Zeig deine Häkeltiere - Wer macht mit beim Milupa Häkelset?

145791012

Kommentare

• Ich meine natürlich der Frosch nimmt Form an =))!!
    michelle92
  • conscons

186

bearbeitet 3. 05. 2016, 18:57
    rt1db5m48bk7.jpg

Mein Häkelhäschen ist fertig (*) Nur die Beinchen muss ich nochmal neu annähen...
    Hat Spaß gemacht - danke @Admin :)
    Sa_So15lmctormentaminimiifmamkl89frühlingskindKKzjakobmamamanu2709Ka_rinund 9 andere.
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 3. 05. 2016, 19:17
    ag3v8dymfiit.jpg
    Na wenn ich so weiter mache bin ich sicher bis weihnachten fertig mit dem nilpferd \:D/

Frage: stülp ich das dann um? Innen is bei mir viel schöner als außen - sollt wahrscheinlich nicht so sein nehm ich an :|

ifmamkl89tormentaKKzYordaclaudschgisweetheart127
  • @lmc die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt ;) hab den Kopf auch umgestülpt weils so schöner aussah. Spätestens bei den Armen und Beinen ergibt sich mMn eh die "richtige" Seite von selbst.
    lmc
  • Ich hab mir beim Nilpferd auch schon die gleiche Frage gestellt ;-)
    Ich bin bereits beim Körper angelangt :-) das tolle am Häkeln ist, man kann nebenbei nicht
    Essen =)) ich glaub das wird meine weitere Abendbeschäftigung ;-)
    lmcfrühlingskindKa_rinLluvia
  • Ich habs auch immer umgestülpt. Am Anfang wenn man den Faden statt dem Vernähen mithäkelt, wär der dann außen und nicht innen, wenn man so lassen würd. Also bei mir wars so ;) und auch weil die eine Seite schöner ist :)
  • Schade...hat wieder mal nicht geklappt :( obwohl ich ja recht bald geschrieben hab..
    Naja,vielleicht beim nächsten Mal

Eure Tierchen sehen richtig süß aus :x
  • minimiminimi

4,805

bearbeitet 3. 05. 2016, 21:42
    o gott bei mir scheiterts schon am lesen. ich wollt ma jetzt videos anschaun und geh auf den channel und les immer 'armringgummi' und denk ma 'na i brauch an hasen !!!' dann war i echt scho genervt, dass zig anleitungen über armringgummis gibt - wo ich ned mal weiß, was das sein soll.
    tjaaa jetzt nach 5 min bin ich draufgekommen, dass die technik vermutlich 'amigurumi' heißt =))
    Ka_rinAsakosternchen83angelwingsmiss87YordaBuchenlaubfrühlingskindBabsi123KKzund 1 anderer.
  • Das Ohr hat mich meine letzten Nerven gekostet =))
    lmcminimiYordatormentaKKz
  • Huhu,

die Tiere sind super süß. Ich hoffe, dass es noch welche zum Verschicken gibt. *In love*
  • poah ihr häkelts alle so "lochfrei" das schaff ich ned
  • Ich schaffe nicht mal die ersten 6 Maschen :( Ich bin anscheinend zu doof dafür.
  • youi54762sxa.jpeg
    Mein Frosch ist angekommen!! Danke schön! Freu mich schon aufs Häkeln. ☺️
  • Gibts eigentlich einen Trick zu sehen wo man grad is (also die Maschen zu zählen) Ich blick da nicht dahinter hab aber den Zwerg aus dem Bett geholt und vergessen wo ich war :(
  • @buchenlaub Du kannst dir einen faden,od.Büroklammer am.anfang jeder runde dran machen ,so.siehst du dann ,wenn die runde endet bzw anfängt
  • @Buchenlaub In jeder Runde sollte man bei der ersten Masche ein Stück Kontrastfaden einlegen (z.B. das Schwarze das man für die Augen etc bei hat) und zwar so dass man bei der ersten Masche über diesen Faden drüber wegheben muss. Wenn du nicht genau weißt wo mach ich dir ein Foto...
    Wenn man dann beim Häkeln diesen wieder erreicht hat man die Runde komplett geschafft. (Also wenn man direkt beim Faden einstechen würde wär man schon eine Masche zu weit).
    Wenn man mitten in der Runde den Überblick verliert kann man von dem Kontrastfaden aus zählen.
    lmcBuchenlaub
  • bearbeitet 4. 05. 2016, 10:48
    @Nadine0815 das ist sehr schlau danke für den Tipp ;) Gibts jetzt noch was was ich akut machen kann oder muss ich auftrennen? (Bin eh noch nicht sonderlich weit) Kann es sein, dass die markierte Masche meine erste Masche ist? 0qvc1a1bclqy.jpg
    tormenta
  • @tanja1993 wenn du hilfe brauchst sag bescheid
  • Es sieht ja so aus, dass du bei einer Masche stehen geblieben bist die du verdoppeln musstest? Da die Runden ja sehr gleich aufgebaut sind würd ich einfach die Runde so zu ende häkeln und dabei halt das bei zu behalten. Die nächste Runde würd ich dann die gehäkelten Maschen mitzählen und die Gesammtanzahl dann mit der in der Anleitung angegebene vergleichen. wenn da ein Unterschied ist kann man entweder immernoch eine dazuschummeln oder abnehmen oder immernoch (für die Perfektionisten) auftrennen.

Ja sieht nach einem Markierungsfaden aus auch wenn meiner quer unter den beiden Maschenschenkeln durch verlief.
    Buchenlaub
  • hallo,
    danke vielmals für das häkeltet - ist heute eingetroffen! habe mich total gefreut! ich habe (laut verpackung und auch die wollfarbe weist darauf hin) das häkelset hase erhalten. die anleitung ist allerdings für ein känguru, es ist auch immer von brauner wolle die rede.

gibt es die anleitungen auch sonst irgendwo im internet??? danke
  • Ich würd auch gern häkeln. Hätt hier sogar ein Tier bekommen aber ich hab eines bei Milupa direkt auch "bestellt", hab es dem Admin daher freigestellt es weiter zu geben. Aber Milupa hats nicht so eilig damit anscheinend... :/
    Ka_rinclaudschgiShadowlinchen
  • ach @lmc Normalerweise häkelt man von "außen" also so, dass man die Außenseite sich anschaut und die Öffnung oben ist. So bilden sich im Uhrzeigersinn die Reihen herum. Man sticht mit der Nadel dann von Außen nach innen in das Häkelstück.
  • @laempi Ich kann dir die Anleitung schicken wenn du willst. Schick mir deine Mailadresse per PN. Das Problem hatten mehrere.

Mein Hase ist fertig. Er ist ein Einzelstück mit vielen Fehlern aber mit ganz viel Liebe gemacht (die Maschenanzahl habe ich immer gezählt, hat aber nicht immer zum Anfang der Runde geführt - dann habe ich viel getrickst). Für mein erstes Häkeltier bin ich aber ganz zufrieden und stolz darauf.
    Mein Tipp wäre die "Krallen" erst aufzunähen, wenn die Füße angenäht sind. Bei mir haben sie gar nicht mehr gepasst und ich hab sie aufgetrennt, als die Beine angenäht waren. Mein Großer wollte sie dann nicht mehr haben, er hat anscheinend lange genug auf den Hasen gewartet. Mir ist auch noch viel Material übrig geblieben und ich werde einen 2. Hasen häkeln. Vielleicht geht es jetzt schon leichter. Häkeln wird mein neues Hobby *g*. yc5nydct3cge.jpg
    minimiKKzYordaconsifmamkl89tormentaDinchensweetheart127manu2709sternchen83und 11 andere.
  • Achja, weil ich es jetzt am Foto gerade sehe. Mein Hase hat einen "Glücksfuß" - wie Nemo. Keine Ahnung warum, aber Hand und Fuß wurden nie gleich groß.
    frühlingskindYorda
  • bearbeitet 4. 05. 2016, 15:34
    Ich bin doof ist eh im Uhrzeigersinn (man müsste halt wissen wie rum die Uhr läuft gg
  • Interessanterweide häkle ich gegen den Uhrzeigersinn =)) ich bin Linkshänder, häkle aber mit rechts, vielleicht liegts daran =))
    Buchenlaub
  • Häkelfrosch erhalten. Dankeschön :). Ic starte morgen abend zme5kker1bhv.jpg
    Ka_rin
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 4. 05. 2016, 18:31
    wer hat denn noch das känguruh ? @Lluvia du u.a od?

bei den füßen hat sich doch ein fehler eingeschlichen,denn die dritte rd ergibt doch 18 und nicht 15 maschen? ob sich der fehler weiter zieht weiss ich jetzt nicht.od hab ich da etwas falsch verstanden?
  • wie wechselt man denn die Farbe einfach in der neuen Runde mit der neuen Farbe anfangen und die alte abschneiden???
  • Die neue Runde einfach mit der neuen farbe machen dabei kannst du den alten Faden sowie den Anfang der neuen Farbe noch mit einhäkeln indem du die Fäden auf der Kante mit endlanglaufen lässt und diese so umhäkelst. Nach einer Runde kannst du dann den alten Faden bedenkenlos abschneiden.

p.s. Am besten nimmst du schon beim letztem Durchschlaufen der letzten Masche der vorreihe die neue Farbe dass also die auf der Nadel liegende Schlaufe zu Reihenbeginn schon die neue Farbe hat. Ist ein schönerer Wechsel.
    Buchenlaubfrühlingskind
  • @Nadine0815 Vielen Dank du bist meine Häkel Rettung ;)
  • ich bin echt zu blöd. ich bekomm nicjt mal den fadenring hin :'(
    Lola1989
  • @minimi google es, youtube hat dazu zig Videos. Ich hab glaub ich 12 verschiedene anschauen müssen bis ich es kapiert hab (sprich bis ich eines gefunden hab, das ich nachmachen konnte - paar Sekunden geschaut, pausiert und nachgemacht, dann die nächsten paar Sekunden geschaut etc ;) )
    minimi
  • Soooo jetzt fehlen noch die Füße :3of0txac7p6nm.jpeg
    Ka_rinSa_So15tormentaKKzYordaBabsi123
  • haha ich scheiter auch am Fadenring, aber ich gebe nicht auf, häkeln kann ich ja , nur Fadenring hab ich noch nie gebraucht ... morgen ein neuer Versuch!
    minimi
  • ich hätt mir das milupa video e 100 mal angschaut. aber ich habs dann geschafft. die schnellste bin ich hald ned :Doldzuf0iljma.jpeg
    frühlingskindtormentaYorda
  • ach @minimi denk da nix i hab a scho gefühlte 100x aufgetrennt :D
    minimi
  • Mein Känguru ist so eben fertig geworden :) da mir das rostbraun nicht gefallen hat, hab ich ein graues gemacht ;)

z0w8k71d1ocu.jpeg
    minimitormentajakobmamaYordaKa_rinFluffy84manu2709claudschgisternchen83Sa_So15und 5 andere.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 5. 05. 2016, 11:03
    Soeben den Kopf begonnen w2jl8h1vqvgj.jpg
    jpouuhas1cn3.jpg

tormentaclaudschgisternchen83KKzSa_So15stefanie_tobiasShadowlinchenNadine0815Yorda
  • Mein Nilpferdkopf nimmt langsam Formen an :D

as6fxjveyoni.jpg
    tormentaKKzFluffy84stefanie_tobiasNadine0815claudschgifrühlingskindYorda
  • huhu Frosch angekommen!

Sobald ich etwas schlaf nachgeholt habe,,wird begonnen!
  • Oh Mann ich schieb das Häkeln noch vor mir her :( Hat man irgendeine Chance das zu schaffen, wenn man das letzte Mal in der VS gehäkelt hat und dort auch nur mit Hilfe von der Mama? :'(
  • @shibby86 keine Bange!!! Ich hab auch vorher nur in der VS, mit Hilfe von Oma gehäkelt und selbst da ist es meist nicht besonders toll geworden!!!
    Sieh dir die Videos auf YouTube an, die haben mir geholfen!!! Sehr sogar!!! ;)
    Morganashibby86frühlingskind
  • Die Birne... Ähm... Ich mein natürlich den Körper, der ist nun auch fertig ;)

kurornuckq7q.jpg
    Ka_rinNadine0815manu2709KKzclaudschgiSa_So15ShadowlinchenYorda
  • So das Häkeln funktioniert schon super u macht echt viel Spaß - jetzt muss ich mir nur noch eine Nadel zum Vernähen etc besorgen.

Hab jedoch noch ein paar Fragen u hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Füllt man die Teile ganz zum Schluss (wie im Video beschrieben) oder kann man das zwischendurch auch schon machen (oder stört das dann beim Häkeln)?

Stickt man die Augen usw ganz zum Schluss auf (nach dem Befüllen)?? Im Video macht sie das zwischendurch wegen dem Vernähen auf der Innenseite!!
    Bin gerade etwas planlos!
  • @Gitti087 Also den Kopf habe ich nach Anleitung nach dem Häkeln befüllt, fand das aber recht mühsam und hab dann den Körper deshalb schon früher befüllt, bevor das Loch wieder so klein geworden wäre und am Schluss musste ich nur noch etwas auffüllen und das fand ich viel angenehmer.
    Die Videos bezgl. Augen usw. hab ich mir noch gar nicht angeschaut, das mach ich erst zum Schluss, so wie alles aneinander zu nähen.
  • Bitte wie schafft man denn einen Fadenring mit 4! Maschen Ich krieg das nicht hin :( Ich glaub meine Frosch Beine müssen größer ausfallen
  • kann mir bitte wer sagen wie ich bei den hasenfüßen von weiß auf grünen faden wechseln soll ? also ich mein, dassder grüne faden gleich da is ? :(
  • @minimi das hat mir sehr geholfen https://ribbelmonster.de/farbwechsel-beim-hakeln-in-runden
    Sind wohl Spiralrunden die wir fabrizieren
    minimi
  • @buchenlaub danke ! ich hab das gefunden
    ausschaun tuts gut aber nachn farbwechsel hat ich auf einmal zu viele maschen, jetzt hab ich einfach welche zusammengehäkelt haha. ich komm mir vor wie in der schule, da hab ich das auch immer gemacht \:D/
    mal schaun wies dann ausschaut, sonst muss ichs neu machen.
    Buchenlaubfrühlingskind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum