Zeig deine Häkeltiere - Wer macht mit beim Milupa Häkelset?

1235712

Kommentare

• Ich habe nicht mitgemacht, will Euch nur viel Spaß beim häkeln wünschen.
    Übrigens finde ich so "Gratisaktionen" wirklich ganz super von Euch lieber @Admin, vor allem weil das Porto ja trotzdem bezahlt werden muss.
    DinchenAdminlmcNadine0815MorganaSimisunshineKathy90Baileys
  • Mein Frosch ist auch angekommen! Danke! :) am Abend wird gehäkelt. ;)v49yca02bk0y.jpeg
    Nadine0815Simisunshine
  • Juhuu, mein Känguru ist heut auch gekommen, ich hoffe, ich kann bald starten. Wenn Wolle überbleibt, versuch ich mich auch an einem Babykänguru, das ist echt eine süße Idee @Lluvia! Ich dachte mir doch, dass da irgendwas fehlt :)
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 29. 04. 2016, 15:20
    78lfq1xu2otn.jpg
    Mein Zwerg hat mich tatsächlich schon ein bisschen häkeln lassen! Ich glaub, es wird was!! *freu*
    Nadine0815Sa_So15frühlingskindKa_rintormenta
  • Ich kann die Häkelnadel fast weglegen. Es fehlen nur noch ein paar Friemelrunden der Schwanzspitze. Mal sehn ob sichs heut noch ausgeht.
  • @admin vielen dank unser hase ist heute auch angekommen ! :) leider haben wir aber eine anleitung vom känguru, gibts da eine möglichkeit wie ich zur richtigen anleitung komm ?
  • Kind schläft und mit Hilfe der Katze geht's jetzt los ;)225f8lm5fs95.jpeg
    Sa_So15frühlingskindYordatormentaKathy90
  • Meine Miau klaut liebend gerne die Häkelnadeln, ernsthaft. Da ist die Zeit zum auf Klo gehn schon genug und die Nadel fehlt und liegt unterm Sofa. Beim Nilpferd auch schon 1x gehabt... xD
  • Mein Päckchen ist heute angekommen! Mal schauen, ob ich die nächsten Tage am Abend schon Zeit finde, damit anzufangen!!
  • Ich bin zu blöd dafür :'(

Im video redet die schon von festen maschen und in meiner Anleitung steht zuerst 5 luftmaschen machen. ... die schaff Ich grad noch und dann weiß ich nicht wo ich die erste feste masche rein machen soll - in die erste luftmasche oder?
    Ich hab ja dann gleich einen ring, die im video fangt gleich mit festen maschen an und zieht die dann erst zum ring zusammen. D:
  • @lmc
    Gib mal magic ring auf youtube ein, sie macht so einen, geht ganz fix mit etwas übung :)
    lmc
  • Ich hab die Schachtel vom Frosch, die Dose und Wolle fürn Hasen und die Anleitung fürs Känguru. Irgendwas passt da nicht, jetzt wirds ein grünes Känguru =))
    lmcLluviapowerxlockestolze_mamiKa_rinSa_So15Morganajakobmamameli1990sternchen83und 3 andere.
  • Ooookay hab ich grad geguckt \:D/
    In der anleitung steht 5 luftmaschen und in die dann je 1 feste masche bzw in die 5te 2 feste maschen

Wenn ich den magic ring mach und da 6 Feste maschen rein mach spar ich mir also die 5 luftmaschen oder?

Oh gott komm ich mir blöd vor X_X ich hätt mich doch nicht für eines melden sollen
  • @asuna ich glaub wenn mir keiner die anleitung fürn hasen schickt wirds bei mir auch ein grünes känguru :D
    aber ich würd so gern schon heute anfangen.
    LluviaAsuna
  • Was steht bei der zweiten runde bzw, wie viele Maschen musst du am ende der runde haben (steht am ende der runde? @lmc
    Und nicht den kopf hängen lassen, du schaffst das sicher :)
    lmc
  • @lmc wo hast du denn ein video her ? :D
  • @Asuna ;)=)) sieht sicher auch toll aus
    Asuna
  • @Lluvia in runde 1 sinds 9 maschen

5 lm anschlagen, in jede lm 1 feste m, in die letzte lm 2 feste m
    Danach an der Unterseite der luftmaschenkette weiterarbeiten, in jede m 1 feste m

Bitte sag mir dass der Anfang am schwierigsten ist :p

@minimi auf dem milupa youtube channel ;)
  • Vielen Dank hab heut das Nilpferd bekommen. Jetzt muss ich nur häkeln lernen :-)
  • @lmc Du hast das Nilpferd, stimmts? Für den Kopf gibt es ein eigenes Video, ich glaub es ist das letzte. Da wird anders begonnen.
  • Vielen Dank, ich musste gerade sehr lachen ;) Mein Wunsch war ja ein Känguru, mein Mann sah die Tiere und meinte damals spontan er hätte gerne einen Frosch. PN mit Känguruwunsch ging an den Admin raus und ein Frosch kam an *gg* Häkeln kann ich wohl ab nächster Woche ;) Freu mich schon!!
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 29. 04. 2016, 20:15
    @tramonto ja genau. Muss ich mal schauen, ich dachte dass geht der reihe nach :D

Kann ich auch mit dem Körper anfangen? Der klingt irgendwie einfacher :D

Edit: und ich war gestern noch ganz euphorisch. Mein mann sieht die dose, ich so "das hab ich gewonnen"
    Er: das ist ja lieb. Da ist ein Nilpferd drinnen?
    Ich: nein, wolle. Das muss ich erst häkeln.
    Und er lacht

er lacht jetzt wieder weil ich schon x häkel videos angeschaut hab ~X(
    KKzMorganafrühlingskind
  • AdminAdmin

5,360

bearbeitet 29. 04. 2016, 20:16
    Hi alle!

Huch! Da dürfte es beim Verpackungsunterbehnen zu kleinen Fehlern gekommen sein, wenn Anleitung und wolle nicht zusammenpassen. Bei allen wo das so ist, bitte kurz PN an mich. Wir sind gerade auf der Babyexpo und verlieren ein wenig die Übersicht. ;) Hab ichs in der PN, finde ich es leichter. Danke.

Wenn jemand ein ganz anderes Tier als gewunschen, ja sorry leider, mussten wir bei den letzten Paketen, dann alternativ ein anderes Tier verschicken. Aber auslassen wollten wit euch stattdessen nicht. :)

Den Youtube-Kanal mit den Video-Tipps und Anleitungen findet ihr hier:

lg, Admin
    minimiKKzMorgana
  • Bei mir kam heute auch das Nilpferd an. Vielen, vielen dank @Admin
    Hab auch schon begonnen.

@imc beim Nilpferd fängst du ohne magischen Ring an. Also mit den luftmaschen und dann mit festen Maschen runderherum weiter.
    lmc
  • @lmc Nein, sie zeigt verschiedenes. Natürlich kannst du mit dem Teil anfangen, welches du "lieber" magst. Umd für den Kopf kannst du dir dann das andere Video anschauen :D
    lmc
  • Bin auch am häkeln :) Wollt eigentlich meine gehäkelte Maxi Cosi Decke noch fertig vernähen aber das freut mich grad gar nicht ;)
  • @Imc Ich hab vorhin grad mit den Ohren vom Nilpferd begonnen. Denk die Reihenfolge was man zuerst macht ist egal oder? Ist natürlich meine laienhafte Ansicht ;)
    lmc
  • @Sa_So15 Bei den Ohren hat man auf jeden Fall schneller ein Erfolgserlebnis :D
    Sa_So15lmcfrühlingskind
  • Auf jeden Fall \:D/

yg4ber9u0wk0.jpg

aba wie man sieht musste ich trotzdem einmal wieder auftrennen =)) =))
    tormentaifmamkl89
  • Nachdem Katze und ich uns einigen konnten, dass das Häkelgarn meins ist, ging's ganz gut voran :3 Kopf und Ohren vom Känguru sind geschafft - morgen geht's dann weiter =)

Reihenfolge ist, glaub ich, komplett egal. Zum Schluss müssen nur alle Teile da sein ;)
    AsunaAdmin
  • Unser Paket kam heute auch an. Mein Großer war ganz euphorisch, ich hätte sofort anfangen sollen. "Mama du musst schnell häkeln, ich will am Abend mit dem Hasen kuscheln." Als der Kleine zu Mittag im Bett war wollte ich beginnen - hab auch unzählige Häkelvideos gebraucht damit es geklappt hat. Jetzt ist ein Ohr fertig.
    Mein Großer ist gefühlte 100x aufgestanden, er musste immer schauen, ob ich eh häkle. Leider funktioniert meine Kamera gerade nicht, also Fotos werden folgen.
    Mein Hasenohr ist sicher nicht perfekt, aber mit viel Liebe gemacht! :x
    LluviafrühlingskindMorganaKKzifmamkl89Sa_So15
  • Ich hab heute auch mein Nilpferd bekommen, vielen Dank nochmal :-)

@lmc ich musste grad lachen, mir gehts grad gleich wie dir =)) meine Häkelzeiten sind wohl auch schon zu lange her =))

Damit ja Nichts schief geht und auch ein Nilpferd dabei rauskommt, werde ich vorher wohl auch noch mit Youtube Videos meine Kenntnisse auffrischen ;)
  • Wer macht noch den Frosch? Wie versteht ihr das zusammennähen von Augapfel und Augenlid? Ich check das nicht ;)
  • @Admin Wir freuen uns auch über den Frosch ;) - mein Mann sowieso der findet ihn am Besten ;)
  • @Admin sind die Pakete bzw PNs schon alle raus oder darf man noch hoffen? o:)
  • @stolze_mami: Es liegen noch 8 bei uns auf Lager die Montags versendet werden.
    Birgit85
  • Mein Nilpferd kam auch gestern an - dankeschön dafür!
    Hab gleich die Anleitung studiert und festgestellt das die Hauptschulzeiten wirklich schon laaaaaaange aus sind..... Ich muss mir mal die Videos anschauen oder hier um Hilfe bitten :D
    Die 8 Luftmaschen bringe ich noch zusammen..... und dann????
    Ich schau mal am WE wie das funktioniert.....
  • Ich weiß gar nicht, wie man früher ohne Youtube-Videos häkeln konnte. ;)
    ifmamkl89AdminSa_So15miss87FundafrühlingskindDinchensternchen83
  • @jakobmama: Da hats einem die Urli (Uroma) am Küchentisch gezeigt, während 2 Apfelstrudel im Backrohr duften. ;) (Ich erinner mich genau)
    frühlingskindKKzDinchensternchen83claudschgiShadowlinchenKathy90angelwingsbtyfebJuly2607und 1 anderer.
  • unser Hase ist gestern auch angekommen. Danke schön.
    Hab auch gleich am Abend probiert aber mir gehts genau wie @Morgana. Aber mit Anleitung wirds schon noch werden, wenn der Hase aber dann doch nicht so perfekt wird. Macht nichts ist ein Unikat dann für meine Kids und mit ganz viel Liebe gemacht.
    Yorda
  • Eine Verständnisfrage an @Lluvia und alle anderen Profis:
    (Känguru, Arme) bei Rd 19 wird jede 6.M verdoppelt. Am Schluss der Reihe bringe ich in die 5.M noch 1 feste M, aber die nächste Rd fängt dann schon an. Mach ich trotzdem in die 1.M der Rd20 die verdoppelte M? Damit ich ja dann auf 14 M für Rd19 komme..
    Ich hoffe es ist verständlich :D
  • hab gerade ein paket bekommen :D vielen dank @admin. wurde zwar kein frosch, dafür ein seeeeehr niedliches häschen, nur leider ist auch bei mir die falsche anleitung beigelegt. kann mir bitte jemand die richtige schicken :*
  • Niki07Niki07

1,423

bearbeitet 30. 04. 2016, 11:09
    Hab gestern ein Paket bekommen mitn Nilpferd :-). Danke @Admin

Ui ich muss auch paar Videos schauen. Hoffe ich komme bald dazu :-D.
  • conscons

186

bearbeitet 30. 04. 2016, 11:58
    Es macht echt mal wieder Spaß ein bisschen zu häkeln :)

EDIT: kann übers handy grad kein Foto anhängen
  • Mein Känguru ist gestern angenommen, vielen Dank :D Heute gibts gleich Häkelunterricht von meiner Mama ;)
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Eine Verständnisfrage an @Lluvia und alle anderen Profis:
    (Känguru, Arme) bei Rd 19 wird jede 6.M verdoppelt. Am Schluss der Reihe bringe ich in die 5.M noch 1 feste M, aber die nächste Rd fängt dann schon an. Mach ich trotzdem in die 1.M der Rd20 die verdoppelte M? Damit ich ja dann auf 14 M für Rd19 komme..
    Ich hoffe es ist verständlich :D

Hilfe :#
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 30. 04. 2016, 17:23
    @KarinW so, jetzt bin ich auch soweit! Also, ich habs so verstanden, dass ich den Augapfel a bissl ins LiD reindrücke (bei mir sieht es dann so aus, wie eine Kugel aus zwei zusammengesetzten Halbkugeln) und dann vernäh ich die beiden mit der drangelassenen Wolle miteinander... Ob das so richtig ist, weiß ich auch nicht... Sieht trotzdem a bissl anders aus, als auf dem Bild...
    War es das, was du wissen wolltest?
  • @KKz Ja danke! So hätt ichs mir auch gedacht. Das weiße ist bei mir auch nicht viel kleiner als das Grüne..
  • Bin gerade mit dem Kopf fertig geworden... A bissi unterschiedlich groß sind die Augen geworden... :pkdcqgiamlgg0.jpg
    ifmamkl89DinchenclaudschgiSimisunshineKa_rinNiki07YordaSa_So15minimimanu2709und 8 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum