Ich kann nur sagen das ich immer heftige mens beschwerden hatte und mir gar nicht bewusst war das ich wehen hatte weil es nicht so schmerzte. Erst als ich die Presswehen bekam fragte ich die Hebamme ob es sein kann das unsere Tochter bald kommt, aber dann hats gewuselt um uns herum. )
@Favole ich glaub, ein bissl angst ghört dazu ^^ wir wissen ja nicht, was uns erwartet aber nachdem schon andere vor uns kinder gesund zur welt gebracht haben, kanns ned so schlimm werden außerdem gibts ja schmerzmittel und andere nettigkeiten, wie dir unter die arme gegriffen wird
Ich hatte ab mittags leichte wehen und dachte es sind Senkwehen war noch den ganzen Nachmittag unterwegs und am Abend um 20:45h sind wir ins KH gefahren und um 0:16 war sie da also 3 1/2 Stunden Nicht so schlimm
Um 7 in der früh gemerkt, das ich Fruchtwasser verliere. Um 14:20 Wehen im 3-4Minuten abstand und um 15:42 war der kleine Prinz da! Also keine 2 Stunden.Es war meine erste Geburt. Es war nicht mal mehr Zeit für ein Schmerzmittel )
meine blase is um 8 geplatzt - um zehn hatte ich die erste wehe - danach wehensturm und um halb zwei war er da also knapp 4 stunden aber die haben mir schon gereicht..
meine Meinung nach kommt nicht drauf an wie lang es dauert, sondern wie schmerzhaft es ist!
Ich hatte ab Mitternacht Wehen - dachte aber bis in der Früh, das sind Übungswehen! Sind dann ins KH und die wehen waren bis ca. 2 Wehen vor den Presswehen ein Kindergeburtstag!!!!
Von den schmerzhaften Wehen bis zur Geburt warens dann noch ca. 30 Minuten.
Also tolle Geburt, obwohls 14 1/2 Stunden gedauert hat!!!
um 11:45 Uhr Blasensprung - um 12:10 Uhr setzten die Wehen ein - & um 21:22 Uhr war er da - obwohl sich bis 16:00 Uhr nicht viel beim MuMu tat, war grad mal zwei Finger breit offen - dann kamen die Wehen minütlich & 2 Stunden später war der MuMu 7 cm offen - war sehr schmerzhaft und da es plötzlich so schnell ging keine Zeit mehr für die PDA!
Ich habe auch totale Angst davor! Vorallem werde ich jetzt schon nervös denn der 19 Mai rückt immer näher! Wenn ich dann wieder eine Mami mit Baby sehe denke ich mir "bald gehe ich auch mit meinem Zwergi spazieren"! Meine ehemalige Abeiskollegin sagte mal zu mir "bei jeder Wehe wußte sie ihr Kind kommt immer näher"!
Hatte ab mittags leichte Wehen. Sind dann gegen 17:00 Uhr ins KH. Um 20:00 Uhr bin ich in die Badewanne und um 22:13 Uhr war er da. Blase musste ausgestochen werden. Im MuKi Pass steht: 6Std.
Bei uns gings auch ganz schnell. In 2,5 Std war die kleine Maus da Sie hatte es anscheinend eilig (11 Tage vor dem Termin) .. Die Blase ist irgendwann während der Geburt geplatz (ca. 1 Std bevor sie da war) ... aber das hat sich nicht einmal so lange angefühlt.. ich hätte nie gesagt dass das 2,5 Std waren! Vl gefühlte halbe Std ) also ich konnte es kaum glauben als mir mein Freund gesagt hat wie spät es war als die Kleine rausflutschte
Mittag leichte Wehen, abends ca. um 8 ins KH und um 00:14 war sie da. Also wenn man die leichten Wehen auch mitrechnet, dann etwa 12 Stunden. Blasensprung war ca. 1 Stunde vor der Geburt.
Um 1 uhr nachts blasensprung bin dann gleich mit der Rettung ins kh da sie noch nicht um becken war bei der letzten Untersuchung.
Um 2 haben gleich sehr stark die wehen eingesetzt und um 12 Mittag war sie dann da.
Hab um 10 einen wehen tropf bekommen und dann ging es recht flott ;-)
Wollten mir auf biegen und brechen einfach kein schmerz mittel geben
Im nachhinein hab ich es so auch geschafft und bin um so mehr stolz auf mich ;-)
Ich habs auch ohne irgendwelche Schmerzmittelchen über die Bühne gebracht.
Ich fand meine Geburt auch nicht schlimm, wie so manche sagen. Möchts beim zweiten auch so machen, denn ich steh auch nicht so auf Medikamente oder so, auch wenn ich krank bin.
also bei mir waresn 52 stunden wehen... dann nach 2 fehlenden nächten, keiner narhung oder flüssigkeitsaufnahme und keinem toilettengang sowie anstehen des kopfes am becken (noch mehr autsch) ahbe ich bestimmt er muss JETZT raus und es wurde ein kaiserschnitt! aber muss ja nicht jeder gleich so lange hinne machen...
In der früh gaaaaaanz leichte wehen, Mittagessen für den Papa gekocht,gegen 14Uhr blasensprung und um 19.52 war er da.hätte aber schon ein bis zwei stunden früher fertig sein können ...wenn i mi pressen getraut hätte ...
Hatte furchtbare Angst- war aber alles halb so schlimm.
Bei Leonie hat die Geburt 28 Stunden gedauert.
Um 3 Uhr in der Früh bin ich durch Wehenschmerzen aufgewacht und die wahren da schon regelmäßig. So nach 7 - 10 Stunden dann hab ich es kaum noch ausgehalten und es wurde immer schlimmer und schmerzhafter.
Je länger es gedauert hat desto feritger war ich. 28 Stunden waren eindeutig viel zu viel, aber wir haben es geschafft und Leonie geht es echt gut! Gegen Ende wenn die Presswehen kommen, da wird es dann angenehmer, obwohl es komischer Weise genauso weh tut. Aber da kann man dann schon mit tun. Und wenn die Presswehen einsetzen ist es in ner knappen halben Stunde bei uns auch schon vorbei gewesen und Leonie kam als Wassergeburt zur Welt! :-D Sie ist einfach so zuckersüß!
bei mir wurde 3 tage eingeleitet (eine woche vor dem termin weil meine leberwerte abgesackt sind/vorerkrankung - das is ned normal ^^). zerst mit gel, dann mit zapferl und am 3. mit tabletten. dann hatte ich von mittag bis in der nacht wehen ohne pause, mumu nur 2 finger breit offen. tag 4 hatte ich gar keine wehen und der muttermund war wieder fast zu. dann hamma uns für einen kaiserschnitt mit pda entschieden, weil absolut nix weitergegangen ist und mein zwergo völlig unbeeindruckt von den wehen war und ich auch nicht mehr wollte... ks war aber nur halb so schlimm
garnicht ... woillte ja dann schlussendlich den kaiserschnitt obwohl das im vorhinein das letzte war was ich mir vostellen konnte...:(
naja, die ersten 12 stunden waren ok ... wehen alle 15-20 minuten und eher wie muskelkater von der intensität her (haben am sonntag um 10 uhr vormittags begonnen) da konnt ich noch mittagessen und etwas relaxen! abends waren sie dann schon unlustiger und ich habe nichts mehr geschlafen, oder gegessen und mich durch den tag gequält... am drarauffolgenden abend kamen sie dann schon alle 3-4 minuten und wir sind ins kh gefahren... mumu war nur 2 cm offen! ... ab 2 uhr morgens also die letzten 12 stunden waren dann echt die hölle... die wehen kamen 3-4 hinterinander, dann 1 minute pasue und so weiter aber der mumu wollte trotz zäpfchen und so nicht aufgehen! als er dann endlcih vollends auf war stand der kleine mit dem kopf irgendwo mein becklen an und die versuche des arztes ihn da dran vorbei zu wruschteln haben mich dann druchdrehen lassen! ich hba nurmehr herumgebrüllt und um hilfe geschrieen und schlussendlich hat der arzt erkannt, das ich nichtmehr mitarbeiten werden (konnte!!!!!) und hat in die sectio eingewilligt (wenn auch wiederwillig, er wollte das nicht!!)... ja nicht so schön, aber mein gyn hat mir vesprochen das die nächtse geburt sicher nicht lägner als 2 tage dauern wird, weil längere wehen die sectionarbe nicht aushalten würde! angeblich sind sie dann etwas schneller bei der sache!?
