Häkelclub

24

Kommentare

• Garn wird morgen gleich besorgt und dann mach ich auch mit :)
    Lluvia
  • Orange: 14-16 (3 reihen) 45 m
    Schwarz: 17-18 rd 45 M
    Orange 19-21 rd (3 reihen) 45 m
    22 rd 2 m zusammen 6 m einzeln 40 m
    23: rd 2 m zus 5 m einzeln 34 m
    24 rd 2m zus 4 einzeln 28m
    Tiger mit watte füllen (sehr fest)
    25 rd: jede masche einzeln 28m
    26 rd:2m zus 3 einzeln
    27 rd 2 mzusammen 2 einzeln
    28 rd 2 m zusammen 1 einzeln 12m
    29 rd 2 m zus 6 m
    Tiger beenden
    rqqwn1qzsadn.jpeg
    KKzNadine0815
  • Schnauze in Weiß :)
    Magic Ring mit 6 festen maschen - 6
    2 rd alle maschen doppeln - 12
    3 rd 1 masche einzeln 1 masche doppeln - 18
    Schnauze beenden - langen faden lassen zum annähen :)4la599xpjl44.jpeg
    Fluffy84Nadine0815
  • Ohren:
    Orange:
    Magic ring mit 6 fM - 6
    2 rd alle maschen dopplen - 12
    3 rd 1 m doppeln 1 m einzeln - 18
    4-6 rd (3reihen) jede masche einzeln - 18
    7 rd 2 maschen zusammen 1 m einzeln - 12
    Ohr zusammenklappen und mit festen maschen zusammen häkeln
    Ohr beendeni8e1wjrql6i2.jpeg
  • Hier das Beenden des Ohres in (hoffentlich verständlichen) bildern gsbm1aurv31p.jpeg
  • 8fyr7w2ir70i.jpeg
    Fertig :) ich habe noch ein Glöckchen in den Körper getan, damit es rasselt ;)
    Arbeitszeit: 2-3 std :)
    Michi15002KKzNadine0815Sa_So15
  • @Lluvia eine allgemeine Frage: nahst oder hakelst du alles an? Ich hasse dieses blöde Annähen obwohl ich so gerne mehr solche Tierchen machen würde
    Buchenlaub
  • Die Füße wurden dran gehäkelt, Ohren und Nase wurden angenäht ;) man kommt sehr schnell ins richtige annähen rein:)
  • @Lluvia ich mach das echt schon lange und immer wieder aber ich stech mich dauernd, oder komm nicht durch, oder halte falsch und Nähe schief an =)) . Ich bin einfach kein Handnähtalent glaub ich :'(
  • Ach was ;)@Fluffy84 ich näh immer mit einer ganz stumpfen Nadel
  • @Lluvia das hab ich am Anfang gemacht aber da bin ich schwer durchgekommen teilweise. Naja vielleicht schau ich mir mal ein paar Youtube Videos dazu an und übe ein bisschen ;)
    Lluvia
  • @Lluvia sehr süß geworden! Dachte es wird einer mit 4 pfoten. Für so eine rassel bzw einen greifling ist meine maus leider schon zu groß....
  • Super danke! Habe auch eine Frage: Womit füllt ihr das und habt ihr keinerlei Bedenken, wenn eure Babys das in den Mund nehmen und abschlabbern? Wegen der Wolle, ist ja nicht so gut zum Waschen? Ich mach mir sicher zu viele Gedanken, würd das gerne von euch hören. =))
  • Dann müsste ich ja bei jedem Kleidungsstück angst haben wegen irgendwelcher Giftstoffen. Und Losbudengewinnen, etc...

Im Zweifel vorweg einmal Waschmaschine.

Als Füllung gibts den Geheimtipp: IKEA-Kissen. Ich weiß jetzt nicht welche genau aber riesig, günstig und theoretisch unbedenklich.
  • @minze ich verwende 100% Baumwollgarn und als Füllung bestell ich immer 1kg Füllwatte bei amazon, hat Oeko tex standard 100 :)
  • Mein "Streifenbärchen" ist fertig!!! Danke @Lluvia !!! Gibts bald ein weiteres Projekt?oe2s94dbwwrl.jpg
    Sa_So15LluviaNadine0815claudschgi
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 11. 05. 2016, 16:17
    Oooh wie süß @Kkz sieht toll aus :x ich werd mich am Abend mal an unser Äffchen setzen ;)
    KKz
  • @Lucia darf ich dich fragen, wo du deine Wolle kaufst? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wo es einigermaßen gute Auswahl gibt...
  • @KKz ich bestelle über www.wolle.at gleich mehr, bzw bei einem größeren thalia die viel bastelbedarf anbieten finde ich auch immer viel von der schachenmayr catania ;)
  • @Lluvia suuuper, danke!!! Auf Thalia wär ich gar nicht gekommen, da werd ich morgen gleich mal schauen und sonst auf wolle.at bestellen!!! Bist meine Rettung!! ;)
    Lluvia
  • Beim Sewa hab ich auch schon Wolle gekauft. Also falls es da einen bei euch gibt... =)
  • @Talia56 danke für die Info, hab ich leider nicht in der Nähe...
  • Sollt ich mal wieder mehr Zeit haben, würde ich auch gerne bei euch mitmachen :)

Und wolle.at da bestellt ich auch immer ,soo super dort

• vh5k879z4z9q.jpeg
    Mädels - heut Abends gehts looos ;)
    KKzlmcDinchen
  • @Lluvia ist der Silberdraht auch fürs Äffchen?
  • @KKz ja genau - damit der Schwanz biegsam wird - muss aber nicht ;)
    KKz
  • Bin grad dabei den Tiger zu häkeln... Ich dachte der wird größer... oder häkel ich einfach zu fest? xD
  • @Lluvia Wo bekommt man diesen Draht?
  • Nadine0815Nadine0815

1,146

bearbeitet 12. 05. 2016, 15:38
    Basteldraht bekommt man auch in der Bastelabteilung von Thalia, könnte mir aber auch vorstellen, dass Blumendraht geht.
    Oder in div. Onlineshops, hab ich letztens erst welchen bei einem bestellt.
  • Ich freu mich schon auf das Äffchen :D
    Basteldraht gibt's auch bei Pagro =)
  • iargh2haj7w8.jpeg
    Fertig. Wurde heut Morgen auch schon fleißig bespielt da war der Tiger aber noch blind. War gestern zu müde um noch die Augen aufzusticken.
    Fluffy84KKzclaudschgiSa_So15minzefrühlingskind
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 15. 05. 2016, 10:43
    Los geht's :)
    Äffchen
    2,5mm Häkelnadel
    Schachenmayr Catania Wolle braun/creme
    Silberdraht
    Füllwatte
    Kopf (creme)
    11 Luftmaschen anschlagen
    1.Rd. feste Masche in die zweite Luftmasche von der Nadel (10)
    2.Rd. 2fm in die erste Masche, 8 fM einzeln, 2 fM in die letzte Masche (12)
    3.Rd. 2fM in die erste Masche, 10 FM einzeln, 2 fM in die letzte Masche (14)
    4.Rd. 2 fM in die erste Masche, 12 fM einzeln, 2 fM in die letzte Masche (16)
    5.Rd. 2 fM in die erste Masche, 14 fM einzeln, 2 fM in die letzte Masche (18)
    6-11.Rd (6 Reihen) jede Masche einzeln (18)
    Nun formen wir ein Herz aus unserem Kopf
    7.Rd. 1fM, 2 halbe Stäbchen, 3 Stäbchen, 2 halbe Stäbchen, 1 fM (9)
    8.Rd. 1 fM, 2 halbe Stäbchen, 3 Stäbchen, 2 halbe Stäbchen, 1 fM (9)
    Abmaschen, Faden abschneiden
    Für die zweite Herzhälfte beginnen wir auf der anderen Seite und häkeln Rd 7+8 noch einmal
    Faden nun nicht abschneiden und feste Maschen rund um unser Herz häkeln (53)

• Mein Nilpferd sollt heut Abend fertig werden dann versuch ich mich hier am Äffchen =)
    Wolle ist schon zuhaus :D
    nc2kz0o9m4uz.jpg
    Nadine0815claudschgiLluvia
  • Ich werd warscheinlich spontan wolle nehmen die ich so grad da hab.
  • @Sa_So15 ui toll - die ausrüstung steht ;)
    @Nadine0815 andere wolle ist sowieso kein problem ;) ich schreib halt immer das dazu was ich benutze :)
    Hoffe, dass sich viele Mädels an das Projekt wagen ;) ist etwas tricky die "Anleitung" =)) so a la - hier ist das foto, mach mal nach =)) ich hoff ich komm ans original ran ;)
    Sa_So15
  • Ich werd später die Anleitung noch mal überarbeiten - also doch noch a bissi warten Mädels xD
  • Ok. Passt das was du uns reingestellt hast glaubst schon oder soll ich das wieder auftrennen? =)
  • Also ich arbeite noch immer am Tiger..hab aber auch erst angefangen! =) Danach mach ich dann auch beim Äffchen mit, aber da muss ich sowieso erst Material besorgen. ;)
  • @Novembernüsschen nein, das passt schon so, wennsd das schon hast :)
  • 11 Luftmaschen anschlagen
    1.Rd. feste Masche in die zweite Luftmasche von der Nadel, am Ende 1 Luftmasche (LM) (10)
    2.Rd. 2fm in die ersten 2 Maschen, 6 fM einzeln, 2 fM in die letzten 2 Maschen, 1 LM (14)
    3.Rd. 2fM in die erste Masche, 12 FM einzeln, 2 fM in die letzte Masche, 1 LM (16)
    4-5 Rd. (3 Reihen) jede Masche einzeln häkeln, 1 LM (16)
    6.Rd. 2 fM in die erste Masche, 14 fM einzeln, 2 fM in die letzte Masche, 1 LM (18)
    7-11.Rd (6 Reihen) jede Masche einzeln
  • Nun formen wir ein Herz aus unserem Kopf
    7.Rd. 1 LM, drehen, 1fM, 2 halbe Stäbchen, 3 Stäbchen, 2 halbe Stäbchen, 1 fM, 1 LM (9)
    8.Rd. 2 Maschen zusammen, 1 halbes Stäbchen, 3 Stäbchen,1 halbes Stäbchen, 2 M zus (7)
    Abmaschen, Faden abschneiden
    Für die zweite Herzhälfte beginnen wir auf der anderen Seite und häkeln Rd 7+8 noch einmal
    Faden nun nicht abschneiden und feste Maschen rund um unser Herz häkeln
    (13fM runter, 10 fm unten (wo man begonnen hat), 13 fM rauf, 7 fm in 1. Herzhälfte
    5 Kettmaschen, 7 fm in 2 Herzhälfte)

• i96e992l2xtj.jpeg

Zwischenstand
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 15. 05. 2016, 19:59

Zwischenstand

jbcgs219hxqy.jpeg
    KKz
  • Farbwechsel (braun)
    1.Rd. 5 fM, 1 Masche doppeln, 10 fM, (1M doppeln, 1fM) 5x wiederholen, 3fM (1 fm, 1M
    doppeln) 5x, 10 fM, 1M doppeln, 5fM (67)
    2.Rd. 17 fM, (zun, 2fM) 4x, 2M zusammen x2, 1 fM, abn 2x, (2fM, zun) 4x, 17 fM (71)
    3.Rd. 33 fM, abn, 1 fM, abn, 33 fM (69)
    4.Rd. 32 fM, abn, 1 fM, abn, 32 fM (67)
    5-9.Rd. (5 Reihen) 67 fM (67)

• 10.Rd. (5fm, abn) 9x, 4fM (58)
    11-13.Rd. (3 Reihen). 58 fM
    14.Rd. (7fM, abn) 6x, 4 fM (52)
    15.Rd. (11fM, abn) 4x (48)
    16.Rd. (6fM, abn) 6x (42)
    17.Rd. (5fM, abn) 6x (36)
    Nun Augen und Nase besticken zwischen der 7.8 Reihe. Danach mit Füllwatte fest den Kopf
    ausstopfen.
    18.Rd. (4 fM, abn) 6x (30)
    19.Rd. (3 fM, abn) 6x (24)
    20.Rd. (2 fM, abn) 6x (18)
    21.Rd. (1 fM, abn) 6x (12)
    Kopf nun komplett ausstopfen
    22.Rd. (abn) 6x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum