zu übertragen. Ich weiß nicht, wer diese Ansprüche stellt und ob eventuell Angst da ist vor Menschenrechtlern etc. Und deshalb so viel, in manchen Augen ubertriebenes, getan wird, aber die Menschen haben glaube ich genug mitgemacht und man sollte versuchen, sie da rauszulassen und in Ruhe zu lassen.
@Suse ob rechts oder links, radikal ist nie gut. Dennoch werde ich ohne Probleme klar zugeben, dass ich keine rechtsgesinnte Partei wählen werde. Dafür habe ich in meinem Leben bzw Biographie und in meinem Studium zuviel gehört, gelesen, recherchiert etc. Und wahrscheinlich auch mit Menschen schon viel zu viel diskutiert. Ich kann das kaum mehr weil es mich wirklich auch belastet wenn jemand sehr rechts ist. Ein Nachbar meinte vor ein paar Jahren zu seiner Tochter, dass sie zwar kein Bub ist aber sie kann ja aucn mal Ausländer zusammenschlagen wenn sie alt genug ist.....(weil er gerne einen Buben gehabt hätte). Solche und noch ähnliche Erlebnisse und Gespräche haben mich geprägt und es macht mich einfach traurig. Und die FPÖ arbeitet leider mit Hetze gegen Ausländer. Schon lange. Diese Art bestärkt solche Leute natürlich und sie fühlen sich noch mehr im Recht, solche Aussagen zu tätigen oder es tatsächlich zu tun.