lg
15 stunden alles in allem.. nachm blasensprung um 02 uhr begannen auch gleich die wehen, aber leider dauerte das ganze bis am späten nachmittag... ich fands ganz schlimm, vor allem die letzten 3 stunden war ich nicht mehr ganz da sowohl psychisch als auch physisch aber TROTZDEM hat alles ein ende und am ende bei dieser sache gibt's dann ein kleines süßes wunder :x
das witzige ist, die hebi meinte sie gibt mir schmerzmittel damit ich die wehen weniger spüre, weil die mumu erst 5cm offen war und ich das ganze sehr schwer ausgehalten hab. Dabei waren das wehenförderer und ich zu meinem schatz voller erwartung: "aber ich spür die wehen immer heftiger"
sie wollte mich psychisch bissi aufpuschen, hat aber nciht so geklappt, war nur ne enttäuschung ^^ also ohne schmerzmittel über die bühne gebracht, aber nach der geburt gings mir auch voll kake, die wochenbett-depression ist zur postpartalen depression übergegangen
Beginn der Wehen so um Mitternacht. Nachdem ich alle 3 Minuten schon Wehen hatte, sind wir so um 5 Uhr in KH, wo mir die Ärztin gesagt hat, wenn ich wolle, kann ich noch nach Hause!!!
Da es meine erste Geburt war, habe ich dankend abgelehnt. Um 8 Uhr bin ich dann in den Kreissaal, wo ich um 14.30 meinen Sohn auf die Welt brachte:-))
Wärend der Geburt hat mir die Hebi "GLOBOLI" gegeben, gegen den Geburtsschmerz!
Na ja, wenn wer daran glaubt, ich jedenfalls nicht....und es hat auch nicht viel gebracht!
Es war zwar sehr schmerzhaft, jedoch möchte ich diese Erfahrung nicht missen.
die austreibungsphase hat bei mir eine stunde gedauert fand die presswehen sogar angenehm
hab mich dann auf die seite gelegt aber da sind die herztöne vom kleinen schwächer geworden und da hat dann von oben eine 2te hebame mitgeholfen 4 versuche hat immer noch nicht geklappt.
das war so schmerzhaft wie sie da rumgedrückt hat
die hebamme hat dann den oberarzt gerufen und als er bei der tür reinkam kam grad der kopf mit hilfe von den zwei hebamen und meiner entschlossengeit.
wurde nachher leider eine halbe stunde mit über 20 nähten genäht. fieeeßer scheidenriss.
hatte nachher keine schmerzen oder probleme auser zwicken von den nähten und brennen beim urinieren.
hab an 3 tagen geheutlt weil der kleine gelbsucht hatte die werte wurden jedes mal besser u.d dann wieder schlechter dass er wieder phototherapie machen mussze und wir njcht nachhause durften aber jz is alless gut (:
Schwer zu sagen. Kommt drauf an, ab wann man zählen will. Ich habe schon Tage vorher leichte Wehen verspürt, aber das war nciht schlimm und fühlte sich mehr an wie leichte Periodenschmerzen. Hat aber was am Muttermund bewirkt.
So richtig mit Veratmen und heftigen Schmerzen bis zur Geburt dauerte es 6h.
LG JULIA
Bei meinem ersten sohn hatte ich damals so gegen mitternacht blasensprung und um3 uhr 15 war er da und bei meinem zweiten hatte ich so gegen 15.30 blasensprung und um 18.10 war auch er da hatte bei beiden eine super schnelle geburt gehabt zum Glück. ....
Hatte ab 5:00 in der früh leichte Wehen. Die man eigentlich nicht zählen kann, da die absolut nicht schmerzhaft waren. Hatte sogar noch Besuch, obwohl ich ca alle 5-8 Minuten die Wehen hatte. Um 16:00 kam mein Freund von der Arbeit, um 17:00 sind wir ins KH. MuMu 3 cm geöffnet, Wehen alle 5 Min.
Musste dann noch ins Zimmer rauf, (ca.18:00) da Hebamme dachte, das wird sicher noch ewig dauern.
Ab 19:00 fingen die Wehen dann richtig an! Um 20:00 sind wir dann runter in den Kreißsaal und um 20:50 war unser Sonnenschein dann da! Fruchtblase wurde von der Hebamme bei der Kontrolle des MuMu unabsichtlich geplatzt (ca. 20:15).
Also alles in allem hat es ca. 3 Stunden gedauert Und ich wäre sofort wieder bereit dazu! ;-)
bei Nummero uno: hatte ich ab ca. 14:00 immer wieder GANZ leichte Wehen... ab ca 22:00 wurde sie dann heftig um 00:45 war sie da (37 ssw)<br>
bei der GoldenenMitte fingen so um19:00 die Wehen an... um 21:00 bin ich in KH gefahren und um 21:45 war sie da (5 Tage vor GT) um 02:00 war ich auch wieder zu Hause!!!! ... die Blase wurde bei Beiden aufgestochen ... bei der Kleinen Prinzessin bin ich geplatzt und zwar in der 34 SSW um 14:00 ... da habe ich mal doof geschaut und bin ins KH ... da lag ich dann bin 22:00 musste noch etwas diskutieren ob ich auch wirklich Wehen habe ( mein Augment... mein Drittes ja ich weiß was wehen sind ) schoben sie mich dann doch mal in den KS und um 00:15 war sie dann da 46 cm groß und 2460 g leicht für einen Frühling (wie meine Goldenemitte immer so süß sagt) ganz schön "ausbochn" wie wir so sagen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,712
932
Kenn aber eine bei ders nur 1 1/2 Stunden dauerte!!!
1,847
Alles halb so schlimm...im Nachhinein gesehen!! Da muss man durch und dann darf man das Schönste auf der Welt in den Armen halten!!!! :x :x
3,508
11,334
Hab eh so Angst davor :-S
3,508
15,670
2,367
1,191
3,562
11,334
3,023
392
1,557
1,615
Ich hatte ab Mitternacht Wehen - dachte aber bis in der Früh, das sind Übungswehen! Sind dann ins KH und die wehen waren bis ca. 2 Wehen vor den Presswehen ein Kindergeburtstag!!!!
Von den schmerzhaften Wehen bis zur Geburt warens dann noch ca. 30 Minuten.
Also tolle Geburt, obwohls 14 1/2 Stunden gedauert hat!!!
7,306
21
Ich hatte ca um 02:30 einen Blasensprung zu Hause dann gings in die Klinik(dort waren wir ca um dreiviertel 4)
Um 06:47 erblickte unsere Maus das Licht der Welt...also mit dem hat echt keiner gerechnet, es war auch noch 3 Wochen zu früh bei 37+0 :-)
11,016
337
1,693
1,559
510
5,568
4,035
1,541
Um 2 haben gleich sehr stark die wehen eingesetzt und um 12 Mittag war sie dann da.
Hab um 10 einen wehen tropf bekommen und dann ging es recht flott ;-)
Wollten mir auf biegen und brechen einfach kein schmerz mittel geben
Im nachhinein hab ich es so auch geschafft und bin um so mehr stolz auf mich ;-)
4,035
Ich fand meine Geburt auch nicht schlimm, wie so manche sagen. Möchts beim zweiten auch so machen, denn ich steh auch nicht so auf Medikamente oder so, auch wenn ich krank bin.
3,105
1,328
3,562
519
1,693
977
Hatte furchtbare Angst- war aber alles halb so schlimm.
636
Um 3 Uhr in der Früh bin ich durch Wehenschmerzen aufgewacht und die wahren da schon regelmäßig. So nach 7 - 10 Stunden dann hab ich es kaum noch ausgehalten und es wurde immer schlimmer und schmerzhafter.
Je länger es gedauert hat desto feritger war ich. 28 Stunden waren eindeutig viel zu viel, aber wir haben es geschafft und Leonie geht es echt gut! Gegen Ende wenn die Presswehen kommen, da wird es dann angenehmer, obwohl es komischer Weise genauso weh tut. Aber da kann man dann schon mit tun. Und wenn die Presswehen einsetzen ist es in ner knappen halben Stunde bei uns auch schon vorbei gewesen und Leonie kam als Wassergeburt zur Welt! :-D Sie ist einfach so zuckersüß!
15,670
1,328
naja, die ersten 12 stunden waren ok ... wehen alle 15-20 minuten und eher wie muskelkater von der intensität her (haben am sonntag um 10 uhr vormittags begonnen) da konnt ich noch mittagessen und etwas relaxen! abends waren sie dann schon unlustiger und ich habe nichts mehr geschlafen, oder gegessen und mich durch den tag gequält... am drarauffolgenden abend kamen sie dann schon alle 3-4 minuten und wir sind ins kh gefahren... mumu war nur 2 cm offen! ... ab 2 uhr morgens also die letzten 12 stunden waren dann echt die hölle... die wehen kamen 3-4 hinterinander, dann 1 minute pasue und so weiter aber der mumu wollte trotz zäpfchen und so nicht aufgehen! als er dann endlcih vollends auf war stand der kleine mit dem kopf irgendwo mein becklen an und die versuche des arztes ihn da dran vorbei zu wruschteln haben mich dann druchdrehen lassen! ich hba nurmehr herumgebrüllt und um hilfe geschrieen und schlussendlich hat der arzt erkannt, das ich nichtmehr mitarbeiten werden (konnte!!!!!) und hat in die sectio eingewilligt (wenn auch wiederwillig, er wollte das nicht!!)... ja nicht so schön, aber mein gyn hat mir vesprochen das die nächtse geburt sicher nicht lägner als 2 tage dauern wird, weil längere wehen die sectionarbe nicht aushalten würde! angeblich sind sie dann etwas schneller bei der sache!?
lg
1,328
15,670
293
293
sie wollte mich psychisch bissi aufpuschen, hat aber nciht so geklappt, war nur ne enttäuschung ^^ also ohne schmerzmittel über die bühne gebracht, aber nach der geburt gings mir auch voll kake, die wochenbett-depression ist zur postpartalen depression übergegangen
6
Da es meine erste Geburt war, habe ich dankend abgelehnt. Um 8 Uhr bin ich dann in den Kreissaal, wo ich um 14.30 meinen Sohn auf die Welt brachte:-))
Wärend der Geburt hat mir die Hebi "GLOBOLI" gegeben, gegen den Geburtsschmerz!
Na ja, wenn wer daran glaubt, ich jedenfalls nicht....und es hat auch nicht viel gebracht!
Es war zwar sehr schmerzhaft, jedoch möchte ich diese Erfahrung nicht missen.
175
ich hatte gluck
3,562
hab mich dann auf die seite gelegt aber da sind die herztöne vom kleinen schwächer geworden und da hat dann von oben eine 2te hebame mitgeholfen 4 versuche hat immer noch nicht geklappt.
das war so schmerzhaft wie sie da rumgedrückt hat
die hebamme hat dann den oberarzt gerufen und als er bei der tür reinkam kam grad der kopf mit hilfe von den zwei hebamen und meiner entschlossengeit.
wurde nachher leider eine halbe stunde mit über 20 nähten genäht. fieeeßer scheidenriss.
hatte nachher keine schmerzen oder probleme auser zwicken von den nähten und brennen beim urinieren.
hab an 3 tagen geheutlt weil der kleine gelbsucht hatte die werte wurden jedes mal besser u.d dann wieder schlechter dass er wieder phototherapie machen mussze und wir njcht nachhause durften aber jz is alless gut (:
609
19,908
So richtig mit Veratmen und heftigen Schmerzen bis zur Geburt dauerte es 6h.
LG JULIA
391
165
Musste dann noch ins Zimmer rauf, (ca.18:00) da Hebamme dachte, das wird sicher noch ewig dauern.
Ab 19:00 fingen die Wehen dann richtig an! Um 20:00 sind wir dann runter in den Kreißsaal und um 20:50 war unser Sonnenschein dann da! Fruchtblase wurde von der Hebamme bei der Kontrolle des MuMu unabsichtlich geplatzt (ca. 20:15).
Also alles in allem hat es ca. 3 Stunden gedauert Und ich wäre sofort wieder bereit dazu! ;-)
5