Wanderpaket Selbstgemachtes Runde 5

So, mein Alltag ist wieder einigermaßen geregelt und ich bin bereit eine neue Runde zu starten. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Hier einmal alles schon zusammengefasst:


Das Wanderpaket ist ein Paket das von Userin zu Userin geschickt wird. Jede Userin darf sich bis zu fünf Gegenstände aus dem Paket nehmen. Von den entnommenen Gegenständen wird dann ein Bild hier in Thread gepostet. Für die entnommenen Gegenstände werden eben so viele, gleichwertige Gegenstände wieder zurück ins Paket gelegt. Danach wird das Paket innerhalb einer Woche an den nächsten User geschickt. Die Adresse dafür kommt rechtzeitig von mir.
Erlaubt ist eigentlich alles, das selbst gemacht ist. Also Kinderkleidung, gestrickt, gehäckelt, genäht, Schnullerketten, Kosmetikzeugs, Marmeladen, was halt Freude macht.

Wichtig ist, dass ihr hier im Thread dann die Kleidergröße und den Kopfumfang eurer Kinder bekannt gebt, so dass auch wirklich für jeden was passendes dabei sein wird. Wichtig ist also, dass ihr auf die Größen der nachfolgenden Kinder achtet und auf das Geschlecht. Ist ja doof, wenn nach euch jemand mit einem zweijährigen Jungen dran kommt und ihr nur rosa Zeug für neugeborene reinlegt. ;)

Bei Fragen bin ich gerne offen für eure Fragen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Runde. :)
«1

Kommentare

  • Mädels, wer von euch will auch diese Runde mitmachen?

    @Gerbera @napirai @Fluffy84 @moerchen87 @lmc @michelle92 @Lluvia
  • Ich setz dieses mal aus, aber danke fürs markieren :)
  • Bin gerne wieder dabei!
  • Ich bin auch gern wieder dabei :)
  • Ich möchte auch gerne mal mitmachen. Bin schon gespannt, hab noch nie bei einem wanderpaket mitgemacht :D
  • Ich wäre dieses Mal auch gern dabei!
  • oh, toll, schon vier Teilnehmer. ich hoffe, wir werden noch mehr. :)

    Bitte gebt mir doch das Geschlecht, die Kleidergröße und den Kopfumfang eurer Kinder bekannt, dann kann ich schon ein bisschen überlegen, was ich mache...
  • Ich bin diesmal auch nicht dabei, danke fürs fragen
  • Mädchen, Kleidergröße 92, KU 48cm
  • 2 Jungs: Kleidergröße 92 und 104, KU 48 und 53 cm
  • Unsere Daten:
    1 Junge
    Kleidergröße 68
    Kopfumfang: 42 cm
  • Hat noch jemand Interesse mit zu machen? Wir hätten noch freie Plätze!
  • Die topaktuellen Daten meiner Jungs:

    1) Kleidergröße 92/98 Kopfumfang 49
    2) Kleidergröße 74/80 Kopfumfang 42
  • So viele Jungs. Da muss ich wohl etwas Stoff kaufen gehen. ;)
  • Ich würd auch gerne wieder mal mitmachen :)
    Versuch mein glück nochmal ;)

    Mädchen, Gr. 98, Ku 49cm
  • @Michi15002 das freut mich wirklich sehr. :)
    Michi15002
  • Es tut mir leid Mädels, bei mir geht momentan alles nur sehr schleppend voran, da ich untertags nichts weiter bringe. Falls Merlin aber jetzt dann irgendwann, gnädiger Weise schlafen geht, setzte ich mich an die Maschine...
    Fluffy84
  • Gibts schon eine Reihenfolge? Dann könnt ich mich auch schon ans werk machen ;)
  • Ja, Reihenfolge wäre super :D
  • So, ich komme endlich zur Reihnenfolge. Um kreativ zu sein, habe ich diesmal nach der Größe der Kinder sortiert. Das größte zuerst. ;)

    @napirai Junge Größe 104 KU 53 Junge Größe 92 KU 48
    @Michi15002 Mädchen Größe 98 KU 49
    @kultesi Junge Größe 92/98 KU 49 Junge Größe 74/80 KU 42
    @Fluffy84 Mädchen Größe 92 KU 48
    @lola1989 Junge Größe 68 KU 42
    @123Emma Mädchen Größe 98 KU 48 Junge Größe 68 KU 41
    Fluffy84napirai
  • y53uq9g2nbcq.jpg
    Ich bin mit nähen fertig, das Paket steht fertig gepackt am Tisch. Morgen geht es los!
    Fluffy84Michi15002
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 28. 04. 2016, 23:33
    Wollt bekannt geben, dass das Packerl schon bei mir ist. Ich hab vorhin gerade durchgeschaut...es sind ein paar richtig schöne Sachen drinnen. Man merkt, dass du dir Mühe gemacht hast @123emma ich hoffe, dass für den Großen genähte passt ihm, lass es ihm morgen gleich probieren...es schaut so cool aus, aber auf mich wirkte a bissl eng. Täuscht hoffentlich :D

    Ich schicke das Paket am Montag weiter. Hoffe, das passt. Morgen kommt dann das Foto :p
  • Ja, das passt schon, wenn das Paket am Montag weiter geht. Hast du die Adresse von @Michi15002 ?
    Ich hoffe auch, dass es passt. Habe sowas noch nie genäht und es ist das erste Teil aus dem Buch. Habe also keine Ahnung, wie das geschnitten ist. Den Gummi müsstest du eh selbst bitte anpassen. Wenn es nicht passt, auch nicht so tragisch, vielleicht hat ja jemand anderes Interesse. Sind ja fast nur Jungsmamas hier...
  • Oooh jetzt muss ich mich aber beeilen
  • @123Emma: ist das selber bemalt und teilweise mit der Hand genäht, oder? Wie viele Stunden hast du da hineingesteckt? <3
  • Ja, ist handbemalt und teilweise handgenäht. Aus irgendeinem Grund geht die Nähmaschine nicht. Ganz viel Zeit habe ich da rein gesteckt. Zum bemalen habe ich drei Abende gebraucht, aber ich fand den Stoff einfach genial und Spaß hat es ja auch gemacht. ;)
  • @napirai hast du dir schon etwas ausgesucht und hast du die Adresse von Michi?
  • @123Emma: ich hab mir schon was ausgesucht und das Paket ist auch schon wieder bestückt und bepackt. Die Adresse von Michi hab ich auch schon....nur am Foto happerts - mein Handy spinnt und ich bekomm es nicht am PC. Mein Freund ist aber eh schon daheim, der übernimmt das gleich für mich :3
    123Emma
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 30. 04. 2016, 23:12
    So, liebe @123Emma: ich hab mir 2 Sachen aus dem Paket genommen. Das was mein Großer in der Hand hält ist eine selbstgemachte Sanddorn-Seife und ein Lufa-Schwamm <3<br>
    Das zweite, das ich mir genommen habe ist das Shirt/Hose, das der junge Mann da am Foto anhat. Es ist genialer Stoff, die Superhelden sind per Hand ausgemalt und das ganze ist teilweise per Hand genäht. Vielen lieben Dank liebe Emma, was du dir da an Arbeit angetan hast. Heute nacht wird gerade getestet, ob es sich mit den Sachen gut schläft \:D/ Der Große ist mit den Sachen ein Superheld und kann fliegen (so sagt er) :x

    Am Montag geht es dann weiter - mach dich bereit @Michi15002 - es sind ein paar ganz tolle, nette Sachen im Paket


    Ach so, eine Frage noch: mit wie viel Grad kann ich die Sachen waschen ohne dass die Farben rausgehen? 40?
    123EmmaFluffy84Sternchen04
  • @napirai das Freud mich, dass es passt. Das Gummi ist noch nicht fixiert. Das musst du bitte selbst einpassen. Bei 30 Grad geht es gut zum waschen. 40 habe ich nicht versucht. Es sind die Farben vom Ikea, falls das hilft. :)
  • Ich freu mich schon :)

    @napirai so schöne sachen hast du dir ausgesucht!!!
  • Paket ist gerade angekommen und hab mir schon was tolles ausgesucht :)
    Brauch bitte dringend die nächste adresse @123Emma @kultesi
    Geh am nachmittag zur post. Sonst schaff ich es erst nächste woche....
    a8xokrnpfkgb.jpg
    Fluffy84
  • Ich habe die Adresse noch nicht. @kultesi bitte schicke deine Adresse gleich an @Michi15002

    Schön, dass du diesmal was gefunden hast. Ich dachte mir schon, dass du dir dieses Shirt aussuchen wirst. :)
  • sry, war am nm nicht online. @Michi15002 hast pn
    123Emma
  • Das ist echt ein tolles shirt! Danke @123Emma

    Kann leider nicht versprechen dass ich es diese woche noch zur post schaffe. Je nach dem wann das auto aus der werkstatt kommt....
  • 2p5lyd3mk5kv.jpeg

    Hallo ihr Lieben, das Paket ist heute angekommen und es ist wirklich toll befüllt! Mein Sohn hat sich sofort den Häkelbären geschnappt und nicht mehr losgelassen, darum bleibt er jetzt auch hier! Die hübsche Beaniemütze ebenso (ich hasse es Mützen zu nähen). Das Paket ist bereits wieder befüllt und wird voraussichtlich am Fr versendet. Liebe @123Emma ich bitte dich mir die Adresse von @Fluffy84 zukommen zu lassen. Danke für die schönen Sachen und dass ich dabei sein durfte, Lg
    Fluffy84123Emma
  • Hübsche Sachen hast du dir ausgesucht. Ich schicke dir nachher die Adresse. :)
  • Kann der Schöpfer der tollen Haube mir bitte verraten was das für ein Schnittmuster ist? Sie passt meinem Großen so super, da müssen mehr her!
  • Kann sein dass heute wa gekommen ist. Leider nur Abholschein
  • @kultesi die kommt schon von mindestens einer Vorrunde. Ich habe also nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, von wem die sein könnte...
  • Paket ist angekommen und diese Sachen haben wir rausgenommen :)pq9wqatv4xbq.jpg
    lmcMichi15002
  • Oh, wie hübsch. Wer hat denn da einen Plotter?
  • Wow, das sind wirklich zwei sehr hübsche Sachen die du dir da ausgesucht hast :x
  • @123Emma ich habe (und liebe) einen Plotter! :)

    @Fluffy84 ich hatte leider keine Zeit den Stoff vorzuwaschen, sollte sich also vom Plott nach dem Waschen eine Ecke lösen, dann einfach Backpapier drauf und wieder festbügeln. Ansonsten viel Freude damit!
    Fluffy84123Emma
  • Sehr hübsche Sachen :) wenn es eine neue Runde gibt wär ich vielleicht auch dabei :3
  • @Fluffy84 die haube ist von mir. Viel freude damit
    Fluffy84
  • @Christina91 es wird wohl eine neue Runde geben. Diese ist eh fast aus. :)

    @kultesi toll. Ich weiß nicht ob ich einen will oder nicht. Auf der einen Seite natürlich. Andererseits komme ich auch echt gut ohne aus.
    Christina91
  • @123Emma natürlich kommt man auch gut ohne aus, aaaber es eröffnet so viele neue Möglichkeiten - ich möchte ihn nicht mehr missen!
  • Ich brauche sicher noch bis Montag, dann schicke ich los. Muss noch etwas fertig machen übers WE.
  • @Lola1989 ist das Paket schon bei dir angekommen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum