Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

War gerade am Stillen am Sofa, als ich sah, dass ein Unbekannter Mann auf der Terrasse war und sich unseren Garten angeschaut hat. Er hat mich nicht gesehen - auch nicht ins Hahs geschaut.
Er hat sich auch nicht mit dem Gesicht zu mir gedreht- hab ihn nur von hinten gesehen.
Ca 25 oder jünger, sehr schlank, dünklere Hautfarbe, schwarze Haare, Max 170 groß, sehr schlank und zierlich gebaut
Sweatjacke an und dunkler Rucksack. Hab dann den kleinen abgedockt und hab aus dem Fenster geschaut, da war er schon wieder weg. Garagentore zu, kein Auto da - er scheint zu Fuß unterwegs zu sein.

Hab mich jetzt im Haus verbarrikadiert.

Soll ich jetzt noch die Polizei rufen?

Kommentare

• Ich würde die Polizei rufen!der hat sich vl die Umgebung angesehen um mögliche Kameras oder so abzuchecken...! Wenn du nicht anrufst bricht er vl wo ein und dann is es womöglich zu spät! LG
    _Kathrin_
  • Hab schon angerufen - erm ja, klar jetzt hab ich angst
  • Bitte in solchen Fällen immer sobald als möglich anrufen! Ist einfacher nach ihm zu suchen wenn man weiß wo er vor kurzem noch war. Eventuell bitte auch bekanntgeben in welche Richtung er sich entfernt hat und nach Möglichkeit so genau wie möglich beschreiben. Ich weiß, dass ist schwer in der Nervosität sich was zu merken, aber es hilft uns ungemein.
    _Kathrin_
  • Polizisten waren schon da.
    Ich war im ersten Moment total geschockt und hatte Angst!
    Was ist, wenn ich ihn anspreche und er aggressiv wird? Soll ich zuerst das 8 wo alte Baby ablegen? Oder mit Baby ansprechen?
    Er war schneller weg, als ich abdocken, aufstehen und zum Fenster/Balkontüre gehen konnte.
  • Was sagen die Männer/Frauen in Blau
  • Also ansprechen ist wohl nicht nötig wenn du dich fürchtest, vorallem noch mit einem kleinen Baby im Arm. Solange alles zu und sozusagen sicher für dich ist hätte ich ihn nicht angesprochen und nur angerufen. Oder aus sicherer Entfernung mal rausgerufen was er will (zB aus dem ersten Stock bei einem Haus), merkst dann eh wenn er davonläuft was los ist. Hätte ich zB im Sommer die Terrassentüre offen gehabt oder wäre im Garten gewesen, dann hätte ich mich schon mal lautstark bemerkbar gemacht, einfach damit der abhaut. Und dann wäre ich schnell rein und hätte alles zugemacht. Falls er eben doch nicht abhauen will. Und natürlich immer die Polizei gerufen, der hat dort einfach nichts verloren und gehört überprüft.
    Am besten ist du machst das womit du dich am wohlsten fühlst. Kontrolle durch die Polizei schadet aber nie! Wenn er nichts im Schilde führt, wird ihm auch kein Polizist böses wollen. ;-)
    _Kathrin_suse
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 05. 2016, 10:51
    Sie vermuten, dass sich jemand die Nachbarschaft/Häuser ansieht.
    Da man bei uns über die Einfahrt (da steht unser Auto, zur Gartentüre durch, ums Ecke und auf die Terrasse gehen muss und der Typ dort rauf gegangen ist direkt zur Terrassentüre, war es kein "versehen".
    Komisch nur, dass er nicht ins Haus hinein geschaut hat, sondern nur den garten.
    Und ja, die Gartentüre war nicht abgesperrt - der postler hat eine abstellgenehmigung für die Garage.
    Und nein, es war nicht der postler, der sich verirrt hat, es ist nämlich kein pakerl da und unsere postlerin ist weiblich und immer in Post-Uniform.
    Die Polizisten fahren die Gegend ab und melden sich, wenn sie jemanden finden.
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 05. 2016, 10:52
    Gartentüre ist nun versperrt und Schlüssel im Haus. Garagentüre hat keinen schlüssel
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 2. 05. 2016, 11:33
    Bei uns ist die Gartentüre auch immer versperrt 1wegen den Hunden und 2 weil schon öfters einfach Ungerer oder Rumänen in Garten waren um zu schauen ob sie was brauchen, seitdem sie in Garten einfach rein gingen haben wir das ganze Grundstück mit Kamaras bewacht und die Alarmanlage eingeschaltet wenn wir weg fahren oder am abend unter tags sind die Hunde unsere Alarmanlage :)

Wahrscheinlich hat er geschaut wie er Garten rundherum abgesichert ist und auch die Gegend so ab spioniert, bei uns könnten sie über die Felder rein und raus
  • @_Kathrin_ Gartentüre versperren ist schon mal super, weil wenn einer übers Türl hüpft fällt das auf jeden Fall mehr auf als wenn er reingeht als wäre es nix außergewöhnliches.
    Und was noch gut ist keine Aufstiegs- oder Einbruchshilfen im Garten stehen lassen (Leitern, große Tonnen, Krampen, Hacken udgl).
    Aber gut ich bin leider berufsbedingt sowieso paranoid ;)
    _Kathrin_Angie_1984
  • bei meinen Eltern war das auch schon öfter. Sie lässt dann die Hunde raus. Als wir Kinder waren und meine Mama mit uns allein daheim war, sind ein paar Rumänen im garten gewesen, haben sich die Gartenstühle zum Fenster hin und haben reingeschaut und meine Mama beobachtet ( Papa war LKW Fahrer und unterwegs) .sie hats gemerkt und unseren damaligen Hund raus lassen ( ein Rottweiler ) der sie bis in den Ort rein gejagt hatte

Ich würd da immer Polizei rufen oder gleich mal handy zücken und Foto machen / Filmen.
    Wer weiß was der will. Aber ohne fragen hat niemand in nen fremden garten zu gehen.
    Ich wohn ja in ner Wohnung und im Erdgeschoss. Wenn da wer beim Fenster reinschauen würd oder auf den Balkon klettern würd und mein Mann wär nicht da ( wenn er da is, dann würd der ohnehin gleich mal rausspringen und hätt ihn an der Gurgel =)) ) würd ich auch sofort Polizei rufen, Kinder schnappen , Messer einpacken und mich mit Handy verbarrikadieren
    _Kathrin_Kate_87
  • Ich war vor allem geschockt - entblößt und beim Baby stillen. Er hat mich glaub ich nicht gesehen, weil wir so einen schiebevorhang haben.... Aber da ist er gestanden und hat in den garten geschaut:h9y77enx9zbb.jpeg
  • Wenn er mit Kollegen wiederkommt in der Nacht, hat er es wenn dann auf den Fernseher abgesehen.... Wo würdet ihr den kiwa einsperren?
  • Oiii ja da würds nich auch Schrecken
  • Du könntest Stolperfallen usw im garten aufbauen. Seile spannen.
    Nägel aufstellen, alu Sachen so platzieren dass Mans nicht gleich sieht und wenn man dagegen läuft es nem ordentlichen Lärm mach, etc lauter so Sachen für den Fall. Auch im Haus, da vl Reißnägel oä vor die Terrassentür, auch ein Seil spannen.

Ist dein Mann nachts zuhause?

Hast du Nachbarn?

Ich drück dir alle Daumen dass nix is! Ich würd mir auch in die Hosen machen! Schau dass du dein Handy mit hast beim schlafen und vollen Akku!
  • @satru das erinnert mich an kevin allein zuhaus.

hast du außenrollos? die würde ich auch runtergeben nachts, das schützt angeblich auch etwas.

ach, das ist was. ich komme ja vom land (wohne jetzt in der stadt) und da häufen sich in letzter zeit auch die einbrüche. ein wahnsinn ist das. würde auch schauen, dass du immer das handy griffbereit hast, falls was ist.

ich drück dir die daumen, dass es nur bei diesem schrecken bleibt.
    Angie_1984suusi
  • Gartentor immer zusperren!!! Wichtig!!!! Im fall, dasses sich wiederholt, die Polizei rufen, solang er noch da ist. Ihn auf keinen Fall anreden. Sons machst dich agreifbar
  • Auf der Terrasse???? :s ufff..ua nah...ich hätte einen Herzinfarkt bekommen glaub ich
  • Na zum Glück ist wer gekommen. In Wien schauts da ganz anders aus. Bei mir hat jemand vor ein paar Wochen an der Tür gerüttelt und ist lange davor gestanden, ich hab aufgerissen, Mann hat gemeint "falsche Tür" und ist davongerannt. Hab die Polizei gerufen und das hat sie aber nicht interessiert. Mit lachendem Ton: Er kann jetzt gerne jemanden schicken, aber das wird nix bringen :/ Hab dann gesagt, vielleicht ist es ja trotzdem für die Polizei interessant, falls es viele Einbrüche in der Umgebung gibt, weil ich kann den Typen beschreiben ... hat aber niemanden interessiert. Na dann halt nicht!!
  • Bei uns sind auch schon abstruse Gestalten im Garten gestanden... daher immer immer immer Gartentor zu
    sito
  • Mein Mann ist jetzt zuhause.
    Nachdem er mir zu Mittag eingeredet hat, dass der sicher nicht noch einmal am helllichten Tag kommt, bin ich vor Müdigkeit mit unserem 8 wo alten Sohn eingeschlafen....
  • Omg du machst mir Angst. Wir haben nichtmal ein Gartentor. Ich hätt mich da angesch.... und wäre wahrscheinlich sofort abgehaun soll der doch holen was er will... Alles Gute wünsch ich dir und ich hoff für dich, dass der nicht wieder kommt
    _Kathrin_
  • Mein Mann bringt morgen alle Sparschweine und seine 5€ Sammlung (ja ich hab so einen verrückten Mann, der 5€ Scheine sammelt) zur Bank und das Sparbuch verstecken wir auch an einen ungewöhnlichen Ort. Meine 2 Thomas sabo Kerzerl versteck ich auch.... Das war echt schräg heute......
  • Echt gruslig sie Vorstellung jemand späht Häuser zum klauen aus. Obwohl ja ein Einbruch ohne Personenschäden das kleinere Übel is
    Da wird einem ja ganz schirch
  • Ja, der pure alptraum, zumal ich ja den ganzen Tag über alleine bin und mein Mann natürlich erst nach der Arbeit kommt.
  • Ich würd ans Gartentor so ein Schild von nem Hund hängen : hier wache ich
    Oder was da immer drauf steht. Wenn wo ein Hund is ( auch wenn er eigentlich nicht da is ) schreckt viele ab. Oder an die Tür wo steht: alarmgesichert oder sowas
  • Es hat auch mal Kamera-Attrappen beim Lidl gegeben fällt mir gerade ein.... Nur nach dieser Aktion wäre mir eine echte Kamera lieber....
  • Ja wenn du dich nimma sicher fühlst, würd ich schon drüber nachdenken. Aber Achtung.letztens war da was im tv über so günstige Kameras die mit dem Internet verbunden sind. Die sind anscheinend sehr leicht zu hacken
    chobits
  • Bei uns hat auch schon mal einer abends an der Tür geläutet und da war keiner, ich vermute noch heute dass da jemand ausgetestet hat ob wir zu Hause sind.
    Ich hab dann darauf bestanden, das vor die Eingangstür eine Kamera kommt, da wir keinen Türspion, aber eine milchige Eingangstür haben.
  • Na bumm, da wird einem echt anders. :s

Wir wohnen zwar in einer Wohnung im 1. Stock aber ich hab auch oft wenn ich allein bin so ne paranoia - vor allem, mein LG ist alle 3 Wochen in der Nacht arbeiten und ich muss wegen den Katzen, die Schlafzimmertür auch zu machen. Das heißt wenns draußen mal poltert, dann denk ich in erster Linie dran, die Katzen sinds. Wir haben auch noch so ne Altbau Doppelflügeleingangstür und natürlich auch keinen Spion da drin. Ich überprüf die oft immer doppelt und sperr 2x zu und lass den Schlüssel im Schloss stecken. Is dann zwar mühsam, wenn ich dann in der Früh aufstehen muss, wenn mein LG von der Arbeit kommt, da er ja nicht rein kann aber ich fühl mich sicherer.
  • @Cathérina ich bin auch so. Mein Mann is auch oft nachts nicht da und ich Sperr jede Tür zu ( also WZ, Küche, SZ usw) damit der Einbrecher es nicht einfach hat bzw ich es hör wenn er dann noch ne Tür aufbrechen muss. Lol und wenn ich allein bin hab ich zB im SZ ein Messer im Schrank =))
  • @_Kathrin_ Schau mal auf der von der Straßenseite sichtbaren Mauer/Zaun etc. nach, ob eventuell eine Markierung gesetzt wurde. Also irgend ein Kreuzerl/Kreis/Stricherl oder sowas mit zB Kreide aufgezeichnet ist. Wir und ein paar Nachbarshäuser hatten das Mal nach einer ähnlichen Aktion, wie Du sie erlebt hast. Laut Polizei ist das sowas wie eine Markierung von Spähern für den folgenden Einbruchstrupp und sollte rasch entfernt werden. Allerdings ist das schon über 10 Jahre her - ich weiß also nicht, ob das unter Einbrechern noch immer en vogue ist.
    satru
  • @daarma Diese Markierungen oder auch "GaunerZinken" genannt sind auch heutzutage noch im Gebrauch. Oft werden sie auch von Bettlern benutzt. Sollten da tatsächlich welche zu sehen sein: Weg damit!
    @_Kathrin_ sollte dir Nachts oder in den nächsten Tagen was seltsames auffallen oder dir unwohl sein, scheu dich bitte nicht den Notruf zu wählen. Dafür ist sie schließlich da die Polizei.
  • Oje das ist ja furchtbar! Ich glaube ich hätte auch gleich die Polizei angerufen...

Da wird mir auch ganz anders, wenn ich zurückdenk. Bei uns wurde 2010 am letzten Weihnachtssamstag eingebrochen. Wir wohnen im 2. Stock und haben eine extra einbruchssichere Wohnungstür... blöd nur dass die Gebäudefassade erneuert wurde und somit ein Gerüst vor dem Balkon stand. Zack, da war die Balkontür auch schon offen (tagsüber wohlbemerkt) und als wir heim gekommen sind haben wir die Tür kaum aufbekommen weil der Einbrecher einen Kasten davorgeschoben hat.
    Die Polizei hat uns übrigens 3 Stunden warten lassen und wir durften nichts anfassen. Das war echt schlimm das ganze ausgeräumte Zeug am Boden zu sehen und ich dachte unsere beiden Katzen wären vom Balkon geflogen. Aber sie sind am nächsten Tag irgendwoher wieder rausgekrochen. Unsere eine bekommt seit dem Tag aber Angstzustände wenn Fremde in der Wohnung sind :(

Eins könnt ihr mir glauben, ich habe erst wieder ruhig geschlafen als das Gerüst weg war.
  • Mich hat ein guter Freund aufmerksam gemacht das bei uns beim Schild das am Gartentor hängt das gefährlich mit zwei Strichen so komisch angezeichnet wurde (obwohl wir mittlerweile 3 große Hunde haben). Hab daraufhin ein neues Schild gekauft weil das alte eh schon verbleicht war von der Sonne, würde gern wissen was das heißen sollt, hab in Internet geschaut finde das Zeichen nicht :/
  • Schon alleine der Gedanke nach einem Einbruch "in meinen 4 Wänden war eine fremde Person die alles gesehen hat mein ganzes privates kennt" macht einen ja total fertig
    Das ist meine größte Angst! Es bricht wer ein und mit meinen Tieren vorallem mit meinen 3 Katzen ist etwas! Unser Hund ist eh zu 99% bei meinem Papa wenn ich arbeite! Jedesmal wenn ich in Nachtdienst gehe denke ich daran
  • Mein Mann hat alles abgesucht: keine gaunerzinken
  • Achgott du machst Sachen!!!

Für sowas bin ich schon froh dass ich nen großen "gefährlichen" Hund hab - der sich vor Schmetterlingen fürchtet und schneller davon rennt wie ich =))
    _Kathrin_daphneEleonoraTiinkerBellminimiAngie_1984kathi0816susesuusi
  • @KleinesGummibärchen du redest mir aus der Seele! Ich würde auch alleine dastehen während mein Rotti davonrennt
    _Kathrin_minimisuusi
  • So viel zu den bösen Kampfhunden gell *g* Hab ne Staff Hündin =)
    daphne
  • Die Katzen waren übrigens äußerst neugierig was den Eindringling anging. Gingen gleich zur Balkontüre und haben ihn beobachtet
  • So.... Und ich kann nicht schlafen... Mann schnarcht rechts von mir, Sohn kuschelt sich an meine Brust.... Und ich bin die einzige, die jeden mux hört
  • @_Kathrin_ ihr könntets irgedwo a wildkamera aufstellen - wenns blitzt schreckt sich der sicherlich auch. Und halt für gute Beleuchtung im Garten sorgen. Vielleicht auch eine Alarmanlagenattrappe. Bei uns habens. noch nie eingebrochen (aber bei den meisten unmittelbaren Nachbarn schon) - wir haben im garten haufenweise Bewegungsmelder und eine Alarmanlage zur Straße hin (ist selten scharf aber schreckt ab)!!!
    _Kathrin_
  • @Gaunerzinken: man kann auch schaun ob steine irgendwie speziell aufgelegt sind. bei nachbarn warens 3 steine nebeneinander die auf den zaunabdeckplatten gelegen sind.
    _Kathrin_
  • @KleinesGummibärchen haha wie der von meinen eltern (grauer schäfer). meine mama sagt immer er würd sich vermutlich total freuen, dass da leute kommen und ihnen noch beim sachen raustragen helfen :D
    _Kathrin_
  • Wir haben gestern im Bett darüber gesprochen, dass wir einen Sensor einbauen auf kniehöhe (damit die Katze nichts auslöst), wo am Abend (zeitschaltuhr) Licht und Ton angeht. Das heißt, wir würden wach werden, wenn jemand die Einfahrt betritt und sich unserem Haus nähert während wir schlafen
    BiKa
  • Habts ihr ein Tor bei der einfahrt? Sonst müsstst dir was überlegen wegen größerer Tiere. Bei uns schleichen Füchse, Rehe, Hunde rum jnd einen schakal hatten wir auch schon :-O
  • Wir sind mitten in der Stadt und bislang haben wir nur Katzen und einen fetten Igel rund ums Haus gehabt.

Wir haben eine Einfahrt und dann kommt links das Haus, ein kleiner Durchgang mit Gartentüre und dann gleich die Garage. Also einfach so rein spazieren ist nur möglich mit Überwindung der Türe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum