Flascherlmamis #4

18911131421

Kommentare

• mel1986mel1986

830

bearbeitet 25. 04. 2016, 12:54
    Hallo Flascherlmamis :3

Wieviel paast in eure Thermosflasche rein? Reicht 1 Liter?

• lmclmc

4,107

bearbeitet 25. 04. 2016, 14:35
    @mel1986 ich hab eine 0,5l Fürs Heiße wasser, find ich praktischer zum mitnehmen für unterwegs

Achja ich misch mit kaltem Wasser, daher komm ich mit 0,5 aus tagsüber
  • ich hab 2 Flaschen a 0,5ml. Wenn wir kurz unterwegs sind, kommt 1 mit, wenn lang dann 2. Aber 1l langt sicher!
  • @mel1986 Wir haben drei verschiedene Größen zuhause 0,5, 0,75 & 1l.
    Je nachdem was wir vor haben kommt eine von den dreien mit :-)
  • Danke euch! Ist bei mir schon so lange her, war mir nimma sicher ob in meine Flasche damals nicht mehr gepasst hat. Aber mit 1l kommt man eh lange aus, gerade am Anfang sind die Trinkmengen ja nicht so groß :3
  • Hallo BiKa
    das ist echt ärgerlich, dass deine Maus so mit Blähungen kämpft.

Ja zwischen Muttermilch und Flaschennahrung besteht ein Unterschied, was die "Bakterien " - also die pro- und prebiotischen Stämme betrifft.
    Wenn dein Baby zu Blähungen neigt und sich schwer tut beim Stuhl lassen, ist es wichtig, dass du bei Pre Milchen bleibst, da diese breiige Stühle machen und dass du darauf achtest das Pulver richtig zu dosieren. Zu viel Pulver verursacht Verstopfung. Es gibt allerdings auch von Aptamil eine spezielle Nahrung gegen Blähungen, Verstopfung und Bauchweh, die du probieren kannst. Es heißt Aptamil Comformil und ist bei Bipa und dm sicher erhältlich. Diese Nahrung muss allerdings mindestens eine Woche gefüttert werden, bevor sich ein Effekt einstellt.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
  • @BiKa
    Aptamil ist der Muttermilch am nächsten. Das neue Milumil wurde so adaptiert, dass es für Babies besonders leicht verdaulich ist. Das wäre vielleicht für deine Kleine auch eine gute Option, wenn sie sich mit der Verdauung schwer tut.
  • @missmoon ich hab mir gestern nun das aptamil pre ha gekaufte und stelle nun langsam um. Heute hatte sie ganz dolle Bauchweh und dann richtig dünnpfiff mehrmals hintereinander. X_X
    Ich hoff das alles in Ordnung is. Die kiä gestern war auch nicht wirklich eine Hilfe gestern
  • was sagt die KiÄ @BiKa?
  • @missmoon jetz hab i a frag.. wir haben ein aptamil 1er geschenkt bekommen, normal haben wir immer pre. kann ich ihm das trotzdem geben? er ißt ansich normal
  • @missmoon jetz hab i a frag.. wir haben ein aptamil 1er geschenkt bekommen, normal haben wir immer pre. kann ich ihm das trotzdem geben? er ißt ansich normal
  • @Coppa sie hat gemeint das eben eh das Ha bei mir geeignet is weil wegen Allergie ( das weiß ich eh) und ha is leichter verdaulich als das normale pre. Und ich soll jedenfalls bei ha bleiben. Welche marke kann sie mir auch nicht sagen, sie meint aber, wenn das Baby dreimonatskoliken hat wirds auch nix bringen. Ja woher weiß ich das dann jetzt? Ja und ich soll halt zum pupsen eben weiter SAB Tropfen geben und massieren usw
    Also eh wie ich eh schon mach. Ich hoff das wechseln is eine gute Idee.

Andere frage. Normal wechselt man ja eher langsam die marke und tauscht immer mal wieder ein flascherl aus. Da ich aber auch noch ca 4 flascherl Muttermilch am Tag geb... Muss ich dann auch solangsam nur wechseln? Weil dann fütter ich ja jetzt quasi drei verschiedene Sachen
  • Hallo weil meine Oma heut gemeint hat ich hab so viele Flascherl, dass ich drei Kinder ernähren könnt frag ich mal in die Runde wie viele Flacherl ihr habt? Ich hab 5 kleine und 5 große aber brauch die auch alle...
  • dzt 4 große in Verwendung u 4 kleine nicht in Verwendung... dannwieder wenn wasser dazu kommt od tee
  • Derzeit 4 kleine und 2 große . Hab aber nich 3 weitere große die ich aber noch nicht besuche. Je mehr Flaschi desto weniger oft sterilisieren am tag
  • BiKa schrieb: »

Andere frage. Normal wechselt man ja eher langsam die marke und tauscht immer mal wieder ein flascherl aus. Da ich aber auch noch ca 4 flascherl Muttermilch am Tag geb... Muss ich dann auch solangsam nur wechseln? Weil dann fütter ich ja jetzt quasi drei verschiedene Sachen

• Also ich hab 5 große & zwei trinklernflaschi - aber ich liebe die Abwechslung & wenn mir eines gut gefällt Kauf ichs :lol:
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 26. 04. 2016, 16:28
    @BiKa ich hab von anfang an hipp pre ha gegeben (als ich zum zufüttern begonnen hab). da wir aber keine allergien haben, haben wir dann auf hipp pre umgestiegen. dann hat das bauchweh begonnnen. ich war total verunsichert und dachte ich, sie verträgt das hipp pre oder sogar hipp nicht. meine hebamme meinte, wieder das mit ha geben, wenn sie das besser vertragen hat. meine schwiegi meinte beba geben - das ist das einzige, was ihre kinder vertragen haben. ich hab dann meinen arzt gefragt. mein arzt meinte, nur nicht hin und her wechseln - bauchweh in dem alter ist normal. das wechseln macht alles nur noch schlimmer. ich hab da wirklich mitgelitten mit ihr und war kurz davor wieder zu wechseln...habs aber nicht gemacht, sondern versucht ihr mit windsalbe, fliegergriff, sab-tropfen zu helfen. bauchweh wurde immer besser und seit einem monat hat sie eigentlich gar keine probleme mehr.
    finde also mein kia hat mir den besten tipp gegeben: nicht wechseln. bei einer sache bleiben. (meiner meinte noch, dass eh so ziemlich alles dasselbe ist)
    edit: jetzt les ich grad, dass du schon dabei bist zu wechseln, dann würde ich dennoch sehr langsam wechseln. meine bekommt ja auch nach wie vor mumi. ich hab löfferl weise gewechselt. also zuerst nur ein halbes löfferl von der neuen dazu..dann nächsten tag einen ganzen und das so gesteigert.

@coppa ich würde dem kind noch keine 1er geben..ist ja eh haltbar.

@flascherln: ich hab 2 kleine in verwendung. hab aber noch welche in reserve.
  • @talulast ok dann werd ich die beba noch aufbrauchen und schön langsam immer ein Löffel mehr dazugeben
  • Kann schon sein dass Sebastian zu viel trinkt - es ist sicher mehr als 150ml pro kg! Er hält auch meist keine 4h aus - oft kommt er nach 2 oder 2.5h wieder! Versuch weniger zu geben und sofort auf zu hören wenn er nimmer quängelt
  • @KleinesGummibärchen gibst du Pre? Pre kann nach BEdarf und ohne "Obergrenze" gefüttert werden.
  • Hallo! Verwendet hier wer wie ich Avent?

Der Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich verwende immer noch die 0+ Sauger mit einem Loch.

Wann habt ihr die nächst"größeren" verwendet?

Lg.
  • Flascherl: wir haben 4 große in verwendung und 4 kleine, die wir derzeit aber nicht brauchen.

@arti000 wir haben avent! Meiner ist jetzt 2 1/2 monate alt und wir verwenden auch noch die sauger mit einem loch. Beim 2er verkutzt er sich noch oft, die 1er taugn ihm mehr.
    Ich probiers halt hin und wieder mit den 2ern, mach mir da aber keinen stress ;)
  • @KleinesGummibärchen pre kannst du ja nach bedarf geben.. Ich würd halt öfter dafür weniger geben.. Vllt hilft das ja. :)

Wir haben 5 große flaschi, 3 mittlere und 3 kleine.. Benutz je nachdem wieviel ich mache die flascherl. Meistens sinds aber nur noch morgens und abends ein großes..
  • Ja geb noch pre! Hab versucht weniger zu geben aber das reicht meist nicht! Vorhin hat er nur 60 ml getrunken dann blieb alles drin! Reixht nur in der regel nicht. Die letzten tage speibt er zum teil noch die letzte mahlzeit raus und will scho die nächste! :(
  • @KleinesGummibärchen hat er vielleicht einen schub? Da hat meiner auch mehr getrunken (mehr als jetzt mit 6 monaten). Und auch immer viel gespuckt - aber so lang er zu nimmt ists ok.
    Die spuckerei und das umziehen is mühsam aber geht auch vorbei.

@flaschen ich hab 6 große in verwendung
    Coppa
  • @KleinesGummibärchen was mir die Sekunde beim Wickeln geschossen ist: Wickelst du nach dem Essen? Wenn ich das (gezwungenermaßen; wenn er sich anbrunzt zb) mach, dann kommt auch immer bißl was retour
  • schub könnte sein! mal gucken

wickeln mal so mal so - aber er spuckt oft nach 2 h noch immer will aber neues flascherl
  • Klopfst den SChaum gnug raus? Wenns Schaum mitschlucken, kannd as auch beitragen, hab i heut gelesen
  • Ich schüttel das Flascherl gar nicht - ich rühre die Milch Sanft ein :p Hab ich von der Aufzucht von Feldhasen, die Blähen sonst nämlich sehr schnell :p

Ich geh eigentlich fix davon aus, dass es einfach zu viel essen ist! Kia meinte das heute übrigens auch und ich soll ihn spucken lassen sozusagen! Halt versuchen öfter kleinere Mahlzeiten zu geben.

Mal gucken
    lmc
  • @arti000 ich hab immer relativ bald die avent Aufsätze gewechselt, hab halt immer gemerkt wie sie ungeduldig geworden is. Sie hatte dann einfach keine Lust mehr so lange liegen zu bleiben ;)
    Aber wenn deiner noch mit dem 0er zufrieden ist, is doch gut.

Füttert irgendwer die eigenen Marke von DM? Ich will jetz mal die Marke wechseln, sie trinkt ja nir mehr in der nacht. Aptamil mag sie nicht, das kann ich selber trinken
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 27. 04. 2016, 19:12
    .
  • @Glanraven04 wir sind vor kurzem von beba auf babylove umgestiegen.
    Sie schäumt mehr als die beba (da konnte ich die flasche schütteln ohne schaum, bei der babylove rühr ichs ein damits nicht so schäumt)
    Schmecken tuts ihm genauso. Und sonst wäre mir auch nix aufgefallen.
  • Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr richtig lang unterwegs seid! Wie lang bleibt Wasser warm in so ner Thermobox? Bin am Wochenende wohl nen ganzen Tag unterwegs und hab bissi Angst das mir das Wasser ausgeht oder es zu kalt wird!
  • Bei mir is oft das Wasser am nächsten Tag noch warm wenn ich vergessen hab es am Vortag auszuleeren! Am besten ist die Thermoskanne vorher heiß auszuspülen und dann das kochende Wasser einzufüllen! Klappt sehr gut
  • Irgendwie gab ich das Gefühl seit ich Versuch von beba auf aptamil zu wechseln is alles noch viel schlimmer. Kleine schläft überhaupt nicht, hat ganze Zeit Bauchweh und noch nicht geknackt heute.Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Neue weiter geben, doch wieder beba geben?oder kann das vom umstellen sein und is normal? Ich kenn mich absolut nimma aus
  • Ich lass das gekochte wasser durchn Cooltwister, mach so die Flasche voll, hebt im Schnitt 12h locker. Wenn i den ganzen tag weg bin nehm ich 2Flaschen a0,5l mit
  • @Coppa
    Ja, 1er Nahrung zählen genauso wie Pre Nahrungen zu den Säuglingsanfangsnahrungen. Zwischen den beiden Stufen ist, was die Nährwerte anbelangt, kaum ein Unterschied. Die 1er Stufe enthält lediglich ein bisschen Stärke, was dazu führt, dass die Nahrung etwas länger sättigt. Du kannst also auch die 1er füttern!
  • @BiKa wenn ichs richtig in Erinnerung hab, wechselst du grad die Marken und gibst auch Muttermilch? Vielleicht is die Combi zuviel für ihren bauch.
  • Danke @missmoon. Bin froh, dann bruach ich die neue Packung nicht wegzugeben...
  • :-S @Glanraven04 ja das dachte ichauch, also hab ich jetzt die beba schon weglassen seit gestern Nachmittag. Keine Ahnung was ich machen soll. Sie plagt sich so und hat schmerzen
  • gibst du oleovit? Meiner hatte da immer Bauchweh. Seit ichs weg lass, isses besser worden, allerdings dauerts dann auch 14 Tag... Und immer wieder ein paar Sab in das Flaschl @BiKa
  • @coppa nein die Tropfen geb ich seit zwei Tagen nimma u SAB Tropfen eh immer
  • Bei meinem hat das bißl über a Woche gedauert, bis die Oleovit abgebaut waren...10 Tage bin ich mir sicher. Hast a Windsalbe? Machst das Flaschl zu dick oder zu dünn?
  • Flasche genau nach Anweisung .windsalbe haben wir, ebenso kümmelzäpfchen und SAB , kirschkernkissen. Bauchmassieren sowieso. Ich weiß nimma weiter
  • Hm. Mir passiert nämlich (gerade nacht) auch ab und an, dass ich statt 4Löffel auf 120ml damit insgesamt 130 sind, insgesamt "nur" 120 oder 140 mahc...
  • Also ich denk nicht das ich es falsch mach. Aber ich werd noch mehr drauf achten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum