Hallo ihr Lieben!
Wie schon im anderen Thread angesprochen, starte ich hier unseren eigenen Häkelclub, wo wir miteinander an verschiedenen Projekten arbeiten werden.
Ich habe uns gleich mal 2 leichtere Amigurumis ausgewählt, die bewältigbar sind, auch von Anfängern.
Was brauche ich:
Ein Häkelnadel der Stärke 2-3mm (sprich entweder 2mm, 2,5mm oder 3mm) je höher die Zahl, desto größer wird das Tier
Füllwatte
passende Wolle (nicht zu dick, ich verwende gerne Schachenmayr Catania)
eine Nadel zum Annähen, Vernähen
Das wäre eigentlich alles
Ich stell mal schnell die zwei Tiere rein, andere Vorschläge können natürlich gerne auch gepostet werden, wir stimmen dann einfach ab und das Tier mit den meisten Stimmen wird gehäkelt
4
Wer mag denn mitmachen?
Ran an die Nadeln.
Kommentare
145
Finde beide deiner Vorschläge toll!
19,908
9,801
2,636
2,672
@Himbeere @Kkz @Talia56 sehr gerne!
1,451
3,556
Da ich den Hasen schon von dir bekommen hab, würd ich gern den Affen häkeln
2,636
1,451
8,852
1,390
Der affe schaut super aus!!
270
Ich stimme für denn Affen.
1,399
1,143
4,419
2,838
Weiß nur noch nicht, ob ich gleich beim ersten dabei bin, da ich großes glück hatte und bei den milupa häkeltieren mitmachen kann/darf. Jetzt warte ich nur noch auf mein Päckchen.
Aber beim zweiten bin ich fix dabei!
Falls ich doch beim ersten auch schon mitmache, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe, wäre ich auch für den Affen.
3,580
aber i würd genre noch was fürn geb. der beiden machen (da hab ich noch 1,5 mo X_X
1,146
4,107
Den affen find ich aber sehr sehr süß
@doppeljackpot_83 du kannst ja selbst was vorschlagen, ich glaub den meisten geht's eh ums "gemeinsame" häkeln
3,538
1,030
Ich wär auch für den affen, der is echt süß!
1,466
Find den Affen total süüüß :x :x
3,580
ich hoffe ja noch auf das milupa hässchen.
und bisher hab ich auch eher nur "grobe" sachen gemacht - für so kleinteilige sachen muss man sich ja auch tatsächlich konsentrieren das geht dann nimma so nebenbei
920
2,636
@Lluvia wann werden wir denn los starten?
1,146
2,636
2,672
Also alle mal herzlich willkommen und Hallo und die Runde
Das Äffchen wird mal fix gespeichert, muss es euch eh noch ins Deutsche übersetzen, dh ich such einfach mal ein kleines Anfangsstück für die Mädels aus, die nicht das Glück gehabt haben und beim Milupa Set mitmachen konnten, damit sie auch gleich mal starten meld mich heut abend mit Vorschlägen für euch!
3,580
Was ich gehaeckelt habe sind so "montesorie baelle" also wirkliche baelle die eben dann mit verschiedenes Dingen befüllt wurden - mit rassel, Bit glassteinen usw. Das haben meine beiden letztes jahr zu Ostern bekommen (also mit 1J)
Und die gehen wirklich Ruck zuck - und man kann sich wieder "einhaeckeln"
3,425
2,672
6,213
2,819
920
1,057
1,399
Ich bin dir neues und Experimente offen
@Buchenlaub die Katze/Tiger ist süß.
2,636
1,167
Ich bin auch Häkelanfängerin und grad am Milupa Nilpferd dran :-)
Sobald das fertig ist, wär ich auch gerne dabei ;-)
Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kann mir wer helfen. Ich suche eine Anleitung für folgendes Schmusetuch. Gibt es vielleicht auch irgendwo Gratisanleitungen?
Danke schonmal :-)
1,451
920
Ich habe die Links aber nicht getestet
2,672
Ich starte gerade mit dem Tiger:
Häkelnadel 2,5mm
Dünne Wolle in Orange, Schwarz u Weiß
Gehäkelt wird nur in festen Maschen
Beine:
Orange
Magic Ring mit 6 festen Maschen - 6
Alle Maschen doppeln - 12
Eine Masche doppeln, eine M einfach - 18
4-6 rd (3 reihen) jede masche einfach häkeln - 18
Schwarz
7-8 rs (2 reihen) jede masche einzeln - 18
Orange
9-11 rd (3 reihen) jede masche einzeln - 18
Bein beenden und noch eines machen
2,672
1,167
Meine Schwester versucht es gerade nach der Anleitung zu machen und dann werde ich es versuchen
Ich hab gerade erst gesehen das du bereits mit dem Tiger begonnen hast werde morgen gleich ein passendes Garn besorgen freu mich schon drauf
8,852
2,672
@frühlingskind häkelst du in spiralen oder runden? Wenn runde dann einfach am ende eine luftmasche, dann faden abschneiden und durch die masche ziehen. Bei einer spirale stichst du in die nächste masche und holst sen faden durch und ziehst ihn durch die lasche an der nadel, faden abschneiden und durchziehen
2,672
Bei Bein nr 2 faden nicht abschneiden und 3 luftmaschen häkeln, dann das zweite bein holen und miteinander verbinden
2,672
12-13 rd: jede Masche einzeln (und auch in die luftmasche jeweils 3 feste maschen häkeln) - 45 maschen
2,636
2,672
2,636