Meldung neuerliche SS während Karenz

Hallo,

vielleicht hat jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet. Bin derzeit noch in Karenz und in der 13 SSW. Zwischen neuerlichen Mutterschutz und Karenzzeit muss ich ca. 6 Wochen gehen. Demnächst werde ich mir nun ein Gespräch mit meinen Dienstgeber vereinbaren. Nun meine Fragen:

bin ich gesetzlich verpflichtet die neue SS nun sofort zu melden? Auch wenn ich nun noch in Karenz bin?

Muss ich auch wieder eine Bestätigung vom Frauenarzt vorlegen? Oder reicht der Muki-pass aus?

Lg

Kommentare

• Ich rutsche direkt von der Karenzzeit in den Mutterschutz. Laut Ak soll ich dem Chef per mail/Anruf/persönlich nur kurz darüber informieren das ich erneut Ss bin. Wann ich das mache ist mir selbst überlassen.

Wie das ist, wenn man zwischenzeitlich noch arbeiten muss weiß ich leider nicht. Aber ruf vlt morgen auch einmal bei der Ak an und frag nach. Die können dir bestimmt weiter helfen. =)
  • Ich wäre noch bis Ende Dezember in Karenz, Baby 2 kommt im August.
    Hab die Bestätigung des FA dann gleich an den Dienstgeber weitergeleitet. Also erst nachgefragt, an wen ich es nun genau schicken muss ;)
  • Danke für eure Rückmeldungen. Bei mir ist das ein bisschen blöder, weil ich eben ein paar Wochen arbeiten gehen muss. Habe Mitte Mai nun einen Termin bei der Ak und werde schauen, dass ich die Sache mit dem AG noch etwas hinauszögere....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum