War gerade am Stillen am Sofa, als ich sah, dass ein Unbekannter Mann auf der Terrasse war und sich unseren Garten angeschaut hat. Er hat mich nicht gesehen - auch nicht ins Hahs geschaut.
Er hat sich auch nicht mit dem Gesicht zu mir gedreht- hab ihn nur von hinten gesehen.
Ca 25 oder jünger, sehr schlank, dünklere Hautfarbe, schwarze Haare, Max 170 groß, sehr schlank und zierlich gebaut
Sweatjacke an und dunkler Rucksack. Hab dann den kleinen abgedockt und hab aus dem Fenster geschaut, da war er schon wieder weg. Garagentore zu, kein Auto da - er scheint zu Fuß unterwegs zu sein.
Hab mich jetzt im Haus verbarrikadiert.
Soll ich jetzt noch die Polizei rufen?
Kommentare
8,873
4,125
1,537
4,125
Ich war im ersten Moment total geschockt und hatte Angst!
Was ist, wenn ich ihn anspreche und er aggressiv wird? Soll ich zuerst das 8 wo alte Baby ablegen? Oder mit Baby ansprechen?
Er war schneller weg, als ich abdocken, aufstehen und zum Fenster/Balkontüre gehen konnte.
8,873
1,537
Am besten ist du machst das womit du dich am wohlsten fühlst. Kontrolle durch die Polizei schadet aber nie! Wenn er nichts im Schilde führt, wird ihm auch kein Polizist böses wollen. ;-)
4,125
Da man bei uns über die Einfahrt (da steht unser Auto, zur Gartentüre durch, ums Ecke und auf die Terrasse gehen muss und der Typ dort rauf gegangen ist direkt zur Terrassentüre, war es kein "versehen".
Komisch nur, dass er nicht ins Haus hinein geschaut hat, sondern nur den garten.
Und ja, die Gartentüre war nicht abgesperrt - der postler hat eine abstellgenehmigung für die Garage.
Und nein, es war nicht der postler, der sich verirrt hat, es ist nämlich kein pakerl da und unsere postlerin ist weiblich und immer in Post-Uniform.
Die Polizisten fahren die Gegend ab und melden sich, wenn sie jemanden finden.
4,125
2,691
Wahrscheinlich hat er geschaut wie er Garten rundherum abgesichert ist und auch die Gegend so ab spioniert, bei uns könnten sie über die Felder rein und raus
1,537
Und was noch gut ist keine Aufstiegs- oder Einbruchshilfen im Garten stehen lassen (Leitern, große Tonnen, Krampen, Hacken udgl).
Aber gut ich bin leider berufsbedingt sowieso paranoid
21,827
Ich würd da immer Polizei rufen oder gleich mal handy zücken und Foto machen / Filmen.
Wer weiß was der will. Aber ohne fragen hat niemand in nen fremden garten zu gehen.
Ich wohn ja in ner Wohnung und im Erdgeschoss. Wenn da wer beim Fenster reinschauen würd oder auf den Balkon klettern würd und mein Mann wär nicht da ( wenn er da is, dann würd der ohnehin gleich mal rausspringen und hätt ihn an der Gurgel ) ) würd ich auch sofort Polizei rufen, Kinder schnappen , Messer einpacken und mich mit Handy verbarrikadieren
4,125
4,125
21,827
11,455
Nägel aufstellen, alu Sachen so platzieren dass Mans nicht gleich sieht und wenn man dagegen läuft es nem ordentlichen Lärm mach, etc lauter so Sachen für den Fall. Auch im Haus, da vl Reißnägel oä vor die Terrassentür, auch ein Seil spannen.
Ist dein Mann nachts zuhause?
Hast du Nachbarn?
Ich drück dir alle Daumen dass nix is! Ich würd mir auch in die Hosen machen! Schau dass du dein Handy mit hast beim schlafen und vollen Akku!
3,895
hast du außenrollos? die würde ich auch runtergeben nachts, das schützt angeblich auch etwas.
ach, das ist was. ich komme ja vom land (wohne jetzt in der stadt) und da häufen sich in letzter zeit auch die einbrüche. ein wahnsinn ist das. würde auch schauen, dass du immer das handy griffbereit hast, falls was ist.
ich drück dir die daumen, dass es nur bei diesem schrecken bleibt.
5,214
8,873
2,517
5,214
4,125
Nachdem er mir zu Mittag eingeredet hat, dass der sicher nicht noch einmal am helllichten Tag kommt, bin ich vor Müdigkeit mit unserem 8 wo alten Sohn eingeschlafen....
920
4,125
21,827
Da wird einem ja ganz schirch
4,125
21,827
Oder was da immer drauf steht. Wenn wo ein Hund is ( auch wenn er eigentlich nicht da is ) schreckt viele ab. Oder an die Tür wo steht: alarmgesichert oder sowas
4,125
21,827
1,167
Ich hab dann darauf bestanden, das vor die Eingangstür eine Kamera kommt, da wir keinen Türspion, aber eine milchige Eingangstür haben.
3,234
Wir wohnen zwar in einer Wohnung im 1. Stock aber ich hab auch oft wenn ich allein bin so ne paranoia - vor allem, mein LG ist alle 3 Wochen in der Nacht arbeiten und ich muss wegen den Katzen, die Schlafzimmertür auch zu machen. Das heißt wenns draußen mal poltert, dann denk ich in erster Linie dran, die Katzen sinds. Wir haben auch noch so ne Altbau Doppelflügeleingangstür und natürlich auch keinen Spion da drin. Ich überprüf die oft immer doppelt und sperr 2x zu und lass den Schlüssel im Schloss stecken. Is dann zwar mühsam, wenn ich dann in der Früh aufstehen muss, wenn mein LG von der Arbeit kommt, da er ja nicht rein kann aber ich fühl mich sicherer.
21,827
3,794
2,091
@_Kathrin_ sollte dir Nachts oder in den nächsten Tagen was seltsames auffallen oder dir unwohl sein, scheu dich bitte nicht den Notruf zu wählen. Dafür ist sie schließlich da die Polizei.
1,985
Da wird mir auch ganz anders, wenn ich zurückdenk. Bei uns wurde 2010 am letzten Weihnachtssamstag eingebrochen. Wir wohnen im 2. Stock und haben eine extra einbruchssichere Wohnungstür... blöd nur dass die Gebäudefassade erneuert wurde und somit ein Gerüst vor dem Balkon stand. Zack, da war die Balkontür auch schon offen (tagsüber wohlbemerkt) und als wir heim gekommen sind haben wir die Tür kaum aufbekommen weil der Einbrecher einen Kasten davorgeschoben hat.
Die Polizei hat uns übrigens 3 Stunden warten lassen und wir durften nichts anfassen. Das war echt schlimm das ganze ausgeräumte Zeug am Boden zu sehen und ich dachte unsere beiden Katzen wären vom Balkon geflogen. Aber sie sind am nächsten Tag irgendwoher wieder rausgekrochen. Unsere eine bekommt seit dem Tag aber Angstzustände wenn Fremde in der Wohnung sind
Eins könnt ihr mir glauben, ich habe erst wieder ruhig geschlafen als das Gerüst weg war.
2,691
1,693
Das ist meine größte Angst! Es bricht wer ein und mit meinen Tieren vorallem mit meinen 3 Katzen ist etwas! Unser Hund ist eh zu 99% bei meinem Papa wenn ich arbeite! Jedesmal wenn ich in Nachtdienst gehe denke ich daran
4,125
2,292
Für sowas bin ich schon froh dass ich nen großen "gefährlichen" Hund hab - der sich vor Schmetterlingen fürchtet und schneller davon rennt wie ich )
1,693
2,292
4,125
4,125
1,644
1,644
4,805
4,125
1,644
4,125
Wir haben eine Einfahrt und dann kommt links das Haus, ein kleiner Durchgang mit Gartentüre und dann gleich die Garage. Also einfach so rein spazieren ist nur möglich mit Überwindung der Türe.