Ich war gestern im KH zur Kontrolle, lt. Letzter Mens war ich da 7+0, lt. US 6+4.
Baby 8mm groß und Herzal schlägt.
Sie hat jedoch ein retrochoriales Hämatom mit einem Durchmesser von 13mm hinter der Fruchthöhle entdeckt.
Hatte gestern einmal braunen Ausfluss.
Soll mich am Wochenende schonen und wenn ich noch weiteren Ausfluss habe soll ich in den Krankenstand gehen.
Heute habe ich keinen Ausfluss mehr. Mein nächster Arzt Termin ist wieder am 9. Mai.
Kann dieses Hämatom eine Fehlgeburt auslösen? Kann es wieder von alleine verschwinden?
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg
Dani
Kommentare
532
Mein Arzt hat mir das duphaston verschrieben, ist ein gelbkörperhormon! Er hat mir er klärt so ein Hämatom kann im schlimmsten Fall schon eine Fehlgeburt auslösen, aber keine Panik das sei sehr sehr selten!!! Bin mittlerweile 27+3 und alles bestens mit unserem Zwerg! Hämatom ist auch nix mehr zu sehen! Und wenn bei dir der Ausfluss jetzt schon weg ist, ist ja super schonen würd ich mich auf jedenfall, mein Arzt hat auch gesagt in der ersten Zeit keinen Sex zu haben!! Aber wirst sehen wird alles gut
13
Duphaston nehm ich schon seit 2 Wochen wegen meinem niedrigen Progesteronwert.
1,393
Mittlerweile is sie fast 11 Monate alt
3,580
Solange "altes" Blut (braun) kommt muss du dir idR keine sorgen machen, bei hellroten Blut bitte unbedingt abklaeren lassen
2,376
13
Wächst brav und Herzal schlägt kräftig.
Sie meinte solange alles passt stört sie das kleine Hämatom nicht.
Der gelbe Ausfluss und das Hämatom kommt wohl von einer Gelbkörperhormonschwäche sagt sie.
Nehme weiter brav Duphaston.
Am Montag nochmal Kontrolle und dann erst in paar Wochen wieder schätz ich.
Momentan bin ich einfach froh und glücklich ☺️
532