Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1568101127

Kommentare

  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 8. 05. 2016, 08:53
    @maxi https://mietervereinigung.at/747/Mietrecht

    Es gibt für Trompeten spezielle Schalldämpfer, vl kann man ja da mit ihm drüber reden / verhandeln.
  • Frage:

    Welche Gesichtscreme und Pflege verwendet ihr wo nichts an hormonveränderten Stoffen oder sonstigem Mist drin ist??
  • @MagicMoment
    Bis auf die Nachbarn über ihm sind es alle Eigentümer, leider. Aber ich hab jetzt mal eine Anfrage beim Vermieterverband gestellt, vielleicht wissen die Rat.
    Aber das wäre noch eine Möglichkeit mit dem Schalldämpfer, so einen hatte mein Vater auch.

    Sonst bekommt mein Kind nämlich ein Schlagzeug und soll dann mal genauso viel Lärm machen wie er.
    claudsch1980
  • Nachtruhe ist von 22-6 Uhr.
    Ich würde mal mit ihm reden wegen der Einschlafproblematik, ansonsten an den Vermieter wenden und Unterschriften sammeln.

    Erst recht wegen dem Glatteis-Thema. Er muss nämlich streuen und haftet dann für Unfälle.
  • @tormenta habs schon gegooglet und irgendwie sagt mir die Homepage nicht so zu. Hast Du den Eindruck, dass sich das verändert hat, seit es Falkensteiner nicht mehr hat?

    @Fluffy84 bin für jeden Tipp dankbar ;)
  • @tormenta habs schon gegooglet und irgendwie sagt mir die Homepage nicht so zu. Hast Du den Eindruck, dass sich das verändert hat, seit es Falkensteiner nicht mehr hat?

    @Fluffy84 bin für jeden Tipp dankbar ;)
  • @Nachbarin2013
    Es sind Eigentumswohnungen, da gibt's keinen Vermieter. Nur ein Eigentümer hat seine Wohnung zwischenvermietet.
    Er haftet da für gar nix.
  • @ohnenick Also vom Aussehen her nicht so. Hab den Speisesaal gleich wieder erkannt. Jetzt ist es unter österr. Leitung, scheint aber zu einer anderen Kette dazu zugehören, die mir aber nichts gesagt hat. Das tolle ist halt, dass man wirklich gleich einen Strand mit Sand in der Nähe hat. Auf die Insel Krk kommt man mit dem Auto auch recht fix. Gibt aber sicher noch schönere Hotels in Kroatien, aber wie gesagt, dort war es das beste, was wir so gesehen haben.
  • bearbeitet 8. 05. 2016, 11:44
    @maxi die Nachtruhe muss er aber einhalten!
    Ich würde mit ihm darüber sprechen, dass du etwas mehr Rücksichts forderst auch wegen dem nachbarschaftlichen Frieden.
    Falls er wieder nach 22 Uhr spielt, würde ich klingeln und ihn an die Uhrzeit erinnern. Ansonsten die Polizei rufen wegen Lärmbelästigung.

    Kleiner Tipp: wenn der Typ abends immer so munter ist, macht er bestimmt mittags immer ein "Verdauungsschläfchen" ? In dieser Zeit würde ich dann mal etwas lärmen (laute Musik und tanzen; Besuch einladen)
  • @maxi ich würd das zuerst mal in ruhe ansprechen. Vielleicht is ihm das gar nicht bewusst. Anscheinend is er ja eh etwas entgegenkommend wenn er extra in einem anderen Zimmer spielt wegen dem Baby der Nachbarn.. Vielleicht weiß er gar nicht dass euer Kind jetzt nicht schlafen kann.

    Nervig is es sowieso aber vielleicht kannst du ihn dazu bringen dass er halt nach 19h nimma spielt...
  • Das mit der Nachtruhe ab 22Uhr weiß ich ja, da hab ich auch kein Problem bei ihm zu läuten.
    Ich hatte halt gehofft, dass es beim Trompete spielen etwas anderes gibt, also nicht mehr nach 20uhr, weil das ja die Zeit ist, wo mein Kind schlafen gehen will und ich noch arbeiten sollte.
    Mit einer Bestimmung/Gesetzt was auch immer, hätt ich einfach mehr Chancen. Weil wirklich normal denken und handeln tut er ja generell nicht.
  • Nein leider - Musikinstrumente sind was "normales" zwischen 6 und 22h. Das is halt die Nachtruhe.
    Die Eigentümer können natürlich eine andere Hausordnung beschließen. Da muss er sich dann auch dran halten. Falls er's nicht tut is es aber schwierig mit Sanktionen.

    Ich würd auch mal mit eurem Vermieter reden - der hat ja auch Interesse dass die Wohnung vermietet bleibt.
  • @kea
    Doch das weiß er, die Wohnungen sind alle gleich geschnitten. Er hat sich ja auch schon mal beschwert dass mein Kind nachts geweint hat, als er Windpocken hatte. Da hat er nur gemeint, dass er die auch schon hatte und es nix geschadet hat und dass eh gut ist wenn man sich mit solchen Sachen ansteckt, damit man abgehärtet wird.
    Rational denken ist nicht so Seins.
  • @kea
    Es sind Eigentumswohnungen!
  • @maxi so nervig es is, du hast wenig Möglichkeiten. Er is prinzipiell im Recht.

    Wenn es freundlich nicht geht - schalt deinen Vermieter ein, sei dem Nachbarn gegenüber ungut - mach lärm wenn er schläft, mach ihm Scherereien wenn er gegen irgendwelchen Regeln verstößt - aber es bringt halt alles nicht viel.

    Wenn es gar nicht hilft geht nur umziehen...
  • @kea
    Ich hab keinen Vermieter!!
    Umziehen kann ich mir nicht leisten.
    Hab über 1Jahr verzweifelt nach einer Wohnung gesucht und dann eben diese gekauft, weils keine andere Möglichkeit mehr gab.
  • @Nachbarin2013
    Ich bin tagsüber in der Arbeit., außer am Wochenende.
    Und mittags soll ja auch mein Kind schlafen, da bringt Lärm machen gar nix.
  • @maxi ich würde versuchwn nett und höflich mit ihm zu sprechen. Meine beste Freundin hatte ein ähnliches Problem. Leider war die Dame sehr uneinsichtig und sie hat dann die Wände isolieren müssen. Hoffw das bleibt dir erspart
  • @Fluffy84
    Reden werd ich eh nochmal mit ihm, nur wäre es mir halt lieber ich hätt eine Bestimmung die ich ihm vorhalten könnte.
    Schlafzimmer isolieren, daran hab ich auch schon gedacht, aber dazu reicht das Geld absolut nicht. =))
  • Ich drücke die Daumen @maxi. Ich schließe mich den anderen an, 22:00 leider....
  • Ja, ich weiß 22Uhr, hoff halt noch immer auf ein wunder dass dem Ganzen mit 20uhr ein ende setzt....
  • Wie heißt das Läuse Shampoo welches man immer vom Arzt verschrieben bekommt?
  • Kind knapp 4 hat vermutlich eine Mittelohrentzündung, was kann ich tun (außer nureflex) damit er nicht wieder AB nehmen muss???

  • Muss man bei Spielesand auf etwas achten, bzw auf was?
  • Kann mir jemand sagen ob man Sultanolspray (Salbutamol) während der Stillzeit nehmen darf? Zumindest einen Sprüh-Hub? Hab die Packungsbeilage leider nicht mehr
    tormenta
  • @PrinzessinMia nicht dass ich wüsste.
  • @satru geatuliere :s wir bekommen immer nureflex und nasivin nasenspray verschrieben

    habts läuse?
  • @KarinW danke für den tipp mit der hirschalm. war traumhaft! die werden uns mit sicherheit noch öfter sehen ;)
    Ka_rin
  • @kerstin_mit_leon Super! :) Ab welchem Alter wärs den was für die Kleinen? Wenns für meine Maus (1 1/2) auch schon passt, fahren wir sicher auch bald mal hin.. :)
  • @KarinW ist schwierig zum sagen. unsere kleine ist 16 monate, für sie wars halt nur wie spazieren gehen. der grosse wird 4, der fands total spannend!
    muss ehrlich sagen, für die kleine alleine wären wir nicht hingefahren. da sind "rätsel" zum lösen und zwischendurch halt mal spielplätze. sehr schön angelegt und gepflegt, aber eher nicht für so kleine. würd eher sagen ab 2,5 sowas, wenn nicht sogar erst ab 3
    Ka_rin
  • Danke @Fluffy84 dann jambisch einfach drauf loskaufen.
    Gleich noch eine Frage: Weiß jemand wie viel Sand man für so eine Muschel braucht? Also wir füllen nur eine Hälfte, weil wir se nachts unbedingt dchließen müssen.
  • @Maria_89 das kenn ich nicht, aber ich schau mir alle packungsbelagen online an. Also schau mal, was das Internet ausspuckt. Bis jetzt hab ich noch zu jedem Medikament die Packungsbeilage online gefunden.
  • @PrinzessinMia danke, habs zwischenzeitlich online schon gefunden und mir einen Sprühhub erlaubt :+1:
  • @satru hatten es auch erst vor kurzem... Kia hat alle zwei Tage Entzündungswerte kontrolliert... Großzügig Nasivin und Nureflex wegen der Schmerzen u weil entzündungshemmend... Haben es gsd ohne AB geschafft... Gute Besserung
  • @Maria89 darfst du nehmen, ich bin Asthmatikerin.... Besser Asthmaspray als zuwenig Sauerstoff, denn sonst wird auch das Baby unterversorgt!

    @satru schauen dass er immer einen Nasenspray nimmt, Nureflex/Parkemed abwechselnd - L. hat es das letzte Mal auch ohne AB geschafft (dauert halt ein wenig länger)... Falls Eiter aus dem Ohr rausrinnen sollte, wird euch das AB leider nicht ausbleiben.... Alles Gute!
    Maria_89
  • @prinzessinmia ich hab unsere Sandmuschel letzte Woche gefüllt (auch eine Hälfte), da hab ich 2 Säcke vom Spielsand vom Hofer rein getan. Sind glaub ich 25kg pro Sack, also insgesamt 50kg. Man kann sicher auch mehr rein geben, aber ich fand, dass es so schon gut passt :)
    PrinzessinMia
  • Oke. Danke @kerstin_mit_leon! Dann werden wir noch ein paar Jahre waren :)
  • @satru Naturkosmetik, Weleda - bin nach langer Suche total zufrieden. Nämlich mit dem Gesamteffekt, so gut haben sich viele teure Cremes aus der Apo nicht angefühlt. Was die Mittelohrentzündung angeht: jedenfalls sofort und konsequent abschwellenden Nasenspray, unsere KiA sagt so kann man's noch am ehesten ohne AB abfangen. Aber wenn's eitrig wird, musst definitiv mim Arzt reden.
  • @PrinzessinMia 2-3 Säcke wirst brauchen denke ich. Wir haben für unsere Sandkiste 18 Säcke gebraucht und da geht noch weit mehr rein :o .
    PrinzessinMia
  • @satru Bzgl Läuseshampoo haben wir das S.Calon Forte vom Arzt/Apotheke empfohlen bekommen!
  • @PrinzessinMia wir hatten damals 2 Säcke Sand drinnen (war Tipp vom Verkäufer - denn mit 2 Säcken kann man die Muschel noch verschieben, dann wird es schon schwierig...)
    PrinzessinMiakathi0816
  • @satru bei Kopfweh. PFefferminöl auf die Schläfen
  • @satru bei Läusen empfehle ich Niemöl. Ist rein natürlich und bekommst auch in der apo
    satru
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 9. 05. 2016, 11:25
    Könnte mir jemand kurz über meine Rechnung zum aliquoten Urlaubsgeld drüber schauen? :/ ich muss das heute meinem Bankberater vorlegen und keiner kann mir wirklich damit helfen

    Bzw könnt mir das jemand rechnen? Bei 1.110€ monatlich netto, für 3 Monate krieg ich ULG.
  • Danke euch die vermutete Mittelohrentzündung ist ne Angina :weary:
    kathi0816
  • Wie "übersommert" Ihr Eure Fellsäcke?
  • Na geh @satru bei euch reißt's ja gar nimmer ab! Schnelle Besserung!! :*
  • Frage

    Meine kleine ist nun fast 7 Wochen alt und ich hab nun ganz abgestillt. Wann sollte denn dann ca die Regel kommen? War zwar heute beim FA nur genau das hab ich nicht gefragt
  • @BiKa das ist so unterschiedlich. Das kann dir niemand genau sagen. Bei mir hat es dann noch 2 Monate gedauert beim ersten Kind und beim zweiten habe ich noch teilweise gestillt und die Periode schon wieder bekommen.
    BiKa
  • @Fluffy84 warte noch gespannt auf Deinen Kroatien Tipp ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum