Alles zum Thema: Baby tragen #1

1151617181921»

Kommentare

• @bablap
    Ich hatte dasselbe Problem, mit der emeibaby konnte ich dann 11 kg problemlos über Stunden tragen. Ich würde eine trageberatung machen. Es ist einfach Typsache, was zu wem passt.
  • @Kate_87 versteh das nicht mit dem Zehen einrollen?
    Ich hab unbewusst immer eine Hose mit Socken und Babylegs angezogen, aber was ist so schlimm am Zehen einrollen? Oder meinen wir 2 verschiedene Dinge?
  • Hose mit Socken sind perfekt! Das Problem an Stramplern ist das durch diese Anhock Spreitz Haltung automatisch der Unterteil hochgeschoben wird und wenn die Babys dann längere Zeit die Zehen eingerollt haben und nicht ausstrecken können dann ist das nicht so toll!das ist wie wenn Schuhe viel zu klein sind! Wenn man Strampler nicht vermeiden will dann sollte darauf geachtet werden das der Stoff unten bei den Zehen sehr locker Sitzt!! Aber auf das wird oft vergessen und deshalb sagt man: keine Einteiler @_Kathrin_ :)
    _Kathrin_minze
  • @Kate_87 Ah! Hab ich auch noch nicht gewusst, danke :)
  • @Maxi01 : echt? Und ich dachte die emei leitet nicht gscheit auf die huefte der tragenden.... Dann muss ich die unbedint probieren!! Danke!
    KleinesGummibärchen
  • @bablap
    Ja, da trägst du stark auf der Hüfte. Auch schon vor sitzalter, was mit meinem 11 kg Baby wirklich toll war. Ich hab außerdem eher schmale Schultern, da passte die Schnittführung besser.
  • Huhu!
    Sagt einmal wer von euch ist dem Kindknopf Wahn verfallen? Und kann mir bitte ehrlich sagen, ob sie den hohen Preis wert sind?
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 19. 05. 2016, 21:36
    Meld mich mal als KK Atta ;) also es kommt drauf an wie gut du bindest. Sagen wir mal KK ist eigtl recht günstig für ein Tragetuch von höherer markenquali. Hab jetzt schon echt viele KK tücher durch probiert... und meine Favoriten waren eigtl bis dato v.a. die Preorder tücher (carla, carlos, pina lagoon zb) - die sind schulerschmeichler, aber doch stabil und preislich günstiger als alle limited. Und binden sich mega.

Bei KK ist halt alles ne Material/farb/flächengewichtsache/designsache auch wie gut es sich trägt... zb hab ich von KK 400 gr/m2 teppiche gebunden... das war Horror für mich als TB tw weil einfach nur Teppich.. aber ja, ich mag KK v.a..mit älterem Tragling weils eben echt gut stützt

Hab auf meiner TB seite im blog da mal ne rezi geschrieben www.tragend-begleitet.at

Tät KK aber keinem Bindeanfänger empfehlen... da brauchts schon Übung
  • Lieben Dank @Firiel werde gleich eine Rez lesen gehen :)
  • Hallo Mädels,

Wie schützt ihr denn eure Babys beim tragen vor der Sonne? Lange Kleidung und Socken sind eh klar aber was macht ihr mit den Händchen und dem Gesicht? Meine Maus hat einen Sonnenhut auf aber sie ist so neugierig, dass sie ständig den Kopf herumdreht wenn sie munter ist und ihr so teilweise die Sonne ins Gesicht scheint. Wenn ich ihr ein Tuch oder das Kopfteil der trage drüber geb, dreht sie durch weil sie nix mehr sieht und außerdem schwitzt sie dann noch mehr als sie so schon schwitzt... Mich ständig so drehen, dass sie nicht in der Sonne ist find ich nicht ganz so praktikabel ;) ich hab eine kokadi taitai, falls das was zur Sache tut.
  • Meine ist knapp 11 Monate und ich schmiere sie ein!
  • Meine Tochter ist erst 3 Monate alt, da möchte ich eigentlich noch keine Sonnencreme verwenden.
  • Nicht lachen, aber vieleicht einen Regenschirm aufspannen? Ein schöner bunter Knirps kann man da doch bestimmt als Sonnenschutz verwenden.
  • Also fürs Gesicht: sonnenhut mit nackenschutz

Sonnencreme sollte nur mineralische wenn und sparsamst an exponierten Stellen genützt werden.

Sonnenschirme gibts auch als "Regenschirm" zu kaufen - das sind eigene UV Schirme. Ein normaler Regenschirm filtert da nichts dh unbrauchbar für den Zweck

Hab auf meiner tb seite unter dem reiter Trageberatung -->tipps & tricks die eckpunkte zusammengeschrieben fürs Tragen im Sommer wenn alle Details interessieren:

Www.tragend-begleitet.at
  • ich lass mir ein leinenhemd nähen (von einer freundin) - mit langen ärmeln in einer hellen farbe. mein kleiner ist zwar schon 10 monate, aber ich will noch sonnencreme sparen.
    die füße schütz ich mich stulpen - hab sie aus einem leichten sommergarn gestrickt ... das was dann noch rausschaut wird eingecremt
  • Hallo, ich bin gerade in der 38. Ssw und möchte mir, wenn das Baby da ist, eine Tragehilfe kaufen. Ich bin nicht so der binde-typ deswegen möchte ich gerne eine emeibaby oder einen bondolino zulegen. Ich möchte die trage gerne vonbeginn an nutzen. Was könnt ihr mir empfehlen?? Und noch eine Frage habe ich: schwitzt ihr und das Baby nicht viel, wenn ihr zB damit spazieren geht???
  • Fräulein Hübsch oder Buzzidil Baby Size! Das Baby so anziehen das es eben nicht schwitzt und ja.. Beim Erwachsenen bleibt es nicht aus.. Also bei mir zumindest nicht
  • @kathi6344 Ich bin auch nicht der Bindetyp und hab mir somit letztens eine Buzzidil gegönnt. Da gibt es die Babysize, die schon ab Geburt geht.
    Von Fräulein Hübsch gibt es auch eine Babysize diese ist aber zum Teil zum Binden (Hüftgurt mit schnalle, Schultergurte müssen zum Schluss geknotet werden oder so...)

Es gibt günstiger die manduca, der Neugeboreneneinsatz ist aber nicht zu empfehlen. Allerdings kann man sie mit einer Stegverkleinerung und einer Elipse (oder wie das hieß) Babytauglich machen.

Bitte lass die Finger von Baby Björn und anderen Gruseltragen.

Am besten mach eine Trageberatung. Das geht auch schon vorinformierend in der Schwangerschaft. Da kannst du durchtesten und dich von geschulten Beraterinnen beraten lassen.
  • @kathi6344 Ich würde an deiner Stelle eine Trageberatung machen. Da kann man viele Tragen ausprobieren. Wird idR zuerst mal mit einer Puppe gemacht und die Tragen, die in die engere Auswahl kommen, probierst du dann mit Baby.
    Falls du in Wien wohnst kann ich Astrid Hanel sehr empfehlen (sie macht auch Hausbesuche und hat eine große Auswahl an Tragen). Einfach googlen. Dauert ca. 2 Stunden.

In der Trageboutique (Kaiserstraße, 1070) gibt es auch Trageberatung, wenn du dort eine kaufst, ist eine Miniberatung (10-15 Minuten) inklusive.

Ich würde dir nicht empfehlen, hier auf Hörensagen oder ohne probieren eine Trage zu kaufen. Jedes Baby, jeder Rücken ist anders und bei der Handhabung tut sich mancher mit der einen oder anderen leichter/schwerer. Ich finde die Fräulein Hübsch zB super schön und wollte auch eine, konnte aber aufgrund meiner Größe keine ordentliche Spannung hinbekommen. Geworden ist es dann bei le eine Kokadi Flip Babysize.
  • happyhappy

1,399

bearbeitet 17. 06. 2016, 08:53
    Hallo @kathi6344
    Wie hier schon geschrieben - Trageberatung und zwar mit Kind. Bei mir war's so: Mit der puppe sagte mir die emei total zu. Mit dem Zwerg bin ich dann nicht zurecht gekommen. Nochmal zur Beratung - dann wurde es eine fräulein hübsch. Aus der ist er jetzt schon heraus gewachsen und wir haben jetzt eine buzzidil Standard.
  • Hallo ihr lieben!
    Welche trage könnt ihr empfehlen die man auch am rücken und seitlich tragen kann und die bis 25 kg geht? Danke schon mal!
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 23. 06. 2016, 09:28
    Die gewichtsangabe ist bei TH nicht relevant.ich bräucht ne Kleidungsgrösse. Tragen auf der hüfte geht mit manchen Tragen ist aber nicht unbedingt bequem.. da würd ich eher noch richtung tuch schauen

Am rücken kann man mit jeder th tragen ansich
  • Ich habe eie frage. wir fahren anfang August na Italien. Ich würde gerne meine Fräulein Hübsch mitnehmen. Was zieh ich Lukas darunter an? Er schwitzt sehr schnell und stark. Reicht da ein Body?
  • Kurzarm Body würde ich anziehen und an den armen und Beinen eincremen (weiß nicht wie alt dein Zwerg ist)! Kopfbedeckung unbedingt
  • @Kate_87 Lukas ist dann 9 Monate alt wenn wir fahren.
  • Dann würde ich schon schmieren! Musst aber selber wissen ob das für dich in Ordnung ist!mir geht's halt mehr darum das die Sonne eh schon so aggressiv ist und ich da einem SonneBrand vorbeugen würde!
  • Einschmieren tu ich ihn auf jedenfall danke =)
  • @tanja1993 Ich ziehe meinen bei der Hitze nur einen Body an. Am Kopf hat er ein Sonnenhütchen und über die nackten Beine hänge ich eine Stoffwindel drüber. Die klemme ich bei der Trage so ein, dass sie hält, seine Beinchen gut abgedeckt sind und die Windel nach unten offen ist (so wie
    ein Tischtuch runterhängt). So ist es luftiger und die Beinchen sind trotzdem bedeckt.

Trotz allem gehe ich immer im Schatten und wenn ich durch die Sonne muss, dann schaue ich, dass ich schnell weiter- und in den nächsten Schatten komme.
  • Hallo mädels,
    Ich möchte mir für zu Hause einen Ring sling zulegen. Muss ich da irgendwas beachten oder sind die quasi eh alle gleich?
  • Hat jemand Erfahrung mit der Marsupi Trage? Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum