Um welche Windeln handelt es sich?

fxzvkexsydql.jpg

Meine Lieben!

Ich hab diese Windeln Dank einer Windeltorte. Kann mir jemand sagen, welche Marke und vor allem welche Größen das sind. Es ist nirgends angeschrieben... Danke!

Kommentare

• Die unteren sind babywell vom bipa oder?
  • Babywell sind hier keine dabei. :wink:
  • Die unteren sind die EigenMarke von DM Babylove

Die oberen müssten Müller sein, die kenn ich nämlich nicht =))
  • meli1990meli1990

1,167

bearbeitet 8. 05. 2016, 19:35
    Ich hab welche vom DM, aber größere. Da steht auf jeden Fall ganz klein DM drauf ;-) ich glaub rechts oben ;-)
  • greendaygreenday

1,098

bearbeitet 8. 05. 2016, 19:38
    Die oberen hab ich noch nie gesehen :/
  • Mir sind die auch neu und das obwohl ich fast alle Marken durchgetestet habe =))
  • Dm, müller, bipa schreiben die marke auf die windeln drauf. Ich glaub es könnten eventuell die vom spar sein, die haben wir als ersatz-windeln im auto - da steht nix drauf
  • Ich kann leider nicht weiterhelfen aber:soooooo süße Decke <3 :x das wollte ich loswerden! Lg
    talulast
  • Ich kann dir nur sagen es sind KEINE vorm hofer oder dm eigenmarke oder bipa eigenmarke, leider hab ich die auch noch nie gesehen, von der grösse her normalerweise steht bei dem bunten aufdruck irgendwo eine kleine zahl... Eventuell im umschlag!
  • Ich glaube auch das könnte die Eigenmarke von Spar sein. Hab aber nur einmal eine kleine Probe gehabt und bin mir nicht ganz sicher.
  • Ich tippe auch auf Spar Eigenmarke, ich hatte die 1x und sie kommen mir so bekannt vor ;-)
  • Nein, Spar hat Drachen auf den Windeln drauf :) Die oberen sind "jeden tag" Windeln von M-preis (EigenMarke) unten von Billa. Die Größe kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 8. 05. 2016, 20:13
    Müller sind da nicht dabei.

oben sind die prettybaby glaub ich und unten die vom dm babylove glaub ich heißen die.
    wenn's in windeltorten waren, sind's zu 99% 3er Windeln.
    die werden fast überall standartmäßig bei windeltorten verwendet.

Edit : ist das bei den unteren so ein indikatording? die haben nur 1er und 2er.
  • Irgendwie wurmt mich das grad ur :O ich wills wissen!! =))
    Sternchen04
  • Also die unten müssten schon ziemlich sicher die vom Bipa sein! Die Eigenmarke Nr. 1.
  • Ich hätt bei den oberen auch Spar Pretty Baby getippt. Hatte da aber auch nur mal eine Probewindel.. Ich find sie hat sich so "plastik" mäßig angefühlt...
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 9. 05. 2016, 02:31
    Nochmal :p
    Oben: 100%ig EigenMarke von M-Preis (den gibt's nur in Tirol) Habe ich selber getestet und hatte sie zu Hause.
    Unten: Billa
  • Das ist die Eigenmarke vom Unimarkt ;) hab die auch daheim, mal als Notlösung gekauft unterwegs46gqqjpxpnia.jpg
    Asuna
  • Danke an alle

Und vor allem danke @mIcHeLlE90 weißt du, wo da die Größe steht?
  • Leider steht das auf der Windel nicht direkt drauf...steht nur auf der Packung...
  • Hahaha. Spannender als jeder Krimi, dieser Thread.
    Am Ende stellt sich dann womöglich raus, es sind gar keine Windeln, sondern Slipeinlagen oder so. \:D/
    stolze_mamiCookie1985claudschgiBugseymIcHeLlE90DinchentramontoCoppaRinoaNadine0815und 13 andere.
  • Die unteren hab ich mal geschenkt bekommen... ich glaub Babylove oder babywell, weiß aber nimmer was davon
  • Ja stimmt. Die unteren sind von Billa bzw. Bipa =))
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 9. 05. 2016, 15:00
    Oh man, es lässt mich nicht mehr los. Hab ich doch tatsächlich bei zwei verschiedenen Drogeriebedarfshändlern heimlich gschaut, ob man irgendwo Windelbündchen erkennen kann, ohne Packungen aufzureißen…

Eines kann ich jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit sagen: Pampers sind es nicht (Ich hab heimlich in eine Austellungs-Windeltorte gelugt).

Die unteren hatte ich mal, aber ich weiß nicht mehr, ob das die im Krankenhaus waren oder später daheim - letzteres wäre die DM-Eigenmarke Newborn-Size, weil die anderen keinen Indikatorstreifen mehr haben.
  • Nadine0815Nadine0815

1,146

bearbeitet 9. 05. 2016, 15:02
    Ich würd sagen, dass die paar eh nicht über die gesammte Babyzeit reichen. Halt sie doch einfach an andere gekaufte später dran und vergleich ob sie passen könnten. Ich würd auch auf 3er oder 2er tippen (sind das eigentlich bei den unteren jetzt Nässeindikatoren?)

Bzw. frag doch die von denen du sie her hast. Wenn es selbstgemachte Torte/n waren und bei gekauften könnte man in den endsprechenden Geschäften fragen welche sie für gewöhnlich nehmen.
  • Hahaha... Ich find das auch sehr spannend... Auf unimarkt wäre ich nie gekommen, da es den in Wien ja nicht gibt. Bei den unteren dürfte es sich um 1er handeln, weil sie meinem Zwerg zu klein sind. Außerdem glaube ich, dass es die vom Bipa sind, weil die Schildkröte schaut genauso aus wie die auf meinen Einwegwickelunterlagen...
  • Also eins ist sicher. Die unteren sind nicht DM Eigenmarke (Babylove). Auch nicht die Newbornsize, denn die hab ich zu Hause und die sind beschriftet. Siehe Fotoif3ddrftxnfe.jpg
    ChaosDeluxe
  • hmpf...dann hatte ich die entweder im krankenhaus oder es handelte sich um eine schwiegermutteranschleppung, was auch nix hilft, weil ich in beiden fällen nicht weiß welche das waren.
    mah, meine nerven! ICH MUSS DAS JETZT WISSEN!
    Lilie82
  • Was ich nicht ganz verstehe @Jara warum fragst Du nicht denjenigen der sie Dir geschenkt hat um Licht ins Dunkel zu bringen ;) ?
    Sternchen04
  • Weil sie auf Urlaub ist @ohnenick ;)
  • Die unteren hab ich definitiv geschenkt bekommen. Kann auch Spar Eigenmarke sein.. Odersonstwas. Irgendwas halt, was es in Tirol gibt
  • Die unteren sind auf jeden fall die babywell größe 2 vom bipa. Haben wir bis vor 2 wochen noch verwendet ;)
  • aaaa war mei erster schluss richtig... entweder bipa odere dm
  • Die unteren sind ganz sicher Babywell vom Bipa - ich verwende neben Stoffwindeln nur die.
  • die unteren sind babywell - hab sie heute in einer windeltorte gesehen :D war ja wegen den babydays dort. größe 2 wenn ichs noch richtig im kopf hab, stand auf der torte drauf
  • Ich wäre für einen Thread mit Teilen von Fotos unter dem Motto: was ist es? \:D/ das raten macht Spass
    greenday
  • @Funny in Kärnten haben wir auch einen M Preis :)
  • @fluffy84 ja, weiß ich. ;) OberdrauBurg ist eine und in Salzburg gibt's auch Filialen. Aber nur in angrenzenden Bezirken zu Tirol. Oder habts ihr bei Villach auch einen?
  • @Funny in Treffen bei Villach ist einer. Ich bin aber nur einmal dort gewesen.
  • @fluffy84 aha cool, danke für die Info. Dachte die haben nur in Bezirksgrenznähe expandiert. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum