Flascherlmamis #4

191012141521

Kommentare

  • Anscheinend kann das zu Problemen führen... Wär mir bei meinem noch nicht aufgefallen, aber ich meine wo gelesen zu haben, dass schon geringfügige Abweichungen Probleme ergeben können
  • @bika welche kümmelzäpfchen hast du? Die von wala oder welche die deine apo selbst macht?
  • Wir und eine freundin haben sehr gute erfahrungen mit dem bäuchlein bär tee von sidroga gemacht. Das ist ein echt guter fencheltee. Gibts in der apotheke. Da reicht sogar schon ein halbes sackerl ins flaschi. Danach gehts relativ schnell in die windel. Sab tropfen haben gaaaar nix geholfen. Mehr als viel zucker is das nicht. Was zur beruhigung gut war und auch bauchweh gelindert hat war der bauch ruh und wohl sirup von der traude trieb! Vielleicht hilft das der einen oder anderen mami hier.
    MrsSally
  • @Bugsey die von Wala. Irgendwie bringen die nix
  • Bezüglich flascherl in der nacht, ich mess mir das Pulver immer schon vorher hab, in diese aventbecher, war mir auch oft nicht sicher, wieviel Löffel es jetzt waren
  • Ich hab immer laut mitgezählt :joy:

    @bika bei uns haben die geholfen aber die selbstgemachten aus der apo nicht :/ Was mir noch einfällt sind chamomilla und noreia babyzäpfchen..
  • die löffel schaff i, nur mit klene augen es wasser reingeßen....
  • Bin blind ohne Brille, muss ma immer uur nase halten :)
  • I hab do so schmale augen die nacht *gg* Aber mei. Wenn er so weitermacht, dann.... brauchts in der nacht eh nix mehr... bis 5/6 rum hebt er ja scho durch
  • @BiKa nur nicht so viel herumtun! klar ist die umstellung eine strapaze für den bauch. daher soll man so eine umstellung auch nicht auf die leichte schulter nehmen und dann auch bei einer sache bleiben. das hat mir jedenfalls mein kia so gesagt. daher umso wichtiger, dass man langsam umstellt. der körper muss sich ja stückchenweise an die neue milch gewöhnen.
    ich würde auch nicht jedes mal die sab reingeben. geduld und ihr "so" viel helfen: bauchmassage mit windsalbe, fliegergriff und die mittelchen, die es sonst noch so gibt. es wird auf alle fälle besser werden
  • @KleinesGummibärchen wir haben zwei verschiedene Thermosflasche - eine haltet richtig lang und die andere nur a paar Stunden, preislich waren beide gleich aber ich würds einfach testen mal einen Tag und daheim hinstellen :)
  • @BiKa meine Maus hatte auch so arge Blähungen, uns hat die Kinderärztin Novalac Ac gegeben, is gegen Blähungen und man bekommts in der Apotheke, bei uns hats relativ schnell geholfen und is besser geworden, sie hat immer noch gefurzt ohne ende, aber es war deutlich entspannter.
  • @BiKa meine Maus hatte auch so arge Blähungen, uns hat die Kinderärztin Novalac Ac gegeben, is gegen Blähungen und man bekommts in der Apotheke, bei uns hats relativ schnell geholfen und is besser geworden, sie hat immer noch gefurzt ohne ende, aber es war deutlich entspannter.
  • Sie hat jetzt drei Flaschen Muttermilch hintereinander gehabt ( dazwischen also keine pre) und nun hat sie bisschen gekackt ( sah aus wie vorher nimmer) und jetzt schläft sie selig ( ohne schaukeln usw eingeschlafen)
    Ich werd jetzt bei der aptamil bleiben, schauen das ich noch soviel Muttermilch wie möglich abpumpe und dann hoff ich sie gewöhnt sich dran
    Ich Ertrag das weinen nicht. Ich könnt mich hoch zum Sterben hinlegen dann
  • Ma bitte ich krieg nen Vogel... Jetzt trinkst das aptamil nimma. Ich hab aber nicht genug Muttermilch , und jetzt ?
  • I als Nur Flaschlmama weiß net ob des geht, aber MuMi abpumpen u mim Aptamil mischen?
  • @Bika ach ne :(

    @Coppa ich weiß das auch nicht aber ich denke sollte gehen! Hab nichts gegenteiliges gehört dass man stillt und dann sofort Flascherl nach gibt wenns nicht reicht also warum nicht gleich mischen?
  • Eben. Das dachte ich auch, dass ja viele Zwienahrung geben. Und wenn man a bißl reimischt müßt man doch das Kind "überlisten" können
  • Könnt ich mir auch gut vorstellen!

    Sebastian speibt übrigens weniger, wenn ich ihn nach dem Füttern gleich ins Tragetuch geb! Dann spuckt er gar nicht! Nach dem Spaziergang wieder hin gelegt und er hat gleich wieder gespeibelt aber nicht besonders viel!
  • @KleinesGummibärchen freu dich dann wenn sie sich drehen und robben und und und ... ich bin nur am wischen ;)
  • Also die kleine schläft noch immer: Plan A wäre nochmal pre zu probieren, vielleicht nimmt sie sie. Plan B anlegen und schauen ob das funkt. Plan c... Tja sie muss warten bis ich beim abpumpen genug zam hab. Was wir dann aber nachts machen..keine Ahnung.
  • Ich würd sie zuerst mal anlegen, wenn das nicht klappt, kannst du ja nochmals Pre versuchen! Nimmt sie das auch nicht würd ich vl wirklich mal abgepumptes drunter mischen.
  • Ich will ja eigentlich nimma stillen :/
  • dann würd ichs anders rum machen *g* Zuerst pre versuchen und notfalls halt Brust wenn sie nur das nimmt!
    BiKa
  • @BiKa was mit heut nacht (jaja, um 3 ind er Früh kommen mir immer die besten Ideen/Gedanken) eingeschossen ist: Bei meinem Zwackl wurd das Bauchweh besser, als ich auf die 2er Sauger gewechselt hab.... Da muß er weniger ziehen und es wurd wesentlich besser
  • @Copps hm. Ich hab halt Angst das sie sich verschluckt. Weil sie sich auch oft verschluckt beim 1er. Aber ich werd es mal versuchen.danke für den tipp
  • Ja, das kann natürlich sein, wobei bei meinem das auch besser wurde, er mußte nicht so stark ziehen @BiKa
  • Hoch lebe fencheltee :3
  • Verwendet ihr eigentlich einen Flascherlwärmer?

    Kocht einer von euch Wasser vor für 1 Tag und stellt es dann in den Kühlschrank? Welchen Behälter nehm ich da am besten? Spricht etwas dagegen das bereits abgekochte und abgekühlte wasser wieder in der Micro zu erwärmen?

    Das bei uns mitn Stillen leider nichts mehr wird muss ich mir die Arbeitsschritte vereinfachen!
  • Ich hab abgekochtes Wasser in der thermoskanne und eines in einer Flasche ( das lass ich abkühlen) und dann mix ich alle zwei zusammen . Flascherlwärmer hab ich nur für abgepumpte Muttermilch. Babynahrung soll man ja ohnehin immer frisch zubereiten
  • @KleinesGummibärchen ich habe keinen flascherlwärmer.

    wasser wird immer morgens und abends gekocht und kommt dann in die thermoskanne. das reicht für den tag bzw. für die nacht und bleibt warm.
    und sobald ich wechsle, kommt das wasser aus der thermoskanne in so kleine plastikbehälter (da hab ich zwei, das ist normalerweise für abgepumpte milch). das bleibt ganz normal heraußen stehen und kommt nicht in den kühlschrank.
    sobald ich ein flascherl mache, mische ich das wasser aus der thermoskanne mit dem zimmertempereatur-wasser auf die richtige temperatur.
  • Ich hatte das abgekochte Wasser in einer Plastikkanne im Kühlschrank! Heißes Wasser hab ich jedes mal frisch gemacht! Den Flaschenwärmer find ich persönlich super weil meine Tochter oft auf Etappen trinkt und ich so die Milch warmhalten kann für 1 Stunde!
  • Wir haben seit ein paar Tagen jetzt auch den 2er Sauger. Er verkutzt sich nicht mehr. Aufstoßen geht jetzt auch leichter und er bleibt konzentriert aufs Trinken.
    Wir haben auch eine Thermoskanne mit heißem Wasser und abgekühltes in Plastikflaschen. Stell das auch ned in den Kühlschrank. Die zwei misch ich dann zusammen für die Mahlzeiten.
  • ok Kühlschrank is eh ne doofe Idee - muss ja nit gekühlt werden =))
  • @KleinesGummibärchen ichhab einen Cooltwister. Damit kühl ich das gekochte wasser auf 40° ca ab, und gebs so in die Thermos. Also ich kühls direkt in die Thermos rein. Durchs schütteln eht nochmal ca 1 GRad verloren, dh es hat dann knapp 38°
  • Jedes Mal wenn die kleine keine Muttermilch sondern beba hat sie Bauchweh. Das deutet doch schon drauf hin das sie die Nahrung nicht verträgt oder? Ich weiß nimma weiter
  • Bei anderen auch? Also Aptamil oder so? Wie lang fütterst du schon zu?
  • @Coppa ich wollt auf aptamil wechseln, da wurde es noch schlimmer und sie hat aptamil dann komplett verweigert also hab ich wieder auf beba zurück.
    Sie kriegt seit drei Wochen Muttermilch und Babynahrung .muttermilch is jetzt aber fast weg ( will auch nimma abpumpen oder stillen)
  • Madre de dios, das ist schwierig dann... noch eine probieren is wahrscheilich auch net das geleb om ei.. Hey, weißt was, @BiKa: es gibt doch so eine art Sojamilchpulver oder so. Also eine vegane Milch (weiß net genau wie das heißt, was das ist) vll probierst es mit der, dass sie vll kei Lactose derleidet?
  • Ich vertrag auch keine lactose. Is das erblich?
  • Äh, ich glaub, bei gewissen Allergien ist das Risiko erhöht, daran auch zu erkranken, wen ein oder beide Eltern die haben. OB Lactose dazugehört... ka.
  • Na sauber, ich werd jetzt noch eine Woche abwarten. Hatten am Montag ja cranio und da kanns schon mal 2-3 Tage schlimmer sein danach, wenns aber nicht besser wird muss ich das mal bei meiner kiä ansprechen
  • Jo, Arzt anreden ist vll das beste
  • bitte könnts mir helfen. ich streite jeden tag mit meinem freund wegen den flaschen.
    mein baby ist 4 monate alt und bekommt HIPP PRE nahrung , gewicht passt auch alles.
    so nun zum PROBLEM: sie kriegt immer ein flaschy wenn ich meine sie hat halt hunger..
    das kann auch mal nach 1 stunde 40 minuten sein , weil man soll ja pre nahrung nach bedarf füttern steht auch auf der packung.

    er meint: das gehört so nicht sie soll um feste uhrzeiten ein flaschy bekommen.
    das geht aber nicht ich kann sie nicht weinen (MIT TRÄNEN) lassen und wissen sie hat hunger.

    JEDE diskussion über unterschied zwischen PRE und 1er hört er einfach nicht.
    jeder sagt dass es so gehört nach festen uhrzeiten blabla....

    noch dazu kommt, dass das 200ml sind und mein baby ist ziemlich klein und zierlich und sie kann eben nicht 200ml AUSTRINKEN aufeinmal , das checkt der herr aber auch nicht!!!

    BITTE kann mir jemand zustimmen damit ich weiss ich streite nicht umsonst :dizzy:
  • @sanxtay die mengenangaben auf der packung sind fürn hugo ;) die meisten babys trinken weniger als auf der Packung.. Mein zwerg is 7monate und trinkt wenns mal viel is 240ml..
    Und pre gibt man nach bedarf.. Ich hab auch oft nach 2 stunden wieder ein flaschal hergerichtet.. Ich lass mein baby doch nicht hungern.. Besonders in schüben kommts oft so dass sie öfter aber weniger trinken.. Fixe zeiten sind da völliger blödsinn. Du hast auch nicht pünktlich um 12 hunger weils jz 12 is und du essen musst.. Und 1er ist mit stärke angereichert was ohnehin nicht nötig ist..
    Also ich stimm dir da zu..
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 6. 05. 2016, 20:58
    Du kannst die Milch 1 Stunde warm stellen und auf Etappen geben! Pre kann man nach Bedarf füttern und ein 4 Monate altes Baby darf schon mal alle 2-3 Stunden kommen! Wenn du dann mit der BeiKost beginnst wird die Anzahl der Flaschis eh weniger mit der Zeit!

    Wir hatten (auch mIT Beba pre) mit rund 4 Monaten ca. 5 Fläschchen am Tag! 180-200ml! Früh, vm, Mittag, nm, Abend! Ich habe schon versucht es zur selben Zeit zu geben schon allein damit ich den Überblick hab Und ich ca. Weiß: ok es ist z.b. 15 Uhr..sie hat Hunger! Für mich war es wichtig einen geregelten Tagesablauf zu haben und ist es jetzt noch :)! Und ich denke ich bekomme das ganz gut hin denn es läuft bei uns alles sehr harmonisch und ruhig ab durch den Tagesablauf!! Würde es beim 2. Kind genauso machen!

    Aber wenn es für dich passt und du nach Bedarf füttern willst dann ist das so.. du bist die Mutter und weißt was für dein Baby am besten ist!! Alles Gute
  • Mein Zwackl wird 3 Monate ich flaschlmauch pre. Nach bedarf. Und er trinkt auch net die menfen die iben stehen auf 1x, also nicht 5x170, sondern lieber 7-8x130. Gesamt paßts ja eh. Und: wenn jetzt schon Uhrzeit trainierst ist sogar schlechter fürs kind
  • Was für thermoskannen habts ihr? :) also primär wegen dem heißen wasser für unterwegs. Daheim brauch ich eh keine.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum