NEWS NEWS NEWS....

1343537394056

Kommentare

  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 1. 05. 2016, 19:37
    Mir tut auch die Person Leit die den Buben dann überfahren hat.
    stellt euch das mal vor ihr fährt mit dem Auto und davor fällt ein Kind raus.

    Dem Opa würde ich das nie verzeihen.
    ich hab auch schon so Sprüche gehört wie" nimm ihn auf die Schoß,Schale fürs Auto brauchst nicht leg ihn in die kiwa Schale etc..

    Also Für mich hört sich das so an als hätte der opa nach dem Prinzip.
    "Sind eh nur fünf Minuten, da passiert schon nix."gehandelt
    Ist vllt jetzt vorurteilhaft aber wenn er so gedacht hat dann soll ihm ruhig sein Gewissen auffressen.
  • Mir fällt kein Grund ein wieso man Kinder unangeschnallt ins Auto setzen sollte. Vom fehlenden Kindersitz ganz zu schweigen @Suse. Aber e stimmt natürlich, dass wir die genauen Umstände nicht kennen.
    daarma
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 1. 05. 2016, 20:34
    Auch wenn der Opa jetzt gestraft genug ist, es sind trotzdem mehrere Faktoren zusammengekommen die nicht hätten passieren dürfen:

    1. Kind ist unangeschnallt
    2. Kind ist nicht im Kindersitz
    3. Keine Kindersicherung an den Türen

    Vielleicht hätte es vermieden werden können wenn wenigstens eins dieser Faktoren berücksichtigt worden wäre.
    Man kann von Glück reden dass die Tochter nicht auch noch rausgefallen ist.


    Edit: ok, Kindersperre gabs schon aber war nicht aktiviert. (Hab grad nochmal recherchiert)
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 1. 05. 2016, 22:50
    @suse das stimmt, wir kennen die genauen umstände nicht. deswegen hab ich auch aus meiner sicht gesprochen. klar is der opa gestraft fürs leben und ich würd ihm wünschen, dass die eltern ihm verzeihen. ich würd meinem papa meine kinder vermutlich nie wieder anvertrauen können.
  • Sicher wird es für den Opa jetzt nicht so prickelnd sein, aber stellts euch mal vor- was in dem Fahrer vom anderen Auto vorgehen muss. Wahnsinn! Ich könnt mir das nie verzeihen, auch wenn es ein Unfall war.
    daphneCoppa
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 3. 05. 2016, 14:14
    Ich glaube die ältere Schwester des Buben ist nicht ganz unschuldig. Sie ist alt genug und kann sicher schon Autotüren öffnen. Vielleicht hat sie sich rüber gebeugt zur Tür des Bruders und ihm gezeigt wie es auf geht. Er hat dann rum gespielt und als er nach der Tür griff die aufging, ist er raus gefallen.
    Das wäre auch möglich. Sicher hat sich auch die Schwester (4) erschreckt, als ihr Bruder aus dem Auto fiel.
    Ob der Opa gleich stehen geblieben ist, als er das bemerkt hat, weiß man nicht.

    Ich bin nur froh, dass unser Kind fast nie im Auto der Oma mitfährt. Und selbst wenn er mal mit dem Auto der Oma fährt, dann bin ich immer dabei. Ich sitze dann auf dem Rücksitz bei meinem Jungen und habe ein Auge auf das Kind. Einen Kindersitz haben wir zwar nicht, aber wir haben die Autoschale vom Kinderwagen letztes Jahr im Sommer verwendet um schwimmen zu fahren.
    Ich habe als Kind gelernt (als ich im Auto meines Vaters fuhr) dass man sich immer anschnallen muss, wenn man Auto fährt, egal wie klein das Kind ist. Meine jüngste Schwester damals war 3-4 Jahre alt und saß immer im Kindersitz und angeschnallt.

    Ich glaube dem Opa wird es eine traurige Lehre gewesen sein, die Enkel ungesichert im Auto zu fahren. Er wird sicher dafür sorgen dass die 4jährige Schwester künftig angeschnallt ist oder im Kindersitz sitzt.
    Leider muss immer ein Kind verunglücken, damit die Leute eine Lehre daraus ziehen und solche Unfälle vermeiden.

    Vorwürfe zu machen hilft leider nicht. Das werden auch die Verwandten wissen. Man weiß nie was in einem Menschen vor sich geht. Es ist tragisch ja, aber in ein paar Monaten wird sich kaum jemand (außer der Familie selbst) daran erinnern, und dann wird wieder aus irgendeinem Grund ein Kind verunglücken (man denke nur an die Mütter, deren Kinderwägen durch die Zugluft eines Frachtzugs vom Bahnsteig auf die Schiene gerissen und überfahren wurde).

    Leider gibt es ja auch Eltern, die ihre eigenen Kinder aus irgendwelchen Gründen töten (Mutter ersticht 4jährige Tochter in der Küche, Vater erschlägt eigene 2jährige Tochter im Bad aus irgendwelchen psychischen Gründen anstatt es zu den Großeltern zu bringen).

    Das sind alles Fälle die mich fragen lassen: wie kann man nur so grausam zum eigenen Kind sein?

    Da denke ich mir, ich habe lieber doppelt und dreifach ein Auge auf mein Kind, damit diesem ja nichts passiert. Lieber vermeiden als sich dann Vorwürfe machen zu müssen, dass dem eigenen Kind was passiert ist. Egal wann, wo und wie und ganz gleich wie alt es ist.

    Wenn die Kinder erst einmal erwachsen sind und ausziehen, sind sie ohnehin für ihr eigenes Leben verantwortlich.
    Wenn sie dann entscheiden, sich selbst zu richten dann kann man als Eltern nichts daran ändern (dabei denke ich an meine eigene Halbschwester mütterlicher Seits, die 12 Jahre älter war als ich und sich mit 31 in den Tod stürzte und im AKH an den Verletzungen verstarb, angeblich aufgrund von starken Depressionen, die sie nicht heilen lassen wollte).
  • Die ältere Schwester ist nicht ganz unschuldig stimmt nicht so ganz! Auch sie ist ein Kind und Kinder sind unberechenbar! Im Straßenverkehr sind sie aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen! Wir haben alle aus Kind Sachen gemacht wo wir uns heute als Erwachsener am Kopf greifen und fragen ob das normal ist! Genauso werden es unsere und auch andere Kinder machen! Deswegen finde ich den Satz "die ältere Schwester ist nicht ganz unschuldig" nicht korrekt
    suseKa_rinButterkeksmanu2709fenjasmamaLeon15sternchen10CoppaMami1989Eleonoraund 2 andere.
  • Jen84 schrieb: »
    Ich glaube die ältere Schwester des Buben ist nicht ganz unschuldig. Sie ist alt genug und kann sicher Autotüren öffnen

    @Jen84 Also schön langsam glaube ich, dass du hier absichtlich provozieren möchtest.
    Bei diesem Satz stellts mir alle Haare auf..
    Sie ist alt genug?! Nicht ganz unschuldig?? Mir fehlen die Worte..
    talulastcora86Ka_rinButterkeksmanu2709Leon15minimisternchen10Mami1989Eleonora
  • Erstens ist das Mutmaßung. Du bist ja nicht im Auto gesessen. Und selbst wenn sie es dem Bruder gezeigt hätte, kann sie doch nie die Konsequenzen abschätzen.

    Mir tut es für alle Beteiligten leid. Ein furchtbarer Unfall...
    suseMorganasternchen10Eleonora
  • Meine eltern haben früher das Auto nicht gestartet bevor ich angeschnallt war. Ist heute noch das erste was ich nachn einsteigen mach

    Eines der ersten dinge, die meine Mum gekauft hat, war ein mitwachsender kindersitz, haben kein isofix.

    Glaub es ist egal wo man die Schuld sucht, jeder wird sich Vorwürfe machen, glaub zb nicht das die Mutter nicht gewusst hat, das der opa keinen kindersitz hat. Es war ein riesen Unglück und hoffentlich einigen eine leere. Sehe immer wieder nicht angeschnallte Kinder :(
  • @Jen84 bei deinen Beiträgen in letzter Zeit kann ich echt nur den Kopf schütteln.. wie bitte kannst du deine Aussagen ernst meinen?
    Das Mädchen ist alt genug und nicht ganz unschuldig??? Hallo???? Hauptsache du fühlst dich "alt genug" und hast keinen Kindersitz....
    keasternchen10Nadine0815
  • Jen84 schrieb: »
    Ob der Opa gleich stehen geblieben ist, als er das bemerkt hat, weiß man nicht.

    Auf den Fotos der Unfallstelle, sieht man dass die Autos hintereinander markiert sind.. (zB auf heute.at)

    Mehr schreib ich zum Kommentar von @Jen84 nicht....
  • @Jen84 vieles was du schreibst stimmt, aber das was nicht stimmt sticht leider extrem raus. Ein 4 jähriges Kind ist und bleibt unschuldig natürlich. Du hast es vielleicht nur unglücklich ausgedrückt aber unkommentiert so stehen lassen kann man es nicht finde ich
    Lene108Ka_rinsuse
  • also @jen84 jetzt bekommst dus e schon immer gesagt, wieso denkst du denn nicht 2 oder vl sogar 3 mal nach was du schreibst ? wie kann man denn ein 4-jähriges kind für sowas verantwortlich machen !! und dann erwähnst noch extra, dass deine schwester mit 3-4 jahren immer angeschnallt war. sorry aber ich find sowas is selbstverständlich und traurig wenn man das extra erwähnen muss. und ich find vorwürfe machn und sowas schlimmes einfach nicht verzeihen können is was andres.
    und dass ihr keinen kindersitz gehabt hab solltest vl auch besser für dich behalten ..
    sternchen10Delilah_s89kampfschoki
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 4. 05. 2016, 10:50
    Richard sass letztes Jahr in der Autoschale vom Kinderwagen u war angeschnallt. Da war er zw 8 u 11 Monate alt.
    Seit letzten Sommer fuhr er auch nimmer im Auto der Oma. Ich hab ihr angeboten das ich einen Kindersitz besorge falls Richi mal wieder im Auto fahren sollte. Aber das war bisher nicht noetig da ich die Oeffis nutze.

    Bzgl meiner Vermutungen wg des unfalls. Ich hab nur gemeint dass mehrere Moeglichkeiten wahrscheinlich sind wie es dazu gekommen sein koennte. Es hiess ja die Kinder haetten sich damit gespielt u die Tuer aufgekriegt. Es is doch wahrscheinlich dass beide mit dem Tuergriff gespielt haben koennten.
    Wie genau es passiert is weiss man ja nicht. Aber ich denke nicht das ein Zweijaehriger allein auf die idee kommt sich mit Tuergriffen eines Autos zu spielen.
    Wer die schuld daran traegt kann man sowieso nur mutmassen. Sicher der opa haette die kinder anschnallen koennen. Vielleicht waren sie auch angeschnallt u die Schwester hat beide los gemacht weils lustig war u dann habens beide vielleicht mit dem Tuergriff gespielt u das ging so flott dass der opa nimmer anhalten u reagieren koennte.
    Das sind ja nur vermutungen meiner seits aber ich kann es mir schon vorstellen.
    Ob es so war weiss man ja nicht. Kinder denken nicht nach was sie da tun. Sie handeln einfach aus Laune heraus u machen bloedsinn egal wo sie sind weil sie heraus finden wollen was wann passiert wenn sie das eine od andere tun.

    Ich selbst besitze kein Auto. U wenn ich eines haette, haette ich passende Ausruestung fuer dir Kinder u wuerde darauf schauen dass nix passieren kann. Ein Baby unter 1 Jahr kann man ja wohl in einer Autoschale im Auto unterbringen da braucht man keinen kindersitz od ne Erhoehung. Noch dazu wo die Fahrt max 10min dauert. Wie gesagt Richi fuhr seit letzten Sommer nicht in einem Auto. Also gibt es keinen Grund sich darueber aufzuregen.
    Wofuer brauche ich einen Kindersitz wenn ich a) kein Auto besitze u fahre u b) Richi nie oder sehr selten im Auto der oma mit mir zusammen mitfaehrt? Und c) hab ich ihr mehrfach angeboten einen zu besorgen aber bisher brauchten wir keinen, weil er ohnehin nicht mehr in einem Auto fuhr u frueher od spaeter haben wir sicher einen falls er im Auto fahren sollte wenn es dazu kommen sollte.
    Nur in einer Grossstadt kommt man ohne Auto auch ganz gut von a nach b. Da versteh ich die Aufregung nicht weil so gescheid bin ich okay?
  • *hüstel* @Jen84 Wasser predigen, Wein trinken... Mehr sag i net
  • @jen84 ich kann dir nur sagen, meine Nichte ist 2 1/2 Jahre und hat schon mehrfach versucht die Tür zu öffnen, es war aber zum Glück immer die Kindersicherung aktiviert.

    Es ist wirklich tragisch was da passiert ist :-(
  • @jen84 ich kann nur von meinem Zwerg reden. Der hat sich am Freitag mit 18monate n auch aus dem kindersitz befreit und bei der Türschnalle vom Auto rumgespielt. Da brauchte die Große nichts zeigen.

    Mein Kleiner Neffe hat zwar einen Kindersitz ist aber nie angeschnallt. Der musste das von klein auf nicht "da die Mutter eh hinten sitzt". Ich hab ihn einmal mitgenommen und seitdem nie mehr. Was ich sagen wollte: vlt war ja nicht nur der Großvater so verantwortungslos sondern auch die Mutter, die sie nei sich im Auto auch immer ohne Gurt fahren ließ. Denn meine Tochter weiß das sie mit niemanden mitfahren darf der keinen Kindersitz im Auto hat. Und sie fährt auch nicht ohne das sie angeschnallt ist. Hab sie nämlich mal vergessen anzuschnallen und das hat sie gleich gesagt als ich dem Motor gestarte habe.
  • also meine is noch nicht auf die idee gekommen, die is jetzt 1 jahr aber ich traus der mit 2 jahren locker zu ^^
  • Ja liebe @Jen84 das du so verantwortungslos bis geht mich nix an ich würd das ganze nach dem Motto "9 mal geht's gut und beim 10" ten mal fliegt der kleine Richard durch die Windschutzscheibe.
    Eleonoradaphne


  • Das gehört noch dazu @Jen84
    Eleonoradaphne
  • Jen84 schrieb: »
    Und c) hab ich ihr mehrfach angeboten einen zu besorgen aber bisher brauchten wir keinen, weil er ohnehin nicht mehr in einem Auto fuhr u frueher od spaeter haben wir sicher einen falls er im Auto fahren sollte wenn es dazu kommen sollte.
    Nur in einer Grossstadt kommt man ohne Auto auch ganz gut von a nach b. Da versteh ich die Aufregung nicht weil so gescheid bin ich okay?

    Ich glaube ihr habt da etwas missverstanden als Jen meinte sie braucht keinen Sitz. :wink:

    Maria_89
  • Ahhhhh sie steht im Auto. Verstehe!
  • Jen84 schrieb: »

    Ich bin nur froh, dass unser Kind fast nie im Auto der Oma mitfährt. Und selbst wenn er mal mit dem Auto der Oma fährt, dann bin ich immer dabei. Ich sitze dann auf dem Rücksitz bei meinem Jungen und habe ein Auge auf das Kind. Einen Kindersitz haben wir zwar nicht, aber wir haben die Autoschale vom Kinderwagen letztes Jahr im Sommer verwendet um schwimmen zu fahren.


    @laroma da hört sich der satzt aber anders an.
    laroma
  • @cora86
    Autoschale vom Kinderwagen ist doch das MaxiCosi, damit darf man Kinder im Auto transportieren.
    und wenn sie letztes Jahr im Sommer schreibt, war ihr Kind noch kein Jahr alt und hat da wahrscheinlich noch reingepasst.
  • Vllt meint sie eh das maxi cosi war nicht ganz so deutlich geschrieben.
  • naja MaxiCosi ist ja eine Markenbezeichnung, grundsätzlich würde man ja von einer Babyschale sprechen oder eben Autoschale, weil dieses Teil ja dazu da ist, das Kind im Auto zu transportieren (und nicht um damit spazieren zu gehen)
    talulastkathistar
  • Der letzte Satz "da verstehe ich die Aufregung nicht denn so gescheit bin ich OKAY"! Das ist eine Art/Kommando was über eine Person eh schon alles sagt! Entschuldigung aber so wie du hier schreibst darfst dich über unsere Kommentare nicht wundern! Du bist alt genug das du für dich selbst verantwortlich bist aber ein Kind braucht uns Erwachsene für's richtige denken und richtige handeln! Wenn dann was passiert ist wie in dem Fall sind die Wörter "hätte ich nur" eindeutig zu spät! Vielleicht denkst du mal darüber nach
  • Jetzt muss ich mich auch einmischen... "Autoschale" vom Kinderwagen, da würd ich nie was anderes verstehen, als eine Autobabyschale. Es gibt ja für den Kinderwagen keine "Schalen", die nur zum spazieren gehen sind oder? Das wäre entweder die Wanne oder dann der Sportsitz.
    maxi
  • Sicher kann ein 2 jähriger auf die Idee kommen mit der Türschnalle zu spielen , mein sohn(2 Jahre) hat schon mehrmals versucht dran zu ziehen. (natürlich hatten wir die Tür abgesichert)
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 5. 05. 2016, 12:22
    http://derstandard.at/2000036279713/Frau-in-Wien-Ottakring-mit-Eisenstange-getoetet

    Ich will jetzt gar nicht die Abschiebeproblematik zum Thema machen.
    Was mich aber sehr schockiert: Der Mann hat laut mehreren Medienaussagen eine Psychose, wurde bereits mehrmals straffällig und hat bereits jemanden mit einer Eisenstange attakiert. Wenn das stimmt: WARUM wurde er nicht von der Straße geholt und betreut bzw. zumindest die anderen Menschen vor ihm beschützt? Die Versorgung von psychisch kranken Menschen ist in Österreich teilweise echt armselig. Das war leider wieder ein Beweis dafür

    Ich weiß schon um die gesetzliche Lage rund um Zwangseinweisung und so weiter und dass er kein ö Staatsbürger ist, hat das natürlich auch erschwert. Alles nicht so einfach, aber hier hätte das echt verhindert werden können. Er wollte keine Hilfe annehmen, kann man mehrfach lesen. Ja bitte sag mir einen Menschen mit Psychose der das freiwillig möchte. Dann muss eben eingegriffen werden :/

    Bitte, das soll keine Schuldabwälzung sein, nur ein Hindeuten darauf, dass da auch massiv versagt wurde und das von mehreren Seiten. Gesetzeslücken wo man nur hinschaut
    Kathy90
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 5. 05. 2016, 11:54
    Die Polizistin die Psychologisch betreut werden muss hat aber auch in falschen Job.
  • @cora86 welche Polizistin? Da steht nix im Artikel? Und warum glaubst du sie hat den falschen Job?
    suse
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 6. 05. 2016, 02:12
    Hier ein paar Links fuer euch zum ansehen:

    (bzgl Flüchtlinge nach Europa)

    (USA Krieg in Europa)

    (kein Scherz!)

    (TTIP Geheimnisse)

    (verschwiegenes verharmlostes, vertuschtes)

    (Wahrheit - endlich aufwachen)

    Die Tür zur Wahrheit kann man jenen, die die Augen davor schließen nur weisen, hindurchgehen muss jeder für sich selber, der sie erfahren will.

    Diejenigen die sie sehen wollen, sind eingeladen, sich diese Links anzusehen und sich selbst ein Urteil darüber zu machen, ob das was darin beschrieben wird, der WAHRHEIT entspricht oder nicht.
    Für alle die es nicht sehen wollen, auch okay.

    Denkt mal darüber nach was derzeit in Europa und so vor sich geht und ob in diesen Beiträgen nicht doch etwas Wahrheit wiederspiegelt.

    Immerhin denken viele ich sei "verrückt" und würde nur Schwachsinn glauben.
    Und viele werden meinen: dass ich so etwas nicht rein stellen sollte.

    Falls ihr den Wunsch habt, dass dieser Post gelöscht wird, nur zu lasst es löschen, wenn ihr denkt dass das alles ohnehin nur "schwachsinn" ist.
    daphne
  • Hab jetzt schon länger nimmer hier reingeschaut, und wenn ich mir das hier und den Dezemberthread anschaue, bin ich froh, dass ich schon entbunden hab und nicht mit dir in einem Thread sein muss jen84.

    Das Gefasel ist ja grausam ....
    suseMami1989mIcHeLlE90greenday
  • Ach Gott, kaum kehrt Ruhe ein, geht's schon wieder los..

    Sie müsste doch langsam merken, dass es für ihre Theorien kaum interessiertes Publikum gibt..
  • @suse Ich steig jetzt eh auch nimmer drauf ein. Anschaun natürlich auch nicht, schad um die Zeit =))
    suse
  • Mein allerletztes Kommentar dazu

    @Jen84 wennst wirklich mal was interessantes sehen willst empfehl ich dir die Reportagen

    http://www.vice.com/de/series/the-vice-report

    Over and out
  • Ich möchte mich inhaltlich nicht auf eine Seite schlagen oder mich dazu äussern. Möchte aber als regelmässige Mitleserin aktueller Threads folgende Beobachtung meinerseits festhalten.
    Nämlich, dass sich eine Dynamik auftut, die sich cybermobbing nennt.

    Ich schätze dieses Forum sehr, als Ort wo man seine persönlichen Gedanken los werden kann, ohne dafür blossgestellt und gedemütigt zu werden. Was schon sein darf ist kritisiert zu werden, aber dann ohne beleidigend zu werden.
    Find ich halt ...
    daarmaminimiFunnyminzeButterkeksFluffy84stolze_mamidavmagreendayNadine0815
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 05. 2016, 10:23
    @Rivuelt ich gebe dir recht, beleidigend muss man nicht werden. Natürlich muss man auch sagen, sie könnte sich in nächster Zeit ein bisschen zurückhalten mit diversen Posts wenn sie weiß, dass es provozierend wirkt hier (und auch belästigend könnte man sagen). Da frage ich mich schon, wieso sie es noch herausfordert? Ist ja nicht so als würde sie ohne Anlass Kritik ausgesetzt sein. Sie versucht mit aller Kraft ihre Meinung durchzusetzen und leider muss sie dann auch mit Widerstand rechnen, der weniger fein sein kann. Dass das richtig ist, sage ich nicht. Aber das ist ein normales Forumsphänomen. Oder Diskussionsverhalten in einem Forum.
    Ich halte mich auch raus und ignoriere gewisse Dinge einfach, aber vieles möchte man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Es lesen ja auch viele andere mit und ich denke es ist wichtig, gewissen Ansichten auch kritisch gegenüber zu stehen und das zu äußern.

    Aber es stimmt, das Forum hier finde ich unter anderen deshalb so angenehm, weil es im Vergleich mit anderen sehr gesittet zugeht. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.
    _lavendelfee_suseminimiCookie1985FunnyButterkeks
  • So nun gebe ich auch einmal mein Kommentar dazu ab:
    Zum ersten finde ich es auch wichtig dass jeder seine Weltanschauung (vorausgesetzt sie schadet hier nicht jemanden oder greift wen persönlich an etc) kundtun darf und sollte. ich gebe zu dass die Art und Weise wie @jen84 es tut sicher nicht einfach ist. Ihre Art schriftlich dinge festzuhalten (oft in Details die vl weniger interessieren) mag vielen widerstreben. Ich bin mit Sicherheit auch kein Anhänger ihrer Texte aber ich finde wie schon oben erwähnt, wichtig andere sein zu lassen wie sie sind. Es widerstrebt mir jemanden der scheinbar "anders" ist als der Großteil hier, auszuschließen.
    Zum inhaltlichen was in diesem Thread von ihr geschrieben wurde bin ich ganz klar der Meinung das es sehr naiv ist, jegliche Wahrheit dieser Theorien auszuschließen. Ich bin mit Sicherheit kein "Verschwörungsanhänger". Gehe aber gerne mit offenen Augen und Ohren durchs Leben. Und die Vergangenheit hat uns schon oft bewiesen dass Dinge die als absurd oder realitätsfern kategorisiert wurden, dann doch stattfanden bzw ihren Wahrheitsgehalt hatten. Für mich ist ein Artikel von "VICE" mit Sicherheit keinen Deut seriöser als andere. Ich lese trotzdem welche, weil wie schon erwähnt ich stigmatisiere nicht. Soviel dazu.
    Zu dem Kommentar von @arti000 bin ich eigentlich eher sprachlos, hätte mir hier mehr emotionale Intelligenz erwartet. Da bin ich lieber mit Qjen84 im Thread als mit jemanden der so ausgrenzendes und verletztendes von sich gibt. ich selbst bin im Dez.Thread2016 und versuche einfach @Jen84 sein zu lassen wie sie ist, sollte mir was widerstreben werde ich sie darauf aufmerksam machen.

    Sollte der Trend dahingehen, das die Meinung der Masse hochgelobt wird, viele sich gegen einen Stark fühlen etc und jmd mit einer anderen Meinung ausgerenzt bzw verletzt wird, möchte ich diese Plattform auch nicht nutzen um über das schönste auf der Welt mich auszutauschen: Mama werden und sein.
    girl1974Kathy90Fluffy84suseButterkeksFunnyMaria_89stolze_mamiBiKamaxiund 1 anderer.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 6. 05. 2016, 14:35
    @_Anna_ Ich bin zu 100% bei dir und ich möchte mich hiermit auch bei @Jen84 entschuldigen. Mir geht es leider auch so, dass ich manche Sachen nicht unkommentiert stehen lassen kann und vorhin waren meine Finger schneller als mein Verstand. Mein Kommentar oben hat mir bereits kurze Zeit später leid getan, weil das eigentlich nicht meine Art ist. Leider kommen ja die schriftlichen Sachen sehr individuell an und auch die Smilies zeigen nicht immer, wie man manche Aussagen meint. Damit meine ich auch, geäußerte Kritik kann in schriftlicher Form viel härter rüberkommen als sie tatsächlich gemeint ist und würden wir darüber reden und uns gegenüber sitzen, wäre es noch eine halbwegs normale Diskussion. Man kann viel interpretieren und der andere hat es möglicherweise nicht so gemeint. Ich hoffe ich mache nicht den Eindruck, jemanden hier zu beleidigen. Ich gebe auch zu, die Videos nicht angeschaut zu haben, weil vor ein paar Tagen leider die Diskussion meiner Meinung nach schon so absurd wurde, dass ich ihnen keine Chance gegeben habe. Aber ich muss ja auch nicht meine Senf dazugeben und werde mich ab jetzt zurückhalten!!
  • Kann meinen Schnabel doch nicht halten...

    Auch meine Wortwahl war vielleicht nicht die glücklichste, hab heut ein etwas anstrengends Kind und selbst nicht so drauf geachtet was ich schreiben

    Bin absolut für Meinungsfreiheit. Aber im Fall von @Jen84 sollte sie vielleicht mitbekommen haben, dass ihre Ansichten hier nicht unbedingt geteilt werden. Warum muss man dann noch öl ins Feuer gießen?
    Es gibt bestimmt Foren, wo diese Themen diskutiert werden.
    suseCookie1985
  • @_Anna_ Das muss ich schon noch schnell dazu sagen: Ich glaube nicht, dass sich jemand hier denkt, jeglicher Wahrheitsgehalt bestimmter Theorien ist völlig absurd und auch ich lese mich quer durch das Angebot durch, auch durch fragliche Sachen, denn nur so kann man sich eine Meinung bilden. Eine Verschwörungstheorie hat immer auch einen wahren Kern bzw. bestimmte Grundaussagen, aus der heraus sie sich dann gebildet hat. Das ist eigentlich eh logisch.

    Mich stört es aber, wenn etwas verkauft wird als wäre es DIE Wahrheit und auch, wenn indirekt alle anderen die es nicht glauben oder Teile davon anzweifeln, als naiv oder unwissend dargestellt werden. Weil dann möchte man nicht darüber diskutieren sondern quasi einseitig seine Meinung einfach nur loswerden und das kann halt schnell als aufdringlich empfunden werden
    Fluffy84suseminimi
  • Ihr regt euch alle über die Kommentare von @Jen84 auf, aber ihr macht genau das was sie damit bezweckt: es gibt immer Rückmeldungen, egal in welcher Art.
    Einfach ignorieren und sich die Meinung denken, dann wird das sicherlich irgendwann ein Ende haben wenn nicht 100 Leute ihren Senf dazu abgeben, weil dann wirds mit der zeit auch fad.
  • @butterkeks Da geb ich dir recht
  • Die liberalen Linken- siehe die heutigen Ereignisse am Brenner...
  • Das war eine gewaltbereite Gruppe, der es um Randale ging und nicht um die Sache selbst. Das zeigte schon ihre Ausrüstung und Vermummung.
    So zumindest haben sie es in der zib gebracht.
  • Faymann isrt zurückgetreten
  • Geh?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum